160 Beiträge

Reichert1984
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:Ibisevic war zudem damals auch schon recht alt
Leistung bringt er allerdings immernoch

Heute würde ich Ibisevic auch nicht mehr haben wollen aber 2016 hätte er uns wahrscheinlich zum Klassenerhalt geschossen...
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

darkred
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Bin unterwegs nach Lisboa Auswurf
Hoffe das bringt uns und dem Erich Glück :mrgreen: :vfb:

Haste noch nen super Tipp für den Trip?

Boa viagem mappes.

Lissabon bietet ja reichlich kulturelle Ziele.
Castello Sao Jorge bietet einen wunderbaren Blick auf die Stadt, eine bica (kleiner Kaffee) und ein Pastel (Vanilletörtchen flambiert) oben auf dem Elevador de Santa Justa (Baixa), ein guter Schluck Port am Torre de Belém zum Spätnachmittag...
Abends dann nen Cocktail unter der Ponte 25 de Abril, nettes Szeneviertel mit Livemucke und guten Bars/Kneipen.

Wenn's bisserl raus aus der Stadt gehen soll, empfehle ich den Zug nach Cascais (ab Bahnhof Cais de Sodre), wunderschöner Badeort vor den Pforten Lisboas. Oder mit dem Bus nach Sintra, den geschichtsträchtigen Palácio Nacional de Sintra besuchen. Pittoresker Ort, am besten unter der Woche anzuschauen. Und wenn dort, unbedingt auch zum Palácio Nacional da Pena hoch wandern. Lohnt sich...

;)

Hatte 5 Jahre lang ne Freundin die in Lissabon Portugiesisch studiert hat... somit war ich des öfteren dort. Meine liebste europ. Metropole. Mit Abstand. Divirta-se!

de mappes
Spamferkel
Hehe
Bin nicht so der Süßigkeiten-Freak...aber bin ja nicht alleine da ;)
Castello war sehr schön...nicht nur der Ausblick sondern auch Flora und Fauna drinnen gefielen mir
jetzt gehts ans Expo Gelände...

@auswurf
War nur 3 Tage vor 8 Jahren da...und damals wars eher ein Männer-Trip ;)
Don't criticize what you can't understand