391 Beiträge

Wer soll es werden?

Weinzierl
11
22%
Jonker
2
4%
Keller
4
8%
Gisdol
0
 
Korkut
2
4%
Tuchel
24
49%
Hinkel
0
 
Slomka
1
2%
Klinsmann
2
4%
Stevens
3
6%

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Ich habe noch keinen einzigen Artikel gesehen, der das Vorgehen des Vereins gerechtfertigt hat


weil es keiner wahrhaben will, dass Wolf schlecht war.
Noch vor 3 Wochen war er hier der Heilsbringer.
Die Medienlandschaft bundesweit hat noch weniger Ahnung als das Forum. Vollkommen logisch, dass die nur den jungen netten Wolf sehen und das ach so große Pech bei Auswärtsspielen.
Würden die unsere Leistungen mal genau anschauen würden da auch andere Artikel geschrieben.


Bin ja in weiten Teilen bei Dir, aber bitte stell es doch jetzt nicht so hin, als ob der "nette Wolf" (unnötig negativierende Attributierung, oder?) der alleinig Schuldige sei. Ist es nicht vielmehr eine unselige Melange aus inhomogenem Kader -für den Fußball den man sich auf die Fahnen geschrieben hat- und einem zu defensiven Spielansatz, wobei der ja wiederum aus der Gegentorbilanz der letzten Saison resultiert. Legte er den Fokus auf die Offensive klingelte es hinten übergebührlich, machte er hinten dicht, ging nach vorn nimmer viel.

Aber sich jetzt hinstellen und alleine auf die (ansch. nicht vorhandenen) Skills des Trainers zu verweisen, wird der Komplexität der Lage nicht gerecht. Vllt. war Wolf auch nur zu grün hinter den Ohren, öffentlich nicht rechtzeitig mal Druck gemacht zu machen, dass es mit der Kaderzusammenstelung und der anvisierten Spielweise sehr sehr schwer wird...

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Ich habe noch keinen einzigen Artikel gesehen, der das Vorgehen des Vereins gerechtfertigt hat


weil es keiner wahrhaben will, dass Wolf schlecht war.
Noch vor 3 Wochen war er hier der Heilsbringer.
Die Medienlandschaft bundesweit hat noch weniger Ahnung als das Forum. Vollkommen logisch, dass die nur den jungen netten Wolf sehen und das ach so große Pech bei Auswärtsspielen.
Würden die unsere Leistungen mal genau anschauen würden da auch andere Artikel geschrieben.


Bin ja in weiten Teilen bei Dir, aber bitte stell es doch jetzt nicht so hin, als ob der "nette Wolf" (unnötig negativierende Attributierung, oder?) der alleinig Schuldige sei. Ist es nicht vielmehr eine unselige Melange aus inhomogenem Kader -für den Fußball den man sich auf die Fahnen geschrieben hat- und einem zu defensiven Spielansatz, wobei der ja wiederum aus der Gegentorbilanz der letzten Saison resultiert. Legte er den Fokus auf die Offensive klingelte es hinten übergebührlich, machte er hinten dicht, ging nach vorn nimmer viel.

Aber sich jetzt hinstellen und alleine auf die (ansch. nicht vorhandenen) Skills des Trainers zu verweisen, wird der Komplexität der Lage nicht gerecht. Vllt. war Wolf auch nur zu grün hinter den Ohren, öffentlich nicht rechtzeitig mal Druck gemacht zu machen, dass es mit der Kaderzusammenstelung und der anvisierten Spielweise sehr sehr schwer wird...


Da hast du vollkommen recht, hab ja die mangelnde Qualität des Kaders des Öfteren schon angesprochen.
Allerdings habe ich keine Lust jetzt auch noch in das Kindergartenspiel Reschke vs JS einzusteigen.

Beide haben scheinbar ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder Wolf, der mit beiden gearbeitet hat, hart ihnen nicht mitgeteilt was die Hausaufgaben sind. Dies vermute ich zb in Bezug auf den offensiven Mittelfeldspieler. Wolf wollte einfach keinen zentralen.

Da können wir uns aber im Kreis drehen und sowas auch nie erfahren.

Ich bin froh, dass Wolf weg ist ( aus sportlicher Sicht ) und hoffe einfach, dass es besser wird.

Ob Reschke dabei eine gute Figur gemacht hat ( nein hat er nicht ) interessiert aber in Bezug auf Wolf und das was auf dem Platz passiert überhaupt nicht.
#verpisst euch alle#

muffinho
Korkut, aha...ich würde jedem eine Chance geben, aber es wäre mit dem bisherigen Wissen um die eingestellte Person sowie der Person, die ihn eingestellt hat, ein schlechter Start.... etwa wie wenn Du ein Date hast und das erste, was sie sagt, ist "Ich bin übrigens Bayern Fan, finde den Mehmet ganz süß11, verkuppelt hat uns übrigens mein Schwager, Vorsitzender des FC Blau-Weiße Bazis".
Da muss sie sich dann schon anstrengen, um das wieder aufzuholen...



