162 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Bis jetzt wird gomez nicht wirklich besser eingesetzt als dies bei terodde der fall war. Daher hat er auch weniger tore geschossen. Dem team hilft er aber dennoch.


Ach und Terodde konnte dem Team nicht helfen? Konnte vorne keine Bälle festmachen? Hat das Offensivpressing in Teilen gut mitgetragen?

Manolo hat geschrieben:Terodde bekommt in köln jetzt mehr chancen. Die gegner der kölner aber auch. Die balance zwischen offensive und Defensive stimmt da nicht. Sollte köln mal wieder mehr wert auf defensive legen, hat terodde auch weniger chancen, die er nutzen kann.


Klingt ein bisschen sperrig :mrgreen:
Die Balance stimmt bei uns auch nicht, nur dass Terodde in der Saison eben so gut wie keine Chancen bekommen hat. Und auch Gomez würde unter Aogo/Beck auf den Außen ebenfalls nicht gut aussehen. Von flinken Spielern wie bspw. Thommy hätte auch Terodde profitiert.

Manolo
Grasdaggl
Zum 1:
Ich schrieb nicht, dass terodde nicht half.

Zum 2:
Bei uns ist/ war eine disbalance zu Lasten der stürmer festzustellen. Bei köln gibt es sie zugunsten der Stürmer. Über die frage mit welcher disbalance man eher punktet, kann man sich tage lang streiten. Ich tendiere zur sicht, dass die defensive letztlich wichtiger ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Zum 1:
Ich schrieb nicht, dass terodde nicht half.

Zum 2:
Bei uns ist/ war eine disbalance zu Lasten der stürmer festzustellen. Bei köln gibt es sie zugunsten der Stürmer. Über die frage mit welcher disbalance man eher punktet, kann man sich tage lang streiten. Ich tendiere zur sicht, dass die defensive letztlich wichtiger ist.


Köln stand irgendwie nicht besser da, als sie noch weniger Tore geschossen haben

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ad1)
Mir ging es halt um diese hier in Teilen gehegte Sicht, dass das mit Gomez doch ne ganz andere Hausnummer sei ... und wir uns da mega verbessert hätten. Ich kann das nun mal nicht losgelöst von den damit zusammenhängenden Problemstellungen im Kader sehen.

ad2)
In meinen Augen besteht die Disbalance beim VfB darin, dass wir
a) kein wirklich zuverlässig funktionierendes Konstrukt aus Achsenspielern und guten Talenten haben
b) für das bis dato präferierte 3-5-2 den falschen Kader haben
c) die Probleme beim Umschaltspiel nicht in den Griff bekommen
d) unsere sportlichen Strategien äll dritt über den Haufen werfen
d) die Unruhe nicht aus dem Verein bekommen

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@manolo: Für Köln ist jedes Spiel ein Endspiel. Die gehen mit der Einstellung rein, dass nichts mehr zu verlieren ist. Wahrscheinlich war aus der Lage tatsächlich die Flucht nach vorne der beste Ansatz. Aber sie gehen halt dann auch mal zu weit ins Risiko. Wenn sie mal Kontakt auf Platz 16 hätten, würden sies wohl wieder vorsichtiger angehen.
Den Effekt für die Stürmer würd ich aber ähnlich sehen.

Manolo
Grasdaggl
As:
Klar, aber von dieser verstärkten Offensive profiert terodde eben. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass er vei unserer defensiveren spielweise immer noch schlecht aussehen würde. Ein schlechter spieler wäre er daher trotzdem nicht.

Darkred:
Und mir geht es darum, dass es gomez es bis jetzt eben nicht leichter hat als davor terodde. Seitdem wolf angedeutet hat, dass man das Spiel auf ihn zuschneiden wolle; wird das aber teilweise angenommen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Wolf hat aber gesagt, dass man nicht glauben solle, dass man nicht auch mit Ginzcek und Terodde ähnliches gemacht hat.

Und ja, Gomez hat genau das gleiche Problem wie Terodde vor ihm, das war auvh klar dass er das bekommen wird, weil nur weil er besser ist, bekommt er nicht mehr Bälle.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Bis jetzt wird gomez nicht wirklich besser eingesetzt als dies bei terodde der fall war. Daher hat er auch weniger tore geschossen. Dem team hilft er aber dennoch.


Ach und Terodde konnte dem Team nicht helfen? Konnte vorne keine Bälle festmachen? Hat das Offensivpressing in Teilen gut mitgetragen?

Manolo hat geschrieben:Terodde bekommt in köln jetzt mehr chancen. Die gegner der kölner aber auch. Die balance zwischen offensive und Defensive stimmt da nicht. Sollte köln mal wieder mehr wert auf defensive legen, hat terodde auch weniger chancen, die er nutzen kann.


