2497 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Korkut hat einige sehr gute sachen gemacht:

1) Gentner wg von der doppelsechs und dafür neben ascabicar einen echten weiteren 6er - dadurch ist die defensive stabiler.

2) Korkut versucht eine formation zu finden bei der die besten einzelspieler auf dem platz stehen. So gesehen müssen ginzcek und badstuber in die anfangself. Badstuber auf die 6 zu stellen finde ich mutig und auch gut. Er ist da imo stärker als aogo.
Ich hätte eigentlich eine IV badstuber mit pavard favorisiert, aber baumgartl spielt in der Rückrunde gut, jetzt hat korkut eine formation in der 3 seiner guten defensivleute spielen.

Ginzcek ist gehobenes BuLiniveau, soviele spieler der kategorie haben wir nicht, deshalb gut dass der neben gomez spielt. Akolo oder donis sehe ich eher als einwechsler für ginczek oder gomez, weniger als flügelspieler.

3. ) Mit einem guten schnellen RV hätte korkut taktisch deutlich mehr möglichkeiten, da wurde eine chance vertan.

Zu 1: Gentner kann das neben Ascacibar auch. Das Problem ist eher, dass der VfB bis auf Thommy kaum Spieler für die Mittelfeld-Außen hat. Da ist Gentner noch die beste Option. Ansonsten wäre da nur Özcan und als Kompromiss Insua oder Aogo. Die offensiveren Kandidaten (Donis, Asano, Akolo) sind Stürmer.
Zu 2: Das war aber bei Wolf ähnlich. Deshalb hat bspw. Pavard auch immer gespielt. Baumgartl spielt übrigens schon die gesamte Saison überwiegend gut. Wolf hatte auch in der Hinrunde nicht immer alle Optionen zur Verfügung. Ich schätze, er hätte auch mit Gomez/Ginczek gespielt, wenn Ginczek schon für 90 Min. fit gewesen wäre.
Zu 3: Ein RV, der offensiv mehr bringt, wär natürlich top. Muss man sich wohl selber backen. Da hat H96 mit Korb keinen schlechten Deal gemacht.


was ist eigentlich mit larsen?
der muss ja zumindest entweder 1. oder 3. bedienen können
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ich denke, dass Larsen und Burnic kein Land sehen, wenn sich die Gesamtsituation nicht ändert, also dieses Leihen ohne Kaufoption.


meinst du dass sie also deswegen außen vor sind und nicht aus leistungsgründen?
das glaube ich nicht
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich denke, das eine bedingt auch ein bisschen das andere. Auch wenn das Profis sind, können sie diese Situation nicht ausblenden, zumal das ja noch Kinder sind. Kann mir vorstellen, dass dann ein paar Prozent weniger normal sind, dafür sind sie evtl. ausschlaggebend.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Momentan ist das sher schwierig zu beurteilen. Korkut steht wohl wesentlich stärker auf STammpersonal. Wer also derzeit draußen ist, bleibt das vermutlich erstmal ne Weile. Sieht man ja an Donis oder an dem Kopfstand, den man mit Badstuber veranstaltet.

Ferner wäre es sicherlich hilfreich, wenn wir ein paar Alternativen hätten. Aber bis auf die Standardwechsel Kaminski, Mangala und Aogo scheint da nicht viel zu gehen. Ich hoffe, dass Özcan einen Schritt nach vorne macht und auch wieder eine Alternative wird und Donis würde ich mir auch als Alternative zurückwünschen.

Darüber hinaus würden unsere Leihspieler sicher zum Zug kommen, wenn Sie denn in Korkuts System eine Hilfe wären. Und wenn sie das nicht sind, gibt es eben keinen Grund Ausbildungszeit zu verschenken, solange uns das Wasser noch bis zum Hals steht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es ist schon sehr auffällig, dass es wieder nur wenige Möglichkeiten für den Gegner gibt, wenn weder Gentner noch Oeczan zentral spielen. Und ein besseres Offensivspiel zudem.

Und da spielt auch Thommy eine sehr gute Rolle. Der ist viel unterwegs, verliert nicht jeden Zweikampf und hat immer ein Auge für den Mitspieler. Und die Ecken sind einfach klasse.

Bemerkenswert, dass Korkut einen Frischling die Standards treten lässt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Wolf war sicher eine größere Idee dahinter und wenn's langfristig aufgeht: super. Aber langfristig ist grad nicht das Thema.

Ich denke, dass Haber auch richtig liegt mit der Annahme, dass Korkut die etablierten & erfahrenen Spieler im Team besser erreicht. Weil er ihnen mehr Bedeutung gibt. :-)

Warten wir ab, wie es mit Korkut weitergeht.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aogo und Badstuber sind auch keine 6er. In der Hinrunde gabs durchaus Spiele, in denen die Mitte mit Gentner und Ascacibar auch zu war und Gentner disziplinierter seine Position gehalten hat. Das nimmt ihm aber einen Teil seiner Qualitäten, weil er offensiv durchaus was kann. Insofern ist es auch ok, ihm über die Außen mehr Freiheiten zu geben, zumal es für die Position keine wirklich guten Alternativen im Kader gibt.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Es ist schon sehr auffällig, dass es wieder nur wenige Möglichkeiten für den Gegner gibt, wenn weder Gentner noch Oeczan zentral spielen. Und ein besseres Offensivspiel zudem.

