353 Beiträge



FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
sorry. da kommt in prekärer situation ein weiter 19jähriger vom BVB und 2 Tage später wird der sofort eingesetzt. hallo? ist das messi oder was? gleich verbrannt?
überhaupt: kennt der nur dortmunder ? die halbe e-jugend leergekauft. wir spielen aber bundesliga!
ich will magath ! oder rehhagel ! der würde heute noch burgsmüller reaktivieren !

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schaut auf die Tabelle. Schalke spielt quasi um den Bayernverfolger, wir gegen den Strich.

2 Deppenfouls, 2:0 nach 12? Minuten.

Ich verstehe nicht, was heute diviel katasttophaler ablief. Das Mainzspiel war wesentlich schlimmer.

Geht einen saufen, oder sucht euch ne andere legale Ersatzhandlung. Aber hier seinen Frust als Analyse zu verkaufen, entdpricht Sturgeon‘s law. ;)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Mainzspiel war von der Einstellung her in HZ 2 schlimmer. Aber fandest Du das Rumgekicke heute in eben dieser HZ besser, als in Mainz?

Wenn ja, also nur zweitschlechtestes Spiel der Saison? ;)

Und wofür, bitteschön, zermartern wir uns die ganze Woche den Kopf, versuchen dem Trainer die beste Aufstellung nahezulegen? :mrgreen:

Dass wir uns so ein Gewürge ansehen müssen?

Manchmal bin ich doch froh, dass ich hier wohne. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass Wolf Larsen gebracht hat, finde ich völlig okay. Hätte er Beck gebracht und es wäre nach vorne wieder nix passiert, wäre auch gemosert worden. Also:

War ein Versuch, war mutig, ging leider schief.

Die Herausnahme von Ascacibar verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn er Burnic bringen will - was ich auch gut fand - und nicht auf Gentner verzichten will, soll er Gentner halt vor schieben und Özcan stattdessen rausnehmen. Özcan war zuletzt wahrlich auch nicht so doll; dem hätte eine Pause vielleicht auch gut getan.

Aber natürlich hat auch SC Recht - heute ging es gegen Schalke und die spielen um die CL-Plätze. Ganz anderes Kaliber. Dazu noch der Doppelschlag, sehr früh. Das war's natürlich. Trotzdem klang es im Liveradio schon vom Anpfiff an so, als ob der VfB wieder schlichtweg nicht präsent war. Dass es nach 12 Minuten geklingelt hat, hat mich beim Hören dann überhaupt nicht überrascht. Und das passt einfach nicht als Reaktion auf das Mainz-Spiel, Gegner hin, Schalke her.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Schaut auf die Tabelle. Schalke spielt quasi um den Bayernverfolger, wir gegen den Strich.

2 Deppenfouls, 2:0 nach 12? Minuten.

Ich verstehe nicht, was heute diviel katasttophaler ablief. Das Mainzspiel war wesentlich schlimmer.

Geht einen saufen, oder sucht euch ne andere legale Ersatzhandlung. Aber hier seinen Frust als Analyse zu verkaufen, entdpricht Sturgeon‘s law. ;)


Stimmt schon...tut auch nicht so weh heut.
Im übrigen haben wir so viele punkte wie in der hinrunde...wenns genauso läuft von mir aus
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dass Wolf Larsen gebracht hat, finde ich völlig okay. Hätte er Beck gebracht und es wäre nach vorne wieder nix passiert, wäre auch gemosert worden. Also:

War ein Versuch, war mutig, ging leider schief.

Die Herausnahme von Ascacibar verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn er Burnic bringen will - was ich auch gut fand - und nicht auf Gentner verzichten will, soll er Gentner halt vor schieben und Özcan stattdessen rausnehmen. Özcan war zuletzt wahrlich auch nicht so doll; dem hätte eine Pause vielleicht auch gut getan.

Aber natürlich hat auch SC Recht - heute ging es gegen Schalke und die spielen um die CL-Plätze. Ganz anderes Kaliber. Dazu noch der Doppelschlag, sehr früh. Das war's natürlich. Trotzdem klang es im Liveradio schon vom Anpfiff an so, als ob der VfB wieder schlichtweg nicht präsent war. Dass es nach 12 Minuten geklingelt hat, hat mich beim Hören dann überhaupt nicht überrascht. Und das passt einfach nicht als Reaktion auf das Mainz-Spiel, Gegner hin, Schalke her.


Sehe ich alles auch so
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Dieser Larsen war ja wohl ein Griff ins Klo... versteckt sich sogar hinter dem Gegner oder waurm Ascacbar nicht spielt und dafür Burnic... sorry aber entweder war das so ein taktischer Hirnfurz oder die Überzeugen dermaßen im Trainining ...