Klingt ein bisschen sperrig :mrgreen:
Die Balance stimmt bei uns auch nicht, nur dass Terodde in der Saison eben so gut wie keine Chancen bekommen hat. Und auch Gomez würde unter Aogo/Beck auf den Außen ebenfalls nicht gut aussehen. Von flinken Spielern wie bspw. Thommy hätte auch Terodde profitiert.


aber eben nicht die Effizienz :mrgreen:
ausserdem hatten wir da noch brekalo...auch recht flink
Don't criticize what you can't understand


Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Mike the Bike hat geschrieben:
Franco hat geschrieben:Terodde kann von mir aus 25 Tore schiessen....am Ende kommt es auf die Punkte an.
Und beim VfB hat er nichts getroffen...in der Bundesliga.


Yep ,.. und wieso ?????

Auf Gomez wird die Mannschaft ein/umgestellt ,... wie war es bei Terodde ??? 8)


Die gesamte Mannschaft wurde verändert. Kann man jetzt gar nicht mehr verlgeichen.
Bringt auch gar nichts.

Airwin
das thema ist aus meiner sicht weniger wer jetzt warum der bessere ist (aus meiner sicht trotz großer wertschätzung für terodde , gomez) sondern wie man so blöd sein kann einem direkten konkurrenten den torjäger zu verkaufen. dass terodde aufgrund des gomeztransfers weg wollte ist nachvollziehbar. Ich hätte ihm gesagt du darfst zu jedem verein auf der welt außer zu köln, HSV, mainz oder auch bremen. Dass er gerne nach köln wollte wäre mir egal gewesen, wir reden hier nicht über amateurfussball.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:das thema ist aus meiner sicht weniger wer jetzt warum der bessere ist (aus meiner sicht trotz großer wertschätzung für terodde , gomez) sondern wie man so blöd sein kann einem direkten konkurrenten den torjäger zu verkaufen. dass terodde aufgrund des gomeztransfers weg wollte ist nachvollziehbar. Ich hätte ihm gesagt du darfst zu jedem verein auf der welt außer zu köln, HSV, mainz oder auch bremen. Dass er gerne nach köln wollte wäre mir egal gewesen, wir reden hier nicht über amateurfussball.


Ging terodde weil gomez kam oder kam gomez weil terodde weg wollte?
Letzteres passt zumindest zu den medienberichten
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:das thema ist aus meiner sicht weniger wer jetzt warum der bessere ist (aus meiner sicht trotz großer wertschätzung für terodde , gomez) sondern wie man so blöd sein kann einem direkten konkurrenten den torjäger zu verkaufen. dass terodde aufgrund des gomeztransfers weg wollte ist nachvollziehbar. Ich hätte ihm gesagt du darfst zu jedem verein auf der welt außer zu köln, HSV, mainz oder auch bremen. Dass er gerne nach köln wollte wäre mir egal gewesen, wir reden hier nicht über amateurfussball.


Ging terodde weil gomez kam oder kam gomez weil terodde weg wollte?
Letzteres passt zumindest zu den medienberichten


Hat aber letztlich nix mit der Tatsache zu tun, dass man einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt inmitten der Saison seinen besten Torschützen der Vorsaison überlässt. Das kann man sehr wohl kritisch betrachten. Wenn auch du dazu nicht imstande bist, schon klar... :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hat nichts damit zu tun aber ich finde es dennoch blöd, wenn was unwahres hier steht...sofern es so ist...
ansonsten: jein...finde es nicht unproblematisch, aber es stimmt schon auch: wenn köln uns überholt, wären wir wohl auch so abgestiegen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:das thema ist aus meiner sicht weniger wer jetzt warum der bessere ist (aus meiner sicht trotz großer wertschätzung für terodde , gomez) sondern wie man so blöd sein kann einem direkten konkurrenten den torjäger zu verkaufen. dass terodde aufgrund des gomeztransfers weg wollte ist nachvollziehbar. Ich hätte ihm gesagt du darfst zu jedem verein auf der welt außer zu köln, HSV, mainz oder auch bremen. Dass er gerne nach köln wollte wäre mir egal gewesen, wir reden hier nicht über amateurfussball.


Ging terodde weil gomez kam oder kam gomez weil terodde weg wollte?
Letzteres passt zumindest zu den medienberichten


Hat aber letztlich nix mit der Tatsache zu tun, dass man einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt inmitten der Saison seinen besten Torschützen der Vorsaison überlässt. Das kann man sehr wohl kritisch betrachten. Wenn auch du dazu nicht imstande bist, schon klar... :mrgreen:


Ich denke das war der Wunsch von Terodde. Wir können keinen Spieler nach Saudi Arabien gegen seinen Willen verkaufen. Dann bleibt nur die Frage ob es finanziell möglich gewesen wäre Gomez auch ohne die Ablöse und Gehaltseinsparung von Terodde zu bekommen...


Die Kölner haben anderen Konkurrenten bereits Punkte abgenommen. Blöd wäre es, wenn Terodde dem VfB selbst ein paar reinnagelt, aber mei, das ist dann halt so. Abgesehen davon halte ich es für eine gute Idee, die Kölner zu stärken.

Iron
Grasdaggl
Auch ein guter Ansatz, Köln nimmt der Konkurrenz die Punkte weg (Hamburg) und im Vergleich zum Hinrundenende hat Köln zu uns nicht aufgeschlossen. Beide Teams holten bisher 7 Punkte.