256 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben: Akolo ist kein Mann für die Aussenbahn.

Akolo ist irgendwie gar nix. Der hat immer einzelne gute Szenen. Da mal nen schönen Antritt, hier mal ein Pässchen, also bspw. als er Aogo den Ball auflegt, aber dazwischen läuft das Spiel komplett an ihm vorbei und dann noch n bissl Slapstick bei der Torchance... also ich weiß ned, was aus dem werden soll. Ich hoff noch auf die steile Lernkurve, ansonsten...
Abgesehen davon haben wir niemand für die Außenbahn, also keinen, der von dort Bälle auflegt. Das ist aber schon die ganze Saison so. Ob Brekalo, Akolo, Donis - die ziehen alle selber in die Mitte.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben: Akolo ist kein Mann für die Aussenbahn.

Akolo ist irgendwie gar nix. Der hat immer einzelne gute Szenen. Da mal nen schönen Antritt, hier mal ein Pässchen, also bspw. als er Aogo den Ball auflegt, aber dazwischen läuft das Spiel komplett an ihm vorbei und dann noch n bissl Slapstick bei der Torchance... also ich weiß ned, was aus dem werden soll. Ich hoff noch auf die steile Lernkurve, ansonsten...
Abgesehen davon haben wir niemand für die Außenbahn, also keinen, der von dort Bälle auflegt. Das ist aber schon die ganze Saison so. Ob Brekalo, Akolo, Donis - die ziehen alle selber in die Mitte.


Sehe Akolo genau so. Donis zieht wenigstens 1-2 Spieler auf sich und macht Räume frei. Warum Insua Aogo weichen musste, hat sich mir nicht erschlossen. Eine unüberlegte Flanke nach der anderen. Konter laufen überhaupt nicht. Irgendeiner verzögert, damit die Gegner sich wieder aufstellen können.

Defensiv hat Wolf in der 2. HZ wohl auf 5er-Kette umgestellt. Defensiv waren sie deutlich besser, als in HZ 1.
Aber vorne?

Da fällt mir gerade der Ausruf vom Häberle in der "Friedenskonferenz" ein: "Was mir no henda henn, was mir no henda henn, da wird es pfutzgen."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
3 Punkte. Sehr wichtig. Aber nach vorne geht leider fast gar nix. Zufallsprodukte, komische Stimmung im Stadion, Mitte zweiter Hz. teilweise sogar Pfiffe. Insuas Aufstellung als offensiver Mittelfeldspieler verstehe ich als Wink mit nem überdimensionalem Zaunpfahl. Obwohl er seine Sache ganz gut gemeistert hat. Baumgartl und Ascacibar sehr stark, Kaminski in der 2. Hz auch. Gomez präsent, Pavard ok. Der Rest, naja...Unser großes Plus im Vergleich zum Abstiegsjahr ist Zieler. Gutes Gefühl, nicht bei jeder Flanke zu zittern. Hatten wir lange nicht mehr. Was ist mit Akolo los? Keine Bindung zum Spiel, man hatte das Gefühl, er weiß überhaupt nicht, auf welcher Position er spielt. Insgesamt ein sehr glücklicher Sieg, wenn auch nicht unverdient. Hertha hatte in der 2. Hz keine Torchance. Nur einmal war Zittern angesagt, als ein Herthaner im Strafraum fällt. War das ein Elfer? Sah im Stadion jedenfalls so aus. Überraschend auch Felix Brych. Souverän. Kaum zu glauben.

Iron
Grasdaggl
Hertha wollte heute auch nur ein Punkt mitnehmen und der VfB musste heute gewinnen und dementsprechend sah es auch aus.

Gomez war heute das Gegenteil von Terodde, ein klarer Gewinn.

Akkolo heute ein Ausfall, hätte früher vom Platz gemusst.

Öczan und Ascacibar heute eher nicht so glücklich aber dennoch immer gut gekämpft.