So wie der Larsen kickt, war der Transfer ein Griff ins Klo. Der braucht länger als ein halbes Jahr und ... Trommelwirbel ... die Stürmer liegen bei diesem in dem Systemimmer noch in der Luft...

Aber heute... das war endlich ein Spiel, also ein Spiel eines Absteigers :prost: darauf lässt sich aubauen.


muffinho
Wir waren heute bei Freunden eingeladen, da lief die Partie, zum Glück erst ab kurz vor der Halbzeit. Das, was ich gesehen habe, war grausam. Das, was ich hier gelesen habe, sagt dass die 2. HZ die viel bessere gewesen sein soll. Wenn das, was ich in der 2. HZ gesehen habe, schon grausam war, wie war dann erst die 1. HZ?

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schalke Topmannschaft
Wir im Abstiegskampf
Alles net so schlimm
Mainz war schlimmer
Auf zweiter Halbzeit kann man aufbauen
etc PP

Ihr labert die gleiche Scheisse wie Zieler und Gentner! Wenn ich unter der Woche das Maul bis zum Anschlag aufreisse dann muss ich Samstag liefern!
Dass Schalke oben steht wusste man vorher, ein Spiel wie gegen Bayern mit einer Niederlage dann hätte keiner was gesagt. Aber Schalke hat in HZ2 2 Gänge runter geschaltet, mindestens und am Ende können wir froh sein nicht 0:5 verloren zu haben.

Ich verstehe die Schönrederei nicht und mich besaufen hab ich auch keine Lust.
Ich will endlich wieder Fussball sehen und zwar von meinem VfB!
Momentan kommen nur Durchalteparolen sonst nichts, ich sehe nicht dass etwas besser wird.
Wäre froh Wolf packt es aber so langsam hege ich Zweifel!
Zuletzt geändert von Sunny am 27. Januar 2018 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dass Wolf Larsen gebracht hat, finde ich völlig okay. Hätte er Beck gebracht und es wäre nach vorne wieder nix passiert, wäre auch gemosert worden.


Larsen war grottenschlecht. Wenn Wolf einen Viertligaspieler bringt dann ist das einfach Blödsinn. Der muss die Spieler erst dann bringen, wenn sie auch soweit sind, sonst verheizt er die Spieler. Zudem zeht er den Umnut auf sich, wenn er wesentlich schlechtere Spieler aufstellt.


Tamasi hat geschrieben:Die Herausnahme von Ascacibar verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn er Burnic bringen will - was ich auch gut fand - und nicht auf Gentner verzichten will, soll er Gentner halt vor schieben und Özcan stattdessen rausnehmen. Özcan war zuletzt wahrlich auch nicht so doll; dem hätte eine Pause vielleicht auch gut getan.

Wenn Öczan nicht toll ist, dann muss man Burnic und Larsen erstmal an die Zweite heranführen. Larsen versteckt sich hinter dem Gegner, Öczan übernimmt Verantwortung. Natürlich war da kein gutes Spiel von Özcan, aber wenigstens ist er einer der wenigen die sich immer anbieten und auch mal das Spiel nach vorne riskiert.


Flankengott
@iron
Das ist ja Öczans Aufgabe. Wenn er nicht wenigstens versucht offensiv Akzente zu setzen darf er gar nicht auf dem Platz stehen. Aber das reicht nicht. Öczan fehlt die Dynamik und die Ideen. Das ist in weiten Teilen sehr biederes Gekicke.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Schalke Topmannschaft
Wir im Abstiegskampf
Alles net so schlimm
Mainz war schlimmer
Auf zweiter Halbzeit kann man aufbauen
etc PP

Ihr labert die gleiche Scheisse wie Zieler und Gentner! Wenn ich unter der Woche das Maul bis zum Anschlag aufreisse dann muss ich Samstag liefern!
Dass Schalke oben steht wusste man vorher, ein Spiel wie gegen Bayern mit einer Niederlage dann hätte keiner was gesagt. Aber Schalke hat in HZ2 2 Gänge runter geschaltet, mindestens und am Ende können wir froh sein nicht 0:5 verloren zu haben.

Ich verstehe die Schönrederei nicht und mich besaufen hab ich auch keine Lust.
Ich will endlich wieder Fussball sehen und zwar von meinem VfB!
Momentan kommen nur Durchalteparolen sonst nichts, ich sehe nicht dass etwas besser wird.
Wäre froh Wolf packt es aber so langsam gehen ich Zweifel!


