2497 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
awa,
der isch so gottfroh, dass es endlich (für'n augenblick) wo gut läuft
und dann auch noch ausgerechnet in hometown s punkt

gute besserung gipskopf ;)
das ist doch keine Musik

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ganz ehrlich... da hat Korkut doch recht.

Weisst schon, was mit "ganz ehrlich" anfängt... ;)
Meinst nicht auch, dass MR mehr Argumente bei pot. Neuverpflichtungen hätte?
Gibt's auf
jeden Fall hier die erste Dalle seit seiner Verpflichtung. Und sei es auch nur die mangelnde Absprache darüber, wann man Vertragsgespräche öffentlich bekannt macht.
Btw, warum überhaupt. Reicht doch die Verkündung, wie bei den Spielern auch. Oder wollte MR Druck aufbauen?
Danke @Auswurf
:prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube nicht, dass Korkut gedanklich schon auf dem Absprung ist.
Wenn er nicht verlängern möchte (Quelle?),
scheint es eher die Haltung von Veh zu sein.
Finde ich nicht schlecht.
Nach seinen Leistungen bei uns braucht er bestimmt keinen Rentenvertrag wie Bruno oder Robin.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:[quote=„StN“]Korkut über...seine mögliche Vertragsverlängerung: „Ich brauche das nicht. Ich habe noch einen Vertrag bis 2019 – was würde das an meiner Arbeit ändern?“
[/quote]

Nur kurz für alle:
Ich "BRAUCHE das nicht" heißt nicht "ich möchte das nicht" und folglich auch nicht, dass er eine Verlängerung abgrlehnt hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Solange der Trainer von sich aus sagt, lässt uns Ersatz ein halbes Jahr vorher drüber reden, ist es kein Problem und meiner Meinung auch ausreichend.

Bei aller entwickelten Wertschätzung für Korkut, bis zur Winterpause ist noch lange.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben: In der Hinsicht lobe ich mir die Haltung des Trainers Veh, der eh nur Einjahreskontrakte abschließt.

Unter Westfalen hat geschrieben:scheint es eher die Haltung von Veh zu sein.
Finde ich nicht schlecht.


Armin Veh hat beim VfB und dann auch bei Frankfurt einen Vertrag über zwei Jahre gehabt. Und sich im Nachhinein auch negativ über seine vorherigen Jahresverträge geäussert.
Mit Jahresverträgen hatte er aber mehr Erfolg. :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Korkut hat sich übrigens auf Platz 75 vorgeschoben, nun mit einem Punkteschnitt von 1,34. Dardai, Labbadia und Herrlich liegen quasi gleichauf. Da geht noch was.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Grad zufällig gefunden:

Wie die Panama Papers zeigen, gehen nicht nur Spieler selbst für den Transfer ihrer Bildrechte offshore. Beim spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián wurden dafür zwischen 2000 und 2008 sogar flächendeckend ausländische Spieler mit Offshore-Firmen ausgestattet: der deutsch-türkische Mittelfeldspieler Tayfun Korkut, der von Dezember 2013 bis April 2015 Trainer bei Hannover 96 war, der russische Regisseur Valeri Karpin, der türkische Angreifer Nihat Kahveci, sein serbischer Sturmpartner Darko Kovacevic, der argentinische Verteidiger Gabriel Schürrer sowie die beiden Torhüter aus den Niederlanden bzw. Schweden, Sander Westerveld und Mattias Asper.

Bis 1989 durften bei San Sebastián nur Spieler mit baskischen Wurzeln unter Vertrag stehen, wie das beim Rivalen Athletic Bilbao heute noch der Fall ist. Zehn Jahre wurden ausländische Spieler nicht nur verpflichtet, sondern man richtete sogar eigene Offshore-Firmen für sie ein. Treibende Kraft war offenbar Real Sociedads langjähriger Manager Iñaki Otegui. Er ließ die Briefkastenfirmen bei Mossack Fonseca aufsetzen, über ihn lief die Kommunikation mit der Anwaltskanzlei. Sobald die Spieler den Verein wieder verließen, wurden die Firmen inaktiv.

Otegui wandte dabei offenbar immer dasselbe Schema an: Der Spieler wird Direktor seiner Offshore-Firma und tritt ihr seine Bildrechte oder einen Teil davon ab. So überlässt Korkut seiner Redway Limited am 1. Juni 2000 hundert Prozent seiner Rechte, wofür er bis 2003 3,35 Millionen DM erhalten soll. Danach reicht die jeweilige Briefkastenfirma die Rechte an eine holländische Firma weiter, von der sie dann an Real Sociedad übergehen.