Badstuber bei der Einwechslung sehr stark.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da fällt mir gerade der Ausruf vom Häberle in der "Friedenskonferenz" ein: "Was mir no henda henn, was mir no henda henn, da wird es pfutzgen."


Das war der Pfleiderer als russischer Außenminister Mollakopf. Der Häberle war "mein Dulles".


Stimmt! ;)

Geil war der Schluss:

"Aber meine Herren, wieso streiten sie denn so?
Wieso, wir streiten doch nicht, wir spielen.
Ja was spielen sie denn?
Friedenskonferenz!"

Glückliche Zeiten im Kalten Krieg
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:Aogo hat sogar geflankt als kein einziger Mitspieler im Strafraum war. Das war auch Slapstick.


Naja, wenn einer im Strafraum ist, das kann ja jeder. Zu flanken, ohne dass ein Mitspieler im Strafraum, das ist höggschde Kunschd.


Aogo war defensiv sehr gut.... ein Grund warum das Spiel 1:0 gewinnen konnten

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hm, ziemliche Einigkeit im Forum. Ich wüsste jetzt auch nicht direkte, welcher Analyse ich widersprechen sollte.

Was mir ein Rätsel bleibt, ist die Herangehensweise. Da wird nach Abschluss der Hinrunde auch von allen Verantwortlichen eingeräumt, dass mehr nach vorne gemacht werden muss. In den Testspielen wird sehr hoch verteidigt und auch auf dem Papier geht eine deutlich offensivere Formation in das Hertha-Spiel. Tatsächlich wird 60 Minuten der alte Stiefel gespielt. Kein Pressing, kein schnelles Umschalten, nur Ballkontrolle in der eigenen Hälfte.

So bleibt das ein Ritt auf der Rasierklinge, wo es zuhause reichen kann, nach einer Stunde für 20 min. den Zug zum Tor zu suchen. Auswärts wird das so weiterhin nicht reichen und wenn wir ehrlich sind, hätte die Hertha zur Halbzeit schon 2:0 führen müssen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zu den Akteuren:

Gomez wirklich eine Bereicherung. Er ist anspielbar und kann lange Bälle kontrollieren. Er drängt auf schnelles Spiel.

Baumi aufmerksam und Zweikampfstark.

Pavard steht außen einfach auf der falschen Position. Es ist nich sein Ding Außenstürmer zu stellen.

Akolo ist ein einziger Fremdkörper. Keine Ahnung warum. An den individuellen Fähigkeiten liegt es nicht.

Özcan mit zuverlässig katastrophalem Zweikampfverhalten. Er verliert beim Gestochere jeden Ball.

Insua als offensiver Außen ist ggf. keine schlechte Sache. Kann der nicht, wie im Handball, Abwehr-Angriff wechseln mit Aogo?

Der Rest, würde ich sagen, ganz ok.


Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben: Akolo ist kein Mann für die Aussenbahn.

Akolo ist irgendwie gar nix. Der hat immer einzelne gute Szenen. Da mal nen schönen Antritt, hier mal ein Pässchen, also bspw. als er Aogo den Ball auflegt, aber dazwischen läuft das Spiel komplett an ihm vorbei und dann noch n bissl Slapstick bei der Torchance... also ich weiß ned, was aus dem werden soll. Ich hoff noch auf die steile Lernkurve, ansonsten...
Abgesehen davon haben wir niemand für die Außenbahn, also keinen, der von dort Bälle auflegt. Das ist aber schon die ganze Saison so. Ob Brekalo, Akolo, Donis - die ziehen alle selber in die Mitte.


Akolo bewerte ich wie einen spieler, der nach der jugend eine gute zweitliga- saison gespielt hat und den man dann holte. Dafür war er zwar sehr teuer, aber das ist nicht seine schuld. Gerade kommen neben der mangelnden echten profi- erfahrung auch noch fehlendes selbstvertrauen und sein verletzungen dazu. Imo kann das aber noch was werden. Dito bei özcan und donis. Wenn man junge leute im team gaben will, muss man eben auch geduld aufbringen. Bei asano gilt es auch, wobei ich bei ihm kaum hofnung auf besserung habe.

