506 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin nach der nicht überzeugenden Vorstellung vom Samstag wieder für eine 5er-Kette. Gegen aggressive Mainzer müssen jede Menge Zweikämpfe bestanden werden.

Zieler
Beck Baumgartl Badstuber Pavard Aogo (Insua)
Ascacibar Gentner Insua (Ailton)
Ginczek (Akolo)
Gomez


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Wenn der VfB im Oktober mal ein paar Punkte geholt hätte, würde auch keiner von einer Serie reden – dann hieße es einfach, dass die unterwegs nicht gut sind.

Mir ist das eh ein Rätsel: was soll denn so schwierig daran sein, nicht im eigenen Stadion zu spielen – früher war das mal anders, vor allem international. Aber der Heimvorteil sollte eigentlich nicht mehr besonders ins Gewicht fallen.


doch...hat sogar was mit ausgeschütteten Hormonen zu tun...frag mich aber bitte nicht nach der quelle

vor Ewigkeiten gabs dazu mal nen kleinen beitrag
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort hat geschrieben:Mit anderen Worten:

Hört auf zu glauben, dass ihr schlecht seid. Ihr seid einfach schlecht.


Naja – schon, irgendwie. Zum Beispiel sollte die Hinrunde der Kölner eigentlich nix außergewöhnliches sein. Kommt aber eben in der Realität doch gar nicht so oft vor – das könnte heißen wenn es vorkommt, dann nicht weil die niedergeschlagen sind, sondern weil sie wirklich nix können. Und/oder den zentralen Spieler nicht adäquat ersetzt und viele Verletzungen zu beklagen haben.

Für den VfB würde eher gelten: glaubt was ihr wollt, denn für die vielen Auswärtsniederlagen sind jede Menge Faktoren verantwortlich. Eine Serie ist es sowieso nicht, weil die zuhause oft gewinnen.

Am interessantesten war vielleicht folgende Schlussfolgerung: die beiden, die sich das “Momentum” angeschaut haben, vermuten, dass Siegesserien früher reißen als erwartet, weil die Spieler unter dem Druck stehen, die Serie am Laufen zu halten. Also das Momentum könnte in Wirklichkeit summa summarum eine hemmende Kraft sein, keine beflügelnde.

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Bin nach der nicht überzeugenden Vorstellung vom Samstag wieder für eine 5er-Kette. Gegen aggressive Mainzer müssen jede Menge Zweikämpfe bestanden werden.

Zieler
Beck Baumgartl Badstuber Pavard Aogo (Insua)
Ascacibar Gentner Insua (Ailton)
Ginczek (Akolo)
Gomez


würde nach dem ersten Versuch nicht gleich wieder umstellen. Insua würde ich aber im Mittelfeld beginnen lassen und nicht erst einwechseln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Bin nach der nicht überzeugenden Vorstellung vom Samstag wieder für eine 5er-Kette. Gegen aggressive Mainzer müssen jede Menge Zweikämpfe bestanden werden.

Zieler
Beck Baumgartl Badstuber Pavard Aogo (Insua)
Ascacibar Gentner Insua (Ailton)
Ginczek (Akolo)
Gomez

So wie Wolf Kaminski lobt, wird der auf dem Platz bleiben. Mit Öczan rechne ich auch in der Startformation. Mit Ginczek dahingegen weniger. Da bestehen ja noch Zweifel, ob er die 90 Min. packt. Vielleicht darf Öczan mal zentraler ran und Donis auf links, Insua auf rechts?
Wenn 5er-Kette, vermute ich eher
Pavard-Baumg-Badst.-Kaminski-Insua
-------Gentner-Ascacibar-Öczan
----------Gomez + X


Flankengott
Wolf will unbedingt den ersten Auswärtssieg, gefällt mir!
Ist aber auch echt überfällig. So doof wie im Pokal werden sie sich am Samstag auch nicht anstellen. Und gegen Mainz wird es mehr Chancen geben. Also im Grunde ist das 'ne klare Sache!
:vfb:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Mit anderen Worten:

Hört auf zu glauben, dass ihr schlecht seid. Ihr seid einfach schlecht.


Naja – schon, irgendwie. Zum Beispiel sollte die Hinrunde der Kölner eigentlich nix außergewöhnliches sein. Kommt aber eben in der Realität doch gar nicht so oft vor – das könnte heißen wenn es vorkommt, dann nicht weil die niedergeschlagen sind, sondern weil sie wirklich nix können. Und/oder den zentralen Spieler nicht adäquat ersetzt und viele Verletzungen zu beklagen haben.

Für den VfB würde eher gelten: glaubt was ihr wollt, denn für die vielen Auswärtsniederlagen sind jede Menge Faktoren verantwortlich. Eine Serie ist es sowieso nicht, weil die zuhause oft gewinnen.

Am interessantesten war vielleicht folgende Schlussfolgerung: die beiden, die sich das “Momentum” angeschaut haben, vermuten, dass Siegesserien früher reißen als erwartet, weil die Spieler unter dem Druck stehen, die Serie am Laufen zu halten. Also das Momentum könnte in Wirklichkeit summa summarum eine hemmende Kraft sein, keine beflügelnde.



Gibt es auch ein negatives Momentum?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



muffinho
Meenzer hat geschrieben:Mein Tip:
Halbwegs ordentlicher Kick in Halbzeit 1, 1 zu 0 für Stuttgart.
Halbzeit 2: Zum Fremdschämen :puke: , auf beiden Seiten :puke: , Mainz kommt irgendwie zum 1 : 1.

Ich muss noch Plätze im Sixties reservieren :?


Kommen und rumpessimisten, so geht das nicht. Wird ein Auswärtssieg, die Zeichen dafür habe ich jedenfalls entsprechend heute morgen gedeutet, als die Blase voll war, denn sowas hat man im Urin :vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Nee, das lernt man schon mit kleinen Kindern, das Wörtchen "nicht" ignorieren die.

Lieber sagen: "Wenn Ihr so spielt, kriegt Ihr einen Monat Playstation-Verbot". DAS müsste funktionieren ;-)


Hilft auch nicht. Dann verwirklichen sie sich in FB, Twitter und Instagramm.

Immer das Positive verstärken.
Daher mein Vorschlag:
"Wenn Ihr gewinnt, dürft Ihr auch aus der Kabine so ein geiles Gruppenbild posten!"
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das Spiel ist für beide Mannschaften sehr wichtig. Es wir d ein sehr intensives, von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und richtig dagegen halten. Mainz muss seine Heimspiele gewinnen und gegen den auswärts bisher sieglosen Aufsteiger scheint dies gut möglich. Trainer Schwarz wird die Truppe ordentlich heiss machen, das fehlt mir beim Hannes noch etwas...

Auch der VfB will und muss fast endlich auch mal auswärts gewinnen, da die nächsten Heimspiele gegen Schalke, Gladbach, Frankfurt und Leipzig unter Umständen eine Punkteausbeute verspricht, die uns auf die Abstiegsränge führen könnte. Also viel Druck für beide Mannschaften, bin aber trotzdem optimistisch, dass wir mehr Punkte holen als befürchtet.






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alles mainz (also unseres)- die 3 punkte.
Tippe wieder 4:1
reicht dann wohl für ein dreckiges eins null.
Zum einschlafen, was gelang,
hab ich mir heutnacht deren pk angeschaut.

Onsr wolf isch intellektuell haushoch überlägen
das ist doch keine Musik