2497 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach kurzem Bedenken,
ob des tieferen Sinngehaltes
dieser Anmerkung,
stimme ich dem vollinhaltlich zu.

Das Schicksal des VfB
in nur einen mickrig kleinen Satz zu packen,
das ist schon große Dichtung.

;) :vfb: :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fuck. Paleto Fucking Gaffeur hatr sich fucking geirrt und rudert jetzt fucking erleichter zurück. Fucking amazing and fucking awesome.

Oder, um Martin McDonagh zu zitieren:

"Number One, why aren't you in when I fucking told you to be in? Number Two, why doesn't this hotel have phones with fucking voicemail and not have to leave messages with the fucking receptionist? Number Three, you better fucking be in tomorrow night when I fucking call again or there'll be fucking hell to pay. I'm fucking telling you - Harry."



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Find ich auch. Sehr lustig ist das Sprachwirrwarr in der Familie Korkut. Man kann ja nicht grad behaupten, dass Korkuts Deutsch perfekt ist. Da ist schon ein ordentlicher Schlag schwäbisch drin. Komisch, dass seine Kinder erst jetzt mit schwäbisch anfangen.


muffinho
Manolo hat geschrieben:naja fast jeder schwabe meint wohl, dass er kaum schwäbisch spricht ;)


Spontan fällt mir nur ein Schwabe ein, dem man die Herkunft nicht mehr anhört, und das wäre Dirty Harry. Selbst Thomas D. kann sich noch so mühen, hier und da hört man es an Kleinigkeiten.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:naja fast jeder schwabe meint wohl, dass er kaum schwäbisch spricht ;)

Spontan fällt mir nur ein Schwabe ein, dem man die Herkunft nicht mehr anhört, und das wäre Dirty Harry. Selbst Thomas D. kann sich noch so mühen, hier und da hört man es an Kleinigkeiten.

Ulrich Kienzle, die Bauerfeind... man braucht halt schon ne Sprachschule, um den Akzent komplett rauszubekommen.
Meist find ich aber einen kleinen schwäbischen Einschlag ganz nett. Nur bei Honoratiorenschwäbisch à la Öttinger rollat sich bei mir d'Zeahnägel nauf...

exmatthes
Granadaseggl
ach wiso denn?!
aber gut: ist wohl geschmacksache.
mantramäßig, natürlich: natürlich muß man verstanden werden.
was aber doch z.b. auch beim sog. Honoratiorenschwäbisch zweifellos der fall ist.
ich find Dialekte generell und überhaupt gut und sympathisch - auch wenn man, na klar, den einen lieber hört als den anderen.
für mich gehört das zum grooooßen heimatbegriff untrennbar dazu.

in meinen augen eher rätselhaft: Dialekte sind immer wieder mal gern genommenes diskussionsthema - o.k.

aber daß kaum jemandem (mehr) auffällt, (geschweige denn anstoß dran nimmt) wenn z.b. auch frau Merkel eigentlich immer von "telan" statt "tälern", von "egeis" statt "Ägäis" usw. spricht - und das dann sehr im Gegensatz zum öttinger-sprech auch noch als astreines hochdeutsch durchgeht, dann erschließt sich mir die Systematik nimmer so ganz.





Der gequälte Korkut. Er passt auch im SWR-Interview sehr auf, nix Schlagzeilenträchtiges zu sagen und ist sehr in der Rolle des Trainers. Er vergisst total dass es eigentlich um ihn geht, als ihm der Dings am Schluss alles Gute wünscht: “lassen sie uns beim Verein bleiben, der steht über allem.” Tayfun, die Sendung heißt Leute, nicht Fußballvereine.

Der steckt zu 100 Prozent im Job drinne. Ich wäre wie gesagt vorsichtig, ihm ein simples Gemüt vorzuwerfen – der steht halt unter Strom. Ich unterstelle ihm Grips und Empathie. Ulkigerweise hat er mit Hannes Wolf was gemeinsam: beide überlegen sich ihre Antworten gut – nur hat Wolf immer so gelächelt, während Korkut oft guckt als habe er zu wenig Ballaststoffe gefrühstückt.

Er macht mir den Eindruck als ob er von allen seinen Jobs was mitgenommen und gelernt hat. Der nimmt die Posten nicht an, um sich irgendwie durchzumogeln und die Kohle mitzunehmen. Kann er die Mannschaft weiterentwickeln? Was weiß ich: er spielt 4-4-2 mit Stammelf und hinten muss die Null, da kann man sich schon fragen, wo das hinführen soll. Aber nicht nur die Ergebnisse stimmen, man sollte auch nicht vergessen, dass er im Handumdrehen sowohl den Badstuber untergebracht als auch eine passende Schublade für Gentner gefunden hat. Das kann man eigentlich nicht hoch genug schätzen: Es wird ja kaum noch über den Gentner gestritten – nicht einmal nach einem relativ unbefriedigenden Spiel wie gegen den HSV.

