506 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Das Mannschaftsgefüge ist so gebaut, das man aus Gründen der Stimmung und wegen mangelnder Konkurrenz so Spieler wie Gentner, Aogo spielen lassen muss. Da traut sich keiner mal den Umbruch zu starten und die bisherigen Spieler auszutauschen. Das kann nämlich sehr wohl nach hinten losgehen, weil das Innenverhältnis im Team mit so netten Typen wie eben Gentner, Aogo etc.. betoniert ist. Kein Trainer traute sich da ran, daher liefe. die Saisons fast immer gleich ab.


Da ist sehr viel wahres dran.

Nur glaube ich nicht dass man die Spieler aufstellen muss. Es hat ja schon mal bis auf das Unschaltspiel einigermaßen geklappt.
Gentner und Özcan sind in etwa zum gleichen Zeitpunkt wieder ins Team gerückt. Ich kenn die Daten nicht auswendig wann das bei denen war aber gefühlt ist seitdem Schicht im Schacht im Mittelfeld. Wir waren dort jedem Gegner hoffnungslos unterlegen. Null Zugriff aufs Spiel, keine zweiten Bälle, nichts.
Zentral mit 2 so Zweikampfhajos zu spielen ist fahrlässig.
#verpisst euch alle#

Franky3103
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der in Gentner einen wesentlichen Grund sieht, weshalb wir im MF dermassen limitiert sind.

Manchmal frage ich mich ernsthaft wieviele Blindgänger seit Jahren in diesem Forum unterwegs sind, daß sie das nicht erkennen?

Ein Matthäus zu seinen aktiven Zeiten hätte sich nicht so ergeben wie dieser Schönwetterfussballer. Ach ja, de Mappes, so einen (der muss keine 30 Mio. kosten) mit dieser Mentalität und diesem Willen, der fehlt uns.

Und für die geleisteten Dienste danke ich Gentner, aber mir reicht es nach der x-ten Luschenvorstellung in diversen Jahren. Ach ja, mal sehen, wann wieder das übliche Entschuldigungsgelaber von Gentner kommt.

Und wenn so jemand mit diesem Einsatz Spielführer ist, der regelmässig wenns Ernst wird ABTAUCHT, dann überträgt sich das auf die ganze Mannschaft.

Ich hoffe Reschke sieht das allerschleunigst auch und spricht das (nicht mit meinen Worten) in wohltemperierten Worten in dieser Deutlichkeit auch mal an.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ernsthaft wieviele Blindgänger seit Jahren in diesem Forum unterwegs sind, daß sie das nicht erkennen?

Alles klar, das Forum ist schuld.

Franky3103 hat geschrieben:Ich hoffe Reschke sieht das allerschleunigst auch und spricht das (nicht mit meinen Worten) in wohltemperierten Worten in dieser Deutlichkeit auch mal an.

Oder er sucht allerschleunigst wohltemperierten Ersatz, den er dann in dieser Deutlichkeit auch verpflichtet?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Baustellen sind vielfältig. Die größte ist für mich die Spieltaktik bzw. die Herangehensweise.

So etwas wie die ersten zehn Minuten in Mainz habe ich noch nie gesehen. Das war wie ein Boxer der sich von der ersten Sekunde an in die Ringecke stellt, in Doppeldeckung geht, das Gesicht aber offen lässt. Katastrophale Körpersprache, unerklärliche Passivität.

Aber auch im weiteren Verlauf fand das Ballgeschiebe überwiegend in der eigenen Häfte, maximal in Höhe der Mittellinie statt. Die restliche Zeit haben wir ausschließlich reagiert und das spät und unkoordiniert. Auf solch einem Geläuf zum scheitern verurteilt.

Was braucht es denn noch, um mal mutig und aggressiv auf des Gegners Platz aufzutreten? Ich verstehe das definitiv nicht mehr.

crown
Kronenclub hat geschrieben:
Das Mannschaftsgefüge ist so gebaut, das man aus Gründen der Stimmung und wegen mangelnder Konkurrenz so Spieler wie Gentner, Aogo spielen lassen muss. Da traut sich keiner mal den Umbruch zu starten und die bisherigen Spieler auszutauschen. Das kann nämlich sehr wohl nach hinten losgehen, weil das Innenverhältnis im Team mit so netten Typen wie eben Gentner, Aogo etc.. betoniert ist. Kein Trainer traute sich da ran, daher liefe. die Saisons fast immer gleich ab.


Da ist sehr viel wahres dran.

