2497 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Das ist ein historisches VfB erfolgsmodel :nod: : Ein assymetrisches mittelfeld mit einem spieler im linken halbfeld (hitzeslperger) und einen außenbahnspieler auf rechts ( hilbert) . Davor die 2 stürmer Gomez und cacau.
Gentner halte ich von den fähigkeiten her sogar für einen ähnlichen spieler wie hitz (ok seinen schuß hat er leider nicht) und mit einem offensiven LV wie seinerzeit mangnin zusammen wäre er noch besser.


Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber die Qualität der Flanken vom Ludwig unterscheiden sich nur Marginal von Beck. (meine DK-Nebensitzern aus der Schweiz haben ihm bei jedem Heimspiel ein Taxi nach Zürich angeboten :mrgreen: )
Zu der Zeit konnte man aber die Flanken aus dem Halbfeld auch nicht so gut wegverteidigen.

Ich denke in jüngerer Vergangenheit war Molinaro und Hleb die stärkste Seite auf links, die selbst da noch jede Menge Potential nach oben hatte. (Hleb und die dritte Halbzeit :bleich: )

Dennoch gefällt mir die Verschiebung von Gentner auf dem Flügel. Das Tempo reicht noch und die defensive Stärke ist auch nicht zu verachten. Vorallem gegen Augsburg und dem starken Max war das auch ein guter Schachzug.


Jetzt schau dir mal die besten Tore von Gomez bei YouTube an und achte mal drauf wer da bei den VfB Toren meistens der Flankengeber ist. Und dann sprechen wir noch mal... ;)


Sorry Darkred wenn du mir sagen willst, dass Magnins 8 Torvorlagen in 3 Jahren gut waren, dann hoffe ich doch, dass ich in keinem Spieltagsthred mehr irgendwas gegen Beck von dir lese :nod:
ansonsten, sind die meisten Tore von Mario Gomez auf Youtube nicht beim VfB erzielt worden :lol:
always nai dahanne





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher
War auch nicht ganz ernst gemeint.
Abgesehen vom hohen Unterhaltungswert Magnins abseits des Platzes, habe ich ihn im weiten Rund des GDS auch des öfteren "verflucht". Aber er hatte trotzdem (zumindest in meiner vagen Wahrnehmung) mehr effektive Flanken auf der Pfanne als Rennpferdle wie Kostic oder Traoré ...

Magnin kann man nicht in Torvorlagen messen.


Das wollte ich sagen. :lol:
Neben uns im Block gab es einen (halb ernsten) Magnin-Fanclub, die gern mal ne La Ola initiiert haben, wenn er sich bei 'nem Flankenlauf nicht gerade den Fuß gebrochen hat. :twisted:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Jetzt hast Du die Messlatte aber sehr hoch gelegt. Aber schönes Beispiel.
Jetzt noch den Osorio für rechts...


Lustigerweise wurde damals nach dem Meisterjahr Beck statt Osorio gefordert.


Osorio war unser letzter wirklich beschlagener RV.
Habs bis heute nicht verstanden, wie man den damals quasi vom Hof jagen konnte.

Airwin
8 Torvorlagen in 3 Jahren


mal im ernst. In der meistersaison war magnin in der rückrunde richtig stark und ein wichtiges puzzleteil der meistermannschaft.
Einen AV mit 5 sorerpunkten hatten wir danach nie wieder (magnin selbst eingeschlossen 8) =.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Darkred
In Zeiten des Abstiegskampfs muss man die bruddler mit ihren Aussagen ernstnehmen, da wird man bei solchen Aussagen zu Ludwig zumindest stutzig :lol:
Dennoch würde ich einen insua oder molinaro einem magnin (außer in der Meister rr) vorziehen.

Ein insua (zugegeben in Liga 2), ein boka oder molinaro haben offensiv genug Torvorlagen geliefert.

Soweit ich mich erinnern kann ging es aber in den letzten Jahren um die Defensive Stabilität der AV und nicht der offensiven (zumindest in der 4er Kette).
always nai dahanne


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Jetzt hast Du die Messlatte aber sehr hoch gelegt. Aber schönes Beispiel.
Jetzt noch den Osorio für rechts...


Lustigerweise wurde damals nach dem Meisterjahr Beck statt Osorio gefordert.


Osorio war unser letzter wirklich beschlagener RV.
Habs bis heute nicht verstanden, wie man den damals quasi vom Hof jagen konnte.


Ich fand Osorio auch gut. In der Rückschau neigt man unbewusst aber schon Foto sehr dazu, sich an die guten Zeiten/Szenen zu erinnern und die weniger guten zu verdrängen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Osorio war alles andere als schlecht, aber man weinte vielleicht unterbewusst auch Hinkel hinterher, der in seiner guten Zeit war halt schon klasse auf rechts.

Aber wenn es um defensiv geht, so schlecht ist Beck da nicht. Für mich nur unverständlich warum er so gar nicht gezielt Flanken und passen kann.




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also was der Korkut hier auf die Beine stellt, nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Vor allem nach dem miesen Start (eisiges Schweigen beim ersten Training und der Shitstorm im Netz) und vor dem Hintergrund der Begleitumstände (beliebter Vorgänger, katastrophal zusammengestellter Kader, n Depp als Chef,...). Ohne RV und Wingers 10 von 12 Punkte geholt. Wahnsinn.