Ein Untersuchungsbericht eines spanischen Staatsanwalts, den das Onlinemedium ExtraConfidencial.com zum Teil veröffentlichte, legt nahe, dass hinter diesen angeblichen Bildrechtetransfers in Wahrheit verdeckte Gehaltszahlungen stecken: So bekamen die Spieler offenbar ein offizielles Gehalt, das nur ein paar Tausend Euro im Monat betrug. Bei Kovacevic waren es 1500 Euro. Das deklarierten Verein und Spieler bei den spanischen Steuerbehörden. Das eigentliche Einkommen hingegen wird als Gegenwert für den Transfer der Bildrechte getarnt und über die Konten der holländischen Firma und der jeweiligen Briefkastenfirma zum Spieler geschleust. Dadurch sparen sich Verein und Spieler die Steuern. So verdiente beispielsweise Kovacevic offshore monatlich 60 Mal so viel wie über das reguläre Gehalt. Auf Anfrage ließ Otegui nur mitteilen: "Es war und ist gängige Praxis aller spanischen Vereine, Gesellschaften außerhalb Spaniens für ausländische Spieler zu nutzen." Korkut wollte sich auf mehrere Anfragen von SZ und NDR nicht äußern. Auch Darko Kovacevic antwortete nicht.


http://www.sueddeutsche.de/sport/panama ... -1.2982394





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt kommt die Info auch schon per e-mail, direkt vom VfB.

Exklusive Mitgliederinformationen
Der VfB verlängert mit Tayfun Korkut


Liebes fruchtloses und treudoofes Hundle,

der VfB hat die Verträge mit Chefcoach Tayfun Korkut sowie dessen Co-Trainern Ilija Aracic und Steven Cherundolo vorzeitig bis zum 30.06.2020 verlängert.

Der 44-Jährige und seine beiden Assistenten haben am 30. Januar dieses Jahres ihre Tätigkeit beim VfB aufgenommen und die Mannschaft auf Platz sieben der Bundesliga-Abschlusstabelle geführt.

Seit dem Amtsantritt von Tayfun Korkut hat der VfB in 14 Bundesliga-Spielen eine Bilanz von neun Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage aufzuweisen und sammelte 31 Zähler.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:
„Wir haben einen Top-Trainerstab mit Tayfun Korkut an der Spitze und sind sehr froh, die Verträge mit ihm und den beiden Co-Trainern Ilija Aracic uns Steven Cherundolo vorzeitig bis 2020 zu verlängern. Sicherlich war der sportliche Erfolg in den vergangenen Monaten außergewöhnlich. Aber ebenso wichtig für uns ist die Professionalität, mit der sich die drei in den Klub einbringen, und die Harmonie und die Erfolgsbesessenheit, mit der sie mit dem gesamten Team und unserem Staff zusammenarbeiten.“

VfB Cheftrainer Tayfun Korkut:
„Die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung sowie der Mannschaft und dem gesamten Betreuerstab war vom ersten Tag an vertrauensvoll und von dem Ziel geprägt, sportlich erfolgreich zu sein. In der gleichen Atmosphäre fanden auch die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung statt. Es wurde sehr schnell deutlich, dass wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate gerne gemeinsamen fortsetzen wollen und mit großer Motivation auf die künftigen Aufgaben schauen. Ich danke der Vereinsführung um Präsident Wolfgang Dietrich und Sportvorstand Michael Reschke für das Vertrauen, das mir und meinen Co-Trainern mit der Vertragsverlängerung entgegengebracht wird.“

Mit dunkelroten Grüßen


VfB Stuttgart


Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich nicht korrigiert ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wird ihm leider nur nix nützen, da der VfB ihn in der ersten (Ergebnis)Krise feuern wird. Wie so häufig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn wir demnächst das zweite CL Finale hintereinander verloren haben werden, schmeissen wir Ihn aber raus, ganz egal, ob er was dafür kann.
The shit that used to work, won`t work now.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dafür wird Schüttel-Wolfgang/Wolfgang Schüttler schon sorgen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe schon im Pavard Thread gelesen, dass man sich schon ein paar Gedanken macht über die Spielanlage zur neuen Saison, vorallem das Ballbesitzspiel.
Dazu wollte ich jetzt noch den neuen Artikel reinstellen, in dem der Tayfun (anders als die Regel und wie es zumindest in einem C bzw. B Trainerschein empfohlen wird) die Vorbereitung nicht in Blöcke organisiert und ausrichtet.

Denn meiner Meinung nach ist das nicht selbstverständlich bzw. die Regel, dass man sich an Testspiele (O-Ton vom Tayfun nach dem Spiel gegen Sandhausen) orientiert, was man trainieren muss bzw. der Schwerpunkt liegt.
Außerdem hat die StZ noch eine schöne Videoreihe auf Youtube gestellt, zur neuen Technik beim VfB-Trainingsplatz und die Auswirkung in einer niedrigeren Liga (Türk Stuttgart glaub ich, Bezirksliga).
Gehören solche Methoden zur neuen Schule als Trainer, oder ist die technische Ausstattung und Ausrichtung auf Wolf und Schindelmeiser zurückzuführen?
Meine Frage dazu , ist hier ein Trainingsaffiner Forumianer der sich da mehr auskennt und das ein bisschen erläutern kann?
always nai dahanne