Nur glaube ich nicht dass man die Spieler aufstellen muss. Es hat ja schon mal bis auf das Unschaltspiel einigermaßen geklappt.
Gentner und Özcan sind in etwa zum gleichen Zeitpunkt wieder ins Team gerückt. Ich kenn die Daten nicht auswendig wann das bei denen war aber gefühlt ist seitdem Schicht im Schacht im Mittelfeld. Wir waren dort jedem Gegner hoffnungslos unterlegen. Null Zugriff aufs Spiel, keine zweiten Bälle, nichts.
Zentral mit 2 so Zweikampfhajos zu spielen ist fahrlässig.

Wie gesagt, Ascsibar war gestern eher Führungsspieler als Gentner, alleine schon deswegen weil Defensiv fast alles versucht hat was irgendwie ging. Sein Einsatz hat schon gepasst, aber wenn da die „Chefs“ außenrum patzen kannste am Ende nicht viel machen.

Schlimm ist auch das wir anfangen zu spielen und man recht schnell sieht das 3-4 Spieler nicht gut drauf sind, also nicht viel zusammenläuft. Statt die die noch besser drauf sind, die da rausziehen, ziehen bei uns die schlechten die besseren regelmäßig mit runter. Da stimmt etwas mit der Mentalität oder Kapazität in Sachen Willensgröße nicht. Wenn einer schon von naturaus introvertiert oder gleichmütig ist, dann wird der auch niemanden mit nach oben, sondern andere eher nach unten ziehen.

Btw. ist Gentner „nur“ ein Teil des Problems, aber das schon am längsten. Einfach zu lösen ist das aber vermutlich nicht, außer durch eine bessere Leistung eines anderen Spielers. Da muss man aber mal den Mut haben einen zu verpflichten.

Plan B
Halbdaggl
An Gentner ist es gestern nicht gelegen , aber da haben manch schon ihre feste Meinung. Zieler hat zweimal scheisse ausgesehen. Da ihm das selten passiert, ist es das hoffentlich mit seinen Patzern für die Rückrunde gewesen.
Und was ich ganz und gar nicht verstanden habe, war der Wechsel von Vierer auf Dreierkette und der Tausch von Burnic für Donis. Man kann doch nicht einen eher defensiven für einen Angreifen eintauschen, wenn man hinten liegt. Und dafür zeigt Wolf verantwortlich.
Carpe diem.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@KC
Danke für die Beantwortung der Fragen. Du hast mir schon viel geholfen, darauf einzugehen.
Ich habe außer Deiner noch einige vernünftige Analysen gesehen, die ich voll unterstreichen würde.

Wolfs Auftritt gestern war i.O. Zurückhaltend und sympathisch, wie immer. Hätte aber gerne gesehen, ob er bei der Terodde-Frage errötet. Aber wohlweislich hatten sie sein Gesicht zugetüncht. :mrgreen:

Die wichtigste Äußerung war für mich allerdings die eingespielte von Reschke. Man kann sie durchaus als seine erste kritische Aussage zum Trainer ansehen. Es müssen in der Tat in der kommenden Woche Gespräche geführt werden, wie die Mannschaft auftritt. Warum hat es denn gegen die Bayern geklappt und danach nicht mehr?

Wenn unsere so couragiert aufgetreten wären, wie die Mainzer in den ersten Minuten und wir hätten dann verloren, hätte wohl keiner hier gemeckert. Aber die Schwächen sind unübersehbar und ein "weiter so" geht nicht mehr.

Noch bin ich optimistisch und erwarte gegen Schalke ein anderes Auftreten. :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Manolo
Grasdaggl
Plan b
Özcan halt leider auch nur eine, wobei er den kopfball eigentlich machen muss. Akolo stand dummerweise erst gar nicht zur Verfügung. Insua hat im gegensatz zum hertha-spiel auch nicht funktioniert. Die tore fallen dann nach standard aogo ( nicht das erste mal) und flanke gentner.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt fällt mir noch ein, dass Wolf gestern gesagt hat, dass es am Schlimmsten für ihn ist, dass er bei dem Lärm im Stadion die Spieler nicht erreicht. Wie machen es Kloppo und Pep?
Mein Tipp: er muss einfach mal ausrasten wie ein HB-Männchen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Manolo hat geschrieben:Die 5er-kette hat besser funktioniert als jetzt die viererkette. Diese Umstellung halte ich leider für gescheitert, obwohl ich gehoffte, dass es klappt.



also das pokalspiel im meenz mit 5erkette fand ich jetzt nicht unbedingt besser :?

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Die 5er-kette hat besser funktioniert als jetzt die viererkette. Diese Umstellung halte ich leider für gescheitert, obwohl ich gehoffte, dass es klappt.



also das pokalspiel im meenz mit 5erkette fand ich jetzt nicht unbedingt besser :?


