506 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Dass auf dem Platz keine adäquate Körpersprache erkennbar ist.

Wolf macht doch oft genug das "Brust raus"-Zeichen. Das wird schon der ein oder andere Spieler sehen. Die Frage ist nur, warum sie daran erinnert werden müssen. Und es doch nicht hinkriegen.

Sich zwei Mal hintereinander vom gleichen Gegner vespern zu lassen, ist schon arg.

Gezeichnet
Gibts des :prost:




crown
Iron hat geschrieben:Im DM haben wir nur Ascacibar, während RV mit Beck, Zimmermann und Pavard zumindest befriedigend besetzt ist.

Ja Zimmermann ist der Knaller als RV. Und Pavard ist Dr geborene RV....hat man gestern wieder gesehen.

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Im DM haben wir nur Ascacibar, während RV mit Beck, Zimmermann und Pavard zumindest befriedigend besetzt ist.

Ja Zimmermann ist der Knaller als RV. Und Pavard ist Dr geborene RV....hat man gestern wieder gesehen.

Wir hatten auf der Position schon Klein, Großkreutz, Schwaab...

crown
Iron hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Im DM haben wir nur Ascacibar, während RV mit Beck, Zimmermann und Pavard zumindest befriedigend besetzt ist.

Ja Zimmermann ist der Knaller als RV. Und Pavard ist Dr geborene RV....hat man gestern wieder gesehen.

Wir hatten auf der Position schon Klein, Großkreutz, Schwaab...

Erinnere mich nicht daran. :evil: das Beck da ein Fortschirtt ist, ist klar. Wobei Schwab keine Position hatte auf der richtig konnte.
Ich würde jedenfalls seriös planen und da ist Pavard ein IV und nicht ein Aushilfs RV weil zu man doof ist einen richtigen RV Konkurrenten für Beck zu verpflichten.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wird halt bloß schwierig:
Gibt keine
Drei IV UND RV. und vorne Mitte kann er Kaminski nemme bringa. Wega G und G...
Edit ist aber völlig bei dir. BP ist auf rechts verschenkt. Ich dengge immer sechser wär was für den. Wie Gentner nur besser in Offensive und Defensive :oops:


Flankengott
Ich hab mir die letzten Spiele nochmal durch den Kopf gehen lassen. Verglichen mit den Spielen zu Anfang und gegen Mitte der Vorrunde entwickelt sich die Mannschaft gerade zurück. Es gab bis Mitte der Vorrunde richtig gute Spiele, wo nur eines gefehlt hat, die Durchschlagskraft. Das Spiel am Samstag war völlig uninspiriert. Es sah schon fast nach planwirtschaftlichem Dienst nach Vorschrift aus.

Woran kann das liegen? Wir hatten viele Verletzte. Die Mannschaft muss sich immer wieder neu finden. Auf der anderen Seite sah das in der Vorbreitung in Punkto Spielaufbau sogar besser aus als das was in Mainz zu sehen war.

Des Pudels Kern ist mMn im psychologischen Bereich zu finden. Auf diesem Niveau macht der Kopf mind. 60%-70% aus. Was sich bei uns negativ auswirkt ist, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss. Es gibt kein Spiel, dass klar gewonnen wurde. Das ermüdet auf Dauer. Wenn die Spieler das Gefühl haben, dass sie immer das Letzte rausholen müssen ist zusehends der Kopf nicht mehr frei. Dafür spricht das gute Spiel gegen die Bayern. In dem Spiel gab es nichts zu verlieren. Da hat die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen und es war Spielfreude zu sehen.

Der andere Faktor könnte sein, dass beim VfB ein zu technokratischer Geist vorherrscht. Wolf, Reschke und Dietrich vermitteln keinen Spass. Man hat den Eindruck da wird "am Reißbrett" gearbeitet, alles zu 100% geplant aber die Freude am kicken und am VfB spielt so gut wie überhaupt keine Rolle.

Vielleicht ist es eine Mischung von allem. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!
:vfb:



catweazle
Seggl
Der Platz war in einem dermaßen beschissenen Zustand (warum wird da überhaupt angepfiffen?), scheiß auf Ballbesitzfußball, da kann es doch nur über den Kampf gehen. Meeenz hat uns gezeigt, wie es geht. Für mich beschämend, wie im Vergleich geistig und körperlich träge unsere Truppe agiert hat. Wolf sollte jetzt an einigen Rädchen drehen. Pause für Gentner, Aogo, Donis und vielleicht auch Öczan. Neue Chance für Mangala, Burnic und ggf. unseren Neuzugang.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:Ich hab mir die letzten Spiele nochmal durch den Kopf gehen lassen. Verglichen mit den Spielen zu Anfang und gegen Mitte der Vorrunde entwickelt sich die Mannschaft gerade zurück. Es gab bis Mitte der Vorrunde richtig gute Spiele, wo nur eines gefehlt hat, die Durchschlagskraft. Das Spiel am Samstag war völlig uninspiriert. Es sah schon fast nach planwirtschaftlichem Dienst nach Vorschrift aus.