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
KC
Mein Eindruck ist halt, das Wolf auf Biegen und Brechen versucht hat etwas aus dem Haufen zu formen, der ihm für die Herkulesaufgabe Bundesliga aus dem Schmierentheater zwischen JS und MR über geblieben ist. Warum? Weil er es als Jugendtrainer vomBVB vllt. so gewohnt war? Weil er dankbar für die Chance war und darüber die Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt hat? Und somit -trotz Bedenken- erstmal nicht aufmuckte...
Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass er am Ende mehrheitlich planlos, ja mit dem Draußenlassen von Asvcacibar sogar aktionistisch auftrat ... aber mir ist die Beurteilung "Er hatte die Chacne zu liefern und hat es nicht, Punkt" in Anbetracht der widrigen Umstände bei dem Personalgeschacher schlichtweg zu einseitig.

Sag Du mir doch mal, welches System man mit dem jetzt vorhandenen Kader erfolgsversprechend aufsetzen sollte?

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Super Zusammenfassung , Dunkelrot :prost: :prost:
.Es ist nicht beweisbar, klar, aber Konjunktivparade an:
Wäre Schindel noch Sportdirektor, wäre auch Wolf heute noch Trainer.
Mehr noch: Die Punktesituation wäre besser. S. hätte sich den Wolf schon längst mal auf ein paar Bier gekrallt, irgendwo auf der fast unbewohnten Ostalb und im dies und jenes versucht zu verklickern. Wolf ist doch lernfähig, um Gottes Willen
Aber ein Präsi. ,der ausschließlich die Ausgliederung durchpeitschen will, und mit der Kohle nix Sinnvolles anzufangen weiß.., der vergisst danach sofort das hohe Loblied von am Anfang "..mit dem Gespann Schindel..und Wolf wird der VfB stetig vorankommen...CL....".
Es ist einfach schon wieder nur zum Kotzen! Stand jetzt ist der Wohlfühlfaktor exakt wie im Mai 2016!!!


Käskibber
Schoofseggl
der Wolf ist ein richtig sympathischer Kerle und blitzgescheit noch dazu.

Aber er hat einen grottigen Fußball spielen lassen und uns mit taktischen Purzelbäumen schon in Liga 2 manchen Punkt gekostet. Das hat er ganz alleine versaubeutelt.

deshalb finde ich ihn trotzdem und immer noch sehr sympathisch. Und ich rege mich gottsallmächtig auf, daß dar vfb schon wieder einen Trainer rauswirft und wie er ihn rauswirft. Da habe ich mich aber auch schon beim Huhukai aufgeregt obwohl ich den überhaupt nicht leiden konnte.

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:KC
Mein Eindruck ist halt, das Wolf auf Biegen und Brechen versucht hat etwas aus dem Haufen zu formen, der ihm für die Herkulesaufgabe Bundesliga aus dem Schmierentheater zwischen JS und MR über geblieben ist. Warum? Weil er es als Jugendtrainer vomBVB vllt. so gewohnt war? Weil er dankbar für die Chance war und darüber die Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt hat? Und somit -trotz Bedenken- erstmal nicht aufmuckte...
Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass er am Ende mehrheitlich planlos, ja mit dem Draußenlassen von Asvcacibar sogar aktionistisch auftrat ... aber mir ist die Beurteilung "Er hatte die Chacne zu liefern und hat es nicht, Punkt" in Anbetracht der widrigen Umstände bei dem Personalgeschacher schlichtweg zu einseitig.

Sag Du mir doch mal, welches System man mit dem jetzt vorhandenen Kader erfolgsversprechend aufsetzen sollte?


Das ganze drum herum ändert doch erstmal nichts an dem aktuellen Stand.
Natürlich hat die Kaderzusammenstellung auch Auswirkungen auf Wolfs Arbeit. Und natürlich wäre es möglich gewesen, dass Wolf unter anderen Bedingungen anders performt hätte.
Streite ich alles nicht ab und halte ich auch nicht für unmöglich.
Ich streite auch nicht ab, dass Wolf eventuell ein guter Trainer ist. Kann ja sein.
Bei uns hat man es eben nicht gesehen, aus welchen Gründen auch immer.
Aus dem Grund musste man ihn entlassen und hoffen, dass ein anderer Trainer eben aus dem jetzt vorhandenen Material mehr raus holt.
Dennoch hatte er die Chance zu liefern und hat sie nicht genutzt. Der neue Trainer muss aus dem gleichen Spielermaterial liefern.
Schafft der das auch nicht, war der Trainer auch nicht der richtige oder das Spielermaterial ist eindeutig zu schlecht für die Liga.
#verpisst euch alle#

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:laut STN will Weinzierl nur nicht weil der VfB mit ihm nicht auch in Liga 2 gehen würde.
Weinzierl hingegen hätte gerne Vertrag für Liga 1 und 2.
Korkut wohl im Moment in Gesprächen mit Reschke und Dietrich.

