2497 Beiträge

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Allerdings sollten auch andere hinterfragt werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass hier seit genau 10 Jahren das exakt selbe Muster abläuft. Das Interview von Gomez roch stark nach dem Sägetrupp, das immer dann aktiviert wird, wenn's mal wieder nicht mehr passt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Eine Nullaussage nach der anderen. Aber stets mit dieser Selbstüberhöhung des Weisen. ("Du bist noch nicht so lange dabei, oder?!"...) Ich kann mir das nur noch als Zwang vorstellen mittlerweile. Irgendeine Neurose.


Und was ist deine Aussage hier?
Was gehaltvolles?
Und lies dir mal deine oder Beiträge anderer User durch
Die klingen ganz genauso...aber bei mir fließt es halt anders in den Empfänger
Muss ich wohl mit leben...
Ich stelle oftmals die hier selbstsicher und voller Überzeugung und meist gebruddelten aussagen auf den Prüfstand
Damit kommen viele halt nicht klar
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Also mir tut das sehr leid. Korkut hat letzte Rückrunde sensationelle Arbeit abgeliefert und nur mit Rotz schlägst du net mal kurz Hoffenheim, Leverkusen und Bayern hintereinander. Und dass keine spielerische Entwicklung stattgefunden hat, stimmt ebenfalls nicht. Waren schon auch ein paar ganz gute Spiele dabei mit der Krönung in München. Hat Hoffnung auf mehr gemacht und mit nem friesierten Kader hat er die besten Voraussetzungen, zumal der Kader ja schon vor der Vorbereitung stand. Er hatte zum Einstand null Kredit und hat sich durchgeboxt. Die Sonne schien uns aus dem Arsch.

Und dann verbockt er es so grandios. Unglaublich. Alles, was er diese Saison auch nur berührt, wird zu Scheiße. Das gibt's doch nicht. Welcher Teufel hat ihn geritten, Donis auszuwechseln und Gentner dann rüberzuziehen? Nur eine von zig kuriosen Entscheidungen, aber die wohl irrste.


Beschreibt auch meine Gedanken
Unglaublich traurig aber denke die Kurve wird er nur noch schwerlich bekommen
Immer so schade dass durch diese jämmerlichen Starts des VfB (traditionell) Vorbereitung und alles in frage stehen und ein potentieller neuer Trainer dann mittendrin einsteigen muss
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Was ich viel beängstigender finde, als dass die alten Trainersäger wieder da sind ist der Zeitpunkt. Augsburg ist erst im November, ...


Harnik und niedermeier ?
Oder wen meinst du?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Allerdings sollten auch andere hinterfragt werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass hier seit genau 10 Jahren das exakt selbe Muster abläuft. Das Interview von Gomez roch stark nach dem Sägetrupp, das immer dann aktiviert wird, wenn's mal wieder nicht mehr passt.


Das sehe ich auch so nur wurden in diesen 10 Jahren und insbesondere 2016 fast alle gewechselt
Ist der Busfahrer noch der alte? Liegt’s am Trainingsgelände? Oder sind wir Fans schuld?
Don't criticize what you can't understand



RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Was ich viel beängstigender finde, als dass die alten Trainersäger wieder da sind ist der Zeitpunkt. Augsburg ist erst im November, ...


Harnik und niedermeier ?
Oder wen meinst du?


Meinte jetzt gar nicht einzelne Namen, eher so als Berufsgruppe :bounce:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:(Korkut hat in der Rückrunde) situativ alles richtig gemacht.

Von außen gesehen ist das total zutreffend. Aber ich glaube, du unterschätzt Korkut. Es gibt irgendwo eine Hannover-Fan-Seite, in der Korkuts taktische Ideen analysiert werden. Er hat in Hannover auch ambitionierte Ideen gehabt, leider hat's nicht geklappt, aber das könnte bei uns ja auch anders sein.

Ich befürchte aber, dass es zwei Probleme gibt:

Erstens ist Korkut inzwischen nicht mehr "neu" beim VfB. Er steckt womöglich schon zu tief drin, um die harten Schnitte zu machen, die ein neuer Trainer von außen eher macht und auch wahrnimmt. Allein schon, dass er noch an der Erfolgsidee der Rückrunde hängt. Absolut nachvollziehbar - aber jetzt vielleicht nicht hilfreich.

Zweitens: Siehe Kaderplanung, wenn man die Hierarchie nicht komplett durcheinander wirbeln und die Chefs in der Kabine gegen sich aufbringen will, hat man als Trainer nur einen beschränkten Spielraum.

Ein neuer Trainer wird vermutlich auch nicht allzu viel Grundlegendes ändern. Er wird wieder das Momentum auf seine Seite kriegen, ein Ruck geht durch die Mannschaft, alle reißen sich vor dem neuen Mann zusammen… Naja, wir kennen das.

Ich wünsche mir sehr, dass Korkut die Kurve kriegt. Es ist auch nach wie vor gut möglich.

Eine tolle Saison wird's aber trotzdem nicht, solides Mittelmaß ist möglich und ich bin sehr sicher, dass das Dietrich & Reschke nicht genügt. Das passt nicht zu den teuren Ausgaben und nicht zu Dietrichs Ansprüchen.

