192 Beiträge


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich warte mal ab, aber meine erste Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Sofern er nur als Ergänzungsspieler vorgesehen ist und man mit Mane die Leihe um 2 Jahre verlängert, wobei Thommy dann den Platz solange auffüllt, bis Mane zum Saisonauftakt wieder völlig fit ist, dann ok.

Spielt der rechts oder links oder beides? Kann der auch auf Links eingesetzt werden?


warum in Grenzen? Ist doch jung und talentiert - also genau das, was du sonst immer forderst.


Ach komm, Manolo, nicht dein Ernst. Hältst du die Leute, die in bestimmten Themen nicht deiner Meinung sind, für so eindimensional, dass sie bei jung und talentiert sofort Hosiana grölen und weitere wichtige Kriterien wie “Bisherige Stationen, Sportliche Entwicklung, Verletzungsanfälligkeit :!: , Teamfähigkeit etcetc. keine weitere Rolle spielen? Bis auf mappes (der sich mit nahezu jedem, mit dem er ins Gespräch kommt, zofft und im Übrigen stets deiner Meinung ist) gibt's hier echt kaum welche, die so eindimensional denken?
Fakt ist: Auf RA spielte in der Vorrunde Brekalo, stattdessen kommt Erik Thommy.
Kann man finden wie man will, je nachdem, was für Erwartungen und Ziele man hat. Deshalb hält sich die Begeisterung in Grenzen. Wenn du was über Thommy weißt, nur her damit. Dass Reschke und Wolf sagen, guter Junge, erst 23, tolle Spiele gemacht, Riesentalent, Verletzungspech usw sagen statt sich nie durchgesetzt, nach Lautern und Regensburg verliehen, Verletzungsanfällig usw. ist doch keine Frage. Wird sich rausstellen. Interessant wäre die Meinung in Augsburger Foren. Hab aber grad kein Bock.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
[...] Beide betonen, dass man Thommy noch Zeit und Vertrauen geben müsse. Sei das gegeben, dann könne er sich gut vorstellen, so Robert, dass Thommy das Vertrauen zurück zahlen und sich gut entwickeln würde. [...]

Klingt eher wie “war stets bemüht“ im Arbeitszeugnis.

Manolo
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich warte mal ab, aber meine erste Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Sofern er nur als Ergänzungsspieler vorgesehen ist und man mit Mane die Leihe um 2 Jahre verlängert, wobei Thommy dann den Platz solange auffüllt, bis Mane zum Saisonauftakt wieder völlig fit ist, dann ok.

Spielt der rechts oder links oder beides? Kann der auch auf Links eingesetzt werden?


warum in Grenzen? Ist doch jung und talentiert - also genau das, was du sonst immer forderst.


Ach komm, Manolo, nicht dein Ernst. Hältst du die Leute, die in bestimmten Themen nicht deiner Meinung sind, für so eindimensional, dass sie bei jung und talentiert sofort Hosiana grölen und weitere wichtige Kriterien wie “Bisherige Stationen, Sportliche Entwicklung, Verletzungsanfälligkeit :!: , Teamfähigkeit etcetc. keine weitere Rolle spielen? Bis auf mappes (der sich mit nahezu jedem, mit dem er ins Gespräch kommt, zofft und im Übrigen stets deiner Meinung ist) gibt's hier echt kaum welche, die so eindimensional denken?
Fakt ist: Auf RA spielte in der Vorrunde Brekalo, stattdessen kommt Erik Thommy.
Kann man finden wie man will, je nachdem, was für Erwartungen und Ziele man hat. Deshalb hält sich die Begeisterung in Grenzen. Wenn du was über Thommy weißt, nur her damit. Dass Reschke und Wolf sagen, guter Junge, erst 23, tolle Spiele gemacht, Riesentalent, Verletzungspech usw sagen statt sich nie durchgesetzt, nach Lautern und Regensburg verliehen, Verletzungsanfällig usw. ist doch keine Frage. Wird sich rausstellen. Interessant wäre die Meinung in Augsburger Foren. Hab aber grad kein Bock.


kann man einen spieler, den man gar nicht kennt, überhaupt bewerten? und bewertet hier einigenicht eher den "verpflichter" als den verpflichtenden?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Fantasie löst diese Verpflichtung nicht aus, aber da ich ihn nicht kenne und wir den Perlentaucher haben, seine letzten 2 Stationen recht nah an München dran waren und er jetzt bei uns ist, hoffe ich einfach, dass er wenigstens ansatzweise die Lücke schließen kann die Brekalo hinterlassen hat.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:[...] Beide betonen, dass man Thommy noch Zeit und Vertrauen geben müsse. Sei das gegeben, dann könne er sich gut vorstellen, so Robert, dass Thommy das Vertrauen zurück zahlen und sich gut entwickeln würde. [...]

Klingt eher wie “war stets bemüht“ im Arbeitszeugnis.

RESCHKE „Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsbereich des FC Augsburg konnte er in Kaiserslautern und Regensburg wichtige Erfahrungen sammeln und hat in dieser Saison in der Bundesliga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein technisch starker Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird und eine absolut sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt.“

Und nu?
Klar, ist erst mal nicht der Superkracher. Aber jetzt soll er halt erst mal zeigen, was er drauf hat.
Bin vorher bei tm.de zufällig auf Barbosa gestoßen, der zu Saisonbeginn beim VfB im Gespräch war und bei dem alle gleich abgegangen sind, was fürn krasser Transfer das wäre. Der kommt in Portugal kaum zum Zug. Ist nicht alles Gold, was glänzt.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Reden.
Was da funktioniert hat, muss dort nicht gleich gut laufen.
Hat man ja schon oft genug bestaunen dürfen. Von daher halte ich recht wenig von solchen Projektionen, es kommt immer darauf an, wie sich ein Speiler in welchem Umfeld entwickelt und seinen Platz findet. Oder eben nicht...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Es langweilt zudem mittlerweile mega, jeden Sachverhalt auf die JS/MR-Vergleichsschiene zu hieven.