Hilfe.

Ein Trainer, der nicht mit in die 2. Liga gehen würde, wäre ein no go. Das Reschke/Ditrich-Bild verdichtet sich zu einem Alptraum.




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Slaven Bilic? Ein hinterf****** A*****loch, dazu ein Ex-KSCler. Und Korkut ist überall früher oder später gescheitert (Hannover, Lautern). In Leverkusen wollten die SPieler mit ihm weitermachen, weil er so ein "netter" und "sympathischer" Mensch war. Das ist das Letzte, was diese Truppe braucht, einen netten Trainer. Dann geht man fröhlich und harmonisch in Liga Zwei. Und wenn der VfB ausdrücklich nur Trainer sucht bis Saisonenede und ohne Anschlußvertrag auch für die 2.Liga, dann wird das schwer, jemanden zu finden. Der Einzige, der das vielleicht machen würde, wäre Huub Stevens. Andere Trainer wollen eine Perspektive über das Saisonende hinaus. Aber vermutlich träumen da Wixie Dixie und Mischael schon wieder von einer ganz großen Hausnummer als Trainer (Tuchel? Der aber nicht will, weil ihm der VfB mittlerweile zu piefig ist). Kocak leistet scheinbar in Sandhausen gute Arbeit. Wobei ich mit Sandhausen noch nie so genau beschäftigt habe.

@Mik38: Wixie Dixie das Auto vollkotzen und voll scheißen wäre sicher noch besser. Und die Sitze vollpinkeln.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dennoch hatte er die Chance zu liefern und hat sie nicht genutzt. Der neue Trainer muss aus dem gleichen Spielermaterial liefern.
Schafft der das auch nicht, war der Trainer auch nicht der richtige oder das Spielermaterial ist eindeutig zu schlecht für die Liga.


Wir werden es sehen.
Nur fürchte ich, wird auch der neue Übungsleiter keine Bäume ausreißen, wenn ich mir das schwarze Loch im ZMF anschaue, während wir gleichzeitig kein veritables Außenpersonal für ein schell umschaltendes 3-5-2 haben. Vllt. sollte der Neue einen Schwerpunkt auf ein 4-4-2 mit Raute legen, das scheint mir noch am erfolgversprechendsten zu sein. Und Gente ist aufgehoben. :mrgreen: ;)


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:laut STN will Weinzierl nur nicht weil der VfB mit ihm nicht auch in Liga 2 gehen würde.
Weinzierl hingegen hätte gerne Vertrag für Liga 1 und 2.
Korkut wohl im Moment in Gesprächen mit Reschke und Dietrich.

Hilfe.

Ein Trainer, der nicht mit in die 2. Liga gehen würde, wäre ein no go. Das Reschke/Ditrich-Bild verdichtet sich zu einem Alptraum.


Weinzierl würde das ja machen, aber Wixie Dixie und Mischael wollen das nicht.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:laut STN will Weinzierl nur nicht weil der VfB mit ihm nicht auch in Liga 2 gehen würde.
Weinzierl hingegen hätte gerne Vertrag für Liga 1 und 2.

Der stellt Bedingungen? Was denkt der sich?!!

Sowas könnte man natürlich lösen... Aber wer sind wir denn?!

Korkut... also bitte, das machen sie nicht.

Langsam denke ich wirklich: Warum nicht die einfachste Variante - Gentner & Badstuber als (Spieler-)Trainer? Als Strohmann Peter Knäbel, der hat die nötige Lizenz.

Fände ich gut. Stichwort "Abhaken, das Ganze... "

Meenzer
Benutzeravatar
Seggele
Wolf hatte mit Schindelmeiser funktioniert. Schindelmeiser mußte gehen. Terrode wurde Torschützenkönig und wollte trotzdem weg, konnte mit Geld überzeugt werden zu bleiben.
Nur zwei Punkte, die mich nachdenklich machen. Irgendetwas von damals wissen wir nicht.
Und zu Reschke und dem Präsi sag ich lieber nichts, dass könnte zu ner Sperre führen.
nix mee