Sollte Korkut es nicht schaffen, tippe ich wie Rudi auf Weinzierl. :roll:



RedBlues
Halbdaggl
Einwurf hat geschrieben:https://twitter.com/anakin1893/status/1036003577075040256

Hat das gestern jemand gesehen?
Falls das so gesagt wurde, kann man da gleich nen Knopf dran machen.


Ja hat er so gesagt.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Mappes das ist es was ich meine, eigentlich hast du nichts aber auch rein gar nichts beizutragen, aber du kommentierst fast jeden Beitrag!
Nie mit Inhalt und Sachverstand aber immer mit "hätte", "würde", "möglich", "weiss ich nicht" ...
Mal ganz wertfrei, hast du das Spiel KOMPLETT gesehen oder wieder nur Zusammenfassung?


Sunny
Bitte zu einem konkreten Beitrag und wir können gerne darüber reden wenn du willst
Mit solchen Allgemeinplätzen, die gerne mit Beleidigungen gewürzt sind, kann ich nicht so viel anfangen.
Einfach ansprechen wenn dir Inhalt und Sachverstand fehlt...aber bedenke bitte: wenn ich auf inhaltslose und sachverstandbefreite Posteingangs antworte ist bei mir möglicherweise auch nicht allzu viel am Start ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:(Korkut hat in der Rückrunde) situativ alles richtig gemacht.

Von außen gesehen ist das total zutreffend. Aber ich glaube, du unterschätzt Korkut. Es gibt irgendwo eine Hannover-Fan-Seite, in der Korkuts taktische Ideen analysiert werden. Er hat in Hannover auch ambitionierte Ideen gehabt, leider hat's nicht geklappt, aber das könnte bei uns ja auch anders sein.

Ich befürchte aber, dass es zwei Probleme gibt:

Erstens ist Korkut inzwischen nicht mehr "neu" beim VfB. Er steckt womöglich schon zu tief drin, um die harten Schnitte zu machen, die ein neuer Trainer von außen eher macht und auch wahrnimmt. Allein schon, dass er noch an der Erfolgsidee der Rückrunde hängt. Absolut nachvollziehbar - aber jetzt vielleicht nicht hilfreich.

Zweitens: Siehe Kaderplanung, wenn man die Hierarchie nicht komplett durcheinander wirbeln und die Chefs in der Kabine gegen sich aufbringen will, hat man als Trainer nur einen beschränkten Spielraum.

Ein neuer Trainer wird vermutlich auch nicht allzu viel Grundlegendes ändern. Er wird wieder das Momentum auf seine Seite kriegen, ein Ruck geht durch die Mannschaft, alle reißen sich vor dem neuen Mann zusammen… Naja, wir kennen das.

Ich wünsche mir sehr, dass Korkut die Kurve kriegt. Es ist auch nach wie vor gut möglich.

Eine tolle Saison wird's aber trotzdem nicht, solides Mittelmaß ist möglich und ich bin sehr sicher, dass das Dietrich & Reschke nicht genügt. Das passt nicht zu den teuren Ausgaben und nicht zu Dietrichs Ansprüchen.

Sollte Korkut es nicht schaffen, tippe ich wie Rudi auf Weinzierl. :roll:


Gut ist vielleicht subjektiv und du bist nun auch kein Fan von Reschke und Dietrich, aber ich habe weder den Eindruck, dass sie schon diese Saison mehr wollen noch geben die Aussagen das wieder
Siehe dazu auch ein Interview von gestern in der süddeutschen mit Reschke

Aber dass er meinte mit Abstieg haben wir nichts zu tun war vielleicht schon zu voreilig rausgeplaudert
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Mit solchen Allgemeinplätzen, (...) , kann ich nicht so viel anfangen.


Immerhin selbstironisch bist du.


Du leider nicht
Du verstehst nichtmal Spaß
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Abgesehen von den Sichgegenseitigbeleidigenwollenposts (Nice: wie würdest Du das auf Englisch ausdrücken? ;) )
habe ich hier einige Argumente gelesen, die die (die wo die) Situation, in der der VfB jetzt ist, ziemlich gut beschreiben.

Ich selbst hatte mich ja schon geoutet und mit einigen anderen,
von denen mir jetzt spontan
@darkred
@Hessoschwabe
@Reichert 1984
einfallen,
schon in der Testspielphase einen Wechsel des Spielsystems gefordert.

Meine Prognose, 0 Punkte nach den ersten drei Spielen, ist nur noch 3 Punkte von der Bestätigung entfernt.
Die Euphorie, die sich plötzlich, auch hier, breit gemacht hat, war wohl ausschließlich auf die doch deutliche Verbesserung des Kaders gestützt. Die Medien taten ihr übriges dazu. Die Testspiele, mit Ausnahme des Spiels gegen Atletico, gaben eigentlich nichts her, um diese Erwartung auch zu verifizieren.

Die Tatsache, dass gerade in diesem Thread seit gestern so viel gepostet wurde, beweist, dass wir hier die Trainerdiskussion bereits führen. Ich bin mir sicher, dass sie in den Medien auch beginnen wird.

