353 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich fand die zweite Halbzeit wirklich wesentlich besser als was wir in zwei Spielen gegen Mainz gesehen haben... Irgendwas ist in der Pause passiert und das gibt mir Hoffnung, dass Hannes noch Mittel und Wege findet, Veränderungen herbeizuführen.

Oder Tedesco fragen...

witzfeld
Lombaseggl
"Ich fand die zweite Halbzeit wirklich wesentlich besser als was wir in zwei Spielen gegen Mainz gesehen haben... Irgendwas ist in der Pause passiert und das gibt mir Hoffnung, dass Hannes noch Mittel und Wege findet, Veränderungen herbeizuführen."

Stimmt, wären die Schalker nicht so blöd gewesen, nageln sie noch 3 Tore rein. Doch, das macht Mut :-)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Ich meinte dich nicht explizit nur als Beispiel.
Ich sage schon ewig dass die ganze Saison spielerisch ne Katastrophe war, viele Punkte mit Dusel geholt, die Entwicklung überrascht mich nicht!
Der Aufstieg war alles andere als souverän, vielleicht hätte man das Team trotzdem nicht so zerrupfen dürfen?!
Mehr morgen, deine Ausführungen haben ne ausführliche Antwort verdient, aber net auf dem Handy.


Was meinst du denn mit zerrupft?
Don't criticize what you can't understand






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
FanAusMUC hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ist doch ganz einfach aus Fan-Sicht: Jeder Trainer, der mit dem VfB nicht Meister wird, ist eine Niete. So simpel.
Was das über die Fans aussagt? Keine Ahnung.

Schwachsinn. Das sagt hier keiner.


Nicht jeder. Aber mancher.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Liegt nicht an mir ob der was auf dem Kasten hat.


gewiss nicht
aber es liegt an dir, dass du sie alle scheisse findest
und es traf absolut nicht bei allen zu...wissen wir jetzt im nachhinein

Beispiel Freiburg: Kontinuität....bringt echt viel
da wissen auch die spieler, dass der Trainer als letzter geht...gute voraussetzungen
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Liegt nicht an mir ob der was auf dem Kasten hat.


gewiss nicht
aber es liegt an dir, dass du sie alle scheisse findest
und es traf absolut nicht bei allen zu...wissen wir jetzt im nachhinein

Beispiel Freiburg: Kontinuität....bringt echt viel
da wissen auch die spieler, dass der Trainer als letzter geht...gute voraussetzungen


In Freiburg erkennt man auch die Vorgaben des Trainers auf dem Platz
#verpisst euch alle#

Franky3103
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Liegt nicht an mir ob der was auf dem Kasten hat.


gewiss nicht
aber es liegt an dir, dass du sie alle scheisse findest
und es traf absolut nicht bei allen zu...wissen wir jetzt im nachhinein

Beispiel Freiburg: Kontinuität....bringt echt viel
da wissen auch die spieler, dass der Trainer als letzter geht...gute voraussetzungen


In Freiburg erkennt man auch die Vorgaben des Trainers auf dem Platz



Ich mag Hannes Wolf wirklich sehr, aber darum geht es nicht. Und die Aussage über Freiburg geht mir nicht erst seit heute durch den Kopf....

Mit diesem Trainer und unserem Material möchte ich den VfB mal sehen...

Und völlig freie Hand für den Trainer, wer spielen darf...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:
FanAusMUC hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ist doch ganz einfach aus Fan-Sicht: Jeder Trainer, der mit dem VfB nicht Meister wird, ist eine Niete. So simpel.
Was das über die Fans aussagt? Keine Ahnung.

Schwachsinn. Das sagt hier keiner.


Nicht jeder. Aber mancher.

Wer denn?

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die schlechte Leistung gestern wird zum teil damit relativiert, dass der gegener mit Scghalke ein Aspirant auf die CL ist. Es also mehr oder weniger vermessen sei, zu erwarten, dass man sich da auf Augenhöhe befände.

Diese Aussage ist so nur korrekt, wenn ich sie auf eine ganze Saison beziehe, aber nicht auf ein Spiel.

Was hat Schalke denn gestern großartig gemacht? Sie haben exkat auswärts das gemacht, was der VfB lange Zeit in der Vorrunde auch auswärts abgeliefert hat. Sie haben die Räume zugemacht, die Zweikämpfe angenommen und versucht nach vorne zu spielen, wenn sich eine Möglichkeit angeboten hat. In HZ 1 haben sie nicht eine Möglichkeit erspielt, aber aus 2 Standards zwei Tore gemacht. Und dann clever verteidigt, aber auch nicht fehlerlos, aber folgenlos.

Keiner hat gestern erwartet, dass der VfB das Spiel diktieren wird oder Schalke an die Wand spielt. Aber dass man es erst in der 40.Minute schafft überhaupt in den deren Strafraum zu kommen, das ist ein Armutszeugnis. Nicht eine von Wolfs Maßnahmen ist aufgegangen. Larsen hat den Elfer verursacht und wurde nullkommanull ins Spiel einbezogen, der hat mehrfach versucht, sich auf rechts anzubieten, aber Baumgartl hat sich meistens nicht getraut, den Ball über die Mittellinie zu spielen.
Das defensive Mittelfeld wurde ohne Ascacibar ihnehin kampflos den Schlakkern überlassen und die für die Offensive zuständigen Gentner und Öczan haben wie so soft, nicht geliefert.