Wie der nächste Schritt aussieht, muss man halt sehen. Wenn man sich anguckt, wie die Leute jetzt schon auf den Europacup schielen, kann man sich ausmalen, wie die Erwartungen für nächste Saison ausschauen. Dafür muss ihm der Verein dann auch ein paar Spieler hinstellen. Ich habe das Gefühl er hätte zum Beispiel gerne einen Bombenzehner im Kader, bevor er an seinem System rummacht.

cincinnati-kid
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der gequälte Korkut. Er passt auch im SWR-Interview sehr auf, nix Schlagzeilenträchtiges zu sagen und ist sehr in der Rolle des Trainers. Er vergisst total dass es eigentlich um ihn geht, als ihm der Dings am Schluss alles Gute wünscht: “lassen sie uns beim Verein bleiben, der steht über allem.” Tayfun, die Sendung heißt Leute, nicht Fußballvereine.

Der steckt zu 100 Prozent im Job drinne. Ich wäre wie gesagt vorsichtig, ihm ein simples Gemüt vorzuwerfen – der steht halt unter Strom.


:nod:

Dazu passt auch seine Antwort in Freiburg auf das Klassetor von Petersen (selbst Gomez war begeistert)
Sinngemäß lief es so ab:
Frage: Was sagen Sie zu dem schönen Tor von Petersen, Gomez fand es sensationell
Antwort Korkut: (Überlegt lange). Hm, er ist halt nicht in meiner Mannschaft
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

RedBlues
Halbdaggl
Europapokal käme zu früh. Korkut geht die Sache ziemlich souverän an, hoffe er versucht das spielerische Element jetzt mehr zu beleben, es war richtig weiterhin auf Defensive zu bauen wie auch schon Wolf das gemacht hat, aber auf Dauer benötigt man auch mehr Qualitäten im Spielaufbau.

Kann nicht sein, dass wir mit Ginczek und Gomez spielen und dabei so wenig Durchschlagskraft entwickeln.

Aber ich traue das Korkut durchaus zu, er galt bisher nicht als Stevens Typ.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
nur hat Wolf immer so gelächelt, während Korkut oft guckt als habe er zu wenig Ballaststoffe gefrühstückt.


:lol:

Beim Hannes war der Unterhaltungswert größer.
Ich schaue mir die PK erst dann wieder ganz an,
wenn Tobias das Hemd gewechselt hat. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
cincinnati-kid hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Der gequälte Korkut. Er passt auch im SWR-Interview sehr auf, nix Schlagzeilenträchtiges zu sagen und ist sehr in der Rolle des Trainers. Er vergisst total dass es eigentlich um ihn geht, als ihm der Dings am Schluss alles Gute wünscht: “lassen sie uns beim Verein bleiben, der steht über allem.” Tayfun, die Sendung heißt Leute, nicht Fußballvereine.

Der steckt zu 100 Prozent im Job drinne. Ich wäre wie gesagt vorsichtig, ihm ein simples Gemüt vorzuwerfen – der steht halt unter Strom.


:nod:

Dazu passt auch seine Antwort in Freiburg auf das Klassetor von Petersen (selbst Gomez war begeistert)
Sinngemäß lief es so ab:
Frage: Was sagen Sie zu dem schönen Tor von Petersen, Gomez fand es sensationell
Antwort Korkut: (Überlegt lange). Hm, er ist halt nicht in meiner Mannschaft



Petersen hätte ich damals schon holen wollen, als er von den Bayern wegging.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




cincinnati-kid
Schoofseggl
Ich hoffe wirklich für Korkut, dass er nach seinem Abschied (tippe mal zwischen dem 6. und 10.Spieltag in 2018/2019) mehr als 1 Pkt pro Spiel hat.
Ideal wären 1,5 Pkt pro Spiel:
14 Spiele in 17/18: 28 Pkte, sprich wir brauchen noch 10 Pkte bis Saisonende
6 Spiele in 18/19: Leider nur 2 Pkte

Macht dann 30 Pkte in 20 Spielen, ergo 1,5 pro Spiel.

Da Reschke ja sein Schicksal mit Korkut verknüpft (hat er doch oder? :mrgreen: ) wird er auch gleich gehen. Wenn wir dann ganz viel Glück haben, geht der Präse auch.

Dann gehts weiter mit Staudt/Schindelmeiser/Wolf und diesmal wirds richtig gemacht :lol:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen