256 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Flankengott hat geschrieben:2:1 Terodde.
Ein klassischer VfB-Transfer! :lol: :lol: :lol:


Terodde ist nicht ligatauglich. An unserer Spielweise lag es nicht, dass er nicht getroffen hat.
Die ist top.


es war so klar, dass das nach jedem tor von ihm kommt.

daher auch hier seine super daten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html

Das tor gönne ich ihm. zumal es uns nutzt


natürlich wars klar...dass er ne 100%ige ausbeute hat und bei uns ca. 10 gute chancen vergeben hat bis er zum ersten mal traf ist dann wieder egal, wenn man reschke, wolf oder wolle bzw. alle blöd findet

für simon aber freue ich mich ebenfalls
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
Das war der Pfleiderer als russischer Außenminister Mollakopf. Der Häberle war "mein Dulles".


Stimmt! ;)

Geil war der Schluss:

"Aber meine Herren, wieso streiten sie denn so?
Wieso, wir streiten doch nicht, wir spielen.
Ja was spielen sie denn?
Friedenskonferenz!"

Glückliche Zeiten im Kalten Krieg


Stanley Kubrick, 1964:

“Gentlemen, you can’t fight in here. This is the War Room!”




Unser ehemaliger Chef kam von einer USA-Tournee zurück und schwärmte mit glänzenden Augen von einem "War-Room" in einer Firma dort. Wollte das bei uns auch einführen, aber das haben wir ihm ausgeredet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zumindest gegen Hertha fremdelte der VfB noch mit dem offensiveren, auf Gomez zugeschnittenen Spielsystem, vor allem die als Unterstützer vorgesehenen Chadrac Akolo und Anastasios Donis verbargen ihre hohe Veranlagung beim Gomez-Debüt auf rätselhafte Weise. Anstatt lustvoll in jene Lücken zu stoßen, die Gomez ihnen freiräumte, schauten sie den Lücken wieder beim Schließen zu.


Das Zitat aus der Süddeutschen triffts meiner Meinung nach ganz gut. Akolo war so richtig verunsichert (m.A.), Donis will halt immerimmerimmer selber. Blöd.

Bzgl. Gomez-Faktor: ich meine bemerkt zu haben, dass doch der ein oder andere Herthie-Spieler im Mittelfeld zurückgezogen hat, wenn Gomez auf ihn los ist. Hätten sie bei Terodde glaub nicht gemacht.

Für mich war am Samstag leider Gentner wieder im Brems-Modus. So viele Rückpässe... mannomann.

Baumgartl hat mir auch gut gefallen, im Gegensatz zur Hinrunde. Kaminski hat sich in der 2. HZ echt gefangen.

Özcan spielt verdammt unglücklich. Erinnert mich an Timo Werner - wenn Entscheidung, dann die falsche :(

Insua fand ich nicht so dolle nach der Einwechslung. Hat, wieder m.A., ziemlich viel verdaddelt.

Zieler: hach. Wat schön einen Torhüter zu haben.

Ach, und P.S.: was für ein verdammt merkwürdiges Gefühl "Mario Gomez" zu brüllen :nod: :shock: :bounce: :vfb:






ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Donis hat leider null Übersicht und null Sinn fürs Kombinieren. Der kennt nur eine Art, Fussball zu spielen, Ball bekommen und den Gegner stehen lassen (das behrrscht er herausragend, selten einen Stürmer gesehen, der sich so durchsetzen kann) und dann ab (blind) nach vorne. In der Nähe des 16ers versucht er dann fast immer den Torabschluß selbst und demonstriert damit etwas, was dem Rest der Mannschaft fast völlig abgeht, nämlich den Abschluss zu suchen und zu wollen.
Aber er hat eben keinen Plan und keinen Blick dafür, wann ein Pass auf den Mitspieler vielleicht doch besser wäre und er hat seinen Kopf auch nicht oben. In HZ2 hat er einen grandiosen Auftritt auf der linken Seite, den Herthaner abgeschüttelt, als ob der gar nicht da wäre,sprintet mit Ball unbedrängt die Linie entlang, schaut nicht ein einziges Mal, ob und was sich in der Mitte tut und flankt dann wirklich blind einfach Richtung Strafraum.
So ein veranlagter Spieler, aber ob man dem noch was beibringen kann?


Airwin
Zu Öczan: immerhin hat er in HZ eins einen fantastischen Pass auf Gomez (Abseitstor) gespielt. Das Tor hat er auch wirklich top eingeleitet.



bei dem tor machen mehrere alles richtig. Klasse balleroberung von insua, schön weitergeleitet von özcan auf ginczek der den ball direkt auf gomez durchsteckt.

Der abschluß von stark war natürlich auch super :mrgreen:


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich geh mal davon aus, dass Insua sich erst wieder die Wettkampfhärte für 90 Min. erarbeiten muss. Der war ja nach Rückkehr von der Verletzung ziemlich matt.
Bei aller Kritik am Offensivspiel muss man sagen, dass die Geschwindigkeitsvorteile von Leckie und Weiser von der linken Abwehrseite gut verteidigt wurden. Nur beim Pfostenschuss waren sie nicht präsent.





Manolo
Grasdaggl
catweazle hat geschrieben:zu Insua - er hat sicher zur Belebung in HZ2 beigetragen, mir ist schleierhaft, warum unser Trainer ihn so lange draußen gelassen hat. Bitte in Mainz von Anfang an.


Wolf hält große Stücke auf den Gaucho. Auch und besonders rechts vorne, nicht nur links hinten, wo Aogo einen guten Job macht. "Das ist absolut eine Option, auch für die Startelf", erklärt der 36-jährige Coach, der der Meinung ist, Insuas "Stärken liegen ganz klar vorne. Warum sollte man das nicht einsetzen"?
Hier könnte ihre Werbung stehen.