Die analyse trifft es aber trotzdem. Der letzte pass gelingt viel zu selten. Ich könnte da jetzt mit maxim anfangen, aber das bringt ja nix. Dennoch fehlt uns so ein spieler.

Ps: nach spielen wie gestern kann man beck schätzen lernen, der ist zwar auch kein flankengott, aber hat mehr übersicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Ich fand es im Stadion sehr interessant, schon vor dem Spiel im Block hieß es, gegen Berlin muss man gewinnen, die sind Auswärts schwach.

Während des Spiels kam das Argument dann öfters, kann ja nicht sein dass man gegen eine so auswärtsschwache Mannschaft nicht gewinnt.

Offensiv war es wenig, natürlich, aber in der Hinrunde hat man 13 Tore geschossen, in der Rückrunde erwartet man gegen die Hertha gleich mehr.

Und dann schaut man nach dem Spiel mal auf die Statistik und Auswärtstabelle und stellt fest, die sind gar nicht schwach auswärts, haben in der Hinrunde 7 Punkte mehr als wir geholt und doppelt so viele Tore geschossen.

Manchmal muss man doch darauf hinweisen, woher wir kommen



Unter Westfalen hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da fällt mir gerade der Ausruf vom Häberle in der "Friedenskonferenz" ein: "Was mir no henda henn, was mir no henda henn, da wird es pfutzgen."


Das war der Pfleiderer als russischer Außenminister Mollakopf. Der Häberle war "mein Dulles".


Stimmt! ;)

Geil war der Schluss:

"Aber meine Herren, wieso streiten sie denn so?
Wieso, wir streiten doch nicht, wir spielen.
Ja was spielen sie denn?
Friedenskonferenz!"

Glückliche Zeiten im Kalten Krieg


Stanley Kubrick, 1964:

“Gentlemen, you can’t fight in here. This is the War Room!”


gh68 hat geschrieben:War wichtig gegen Berlin zu gewinnen - vielleicht ist es auch gut das man nicht klar gewonnen hat. So kann kein Übermut aufkommen.

Noch ein Wort zum Herrn Gomez. So eine Aktion wie die Ohrfeige kann er gefälligst lassen. Das war für mich eine rote Karte


Hat er dem echt eine gebatscht? Ich dachte das war nur so ein Wischer auf Schulterhöhe.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Gott war das schlecht heute, aber immens wichtige Punkte.
Hat mich eigentlich auf eine etwas offensivere Spielweise gefreut, aber Halbzeit eins war eine noch defensivere Spielweise als in der Vorrunde.


Zweite Halbzeit war ok...aber wie man sieht, hängt die spielweise nicht unbedingt von den aufgestellten spielern ab...wäre auch für dich mal gut zu berücksichtigen;)
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Da fällt mir gerade der Ausruf vom Häberle in der "Friedenskonferenz" ein: "Was mir no henda henn, was mir no henda henn, da wird es pfutzgen."


Das war der Pfleiderer als russischer Außenminister Mollakopf. Der Häberle war "mein Dulles".


Stimmt! ;)

Geil war der Schluss:

"Aber meine Herren, wieso streiten sie denn so?
Wieso, wir streiten doch nicht, wir spielen.
Ja was spielen sie denn?
Friedenskonferenz!"

Glückliche Zeiten im Kalten Krieg


"Wie geht es dann dem armen Amerika, mein Dulles?"
"Nicht zum Allerbesten!"
"Wo fehlts denn? Erkältung?"
"Herr Pfleiderer, wie soll sich denn a ganzes Land wie Amerika erkälten?"
"Ha, im Kalta Krieg."