162 Beiträge

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Franco hat geschrieben:Terodde kann von mir aus 25 Tore schiessen....am Ende kommt es auf die Punkte an.
Und beim VfB hat er nichts getroffen...in der Bundesliga.


Yep ,.. und wieso ?????

Auf Gomez wird die Mannschaft ein/umgestellt ,... wie war es bei Terodde ??? 8)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Effizienz hängt nicht allzu sehr mit der spielweise zusammen


Mögen die hier anwesenden Trainerkollegen diese Aussage bitte bewerten...


Weil du sie nicht bewerten kannst...schon klar, aber dann glaubs doch einfach ;)
Don't criticize what you can't understand


muffinho
mappes, ich würde meine Bewertung mit 99% aller User hier diskutieren. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Edit: Diese Arroganz gestehe ich Usern zu, die imho ein Vielfaches an taktischem Wissen von meinem bescheidenen FM 2017 Wissen besitzen, etwa BarFly, ayala, airwin oder auch kc, aber nicht einem Ticker-Klicker und Wahre Tabelle Heulboje wie Dir.
Yours, muffi

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bemerkenswert, wie eindimensional einige hier drauf sind.

Es sollte doch jedem, der hier mitschreibt, klar sein, dass der Erfolg eines Stürmers von grob drei Dingen abhängt:

1. persönliche Fähigkeiten
2. Spielsystem und Taktik
3. Selbstvertrauen

Und da war halt das Umfeld für Simon bei uns ziemlich mies geworden. Seine Knipserfähigkeiten dürften unstrittig sein. Spielsystem und Taktik haben aus oft diskutierten Gründen halt nicht mehr gepasst für ihn und dass das Zeichen der Vereinsführung, den Sportdirektor unmittelbar vor Rundenbeginn zu entlassen, weil man die Truppe nicht für bundesligatauglich hält, nicht gerade ein Selbstvertrauensbooster ist, dürfte klar sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:mappes, ich würde meine Bewertung mit 99% aller User hier diskutieren. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Edit: Diese Arroganz gestehe ich Usern zu, die imho ein Vielfaches an taktischem Wissen von meinem bescheidenen FM 2017 Wissen besitzen, etwa BarFly, ayala, airwin oder auch kc, aber nicht einem Ticker-Klicker und Wahre Tabelle Heulboje wie Dir.
Yours, muffi


Ich möchte das auch überhaupt nicht mit mir diskutieren...aber überleg mal, wer hier wen nach kurzer Abstinenz unmittelbar zitierte

Wem du was zugestehst ist mir auch ziemlich latte...deswegen...glaub mir oder eben nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Demnach würde Lewandowski sowohl als Spieler des FC Bayern als auch als Spieler des VfB jeweils 25-30 Tore pro Saison machen.


Nein...aber muss ich dir das jetzt echt erklären?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Bemerkenswert, wie eindimensional einige hier drauf sind.

Es sollte doch jedem, der hier mitschreibt, klar sein, dass der Erfolg eines Stürmers von grob drei Dingen abhängt:

1. persönliche Fähigkeiten
2. Spielsystem und Taktik
3. Selbstvertrauen

Und da war halt das Umfeld für Simon bei uns ziemlich mies geworden. Seine Knipserfähigkeiten dürften unstrittig sein. Spielsystem und Taktik haben aus oft diskutierten Gründen halt nicht mehr gepasst für ihn und dass das Zeichen der Vereinsführung, den Sportdirektor unmittelbar vor Rundenbeginn zu entlassen, weil man die Truppe nicht für bundesligatauglich hält, nicht gerade ein Selbstvertrauensbooster ist, dürfte klar sein.


Sehe ich nicht so...glaube kaum dass simons Selbstvertrauen an holy shindis abgang gekoppelt war
Er hatte hier die ersten spiele einige gute Aktionen aber traf nicht...das nagte
Es wurde leider nach den toren auch nicht besser...zudem hatte ginni ihm den rang abgelaufen, was ein fitter ginni normalerweise auch schafft
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Demnach würde Lewandowski sowohl als Spieler des FC Bayern als auch als Spieler des VfB jeweils 25-30 Tore pro Saison machen.


Nein...aber muss ich dir das jetzt echt erklären?


