189 Beiträge

Flankengott
Schalke wird zeigen, ob das Team noch hinter dem Trainer steht,


Diese unsägliche Phrase ist nicht Tod zu kriegen. Das stammt aus einer längst vergangenen Ära. Die Spieler heutzutage machen was man von Ihnen verlangt. Keiner von denen wird Wolf die Kompetenz absprechen. Die Frage ist vielmehr ob der Geist und die Verständigung innerhalb der Truppe stimmt.

crown
exmatthes hat geschrieben:die müssen am samstag beweisen, daß Mainz ein ausrutscher war.
so unerklärlich das dortige versagen auch war: vielleicht war's ja doch "nur" eben das.
ich geh ganz stark davon aus, daß es am samstag anders aussehen wird.
einschlägig gab's ja bisher - Ergebnisse in oder her - nicht wirklich viel zu meckern. oder?

ich befürchte nur, daß schalke schlicht und einfach besser ist als der vfb.
ob wir nochmals so viel dusel haben können, um das zu kompensieren?

Die sind auch auf dem Papier besser als Hannover...


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:
Schalke wird zeigen, ob das Team noch hinter dem Trainer steht,


Diese unsägliche Phrase ist nicht Tod zu kriegen. Das stammt aus einer längst vergangenen Ära. Die Spieler heutzutage machen was man von Ihnen verlangt. Keiner von denen wird Wolf die Kompetenz absprechen. Die Frage ist vielmehr ob der Geist und die Verständigung innerhalb der Truppe stimmt.


Hm.
Ich denke schon dass man "gegen den Trainer" spielen kann... m.E.n. zuletzt gesehen bei den Bayern gegen Ancelotti...

crown
Plan B hat geschrieben:Ja und? Das Spannende am Fussball ist doch, dass auch der Schlechtere mal gegen den Besseren gewinnt. Sonst könnte man es gleich bleiben lassen.

Jep, von daher kann man „Schalke ist schlicht und einfach besser als der VfB“ nicht jetzt schon als Ausrede geltend machen....die sollen Einsatz zeigen und kann man auch gegen Schalke was holen...sogar auf Schalke. Sieht man ja an Hannover was möglich ist....auch ein Aufsteiger....und sogar der schlechtere von beiden im Aufstiegsjahr.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja: WENN, (h)aber
Gibts des
Denn wirklich?
Nur weil Reschke öffentlich „zugibt“ , dass er mit Wolf SPRICHT. Das kann alles heißen. Natürlich auch das, was in Teilen des Forums spekuliert wird. Aber da niemand hier diesen Gesprächen beiwohnt (oder sollte ich mich irren?) bleibt des halt Spekulation.
Und das Wolf, der rationale, dumm genug wäre, mannschaftsintern mehr um Gomez zu drehen, als es der Zugang eines solchen Faktors notwendig macht, glaub ich auch nicht.
@exmatthes:
Am Samstag muss gezeigt werden, dass Mainz ZWEI Ausrutscher waren - unterbrochen von einer Pause, die bereits Korrekturen hätte bringen können und MÜSSEN.
Es geht auch gar nicht nur um das Schlacke spiel, sondern um nachhaltige Mentalität, wie der Schweinekampf der kampfschweine inzwischen gern genannt wird.
Gibts da
Also zwei gefahren:
1. das Schlacke spiel wird so wie Mainz = Worts case
2. das Schlacke spiel wird signifikant besser, idealerweise gewonnen, dann ist das Glas ungefähr halbvoll. Die leere Hälfte droht dann schon wieder mit Selbstgefälligkeit. Isso leider. Erfahrungswert der letzten vierzig Jahre...




Iron
Grasdaggl
Aogo ist defensiv gut, gegen Berlin hat er seine Seite gut verteidigt. Bisher hat sich der Transfer ausgezahlt. Viele erwarten einen Flügelstürmer, der Gomez mit Flanken füttert... Wolf wohl eher eine stabile Defensive. Pavard auf der rechten Seite wird wenig bis gar nicht kritisiert wenn er für die Offensive ähnlich viel beiträgt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man sich die Gesamtbilanz bis hierher anschaut, insbesondere die Besetzung der Außenpositionen beim präferierten 5-3-2 System, dann kann man wohl schwerlich davon sprechen dass sich irgendetwas wirklich ausgezahlt hat. Insbesondere dann wenn man sich dieses ultrapomadige Umschaltspiel anschaut...