Und da spielt auch Thommy eine sehr gute Rolle. Der ist viel unterwegs, verliert nicht jeden Zweikampf und hat immer ein Auge für den Mitspieler. Und die Ecken sind einfach klasse.

Bemerkenswert, dass Korkut einen Frischling die Standards treten lässt.


Gegen Gladbach hatten wir eine Chance und irgendwie auch ein wenig Glück. Ein Fazit zu ziehen nach 2 Spielen ist doch etwas früh...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Burnic und Larsen waren bei ihren Auftritten schon sehr schwach... beide brauchen noch Zeit um Bundesliga zu spielen.


Das kannst du anhand des einen, bzw. der wenigen Auftritte also zweifelsfrei attestieren ... Respekt!
Oder ist es nicht doch eher so, als das Korkut gerade eher auf einen Stamm erfahrener Spieler setzt und das Experiment "Jugend forscht" fürs erste ausgesetzt hat..?

Zu Gente auf der 6
Bin da voll bei KC. Gentner ist kein 6er und wird es auch nicht mehr werden. Sehe seine Stärken auf der 8, mit Einschränkungen auf der 10 und vor allem auf der Halbposition links. Gente ist immer dann am stärksten, wenn er seine Freiheiten nach vorne hat und nicht zu sehr mit Verantwortlichkeiten in der Defensive eingedeckt wird. Seine Kreativität kommt eher zum tragen, wenn er in die Spitze spielen oder dort selbst für Gefahr sorgen kann. Agiles Aufbauspiel aus dem def. MF heraus ist hingegen nicht so seins, da ist ihm ein Ascacibar um längen voraus. Dann noch das Zweikampfverhalten, dass auf der 6 dtl. ausgeprägter sein sollte. Ebenso wie seine Passqualität , um öfters mal punktgenau eine gegnerische Kette zu überspielen...

Badstuber/Ascacibar oder Aogo/Ascacibar empfinde ich da als weitaus zielführender.

Will Gente jetzt nicht schlecht reden, aber so wie er gestern eingesetzt wurde, hilft er uns dtl. mehr als auf der D6.

Airwin
@fkAS
warum sind die keine 6er? WENN die da spielen sind sie eben defensive 6er, weil sie von der ganzen grundausrichtung defensivspieler sind. Während gentner eben ein 8er und grundsätzlich offensiver ausgerichtet ist - und sich da eher zügeln muß (edit: siehe darkred) .
Ich finde ein asymmetrisches MF mit einem halbfeldspieler (gentner) und einem linienspieler (tommy) ohnehin nicht schlecht, man bräuchte halt auf der seite mit dem halbfeldspieler einen schnellen , offensivstarken AV .

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Burnic und Larsen waren bei ihren Auftritten schon sehr schwach... beide brauchen noch Zeit um Bundesliga zu spielen.


Das kannst du anhand des einen, bzw. der wenigen Auftritte also zweifelsfrei attestieren ... Respekt!
Oder ist es nicht doch eher so, als das Korkut gerade eher auf einen Stamm erfahrener Spieler setzt und das Experiment "Jugend forscht" fürs erste ausgesetzt hat..?
.


Deine Aufführung mit Jugend forscht hat einen Denkfehler bezüglich Ascacibar. Korkut stellt einfach die 10 besten Feldspieler auf.


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Och iron.
Du sprachst von Burnic und Larsen ... und darauf zielte meine Antwort.
Ascacibar ist unumstrittener Leistungsträger, der fällt gar nicht in diese Betrachtung.


Och darkred, Burnic und Larsen sind eben keine Leistungsträger... die brauchen noch Zeit






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS
warum sind die keine 6er? WENN die da spielen sind sie eben defensive 6er, weil sie von der ganzen grundausrichtung defensivspieler sind. Während gentner eben ein 8er und grundsätzlich offensiver ausgerichtet ist - und sich da eher zügeln muß (edit: siehe darkred) .
Ich finde ein asymmetrisches MF mit einem halbfeldspieler (gentner) und einem linienspieler (tommy) ohnehin nicht schlecht, man bräuchte halt auf der seite mit dem halbfeldspieler einen schnellen , offensivstarken AV .

Weil sie in der Regel andere Positionen spielen. Wenn du sagst, dass sie defensiver ausgerichtet sind als 6er, kann man das eher stehen lassen. Aber Aogo ist jetzt auch kein kompletter 6er, weil ihm dafür Zweikampfpräsenz fehlt. IMHO schenken sich Aogo und Gentner da nicht viel. Der Unterschied dürfte eher darin liegen, dass man von Gentner auf der 6 erwartet, dass er sich vorne mit einschaltet.

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Hatten wir denn mit ihm so viel mehr Gegentore.


Gentner hat diese Saison 13 Spiele auf der 6 gemacht. Torverhältnis 9:17
Gentner hat 10 Spiele verletzungsbedingt gar nicht oder auf einer anderen Position gespielt. Torverhältnis 10:10


Milchmädchenrechnung... Bayern, Leverkusen, Schalke, Dortmund...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Hatten wir denn mit ihm so viel mehr Gegentore.

Gentner hat diese Saison 13 Spiele auf der 6 gemacht. Torverhältnis 9:17
Gentner hat 10 Spiele verletzungsbedingt gar nicht oder auf einer anderen Position gespielt. Torverhältnis 10:10

Ceteris paribus gibt's dabei halt dummerweise nicht. Daher taugt es auch nicht als Beweis. In den Spielen hat sich halt mehr geändert als nur die Position von Gentner...