Manolo
Grasdaggl
Nur weil ein rv und ein zom fehlt, ist ein kader nicht katastrophal zusammengestellt. Defensiv haben wir trotz beck einen sehr guten kader ( kaminski tut mir btw etwas leid) und in der Offensive sind wir auch so gut aufgestellt, dass hier regelmäßig donis und akolo wegen ihrer reservistenrolle bedauert werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Also was der Korkut hier auf die Beine stellt, nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Vor allem nach dem miesen Start (eisiges Schweigen beim ersten Training und der Shitstorm im Netz) und vor dem Hintergrund der Begleitumstände (beliebter Vorgänger, katastrophal zusammengestellter Kader, n Depp als Chef,...). Ohne RV und Wingers 10 von 12 Punkte geholt. Wahnsinn.


Er hat ja thommy...also zumindest einen winger
Auf den anderen verzichtet er ja freiwillig
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Kader gibt im Moment nicht arg viel mehr her, als dass wir von EL/CL träumen können. Dazu sind unsere Außenpositionen sowohl offensiv als auch defensiv, viel zu schwach besetzt. Unsere Zentrale hingegen mit Zieler-Pavard-Baumgartl-Badstuber-Ascacibar-Gomez-Ginczek hat, um es vorsichtig zu formulieren, gehobenes BL-Niveau. Was Korkut gut hinbekommt, ist, dass Leistungsträger auch ihr vermeintliche s Leistungsvermögen abrufen. Das hat Wolf nicht geschafft.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich muss der Maßstab das Maximum sein. Das ist die Aufgabe eines jeden Trainers, das Maximum aus dem Kader herauszuholen. Und das ist z.B. einem Wolf einfach nicht mehr gelungen, leider. Und dieser Wille zum Maximum entscheidet dann eben, ob einer das Zeug zum Toptrainer oder zum Labbadia oder Slomka hat.

Und die Leistung sollte grundsätzlich nicht nur am Ergebnis gemessen werden. Sieg und alles war gut. Niederlage und alles war sch...

Wenn es doch nur so einfach wäre. Es gab Niederlagen, da war nicht viel zum Kritiseren am Gesamtauftritt (etliche in der Vorrunde), da waren sehr individuelle Fehler oder Schiedrichter entscheidend. Aber das muss man dann auch bei Siegen so sehen.
Augsburg war kein glücklicher, sondern vom gesamten Auftreten her ein verdienter Sieg, den haben sie gewollt und den haben sie sich Zentimeter für Zentimeter auf dem Platz erarbeitet. War Frankfurt stärker als Augsburg, aggressiver?
Aber diese frühe Zufriedenheit nach Siegen ist eben etwas typisches für den VfB und seine Fans. Hat mal zu richtigen Aussage von Heynckes geführt, der VfB sei eine Euphoriemannschaft. Wenn's läuft, dann läuft*s und wenn's nicht läuft weiß keiner richtig warum es nicht läuft und die Spirale beginnt. Bis zum nächsten Trainerwechsel. Kennen wir doch alles zur Genüge. Alle Jahre wieder.

RedBlues
Halbdaggl
Ich sehe keinen großen Unterschied in der Herangehensweise von Wolf zu Korkut. Beide haben erst einmal das Gegentor zu verhindern als Ziel gesetzt, darum geht es 90 Minuten.

Der Unterschied ist die Aufstellung auf dem Platz, während es Wolf mit 3er Kette versucht hat, versucht es Korkut mit 2er Sturm.

Wenn es um das Ziel Tore verhindern geht, sind beide ähnlich erfolgreich, und die Art der Spielweise ist typisch für Abstiegskampf

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Nur weil ein rv und ein zom fehlt,



.....

..... schaffen wir es nicht auf die cl plätze. ist das der massstab. nimm mal ayalas analysen die mit zu den besten gehören aber sein massstab ist immer das maximum. das ist der denkfehler im forum. wir denken immer optimal, wir denken nicht an das verlassen der abstiegsplätze. das unterscheidet die hobbytrainer hier von korkut.

:P


Das gab es mal einen, der sagte:

"Wer ein Volk retten will, muss heroisch denken."
:mrgreen:

Muss Dir leider mal etwas widersprechen, mein lieber @Haber.
Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Sicher ist jetzt allererste Priorität der Klassenerhalt.
Aber als Mitglied der Kategorie 1 nach @SC sage ich, dass auch eine Weiterentwicklung der Mannschaft Not tut.
Der Sparmodus, in dem der Bullensturm mangels ausreichendem Futter derzeit spielt, kann nicht der Maßstab sein. Und dass wir eine hervorragende Offensive hätten, weil Leute wie Donis und Akolo auf der Bank sitzen, leuchtet mir auch nicht ein.
Es fehlt der Offensive, besser gesagt, der eingesetzten Offensive, eindeutig an Kreativität. Mögen die Spezialisten hier sich darüber auslassen, warum das so ist oder ob es ruhig so bleiben kann, ich bleibe bei meiner Meinung.
Wenn der VfB in der nächsten Spielzeit nicht auch schon wieder gegen den Abstieg spielen will, muss sich da etwas tun.
Von mir aus erst dann, wenn wir theoretisch gesichert sind.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.