192 Beiträge






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/erik-thommy-vertragsverlaengerung/ hat geschrieben:Vertrag mit Erik Thommy verlängert

Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag mit Erik Thommy vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Erik Thommy war im Januar 2018 vom FC Augsburg zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 15 Pflichtspiele für den VfB, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und sechs Tore vorbereitete.



VfB Sportvorstand Michael Reschke:
"Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung tragen wir der überaus positiven sportlichen Entwicklung von Erik Thommy Rechnung. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, er hat weiteres Entwicklungspotenzial und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein. Neben seinen hohen sportlichen Qualitäten zeichnet Erik besonders sein großer Ehrgeiz und seine absolut professionelle Einstellung aus."

Erik Thommy: "Es war für mich bislang eine sehr intensive Zeit beim VfB. Ich fühle mich von der ersten Minute an sehr wohl hier und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenbringt. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückgeben und meinen Teil dazu beitragen, die positive Entwicklung des VfB fortzusetzen. Ich freue mich auf die Zukunft im VfB Trikot und werde weiterhin jede Minute der großartigen Unterstützung unserer Fans genießen, auswärts und natürlich ganz besonders in der Mercedes-Benz Arena."
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Reichert1984
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Thommy gestern merkwürdig gehemmt.
Verstehe ich nicht.


Hoffentlich hat ihn nicht die Aussicht gehemmt, es mit der Vertragsverlängerung "geschafft" zu haben.
Mit vollen Geldtaschen rennt und spielt es sich eben meist nicht so gut, Ausnahmen wie Messi und CR7 gibt es allerdings.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er hatte halt auch wenig Platz und zu viele Gegenspieler zwischen sich und Tor.
Genau wie die anderen. Lief halt nicht gut.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
Eben. Damit wird das gesamte Team in Zukunft öfters klar kommen müssen. Mal schauen, wann/ob das klappt. Bei köln ging es schief (allerdings auch wegen vieler Verletzten)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Köln wie wir war auch wegen der guten defensive erfolgreich. Eine Weiterentwicklung haben sie nicht geschafft. Wir werden es hoffentlich besser hinbekommen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach etwa zehn ganz guten Bundesligaspielen ein Vertrag über vier Jahre. War die Gefahr, dass Thommy den VfB bald verlässt, denn so groß?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Reichert1984
Lombaseggl
Gute Sache, die Vertragsverlängerung.

Thommy ist sehr ehrgeizig, den musst du als Trainer wohl eher bremsen.
Ich bin sicher, dass seine bescheidene Leistung gegen Hansa (aber er war nicht der schlechteste) ein Ausrutscher war.

In der Pressemeldung zur Vertragsverlängerung steht nichts darüber, dass es keine AK gibt, oder dass diese AK "abgekauft" wurde.
Muss man also jetzt davon ausgehen, dass es eine AK gibt?
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann einer mit einem solchen bisherigen Karriereverlauf einseitige Ausstiegsklauseln fordern?
Ich denke eher nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Nach etwa zehn ganz guten Bundesligaspielen ein Vertrag über vier Jahre. War die Gefahr, dass Thommy den VfB bald verlässt, denn so groß?


Du bist offenbar kein Fan von Vertragsverlängerungen so weit vor Ende
Aber es scheint gängige Praxis zu werden bei jungen ambitionierten spielen

Machst ja auch nix falsch
Junger Kerl, ordentlich Talent und wird nicht die Welt verdienen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Im wahrsten Sinne des Wortes hat er es verdient mehr zu verdienen. Bisher dürfte es sehr wenig gewesen sein. Jetzt dürfte er aber immer noch deutlich hinter den Spitzenverdienern stehen. Glaube jedenfalls nicht, dass er nun 3mio verdient.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe stark davon aus, dass Thommy bisher auf der untersten Gehaltsebene angesiedelt war. Er kam von einem mittelmäßigen Verein, war nur Reservist, und hat sich urplötzlich zu einem Leistungsträger gemausert.

Da ist eine Gehaltserhöhung drin, solange diese natürlich im Rahmen bleibt. Wobei wir diesen halt schlicht nicht kennen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Du bist offenbar kein Fan von Vertragsverlängerungen so weit vor Ende

Naja. Bin nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich kann mich auch noch erinnern, mit was sich zum Beispiel Robin Dutt beschäftigen musste.
Und viele Manager vor ihm wollten schon Spieler los werden, deren Verträge zu lange liefen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du bist offenbar kein Fan von Vertragsverlängerungen so weit vor Ende

Naja. Bin nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich kann mich auch noch erinnern, mit was sich zum Beispiel Robin Dutt beschäftigen musste.
Und viele Manager vor ihm wollten schon Spieler los werden, deren Verträge zu lange liefen.


Das waren nach meiner Erinnerung meist Spieler, die von Beginn an nichts brachten und lange Verträge hatten (h96-ersatzbank) oder seltener Verträge verlängert bekamen als sie schon umstritten waren (ibisevic). In beide kategorien fällt thommy nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.