162 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Wenn Lupo mit mir diskutieren möchte, dann weiß er wo er mich finden kann. Zu Deiner Person ist heute alles gesagt.


Ja von dir schon...das interessiert aber nur am rande...hatte gehofft mit dir über das thema halbwegs normal weiter diskutieren zu können...vergebens.

@tommes
Absolut
Don't criticize what you can't understand







fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:ich habe Lust nachzuschauen wieviel gegentore Köln in den Spielen bekommen hat als Simon jeweils Tore machte.

Guter Hinweis

Mit den 5 Torbeteiligungen von Terodde hat Köln 6 Punkte geholt. Der VfB hat mit 3 Torbeteiligungen von Gomez 7 Punkte geholt.

edit: gleicher Gedanke wie iron... muss ich mir sorgen machen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Diese "Rechnung" ist dermaßen albern. Erstens ist das total schief und wenig aussagekräftig, und zweitens vergiftet es unnötig die Stimmung.


:prost:
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Vielleicht muss ich mir ja Sorgen...

Also 5:7 und ich halte Gomez für den deutlichen besseren Spieler... allerdings wäre ein Terodde in der Hinterhand sicher nicht schlecht.

Definitiv! ;)
Schöner wäre es natürlich, wenn Terodde seine Tore in China schießen würde.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Achso es ist also nicht erlaubt 2 Spieler Anhand der Anzahl der geschossenen Tore
Miteinander zu vergleichen? Wie sind wir dann auf diesen Terodde überhaupt gekommen?
Nur am Rande, mit so einem ähnlichen Verfahren wird am Ende der Saison der Sieger der Torjägerkanone ermittelt, aber ihr wisst es ja besser ...
Zuletzt geändert von higgi am 12. Februar 2018 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
von daher




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sage hier meine Meinung, was, wenn ich mich recht erinnere, auch Sinn und Zweck eines Forums ist.

Selbstverständlich hängt Effizienz von den Fertigkeiten eines Spielers ab ...aber zu meinen, dass System und Aufstellung da nicht mit korrelieren sollen, erschließt sich mir nicht im Ansatz :?:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Na gut dir zuliebe können wir gern wieder drüber reden:

Es hat meiner meinung nach einen sehr geringen einfluss, ob ein system von den stürmern weite wege oder viel laufarbeit verlangt, sodass ihnen frische in Kopf und beinen beim abschluss fehlt
Im modernen fussball werden recht ähnliche Ansprüche an die stürmer gestellt sodass dieser einfluss, der ohnehin nur ein puzzlestück ist, nicht derart zum tragen kommt.
Also vom ermüdungseffekt abgesehen...welchen einfluss soll das system auf die effizienz, also die torquote pro erhaltenen Torchancen denn haben?

Beispiel: terodde hatte bei uns ca. 10 gute Gelegenheiten uns erzielte 2 tore
Bei Köln hatte er jetzt 7 und erzielte 5 tore...und das machst du in dem fall am system fest?
Erkläre bitte...
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zum einen war meine Aussage zur Effizienz eher genereller Natur und nicht unbedingt auf die Betrachtung eines Stürmers gemünzt.

Zum anderen war Terodde hier schon auch Opfer der spielerischen Ausrichtung. A) weil er in einem 3-5-2 System nicht ausreichend von den Außenspielern in Szene gesetzt wurde und b) da er im Fortgang von Wolf erst gar nicht mehr berücksichtigt wurde. Sicher hatte er auch einen Durchhänger, aber für mich wurde er zu schnell fallen gelassen...

Wenn man sieht wie er in Köln agiert, also neben den Toren auch Bälle ablegt und Assists gibt, dann kommt man doch nicht umhin zu konstatieren, dass er dort in ein System und eine Ausrichtung eingebunden ist, in der er -gemäß seiner Anlagen-
effizienter agieren kann. Und das auch tut.

Noch skurriler wird die Sache wenn man den Umstand betrachtet, dass für Terodde Gomez verpflichtet wurde ... der exakt selbe Spielertyp -
wenn er auch etwas mehr Qualität mitbringt.
Daraus folgend bin ich der Überzeugung dass man Terodde hätte weit effizienter einsetzen können, hätte man dieselben Voraussetzungen geschaffen wie die für Gomez.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ok denke da haben wir einfach verschiedene ansichten

Terodde hat übrigens noch keinen assist in köln gegeben...und ich meine, dass er chancen des kalibers in köln auch bei uns hatte und die eben versemmelt hat...für mich nur sehr bedingt systemabhängig...gerade in den ersten spielen und nach Rückständen in den ersten ca. 10 spielen hatte er durchaus möglichkeiten, aber hat sie vergeben...eher spielen natürlich Umfeld, Selbstvertrauen ect. In die effizienz mit rein...aber die waren letztlich schwer für uns darzustellen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Bis jetzt wird gomez nicht wirklich besser eingesetzt als dies bei terodde der fall war. Daher hat er auch weniger tore geschossen. Dem team hilft er aber dennoch.

Terodde bekommt in köln jetzt mehr chancen. Die gegner der kölner aber auch. Die balance zwischen offensive und Defensive stimmt da nicht. Sollte köln mal wieder mehr wert auf defensive legen, hat terodde auch weniger chancen, die er nutzen kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
tommes hat geschrieben:Deppenthread. Denn es sind zwei sehr gute Stürmer.
Finde es dumm von den Vereinsverantwortlichen, dass man Terodde in Richtung eines Abstiegskonkurrenten ziehen ließ.



:nod: saudumm sogar.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Achso es ist also nicht erlaubt 2 Spieler Anhand der Anzahl der geschossenen Tore
Miteinander zu vergleichen? Wie sind wir dann auf diesen Terodde überhaupt gekommen?
Nur am Rande, mit so einem ähnlichen Verfahren wird am Ende der Saison der Sieger der Torjägerkanone ermittelt, aber ihr wisst es ja besser ...

Aist erlaubt, genau wie es "erlaubt" ist, diesen Fred total beschissen zu finden. Dieses Gegreine über "man darf das nicht sagen" oder "es ist nicht mal erlaubt" (oder ähnliches) ist so was von kreuzunlogisch. Man beschwert sich, dass man etwas nicht sagen darf, während man es sagt. Muss man auch erstmal drauf kommen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Achso es ist also nicht erlaubt 2 Spieler Anhand der Anzahl der geschossenen Tore
Miteinander zu vergleichen? Wie sind wir dann auf diesen Terodde überhaupt gekommen?
Nur am Rande, mit so einem ähnlichen Verfahren wird am Ende der Saison der Sieger der Torjägerkanone ermittelt, aber ihr wisst es ja besser ...

Aist erlaubt, genau wie es "erlaubt" ist, diesen Fred total beschissen zu finden. Dieses Gegreine über "man darf das nicht sagen" oder "es ist nicht mal erlaubt" (oder ähnliches) ist so was von kreuzunlogisch. Man beschwert sich, dass man etwas nicht sagen darf, während man es sagt. Muss man auch erstmal drauf kommen.


:nod: :nod: :nod:
Hier könnte ihre Werbung stehen.