Nein, das war völlig unabhängig vom Gegner ein armseliger und hilfloser Auftritt. So wie wir ihn vor Wolf des öfteren erleben mussten. Und außer uns Fans gibt es bei diesen Auftritten nur noch einen Spieler, der das auch schon kennt und eigentlich immer beteiligt ist.

Franky3103
ayala hat geschrieben:Die schlechte Leistung gestern wird zum teil damit relativiert, dass der gegener mit Scghalke ein Aspirant auf die CL ist. Es also mehr oder weniger vermessen sei, zu erwarten, dass man sich da auf Augenhöhe befände.

Diese Aussage ist so nur korrekt, wenn ich sie auf eine ganze Saison beziehe, aber nicht auf ein Spiel.

Was hat Schalke denn gestern großartig gemacht? Sie haben exkat auswärts das gemacht, was der VfB lange Zeit in der Vorrunde auch auswärts abgeliefert hat. Sie haben die Räume zugemacht, die Zweikämpfe angenommen und versucht nach vorne zu spielen, wenn sich eine Möglichkeit angeboten hat. In HZ 1 haben sie nicht eine Möglichkeit erspielt, aber aus 2 Standards zwei Tore gemacht. Und dann clever verteidigt, aber auch nicht fehlerlos, aber folgenlos.

Keiner hat gestern erwartet, dass der VfB das Spiel diktieren wird oder Schalke an die Wand spielt. Aber dass man es erst in der 40.Minute schafft überhaupt in den deren Strafraum zu kommen, das ist ein Armutszeugnis. Nicht eine von Wolfs Maßnahmen ist aufgegangen. Larsen hat den Elfer verursacht und wurde nullkommanull ins Spiel einbezogen, der hat mehrfach versucht, sich auf rechts anzubieten, aber Baumgartl hat sich meistens nicht getraut, den Ball über die Mittellinie zu spielen.
Das defensive Mittelfeld wurde ohne Ascacibar ihnehin kampflos den Schlakkern überlassen und die für die Offensive zuständigen Gentner und Öczan haben wie so soft, nicht geliefert.

Nein, das war völlig unabhängig vom Gegner ein armseliger und hilfloser Auftritt. So wie wir ihn vor Wolf des öfteren erleben mussten. Und außer uns Fans gibt es bei diesen Auftritten nur noch einen Spieler, der das auch schon kennt und eigentlich immer beteiligt ist.


Danke, daß auch Du genau dieses Problem, dass ich schon seit JAHREN sehe, erkennst.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Mainzspiel war von der Einstellung her in HZ 2 schlimmer. Aber fandest Du das Rumgekicke heute in eben dieser HZ besser, als in Mainz?

Wenn ja, also nur zweitschlechtestes Spiel der Saison? ;)

Und wofür, bitteschön, zermartern wir uns die ganze Woche den Kopf, versuchen dem Trainer die beste Aufstellung nahezulegen? :mrgreen:

Dass wir uns so ein Gewürge ansehen müssen?

Manchmal bin ich doch froh, dass ich hier wohne. :twisted:


Ich fand die zweite Halbzeit wirklich wesentlich besser als was wir in zwei Spielen gegen Mainz gesehen haben... Irgendwas ist in der Pause passiert und das gibt mir Hoffnung, dass Hannes noch Mittel und Wege findet, Veränderungen herbeizuführen.

Die Aufstellungen sind ja nett. Aber man sollte es nicht überbewerten, dass da auf einer der elf Positionen ein Name steht. Es ist besser, wenn diejenigen, die spielen, die Vorgaben einhalten, also ihren Job machen. Ich erwarte von Profis diesbezüglich Disziplin und nicht das Bereitstellen einer individuellen Fähigkeit in Verbindung mit einer Tagesform. Kurz gesagt: elf Namen dind nutzlos.

Aber gut... Warum hier überhaupt was schreiben? Weil es uns was bringt. Manche lassen Dampf ab. Manche wollen verarbeiten. Manche genießen die Gesellschaft. Das ist auch ok so.


Hauptsache Jungs, wir lassen uns durch die Scheißsituation nicht auseinanderdividieren!

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben: Larsen hat den Elfer verursacht und wurde nullkommanull ins Spiel einbezogen, der hat mehrfach versucht, sich auf rechts anzubieten, aber Baumgartl hat sich meistens nicht getraut, den Ball über die Mittellinie zu spielen.


