2497 Beiträge

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@fkAS
warum sind die keine 6er? WENN die da spielen sind sie eben defensive 6er, weil sie von der ganzen grundausrichtung defensivspieler sind. Während gentner eben ein 8er und grundsätzlich offensiver ausgerichtet ist - und sich da eher zügeln muß (edit: siehe darkred) .
Ich finde ein asymmetrisches MF mit einem halbfeldspieler (gentner) und einem linienspieler (tommy) ohnehin nicht schlecht, man bräuchte halt auf der seite mit dem halbfeldspieler einen schnellen , offensivstarken AV .

Weil sie in der Regel andere Positionen spielen. Wenn du sagst, dass sie defensiver ausgerichtet sind als 6er, kann man das eher stehen lassen. Aber Aogo ist jetzt auch kein kompletter 6er, weil ihm dafür Zweikampfpräsenz fehlt. IMHO schenken sich Aogo und Gentner da nicht viel. Der Unterschied dürfte eher darin liegen, dass man von Gentner auf der 6 erwartet, dass er sich vorne mit einschaltet.


Eigentlich war diese Saison die Stärke von Aogo eher die Zweikampfpräsenz.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Deutschen gibt’s nur überwältigend, nicht unterwältigend. Könnte man eigentlich relativ problemlos einführen.


Stimmt!

Und es gibt nur überhöhend und nicht unterhöhend :idea:

auch wenn ich diesen Begriff manchmal benütze, um Gegensätze noch stärker herauszumeißeln! ;)

Liegt es daran, dass wir empathischer sind, als die Tommies? :?

Ratlos! :cyclops: :?: :shock:

By the way:

Was heißt eigentlich wasal auf Englisch? :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS hat geschrieben:Der Unterschied dürfte eher darin liegen, dass man von Gentner auf der 6 erwartet, dass er sich vorne mit einschaltet.


Das wäre unfair, weil Ascacibar auch immer in der Gegend rumschlampert, anstatt nur abzusichern. Gleichzeitig hat aber Gentner weiter vorne gewisse Stärken – wenn man also möchte, dass Gentner seine Stärken ausspielt, müsste man eigentlich einen Ascacibar finden, der sich darauf beschränkt, weiter hinten aufzupassen.

Oder eben Gentner woanders hinstellen, weil Ascacibar viel zu wertvoll ist. Deswegen ist ein Verteidiger auf der anderen Sechserposition eine gute Idee, auch wenn ein schulmäßiger defensiver Sechser natürlich noch besser wäre.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gentner hatte seine beste Zeit in Wolfsburg, zumeist links mit Schäfer hinter sich.

Was er gestern in HZ2 auf rechts abgeliefert hat war stark und erinnerte an die guten Zeiten in Wolfsburg. Ein Gentner, der für alles und nichts zuständig ist hilft der Mannschaft nicht.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Was heißt eigentlich wasal auf Englisch? :mrgreen:


Wasalian.

Wäre zwar ebenfalls nur erfunden, gibts aber noch nicht, würde passen. So wie Westphalian.


Dangge!

Westphalian isch gut, kommt ins Mergkäschdle. Da kammr no was draus macha.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

grad wollte ich es posten aber schwaebi war deutlich schneller. Ist auch immer vor mir im Stadion :-)
https://www.theguardian.com/football/bl ... rt-revival


Naja, wie sagt Iron (oder war's tommes) so schön: wenn der Sprint zur falschen Zeit kommt, bringt er auch nix ;) Du kommst halt mehr so über die Erfahrung :prost:
Zuletzt geändert von schwaebi am 19. Februar 2018 16:34, insgesamt 1-mal geändert.


Airwin
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@fkAS
warum sind die keine 6er? WENN die da spielen sind sie eben defensive 6er, weil sie von der ganzen grundausrichtung defensivspieler sind. Während gentner eben ein 8er und grundsätzlich offensiver ausgerichtet ist - und sich da eher zügeln muß (edit: siehe darkred) .
Ich finde ein asymmetrisches MF mit einem halbfeldspieler (gentner) und einem linienspieler (tommy) ohnehin nicht schlecht, man bräuchte halt auf der seite mit dem halbfeldspieler einen schnellen , offensivstarken AV .

Weil sie in der Regel andere Positionen spielen. Wenn du sagst, dass sie defensiver ausgerichtet sind als 6er, kann man das eher stehen lassen. Aber Aogo ist jetzt auch kein kompletter 6er, weil ihm dafür Zweikampfpräsenz fehlt. IMHO schenken sich Aogo und Gentner da nicht viel. Der Unterschied dürfte eher darin liegen, dass man von Gentner auf der 6 erwartet, dass er sich vorne mit einschaltet.