Sunny,

Ich gehöre seit jeher zu denen, die nicht dem Hype hinterherrrennen. Zweitligameister, Aufbruchsstimmung, Platzsturm, Humba, diehaumerweg... war alles nicht ganz so mein Ding.

Mir jetzt Schönfärberei vorzuhalten, weil ich genauso wenig ausflippe, wie zum Aufstieg... Das sagt ehrlicherweise mehr über Dich aus, als über mich. Willkommen in der Realität. Zumindest in meiner ( und unserer... ich bin ja nicht alleine mit der Meinung, dass es alles andere als leicht werden wird.)

Ich will es begründen..,

Du bist sicherlich enttäuscht, über das, was da derzeit läuft. Aber um ent-täuscht zu sein, muss man erstmal ge-täuscht sein. Und das sind alle, die meinten, der Abstieg liegt hinter uns. Das, was der VfB derzeit versucht, ist ein gigantisches Turn-over-Projekt. Sowas ist megaschwer und kann auch scheitern. Ich erwähne es nur, und will nicht belehren. Mit der Möglichkeit des Scheiterns muss man sich auch befassen. Man kann ja nicht diesen Aspekt einfach außen vor lassen, weil man das doof findet. Obwohl... Fans machen sowas. Nachzulesen in jedem Spieltagsfred vor Anpfiff.

Es gibt doch strukturelle Gründe, warum der Verein die letzten 10 Jahre nach unten fuhr. Das sitzt ein bisschen tiefer als

- Laufbereitschaft
- Trainer kann nix
- miese Kaderplanung
- Himbeerla

Es sind doch soviel mehr Variablen und Fragestellungen als die, über die berichtet wird, und die, die für uns augenscheinlich sind.

Nimm einen kleinen Handwerkerbetrieb, der mit stagnierenden Umsätzen kämpft. Da kommt ein Berater von McKinsey oder ein anderer Businesskasper und philosophiert was von Marketing und er solle doch mal was mit „mehr online“ machen, also: neue Homepage mit Suchmaschinenoptimierung. Genau, ein kleiner Grund, eine kleine Korrektur, ist die Lösung für alle seine Probleme, die möglicherweise eine Standortfrage, eine Fähigkeitenfrage oder eine Frage der Höflichkeit im Kundenkontakt sein könnten.., Viel wahrscheinlicher ist doch eine Mischung aus vielen Problemen.

Probleme werden gerne simplifiziert, weil man sie dann besser sortieren kann. „Man muss doch nur...“ ist halt verführerisch. Und wenn Du weiterhin meinst, dass Du die magische Lösung weißt, dann bitte... Setz alles dran, dass sie umgesetzt wird. Die simple Wahrscheinlichkeit ist, dass Du es eben nicht besser weißt.

Nur die persönliche Bitte: Wenn ich nicht in den Jubel und den Aufschrei einstimme, bin ich nicht einmal ein Miesepeter oder dann widerum ein Fanboy, je nach Deiner Stimmung.

Wenn zwei Sportdirektoren sagen, es wird megaknapp, dann kann man auch mal hinnehmen, dass die möglicherweise nen kleinen Informationsvirsprung haben. Ich verstehe demzufolge nicht, wie man dann davon ausgehen kann, dass wir genau diese Spiele von heute NICHT erleben werden.

Ich habe heute Nachmittag auf SWR1 die Vorberichterstattung zum Freiburgspuel gehört. Der Streich hat gesagt, dass es eine unglaubliche taktische Disziplin braucht, um gegen Dortmund nicht unter die Räder zu kommen. Der redet nicht vom Gewinnen. Der redet vom Scheitern... Zeugt von realistischer Einschätzung. Und nur dann fängt man an, gute Strategien und Lösungsansätze zu suchen. Und wer suchet, der...

Diejenigen, die meinen, dass wir ja eigentlich ganz gut sind, fangen nicht mal an, in diese Richtung zu denken. Das sind die zum Scheitern verurteilten. Und deswegrn sind Fans auch ganz schlechte Ratgeber, weil sie alles etwas zu extrem sehen.

Oder?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich meinte dich nicht explizit nur als Beispiel.
Ich sage schon ewig dass die ganze Saison spielerisch ne Katastrophe war, viele Punkte mit Dusel geholt, die Entwicklung überrascht mich nicht!
Der Aufstieg war alles andere als souverän, vielleicht hätte man das Team trotzdem nicht so zerrupfen dürfen?!
Mehr morgen, deine Ausführungen haben ne ausführliche Antwort verdient, aber net auf dem Handy.