Du erinnerst dich aber schon noch, wer da alles verletzt war.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
ne, auch gente hatte gestern einen gebrauchten tag.
wobei die Szene zum ginnie-tor schon was hatte.

aber 's ist wie's immer war, und immer sein wird: nach ner schlechten mannschaftsleistung ist gente schuld.
erheitert wirklich. noch immer. wie bei den wenigen witzen, die wie guter wein über die jahre immer besser werden. :lol:

nochmal: auch er war gestern nicht gut - dies nochmal, bevor einem wieder mit "gentner-jünger" oder sinngleich geantwortet wird.

ansonsten: pflegt halt Euren sündenbock! immer druff.

fakten (ja fakten)resistent seid Ihr ja eh.
daß er in den allermeisten spielen derjenige ist, der am meisten rennt und ackert, interessiert ja nicht.
daß er von mittlerweile kaum mehr aufzählbaren Trainern immer wieder gebracht wird - ja warum wohl? - interessiert ja aber auch nicht.

weil er hat - aber klar doch - derjenige zu sein, der ne ansage macht - woraufhin alle zwei klassen besser spielen.
historisch verklärte figuren mal außen vor: bei wievielen mannschaften gibt's denn solch eine kapitano-traumfigur?!

mir fällt kaum einer ein.
wo sind die großen leader bei mannschaften bei denen's nicht läuft?

aber schluß damit, hat ja eh keinen zweck.
schönen sonntag - knüppel aus dem sack!
gefrustete blödmänner! :prost:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:
Ich hoffe Reschke sieht das allerschleunigst auch und spricht das (nicht mit meinen Worten) in wohltemperierten Worten in dieser Deutlichkeit auch mal an.

Oder er sucht allerschleunigst wohltemperierten Ersatz, den er dann in dieser Deutlichkeit auch verpflichtet?

Ja. Beides
Gibts des :idea:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt fällt mir noch ein, dass Wolf gestern gesagt hat, dass es am Schlimmsten für ihn ist, dass er bei dem Lärm im Stadion die Spieler nicht erreicht. Wie machen es Kloppo und Pep?
Mein Tipp: er muss einfach mal ausrasten wie ein HB-Männchen.

Wolf hat sich übrigens auch beschwert über den Lärm auf dem Trainingsplatz wegen der nahen Bundesstraße.
Gibts doch
Gar ned. Weil es in Dortmund so ruich war?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@exmatthes:
Jeder hat so seine eigene Analyse. Kein Grund, jemanden als Blödmann zu verunglimpfen. Jedenfalls
Gibts des
Dass auf dem Platz keine adäquate Körpersprache erkennbar ist. Da kannst du die beiden Mainzspiele einfach übereinander legen. Dabei ist egel, wer verletzt ist/war.
Das schlimme dabei: genau das zu ändern war die Hauptaufgabe in der dazwischen liegenden Pause. Und die Hauptaufgabe ist zuvorderst die des Trainers und des/der Führungsspieler, deren Anführer Gentner zu sein hat - qua kapitänsamt....

crown
exmatthes hat geschrieben:ne, auch gente hatte gestern einen gebrauchten tag.

ansonsten: pflegt halt Euren sündenbock! immer druff.

blabla polemischer Rotz blabla

gefrustete blödmänner! :prost:

wirklich geschrieben wurde bspw...
Btw. ist Gentner „nur“ ein Teil des Problems

Und so einer spricht von „Fakten“. :lol:
Im Gegensatz zu dir wird Gentner weitestgehend ohne Beleidigung kritisiert....das bekommst du nicht hin.

crown
Plan B hat geschrieben:An Gentner ist es gestern nicht gelegen , aber da haben manch schon ihre feste Meinung. Zieler hat zweimal scheisse ausgesehen. Da ihm das selten passiert, ist es das hoffentlich mit seinen Patzern für die Rückrunde gewesen.
Und was ich ganz und gar nicht verstanden habe, war der Wechsel von Vierer auf Dreierkette und der Tausch von Burnic für Donis. Man kann doch nicht einen eher defensiven für einen Angreifen eintauschen, wenn man hinten liegt. Und dafür zeigt Wolf verantwortlich.

Gentner war gestern in der Tat nicht de schlechteste... aber ne 6 ist als Note nur unwesentlich besser als ne 5.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Dass auf dem Platz keine adäquate Körpersprache erkennbar ist.

Wolf macht doch oft genug das "Brust raus"-Zeichen. Das wird schon der ein oder andere Spieler sehen. Die Frage ist nur, warum sie daran erinnert werden müssen. Und es doch nicht hinkriegen.

Sich zwei Mal hintereinander vom gleichen Gegner vespern zu lassen, ist schon arg.