96 Beiträge




Sunny hat geschrieben:Am frühen Abend schon voll oder doch psychisch angeschlagen?
Eigentlich echt traurig ...

Plan B hat geschrieben:Streich das "eigentlich". Und es ist noch viel trauriger, dass man das streichen muss.


Wenn ihr’s (geheuchelt) “traurig” findet wenn sich einer für fünf Minuten nicht ans gängige Format hält, dann solltet ihr als erstes euren eigenen Geisteszustand überprüfen. Sieht hässlich aus von hier.


crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Fest verpflichten, Dortmund bekommt ne KO für 15 Mio.. Die läuft nach Sommerpause 2019/2020 ab. Fertig, alle sind halbwegs Happy udn haben Planungssicherheit.

Ich glaube nicht, dass der BVB damit happy ist. Leihe um ein Jahr verlängern und dann kann man weiter schauen. Glaub kaum, dass mehr drin ist. Jedenfalls hatten Reschke+Korkut genug Zeit, den Jungen einzuschätzen. Dann könnte man nen Haken unter eine Position in der Offensive machen. Stehen ja noch ne ganze Reihe Veränderungen an.

Naja ist für uns aber kein attraktiver Deal. Wir machen doch nicht den kostenlosen Ausbildungsverein für Dortmund. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollte der VfB bis zur Sommerpause schon bekommen.

Man muss natürlich den Spieler mit ins Boot holen. Bei uns spielt er viel eher, in Dortmund kann er froh sein wenn er im Kader ist, bei dem Angebot das die auf der Position haben.
Dortmund kann sich auch nicht komplett gegen den Willen eines Spielers stellen, auch wenn er noch Vertrag hat. Außerdem ist 15. Mio. für Dortmund nicht viel, das haben die auch in 2 Jahren noch locker in der Tasche.

Mal davon abgesehen wird Dortmund sich auch verstärken müssen, aber eher im Defensivbereich. Das ist sonnenklar und offensichtlich. Die haben also auch ein Interesse das im Kader Platz ist und brauchen kein Überangebot an Offensivspielern.

Also ganz abwegig ist so ein ähnlicher Deal nicht. ..und ganz so schlecht ist er für Dortmund auch nicht. Vielleicht wird es auch irgendwas zwischendrinnen, aber einfach nur ein Jahr die Leihe verlängern, sollte der VfB nicht. Wenn man den Spieler will, muss da mehr kommen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Naja ist für uns aber kein attraktiver Deal. Wir machen doch nicht den kostenlosen Ausbildungsverein für Dortmund. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollte der VfB bis zur Sommerpause schon bekommen.

Man muss natürlich den Spieler mit ins Boot holen. Bei uns spielt er viel eher, in Dortmund kann er froh sein wenn er im Kader ist, bei dem Angebot das die auf der Position haben...

Man kann natürlich versuchen, was besseres rauszuholen. Aus BVB-Perspektive würde ich auf sowas aber nicht eingehen. Leihe ist die einfachste Variante. Damit zeigt der BVB auch, dass er von Larsens Entwicklung überzeugt ist. Rückkauf-Deals hat der BVB nicht nötig. Es gibt genügend Vereine, die Larsen leihen würden. Und bislang hat sich der VfB ja auch noch nicht als guter Ausbilder von BVB-Talenten gezeigt. Dafür wechseln die Trainer zu oft.

Für den VfB ist es ein attraktiver Deal, wenn man davon ausgeht, dass Larsen nächste Saison eine gute Rolle im Kader spielen kann. Dann bekäme man günstig einen Spieler auf einer Position, die bislang schwach besetzt ist und für die man ohnehin noch Leute holen sollte. Ob man damit für den BVB einen Spieler ausbildet, ist irrelevant, so lange der Spieler beim VfB Leistung bringt. Wenn man davon ausgeht, dass Larsen dem Kader in der kommenden Saison noch nicht weiter bringen kann, dann wäre höchstens eine Leihe mit KO sinnvoll. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nuce

die 5 Minuten gingen länger und über mehrere Threads und passiert häufiger.
Und da ich ihn persönlich kenne hoffe ich es regt ihn ein wenig zum Nachdenken an.
Mein Geisteszustand ist soweit ok danke der Nachfrage, bei dir alles ok?










Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB entwickelt sich mehr und mehr zum Satellitenfisch von Dortmund. Wir sammeln da den ganzen Unrat auf. Ich hoffe, dass nicht auch noch Rode zum Thema wird, nach dem ich mir noch vor genau nem Jahr die Finger geschleckt hätte. :?

P.S.: Der Mischael müsste eigentlich nen Mengenrabatt aushandeln so langsam...