Und zur IV/AV Thematik
Pavard ist auch gelernter Innenverteidiger, den sollte man bitte anders betrachten wie Aogo. Weit mehr Sinn würde die Frage machen wieso Beck da plötzlich nicht mehr spielt.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn man sich die Gesamtbilanz bis hierher anschaut, insbesondere die Besetzung der Außenpositionen beim präferierten 5-3-2 System, dann kann man wohl schwerlich davon sprechen dass sich irgendetwas wirklich ausgezahlt hat. Insbesondere dann wenn man sich dieses ultrapomadige Umschaltspiel anschaut...

Wenn man das Umschaltspiel hauptsächlich an Aogo auszumacht, aber so dumm ist ja niemand hier.

darkred hat geschrieben:Und zur IV/AV Thematik
Pavard ist auch gelernter Innenverteidiger, den sollte man bitte anders betrachten wie Aogo.
Genau, aber er spielt halt auch auf der AV Position.

darkred hat geschrieben:Weit mehr Sinn würde die Frage machen wieso Beck da plötzlich nicht mehr spielt.
bzw. Insua... kann sich aber auch wieder ändern

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ad1)
Es ging mir um deine Formulierung, dass sich etwas auszahlt hat. Und die Betrachtung kann ich weder bei Aogo an sich noch in der Gesamtkonstellation ausmachen. Und natürlich mache ich das miese Umschaltspiel nicht alleine an ihm fest.

ad2)
Natürlich kann man Pavard für den Auftritt gegen Mainz kritisieren, aber dabei doch die Unterscheidung machen, dass er nicht auf seiner nominellen Position eingesetzt wurde. Ganz besonders dann, wenn man ihm fehlende Offensivqualitäten über die Außen attestiert.

ad3)
Insua auf vorne links war wohl eine einmalige Geschichte, ob der Kiste mit Akolo.
Warum man aber in der Viererkette nicht auf Beck zurpückgreift, verstehe ich nicht ganz. Gerade wenn man auf solide Abwehrleistung aus ist.

Iron
Grasdaggl
Wir haben mit Donis, Ascacibar, Akolo, Özcan Spieler die sich noch weiter entwickeln müssen, die noch Zeit brauchen. Bei anderen Vereinen wäre der Großteil der Spieler auf der Bank. Im Spiel nach vorne gibt es da schon noch einige Defizite und dann muss man noch auf den Fehlpasskönig Gentner zurückgreifen. Für einen Außenspieler der oft kein Aspielstation hat, ist das sicher nicht so einfach, wobei Pavard und Aogo beide keine Offensivkünstler sind, sondern eher die Defensive stabilisieren.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso ist es überraschend, dass Beck nicht mehr spielt in einer 4er Kette? sein eizniger Platz war aufgrund der 5er Kette damit alle IVs (solange keiner verletzt war) spielen konnte.
Kaminski war nur nach seiner Verletzung auf der Bank, davor hat Wolf ein System gewählt, ind em alle 3 Iv, Baumgartl-Badstuber und Pavard auf ihren besten Positionen spielen konnten.
mit einer 4er-Kette rutscht am ehesten Pavard auf rechts und Beck bleibt die Bank.
was ist daran unklar?
darkred hat geschrieben:
Und zur IV/AV Thematik
Pavard ist auch gelernter Innenverteidiger, den sollte man bitte anders betrachten wie Aogo. Weit mehr Sinn würde die Frage machen wieso Beck da plötzlich nicht mehr spielt.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn man sich die Gesamtbilanz bis hierher anschaut, insbesondere die Besetzung der Außenpositionen beim präferierten 5-3-2 System, dann kann man wohl schwerlich davon sprechen dass sich irgendetwas wirklich ausgezahlt hat. Insbesondere dann wenn man sich dieses ultrapomadige Umschaltspiel anschaut...

Und zur IV/AV Thematik
Pavard ist auch gelernter Innenverteidiger, den sollte man bitte anders betrachten wie Aogo. Weit mehr Sinn würde die Frage machen wieso Beck da plötzlich nicht mehr spielt.


die ganze Zeit wird auf dem Beck herumgetrampelt und jetzt ruft man wieder nach ihm? :twisted:

Verrückte Zeiten! :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.









Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wo soll da das Problem sein?

Erinnert mich an gute alte supertramp Zeiten: „Crisis? What crisis?“ dazu
Gabs des
Gelbe Sonnenschirm Idyll auf dem Müll ...

So auch hier :vfb: : älles subbr! Kein Grund abzuweichen vom weiter so. Ich meine: ist ja gut, wenn der Trainer die Sinne schärft und mit den Spielern spricht. Ob es gut ist, wenn er sie nicht anschreit nach zwei Spielen in Mainz, die so liefen, wie sie liefen, ist schon zweifelhaft. Da
Gibts schon
Trainer, die das anders handhaben. In dem gegenwärtigen Stadium des Abstiegskampfes...
...und dass er genau hinsehen will im Training... Hm. Was macht er denn sonst so? :roll: