189 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
witzfeld hat geschrieben:Das Bayernspiel ist doch kein Gradmesser, das ist der Trugschluss. Machen die Bayern auf Ernesto, hagelts gewaltig. Altes VfB Problem: Schönreden. Wer nur 3-4 Spiele in den letzten 2 Jahren gesehen hat, fragt sich: ist das Fussball? Never. Null Peilung, null System, null Einsatz, biederer Zweitligaverein, da gehört er hin :-)


Haben wir uns denn alle hier von der Aufstiegseuphorie blenden lassen? Ich kann's nicht glauben!
Haben wir nicht zu Beginn der Saison gesagt, der Kader ist erstligatauglich?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


witzfeld
Lombaseggl
"Haben wir uns denn alle hier von der Aufstiegseuphorie blenden lassen? Ich kann's nicht glauben!
Haben wir nicht zu Beginn der Saison gesagt, der Kader ist erstligatauglich?"

Leistung ist eben die Symbiose aus Gesamtleistung des Kaders und Trainerarbeit, es kickt ja keine Stammtischmannschaft. Nachdenken. Onser VfB kickt seit 1 1/2 Jahren einen Scheixx, und das ist wahr. Nix, aber auch nix an Spielkultur zu erkennen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Haben wir uns denn alle hier von der Aufstiegseuphorie blenden lassen? Ich kann's nicht glauben!
Haben wir nicht zu Beginn der Saison gesagt, der Kader ist erstligatauglich?

So wie wir gerade kicken, waren wir in der Vorrunde schon etwas weiter...


Ja, eben, aber was ist seitdem passiert?
Man kann jetzt eben nicht mehr von Ausrutschern sprechen.
Würde gerne den vernünftigen Ansichten von @SC im anderen Thread folgen, aber ich glaube nicht, dass es so eine riesige strukturelle Aufgabe ist.
Die richtigen Spieler holen, Ruhe in die Mannschaft bekommen, einen Trainer, der fachlich gut drauf ist und die Spieler zu jedem Spiel optimal einstellt, ist das denn so eine riesige Aufgabe? Wozu haben wir Fachleute?
Wie haben es Mainz, Augsburg und Freiburg gemacht?
Das treibt uns doch hier alle um.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Haben wir uns denn alle hier von der Aufstiegseuphorie blenden lassen? Ich kann's nicht glauben!
Haben wir nicht zu Beginn der Saison gesagt, der Kader ist erstligatauglich?

So wie wir gerade kicken, waren wir in der Vorrunde schon etwas weiter...


Ja, eben, aber was ist seitdem passiert?
Man kann jetzt eben nicht mehr von Ausrutschern sprechen.
Würde gerne den vernünftigen Ansichten von @SC im anderen Thread folgen, aber ich glaube nicht, dass es so eine riesige strukturelle Aufgabe ist.
Die richtigen Spieler holen, Ruhe in die Mannschaft bekommen, einen Trainer, der fachlich gut drauf ist und die Spieler zu jedem Spiel optimal einstellt, ist das denn so eine riesige Aufgabe? Wozu haben wir Fachleute?
Wie haben es Mainz, Augsburg und Freiburg gemacht?
Das treibt uns doch hier alle um.


Ist irgendwie typisch... das System wird von den Gegner "geknackt", man selbst hat keine gute Anworten (Systemumstellung), die Spiele werden immer holpriger, die Spieler werden in die Pflicht genommen und endet kurz vor der Trainerentlassung mit wirren Aufstellungen... Verzweiflung pur.

Die erste Halbzeit klebt Wolf an der Linie, der musste doch sehen, dass Larsen völlig überfordert war... und nichts passiert. Der Wechsel auf Burnic war ein Griff ins Klo.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du reißt es etwas aus dem Kontext, aber ist nicht schlimm (sowieso nicht).

1.) Das Forum ist immer am besten, wenn es selbstreferentiell ist. (Sagt Tiffi)

2.) Fans sind einfach ein ulkiges Volk. Kann man sich nicht besser ausdenken. Fahren Tausende von Kilometern, um ein Scheißerlebnis zu haben, das sie mit der eigenen Erwartungshaltung künstlich überhöht haben, um nachher einen Dritten dafür verantwortlich zu machen, weil ihr Mastetplan nicht aufging.

3.) Mir au an Whiskey, bidde dange
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:Meine uralte These wird sich bewahrheiten. Uli Höneß hat im Neckarstadion ein Skalp von einem alten VfBler vergraben. Alles wiederholt sich so lange wir dieses Ding nicht ausgraben.

Ich muss zurück zu meinem Whiskey! :mrgreen:

Das ist endlich einmal ein einleuchtender Ansatz, der Ursache und Lösung vereint!
Also sowohl das mit dem Skalp, als auch das mit dem Whisky. :prost:

Jens Keller war es ja, der einmal explizit von der Mannschaft gefordert hat, jeden Quadratzentimeter des Rasens umzugraben, aber der wurde halt falsch verstanden. Bzw. hat kein Gehör gefunden. :)

Wenn ich denke, wie oft ich im Zusammenhang mt dem VfB über zuviel Stallgeruch sinniert habe, ohne zu ahnen, dass es in Wirklichkeit dieser verrottende Skalp ist, der da so stinkt... vom Kopf her... na klar...

Fragt sich nur nur, wessen Haarpracht da unter die Erde gebracht wurde. Die Locken von Didier Six können es nicht sein, die trägt Pavard auf. Trägt evtl. Guido eine Perücke? Wohin ist Klinsis Mähne verschwunden? Wieso hat Hansi Müller eine dermaßen hohe Stirn? Und sage jetzt keiner, die kam vom vielen Denken! 8)

Fehlt nur noch ein zündender Plan... wie ich unbemerkt Cleansis 40jährigen Laphi plündern kann.
(Wenn ich jetzt noch ein wenig mit den Silben jonglieren würde, täte sich der letzte Satz sogar reimen hätte können gehabt haben.) :banane: :vfb:

Also, hilft ja nix: Alle Mann den Spaten raus und ab nach Tübingen! :idea: :mrgreen:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fragt sich nur nur, wessen Haarpracht da unter die Erde gebracht wurde. Die Locken von Didier Six können es nicht sein, die trägt Pavard auf. Trägt evtl. Guido eine Perücke? Wohin ist Klinsis Mähne verschwunden? Wieso hat Hansi Müller eine dermaßen hohe Stirn? Und sage jetzt keiner, die kam vom vielen Denken!


@Strafraumgitarre:

Weißt Du denn nicht, dass das die Haare von Gilbert waren?

Und vergraben hat sie s' Albertle. Inzwischen auch schon Acker geworden.

:mrgreen: 8) :cyclops: 8) :shock: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Hierarchie

Letzte Saison Gentner Terodde, diese Saison

Gentner, Zieler, Badstuber, Gomez, Aogo, Beck

Zu viele Köche verderben den Brei


Langerak?
Und ob aogo und beck derart ins gewicht fallen kann ich von aussen nicht beurteilen.
Du auch nicht...dass es möglicherweise eim Hierarchie-problem gibt lässt sich natürlich kaum widerlegen

Vor 2 jahren sah man noch niedermeier, harnik und Schwaab-konsorten als die problempersonen in der Hierarchie an...alle weg, selbe probleme...gilt auch für Präsidenten, sportdirektoren und trainer
Merkst du was?
Don't criticize what you can't understand