Korkut hat in der Rückrunde eine fantastische Arbeit gemacht, ungeachtet der Tatsache, dass wir am Schluss mit etwas weniger Glück auch 3-4 Tabellenplätze tiefer hätten stehen können. Den Beweis, dass er eine Mannschaft vom Abstieg retten kann, hat er somit eindrucksvoll bewiesen.

Aber kann er eine Mannschaft auch entwickeln? Kann er vor allem die seit Monaten eklatante Schwäche in der Offensive beheben? Bei mir haben sich nach den ersten drei Pflichtspielen nachdenkliche Gedanken zu doch erheblichen Zweifeln entwickelt.

Die ersten beiden Spiele haben wir hier ja ausgiebig und für meine Begriffe auch ausreichend diskutiert.

Meine Meinung zum gestrigen Spiel:

Den von mir geforderten Mentalitätsbeweis hat die Mannschaft erbracht. Vor allem in der 1. HZ wurde die gegnerischen Spieler hart attackiert. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen. Maffeo deutlich verbessert, Ascacibar giftig wie immer, Donis hervorragend in der Abwehrarbeit. Baumgartl stark (es war gut, dass er für Badstuber reinkam). Aber es reichte nicht und jetzt kommen wir zu der Negativliste:

1. Wie in beiden Spielen davor fand die Mannschaft kein Rezept gegen das frühe Anlaufen des Gegners (Kovac muss sich die Videos von Rostock und Mainz sehr genau angesehen haben). Das verstehe ich jetzt nicht mehr, es gibt auch keine Ausreden mehr dafür.

2. Die Passunsicherheiten waren erneut eklatant. Einfach den Ball schnell weiterschlenzen, in der Hoffnung, dass er vielleicht zum eigenen Mann kommt, reicht nicht. Die Bayern standen sehr dicht am Mann und konnten den unsrigen sehr oft den Ball wegnehmen. Unsere wenigen Konter wurden überhastet abgeschlossen.

3. Das 1:1 in der Nähe des gegnerischen Strafraums, hier nenne ich vor allem Donis und Maffeo, war besser. Aber leider wurde dann der letzte Ball zu überhastet abgespielt.

4. Die teilweise unterirdischen Abschläge von Zieler, der zweimal in Weltklassemanier gehalten hat, sind hier schon erwähnt worden. Sie waren nicht spielentscheidend, aber eben vielleicht doch symptomatisch für das Fehlen der letzten Konzentration, die man gegen einen solchen Gegner benötigt.

5. Donis aufzustellen, war richtig, ihn wieder herunterzunehmen, nicht. Nicht nur aus Leistungsgründen, sondern auch aus Gründen der Teamhygiene. Thommy für ihn zu bringen, war falsch. Der Junge spielt noch nicht auf dem Niveau der Rückrunde.

6. Didavi zu bringen, war ebenfalls keine glückliche Entscheidung. Warum ist Gonzalez nicht gekommen?

7. So wie Hannes Wolf sich gefallen lassen musste, dass seine Entscheidungen nach den Erfolgen von Korkut relativiert wurden, sage ich, dass Korkut bei allen drei Spielen keine glückliche Hand bei den Ein- und Auswechslungen hatte.

Noch bin ich nicht bereit, den Stab über Korkut zu brechen. Wenn sein Spielsystem aber nicht bald deutlich über das Niveau seiner PK kommt, werden das andere tun.

Bin ich der einzige, der nach dem Mainzspiel eine trainerkritische Äußerung Reschkes (sinngemäß: das ist nicht das, was wir erwartet haben) gehört hat? Man wird jetzt sehr genau zwischen den Zeilen lesen.

Fazit:
Übler Fehlstart, in 3 Spielen kein Tor geschossen, Tabellenletzter, Euphorie weg. VfB-Herbst halt.
Man wird sehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Mit solchen Allgemeinplätzen, (...) , kann ich nicht so viel anfangen.


Immerhin selbstironisch bist du.


Du leider nicht
Du verstehst nichtmal Spaß


Hihi.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gute analyse@uwe
Stimme dir in vielem zu

Siehe mein link oben: Reschke sagte bereits was zur Aufstellung und Taktik gestern

Und noch ein Punkt: keine Lösungen für eklatante Probleme wie Pressung des Gegners zu finden kann so viele Ursachen haben. Das stellt man zum Beispiel nicht in einer Woche ab und mit gewissem spielermaterial oder gegen gewisse Gegner wie zb gestern auch nicht

Viele Teams können sowas nicht spielerisch lösen und dann gibt es Langholz
Mainz hat so gegen uns ein Tor erzielt und mit Ginczek hätte man da schlicht nen guten Abnehmer der fehlt
Wie man das nun zu verbessern gedenkt bleibt spannend...gestern das Spiel würde ich zu dieser Thematik ausklammern
In 2-3 Wochen zählts
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Immerhin selbstironisch bist du.


Du leider nicht
Du verstehst nichtmal Spaß


Hihi.


Siehst du
Don't criticize what you can't understand