432 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Genter ist halt weder als Spielgestalter noch als Kapitän das, was er gerne wäre.
Das muss man einfach so hinnehmen.

Vielleicht ist er für Dich kein Spielgestalter und kein guter Kapitän.
Das hat aber nichts zu bedeuten.


Wie siehst du denn Gentner?
Und auf welcher Pos.?
Würdest du ihn als Kapitän absetzen?



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes
Okay. Das mit dem Kapitänsamt kann man so sehen...
Ich finde hingegen nicht, dass er die Doppel-6 gut gespielt hat. Dafür ist er mir im Aufbauspiel zu fehleranfällig (Passspiel) und gedanklich oftmals zu langsam. Dazu ist seine Zweikampfquote ausbaufähig. Alles drei Dinge, die ein guter 6er halbwegs mitbringen sollte. Wenn ich Ascacibar da in den 1:1 Vergleich stelle, kackt Gente aber steil ab.
Ich sehe ihn da am besten, wo er in WOB glänzen konnte. In einem 4-4-2 mit Raute auf der linken Halbposition. Und als Nebenposition die 8 oder mit Abstrichen die 10, ja.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ich fand Beck in den Spielen bisher nicht gut. Am letzten Samstag ein guter Rechtsverteidiger und wir hätten das Spiel gewonnen. Nicht wegen seinem Fehler. Er hatte in der 2 Hälfte unglaublich viele Räume und hat daraus nichts gemacht. Immer nur auflaufen und dann quer und zurückspielen. Das ist zu wenig.
Und die wenigen Vorstöße von ihm wurden kläglich vergeben.
Aogo sehe ich auch kritisch, weil zu phlegmatisch. Aber in Wolfsburg hat er gut gespielt.
Und? Was gelernt, oder siehst Du es auch so?


Wenn Du es nur so siehst, ja.

Aber ich dachte, Du möchtest welche aussortieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann solltre man sich einfach mal die Bilanz während Gentners Pause und danach ansehen Was hat sich denn im Mittelfeld gebessert, seit Gentner wieder spielt?

Seitdem erspielt sich jeder Gegner mehr Chancen als vorher, das Offensivspiel ist noch langsamer und durchschaubarer geworden. Und die Ergebnisse....

Einem Beck vorzuwerfen, dass er zu wenig aus seinen Räumen macht. Den gleichen Maßstab bei Gentner anlegen, dann wird ein Schuh draus. Und bezüglich der Passquote steht er auf einer Stufe mit Aogo. Mehr als 5m zum Mitspieler und sie sinkt unter 30%. Und das sind noch die Rückpässe dabei.


Edit: Genau diese Diskussion wurde doch in der Vorrunde geführt. Motto, mit Gentner hätte man in Frankfurt nicht verloren.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Siehe oben. Dazu ist alles gesagt.
Mir ist da die Zeit zu schade. Ich diskutiere nicht mit ayala über Gentner. Ist sinnlos.
Ist doch schön, dass es ALLE "Profi"trainer anders sehen. Nicht wahr.


Schade, so sieht es halt aus, als dass deine Maßsstäbe "verstellbar" wären...

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Siehe oben. Dazu ist alles gesagt.
Mir ist da die Zeit zu schade. Ich diskutiere nicht mit ayala über Gentner. Ist sinnlos.
Ist doch schön, dass es ALLE "Profi"trainer anders sehen. Nicht wahr.


Deshalb ist der VfB in den vergangenen Jahren auch von Erfolg zu Erfolg geeilt und die Trainer sind anschließend zu den Bayern oder Manu oder Barca. Brilliantes Argument. Muss man sich merken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Siehe oben. Dazu ist alles gesagt.
Mir ist da die Zeit zu schade. Ich diskutiere nicht mit ayala über Gentner. Ist sinnlos.
Ist doch schön, dass es ALLE "Profi"trainer anders sehen. Nicht wahr.


Deshalb ist der VfB in den vergangenen Jahren auch von Erfolg zu Erfolg geeilt und die Trainer sind anschließend zu den Bayern oder Manu oder Barca. Brilliantes Argument. Muss man sich merken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Einer ist beim weltmeister co-trainer, einer war danach in hoffenheim und hat uns zweimal in prekärer situation gerettet ( damals wolltest du ihn auch schon tauschen)
Ein anderer ist dabei in dänemark meister zu werden.
Wieder ein anderer ist danach zu frankfurt gewechselt mit erfolg
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Genter hat sehr viele Fehlpässe in seinem Spiel...


Ja. Aber er versucht immerhin mal kreative bzw. riskante Pässe. Das war schon immer sein Spiel. Und WENN einer dieser Pässe durchkommt, dann sind alle happy. Das ist bei Kreativen doch immer so. Ich kann mich an ähnliche Diskussionen bei Didavi zu seiner Stuttgarter Zeit erinnern.

Das ist halt das Problem mit den Statistiken. Zweikampfquoten kann man in die Tonne kloppen, wenn die zwei oder drei wirklich wichtigen verloren werden. Und Passquoten sind wenig aussagekräftig, wenn sie Sicherheits-, Quer- und Rückpässe betreffen. Zieler hat bestimmt eine bombige Passquote - was sich aus seiner Position ergibt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)