Woran kann das liegen? Wir hatten viele Verletzte. Die Mannschaft muss sich immer wieder neu finden. Auf der anderen Seite sah das in der Vorbreitung in Punkto Spielaufbau sogar besser aus als das was in Mainz zu sehen war.

Des Pudels Kern ist mMn im psychologischen Bereich zu finden. Auf diesem Niveau macht der Kopf mind. 60%-70% aus. Was sich bei uns negativ auswirkt ist, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss. Es gibt kein Spiel, dass klar gewonnen wurde. Das ermüdet auf Dauer. Wenn die Spieler das Gefühl haben, dass sie immer das Letzte rausholen müssen ist zusehends der Kopf nicht mehr frei. Dafür spricht das gute Spiel gegen die Bayern. In dem Spiel gab es nichts zu verlieren. Da hat die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen und es war Spielfreude zu sehen.

Der andere Faktor könnte sein, dass beim VfB ein zu technokratischer Geist vorherrscht. Wolf, Reschke und Dietrich vermitteln keinen Spass. Man hat den Eindruck da wird "am Reißbrett" gearbeitet, alles zu 100% geplant aber die Freude am kicken und am VfB spielt so gut wie überhaupt keine Rolle.

Vielleicht ist es eine Mischung von allem. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!
:vfb:

Du hastziemlich genau und vor allem ausführlich beschrieben, was mich auch bewegt hat den Ursachenforschungen Thread aufzumachen.
Gibts dort
Inzwischen auch Lösungsvorschläge ;)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Flankengott hat geschrieben:Ich hab mir die letzten Spiele nochmal durch den Kopf gehen lassen. Verglichen mit den Spielen zu Anfang und gegen Mitte der Vorrunde entwickelt sich die Mannschaft gerade zurück. Es gab bis Mitte der Vorrunde richtig gute Spiele, wo nur eines gefehlt hat, die Durchschlagskraft. Das Spiel am Samstag war völlig uninspiriert. Es sah schon fast nach planwirtschaftlichem Dienst nach Vorschrift aus.

Woran kann das liegen? Wir hatten viele Verletzte. Die Mannschaft muss sich immer wieder neu finden. Auf der anderen Seite sah das in der Vorbreitung in Punkto Spielaufbau sogar besser aus als das was in Mainz zu sehen war.

Des Pudels Kern ist mMn im psychologischen Bereich zu finden. Auf diesem Niveau macht der Kopf mind. 60%-70% aus. Was sich bei uns negativ auswirkt ist, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss. Es gibt kein Spiel, dass klar gewonnen wurde. Das ermüdet auf Dauer. Wenn die Spieler das Gefühl haben, dass sie immer das Letzte rausholen müssen ist zusehends der Kopf nicht mehr frei. Dafür spricht das gute Spiel gegen die Bayern. In dem Spiel gab es nichts zu verlieren. Da hat die Mannschaft ihr Potenzial abgerufen und es war Spielfreude zu sehen.

Der andere Faktor könnte sein, dass beim VfB ein zu technokratischer Geist vorherrscht. Wolf, Reschke und Dietrich vermitteln keinen Spass. Man hat den Eindruck da wird "am Reißbrett" gearbeitet, alles zu 100% geplant aber die Freude am kicken und am VfB spielt so gut wie überhaupt keine Rolle.

Vielleicht ist es eine Mischung von allem. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!
:vfb:



Da ist was dran
V.a. am ersten teil
Dass wolf und reschke keinen spass vermitteln passt für mich nicht so wirklich in die darstellung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
catweazle hat geschrieben:Der Platz war in einem dermaßen beschissenen Zustand (warum wird da überhaupt angepfiffen?), scheiß auf Ballbesitzfußball, da kann es doch nur über den Kampf gehen. Meeenz hat uns gezeigt, wie es geht. Für mich beschämend, wie im Vergleich geistig und körperlich träge unsere Truppe agiert hat. Wolf sollte jetzt an einigen Rädchen drehen. Pause für Gentner, Aogo, Donis und vielleicht auch Öczan. Neue Chance für Mangala, Burnic und ggf. unseren Neuzugang.


Denke den mainzern kam der platz gerade recht
Sollte aber nicht gestattet sein...allein schon für die Attraktivität des spiels
Seltsamerweise waren die meisten rasen in guten Zuständen
Don't criticize what you can't understand

Flankengott
@mappes
An welchem erstem Teil? Verletzungen und Psychobremse?

Teil 3 ist natürlich Spekulation. Der Eindruck, dass das Kicken im Vergleich zum Taktischen zu kurz kommt verfestigt sich allerdings-