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die erste Hz. war der bisherige Gipfel der Abwärtsspirale. Der Stock steckt bis zu Anschlag im Arsch und die Handbremse ist maximal angezogen. HW wechselt wild durch, will aber nicht anerkennen, dass es am System liegt. Die Gegner lachen sich mittlerweile kaputt und laufen uns am eigenen Fünf-Meter-Raum an. Die 60% Ballbesitz finden auf einem Streifen zwischen null und zwanzig Metern von der Grundlinie statt. Wenn wir in Ballbesitz kommen, sind es noch 80 m zum gegnerischen Tor. Nach 2 min. intensivem Bespielen des Gegners verlieren wir 30 m vor dem eigenen Tor den Ball. Die erste Hälfte war lächerlich, Hansi Müller hat zurecht gefordert, dass sie kicken sollen.

Die zweite Hälfte war von der Intensität so dosiert, dass man gegen schwächere Teams evtl. ein 0:0 hält. Der Reporter hat's treffend beschrieben: "Die Leistung in der 2. Hz. war teilweise gesichtswahrend". In der Zusammenfassung wurde dann noch festgestellt, dass der VfB von der Besetzung locker im Mittelfeld mitschwimmen müsste.

Der Ausblick ist verblüffend einfach. Entweder dieses beschissene Ballgeschiebe am eigenen Strafraum und das "Bespielen" des Gegners in Höhe der Mittellinie wird ad acta gelegt, oder wir werden eine doppelt so eindrucksvolle Pleitenserie wie unter Kramny hinlegen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Haber hat geschrieben:
Entweder dieses beschissene Ballgeschiebe am eigenen Strafraum und das "Bespielen" des Gegners in Höhe der Mittellinie wird ad acta gelegt,


ich krieg mich nemme, genau das hab ich vor dem Spiel (vgl. Zeitmaschine tamasi) bereits angekündigt, sorry das ist jetzt auch blöde Rechthaberei aber so läufts halt leider und das tut weh! :cry: - mir kommts so vor als ob der VfB glaubt sich übers Torverhältnis retten zu können

Ich hatte nach dem Mainz-Desaster wirklich auf ein Umdenken gehofft. Leider war das heutige Spiel aber die konsequente Weiterentwicklung des Plans, der für alle sichtbar immer weniger aufgeht.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Mainzspiel war von der Einstellung her in HZ 2 schlimmer. Aber fandest Du das Rumgekicke heute in eben dieser HZ besser, als in Mainz?

Wenn ja, also nur zweitschlechtestes Spiel der Saison? ;)

Und wofür, bitteschön, zermartern wir uns die ganze Woche den Kopf, versuchen dem Trainer die beste Aufstellung nahezulegen? :mrgreen:

Dass wir uns so ein Gewürge ansehen müssen?

Manchmal bin ich doch froh, dass ich hier wohne. :twisted:


Ich fand die zweite Halbzeit wirklich wesentlich besser als was wir in zwei Spielen gegen Mainz gesehen haben... Irgendwas ist in der Pause passiert und das gibt mir Hoffnung, dass Hannes noch Mittel und Wege findet, Veränderungen herbeizuführen.

Die Aufstellungen sind ja nett. Aber man sollte es nicht überbewerten, dass da auf einer der elf Positionen ein Name steht. Es ist besser, wenn diejenigen, die spielen, die Vorgaben einhalten, also ihren Job machen. Ich erwarte von Profis diesbezüglich Disziplin und nicht das Bereitstellen einer individuellen Fähigkeit in Verbindung mit einer Tagesform. Kurz gesagt: elf Namen dind nutzlos.

Aber gut... Warum hier überhaupt was schreiben? Weil es uns was bringt. Manche lassen Dampf ab. Manche wollen verarbeiten. Manche genießen die Gesellschaft. Das ist auch ok so.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Gsälzbär
Muggaseggele
Hessoschwabe hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Entweder dieses beschissene Ballgeschiebe am eigenen Strafraum und das "Bespielen" des Gegners in Höhe der Mittellinie wird ad acta gelegt,


ich krieg mich nemme, genau das hab ich vor dem Spiel (vgl. Zeitmaschine tamasi) bereits angekündigt, sorry das ist jetzt auch blöde Rechthaberei aber so läufts halt leider und das tut weh! :cry: - mir kommts so vor als ob der VfB glaubt sich übers Torverhältnis retten zu können

Ich hatte nach dem Mainz-Desaster wirklich auf ein Umdenken gehofft. Leider war das heutige Spiel aber die konsequente Weiterentwicklung des Plans, der für alle sichtbar immer weniger aufgeht.


und ich wage zu bezweifeln, dass es so nächste Woche besser wird, warum auch plötzlich? :?
Ich habe das schon verstanden, aber mir ist es egal.