Selektive Wahrnehmung, der Larsen hat sich so gestellt, dass er nicht anspielbar war. Was Larsen gezeigt hat war einfach nur schlecht und nicht die Schuld von Baumgartl oder sonst jemand. Jeder der auf meiner Seite gesessen ist, der konnte wunderbar sehen, dass Larsen völlig überfordert war, der Trainer hätte ihn früher auswechseln müssen oder besser gar nicht bringen dürfen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Liegt nicht an mir ob der was auf dem Kasten hat.


gewiss nicht
aber es liegt an dir, dass du sie alle scheisse findest
und es traf absolut nicht bei allen zu...wissen wir jetzt im nachhinein

Beispiel Freiburg: Kontinuität....bringt echt viel
da wissen auch die spieler, dass der Trainer als letzter geht...gute voraussetzungen


In Freiburg erkennt man auch die Vorgaben des Trainers auf dem Platz


Auch als sie abgestiegen sind?
War da die vorgabe zu verlieren?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Die schlechte Leistung gestern wird zum teil damit relativiert, dass der gegener mit Scghalke ein Aspirant auf die CL ist. Es also mehr oder weniger vermessen sei, zu erwarten, dass man sich da auf Augenhöhe befände.

Diese Aussage ist so nur korrekt, wenn ich sie auf eine ganze Saison beziehe, aber nicht auf ein Spiel.

Was hat Schalke denn gestern großartig gemacht? Sie haben exkat auswärts das gemacht, was der VfB lange Zeit in der Vorrunde auch auswärts abgeliefert hat. Sie haben die Räume zugemacht, die Zweikämpfe angenommen und versucht nach vorne zu spielen, wenn sich eine Möglichkeit angeboten hat. In HZ 1 haben sie nicht eine Möglichkeit erspielt, aber aus 2 Standards zwei Tore gemacht. Und dann clever verteidigt, aber auch nicht fehlerlos, aber folgenlos.

Keiner hat gestern erwartet, dass der VfB das Spiel diktieren wird oder Schalke an die Wand spielt. Aber dass man es erst in der 40.Minute schafft überhaupt in den deren Strafraum zu kommen, das ist ein Armutszeugnis. Nicht eine von Wolfs Maßnahmen ist aufgegangen. Larsen hat den Elfer verursacht und wurde nullkommanull ins Spiel einbezogen, der hat mehrfach versucht, sich auf rechts anzubieten, aber Baumgartl hat sich meistens nicht getraut, den Ball über die Mittellinie zu spielen.
Das defensive Mittelfeld wurde ohne Ascacibar ihnehin kampflos den Schlakkern überlassen und die für die Offensive zuständigen Gentner und Öczan haben wie so soft, nicht geliefert.

Nein, das war völlig unabhängig vom Gegner ein armseliger und hilfloser Auftritt. So wie wir ihn vor Wolf des öfteren erleben mussten. Und außer uns Fans gibt es bei diesen Auftritten nur noch einen Spieler, der das auch schon kennt und eigentlich immer beteiligt ist.


Danke, daß auch Du genau dieses Problem, dass ich schon seit JAHREN sehe, erkennst.


Den gentner-ball braucht ihr euch jetzt mit crown aber auch nicht nonstopp im dreieck zuzupassen
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
gewiss nicht
aber es liegt an dir, dass du sie alle scheisse findest
und es traf absolut nicht bei allen zu...wissen wir jetzt im nachhinein

Beispiel Freiburg: Kontinuität....bringt echt viel
da wissen auch die spieler, dass der Trainer als letzter geht...gute voraussetzungen


In Freiburg erkennt man auch die Vorgaben des Trainers auf dem Platz


Auch als sie abgestiegen sind?
War da die vorgabe zu verlieren?


Ja... vermute ich stark
#verpisst euch alle#


crown
Flankengott hat geschrieben:Das Mentalitätsproblem ist sichtbar. Wir brauchen Jungs die ab und zu auch mal in den Puff gehen. :D

Ein krasser Gegenentwurf zu der Menatalität unserer Lahmärsche, sind die Frankfurter....aber es fällt auch einfacher wenn man einen Lauf hat.
Nur, ich bin nachwievor nicht damit einverstanden, dass man es seiten der Vereinsführung so herausstellte, das man erfahrene Spieler geholt hat und genau in dem Moment wo man diese Erfahrung wirklich braucht, es nicht kritisieren darf, wenn da nichts kommt.
Zieler nehme ich da jetzt mal raus....aber Aogo, Beck, Gentner, Badstuber...da möchte ich Spieler sehen die vorneweg gehen....und zwar nicht in den Abgrund weil man noch schlechter ist als die jungen unerfahrenen Spieler.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
In Freiburg erkennt man auch die Vorgaben des Trainers auf dem Platz


Auch als sie abgestiegen sind?
War da die vorgabe zu verlieren?


Ja... vermute ich stark


Kluger plan
Mal sehen wann das umfeld am wasen soweit von nem trainer überzeugt sind, dass sie mit ihm in die zweite liga absteigen
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Auch als sie abgestiegen sind?
War da die vorgabe zu verlieren?


Ja... vermute ich stark


Kluger plan
Mal sehen wann das umfeld am wasen soweit von nem trainer überzeugt sind, dass sie mit ihm in die zweite liga absteigen


Ich hoffe nie
#verpisst euch alle#