Nur als ergänzung. Badstuber hat bei den bauernamateuren lange auf der 6 gespielt und m.W. auch in der U19. Aogo pendelte eigentlich die ganze profikarriere zwischen der 6 und LV. In der U21 hatte er auch immer im MF gespielt. Da sehe ich schon einen unterschied zu gentner was die ausbildung bzw erfahrung auf der position angeht. Entscheidender ist aber für mich die defensivere grundausrichtung der beiden.
Ich nehme an dass der korkut , der nun einen stürmer statt einem innenverteidiger aufstellt ( 4erkette und 2 stürmer statt 5erkette und einem stürmer) eben im zentralen MF das defensive element stärken will. Daher Aogo oder Badstuber neben dem russen. gentner im halbfeld finde ich wie gesagt eine gute lösung. das paßt zu seinen stärken.



Die Frage stellt sich trotzdem. Aber bitte, mir fällt da ein anderes Beispiel ein: in Liverpool haben sie 17 Jahre lang gerätselt, wo sie Stevie Gerrard hinstellen sollen. Die hatten bis auf ein paar Ausnahmen immer einen besseren Punkteschnitt, wenn er verletzt fehlte.

Übrigens, Khedira giltet nicht: der ist auch ein wandernder Sechser, kein Abräumer.


exmatthes
Granadaseggl
schön zu sehen immerhin, daß trotz eines zweitens stürmers hinten nix angebrannt ist.
die krux nur: die sturmmisere scheint damit bisher nicht behoben zu sein.
o.k., o.k.: ist etwas voreilig. der eindruck bisher halt.
zusätzlich zum tor noch (wieviele waren's gleich?) mehr als keine torchance - na prima. man wird halt bescheiden.
schon klar: verbessert gegenüber zuletzt, ja schon.
aber wie z.b. Sportsfreund insua quasi wie ein Springpferd regelrecht verweigert hat: eigentlich ohne worte.
im Gegenzug dann viel dusel, weil der Augsburger, der hätte frei aufs tor zulaufen können, knapp im abseits war.
ich hab ehrlich gesagt mittlerweile keine Idee mehr, wen man wo und wie spielen lassen könnte, auf daß endlich mal wieder mehr als ein Törchen gelingen möge (kleine statiskik: von 23 spielen war ein einziges dabei mit drei toren, sagenhafte 3 mit jeweils zwei toren, ansonsten eins oder keins).
es ist so dermaßen ärgerlich, wenn man zusehen muß, wie Moral, kampf- und laufbereitschaft eigentlich immer da sind - und trotzdem für jeden sieg auch eine gute Portion dusel nötig ist.

so richtig freuen hab ich mich gestern nachm schlußpfiff erstmal gar nicht können - ich wollt immer noch den insua ungespitzt in den boden hauen.





BarFly
Schoofseggl
Hallo,

schwaebi hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:Hallo,
grad wollte ich es posten aber schwaebi war deutlich schneller. Ist auch immer vor mir im Stadion :-)
https://www.theguardian.com/football/bl ... rt-revival

Naja, wie sagt Iron (oder war's tommes) so schön: wenn der Sprint zur falschen Zeit kommt, bringt er auch nix ;) Du kommst halt mehr so über die Erfahrung :prost:

Sprint? Du meinst den Halbzeitstechschritt ins PSV und retour? Da muss man sich ranhalten! Die Erfahrung lehrt das die Pause 15 min dauert.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

schwaebi hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:Hallo,
grad wollte ich es posten aber schwaebi war deutlich schneller. Ist auch immer vor mir im Stadion :-)
https://www.theguardian.com/football/bl ... rt-revival

Naja, wie sagt Iron (oder war's tommes) so schön: wenn der Sprint zur falschen Zeit kommt, bringt er auch nix ;) Du kommst halt mehr so über die Erfahrung :prost:

Sprint? Du meinst den Halbzeitstechschritt ins PSV und retour? Da muss man sich ranhalten! Die Erfahrung lehrt das die Pause 15 min dauert.


Neee, eher ich Sprint, Du Erfahrung, aber egal :mrgreen:


exmatthes
Granadaseggl
Nein @KC, er hat nicht recht.
Er lässt keine Gelegenheit aus, einem der besten VfB-Spieler dieser Saison ans Bein zu pissen. Ist einfach so.


daß ich dem tommes noml soo rechtgeben darf!
(gemeint ist doch wohl hoffentlich gente.)
komisches, eher tragikkomisches Timing fürs bashing.
wenn die kritiken überragend sind, eine Zeitung gar "eins mit Stern" schreibt. tststs.
auch vorher, gente auf der 6: immer gehörte er zu den besseren. to say the least.
von dingen wie kampf- bis hin zu aufopferungsbereitschaft gar nicht zu reden.

irgendwie ja ein running gag: wieviele Trainer in wievielen zig jahren?
aber scho klar: einer, der den gente bringt, taugt nix.

ceterum censeo, gentnerigem esse tribünam.

gentner! noch immer DAS gesicht des vfb.
und das ist auch....!!!

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Mag sein.
Der Unterschied ist, dass ich das darin begründet sehe, dass Korkut gerade keine Experimente mit Rookies eingehen will. Wohingegen du sagst, es reicht sportlich nicht...


Tommy ist auch ein Rookie. Bei ihm reicht es sportlich. Burnic hat allerdings auch Pech mit seiner Position, die ist einfach bei uns gut und überbesetzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.