Wo steht was von Schindelmeiser?


Das war an @manolos Aussage gerichtet.

Mir scheint da so eine Art Überkompensation stattzufinden. Überall werden Schindelmeiserjünger gesehen, und hinter jeder Kritik steckt eine irrationale Sehnsucht nach dem Flensburger.

Ich helfe euch: mein Schindi hätte einen besseren verpflichtet.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Spieltags-PK hat Hannes Wolf doch gesagt, dass er Thommy in den Relegationsspielen gesehen hat und dass er ihm da sehr positiv aufgefallen ist. Also eindeutig: Hannes Wolf ist schuld.

Nichtmal einen Erik Thommy kriegt dieser Reschke hin. :)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mir scheint da so eine Art Überkompensation stattzufinden. Überall werden Schindelmeiserjünger gesehen, und hinter jeder Kritik steckt eine irrationale Sehnsucht nach dem Flensburger.

Beim Zeus! Die Schindelmeiserjünger sind überall!

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Es langweilt zudem mittlerweile mega, jeden Sachverhalt auf die JS/MR-Vergleichsschiene zu hieven.

Wo steht was von Schindelmeiser?


Das war an @manolos Aussage gerichtet.


Und Perlentaucher ist als Lob für reschke gedacht, der auch sonst nie als schlechter als js dargestellt wird. Vor allem nie von den mir angesprochenen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Airwin
Tamasi hat geschrieben:In der Spieltags-PK hat Hannes Wolf doch gesagt, dass er Thommy in den Relegationsspielen gesehen hat und dass er ihm da sehr positiv aufgefallen ist. Also eindeutig: Hannes Wolf ist schuld.

Nichtmal einen Erik Thommy kriegt dieser Reschke hin. :)




und da hat er vollkommen recht. Der war in der relegation gegen die 60er zweimal auffälligster und bester spieler auf dem platz. Da fand ich ihn richtig gut, war aber halt auch gegen einen zweitligaabsteiger.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Wo steht was von Schindelmeiser?


Das war an @manolos Aussage gerichtet.


Und Perlentaucher ist als Lob für reschke gedacht, der auch sonst nie als schlechter als js dargestellt wird. Vor allem nie von den mir angesprochenen.


Du solltest auhc mla üben die Luft anzuhalten, klappt dann besser mit dem finden von Perlen :mrgreen:

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Lenny hat geschrieben:[...] Beide betonen, dass man Thommy noch Zeit und Vertrauen geben müsse. Sei das gegeben, dann könne er sich gut vorstellen, so Robert, dass Thommy das Vertrauen zurück zahlen und sich gut entwickeln würde. [...]

Klingt eher wie “war stets bemüht“ im Arbeitszeugnis.


yoooo .... ist halt mehr oder weniger ein Perspektivspieler. Kommt aus der zweiten Liga und braucht halt noch ein wenig. Ich würde mich freuen, wenn er erst einmal zu guten Kurzeinsätzen kommt. Wer weiß, was passiert.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mik38 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:[...] Beide betonen, dass man Thommy noch Zeit und Vertrauen geben müsse. Sei das gegeben, dann könne er sich gut vorstellen, so Robert, dass Thommy das Vertrauen zurück zahlen und sich gut entwickeln würde. [...]

Klingt eher wie “war stets bemüht“ im Arbeitszeugnis.


yoooo .... ist halt mehr oder weniger ein Perspektivspieler. Kommt aus der zweiten Liga und braucht halt noch ein wenig. Ich würde mich freuen, wenn er erst einmal zu guten Kurzeinsätzen kommt. Wer weiß, was passiert.

Augsburg spielt aber in der 1.BL 8)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist ein Verlegenheitstransfer, sonst nix. Das der Junge sich in die erste 11 spielt ist so wahrscheinlich wie das Ginczek die Rückrunde verletzungsfrei bleibt
Der reiht sich nahtlos in Transfers wie Ofori, Mangala, Grigic, Green und Konsorten ein
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Der reiht sich nahtlos in Transfers wie Ofori, Mangala, Grigic, Green und Konsorten ein

Also ein Schindy-Transfer.

Nee, es ist und bleibt ein Ersatz für Brekalo. Bei Brekalo war vielleicht etwas mehr Fantasie drin, aber vielleicht bringt uns der Thommy am Ende ja was ganz Reelles.

exmatthes
Granadaseggl
klingt alles tatsächlich so, als habe man den brekalo-klon gesucht und gefunden.
abwarten, man wird sehen.
überzogene Erwartungen hat wohl keiner.
der soll's einfach machen wie sein klon weiland in Heidenheim, dann hammern ganz arg lieb.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep, vielleicht etwas weniger Phantasie drin, aber immerhin eine VfB-Phantasie und keine Wolfsburger.
Wichtig wäre aber, dass er schon in der Rückrunde ne Verstärkung ist. Was mir gefällt, sind seine Standards und die Schusstechnik. Auch mal von so 18-20 Metern gefährlich abziehen fehlt mir bei VfB.