Schon.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ok...lewy hat zum beispiel keine quote wie derzeit terodde in köln...hätte er die würd er bei münchen 40-50 tore machen...bei uns da wir weniger chancen kreieren vielleicht 20-25...verständlicher?
Don't criticize what you can't understand




muffinho
Ich sehe schon, das würde die gleiche fruchtlose Diskussion wie das legendäre "es gibt keinen FM 2017" Geschrubbel geben, daher lasse ich den Satz von Dir @mappes hier so stehen, jeder soll sich darauf seine Meinung machen, wie es Hesso eben schon gemacht hat:

Effizienz hängt nicht allzu sehr mit der spielweise zusammen


Und ich Dummerchen versuche meinem Stoßstürmer Terodde durch einen Defensivstürmer, einem Schattenstürmer(wahlweise hängende Spitze) und 2 nach innen ziehenden Außenspielern die Räume zu schaffen, damit er so effizient wie möglich agieren kann.... ist also gar nicht nötig, Taktik und Spielweise sind bzgl. Stürmer überbewertet, gehts raus und spielts Fussboll, kann doch so einfach sein. CL ich komme :bounce:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Au da geht einiges durcheinander bei dir auch bezüglich hessos aussage...zock du weiter den sega Manager und lerne

Hier werden wir nicht weiterkommen weil du meinen punkt nicht verstehst
Don't criticize what you can't understand

Flankengott
Wenn man sich vor Augen führt, dass von der seltenen Gattung der deutschen Knipser diese Saison 3 bei uns unter Vertrag standen hätte man Terodde eigentlich für schlechte Zeiten einfrieren müssen.
Falls irgend mal eine Zeit kommt wo wir zu wenig Tore schießen....



muffinho
Lupo hat geschrieben:Effizienz Ist, wenn man aus einer Chance ein Tor macht. Und das hat dann mit System oder Ausrichtung oder Spielweise nix zu tun. Daher hat mappes Recht


Doch, das hat damit zu tun, denn durch das System schaffe ich Bedingungen, die die Effizienz erhöhen. Wenn ich meinen Stürmer in einem defensiven System allein vorne verhungern lasse und er die Chancen, die er verwerten soll, am besten noch selbst erarbeiten muss, dazu noch mit Defensivarbeiten betraut ist, dann kann er nicht so effizient sein, weil ihm erstens die Räume fehlen, er zweitens genug Abwehrspieler um sich hat und drittens durch die beständige Rackerei irgendwann körperlich am Ende ist, so dass für den erfolgreichen Abschluss die notwendige Konzentration fehlt.
Schaffe ich aber Bedingungen, die es meinem Stoßstürmer ermöglichen, in offenen Räumen zu agieren, weil etwa ein Defensivstürmer andere Spieler bindet, oder einer hängenden Spitze, die immer wieder versucht einen IV aus der Viererkette zu locken, dann hat der Stürmer bessere Bedingungen, folglich erhöht sich auch seine Effizienz. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass der wohl effizienteste Stürmer CR7 bei der Mauertaktik der Rumpelfussballer von Traktor Bempflingen genau so effizient wäre wie im Starkollektiv von RM, die das System entsprechend ausgelegt haben?

muffinho
de mappes hat geschrieben:Au da geht einiges durcheinander bei dir auch bezüglich hessos aussage...zock du weiter den sega Manager und lerne

Hier werden wir nicht weiterkommen weil du meinen punkt nicht verstehst


Halt doch einfach die Schnauze, bitte, Deine Möchtegernarroganz ohne jegliche Grundlage und Dein dummes Auftreten, das man bei der FM 2017 Diskussion mal wieder gesehen hat, sind einfach nur noch arschlochmäßig....ganz ehrlich.


muffinho
Sorry, aber bei solch einer beständigen arschlochgelebten Arroganz sage ich gerne, was ich von meinem Gegenüber halte. Oder um es mit himmlichem Beistand auszudrücken:

Bild

Damit danke und tschüss ins Saarland.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Siehste...nahezu dasselbe halte ich von dir, muffi...deswegen versuche ich auch dich in Ruhe zu lassen...aber du läufst mir andauernd hinterher...und ob nun meme-nerds wirklich beliebter sind...frag dich halt selbst ;)

Zu deiner frage (lupo antwortet dir unter Umständen nicht): was du aufzählst, könnte man einfliessen lassen...in der theorie.
In der Praxis sind die unterschiede aber nicht derart auseinander klaffend...weder hat köln ein system, in dem stürmer nur warten müssen vorne noch sind sie bei uns allein und zwischen libero und 5er unterwegs
Don't criticize what you can't understand