2497 Beiträge

muffinho
Wenn ich hier u. a. lesen muss, dass jeder Punkt im Abstiegskampf wichtig ist (ergo man mit einem Punkt gegen einen Aufsteiger zufrieden ist), dann hat die geforderte Demut hier voll eingeschlagen. Ich erwarte jetzt nicht dass wir der Angstgegner der Bauern werden, aber ich erwarte dass es gegen keinen Gegner ein Limit gibt und ich erwarte gegen die Hälfte der BuLi Gegner einen Sieg, gegen den Rest maximalen Einsatz und ebenfalls einen Sieg, kann aber auch mit einer Niederlage leben. Womit ich nicht leben kann ist eine dauerhafte Einstellung in Form von "Das sind die Bauern, da können wir froh sein dass wir nicht 0:1893 untergehen", oder "RB hat einfach einen besseren Kader als wir"... mit Ausnahme der Bauern gibt es keinen Überkader, den man nicht schlagen kann, es ist alles eine Sache von Einstellung, Mentalität, Einsatz, Wille, Leidenschaft und Selbstbewusstsein... alles Dinge für der Trainer nicht unwesentlich bis überwiegend verantwortlich ist. Und wenn dieser es eben nicht hinbekommt, dass man mit diesem Kader einen überzeugenden Einsatz gegen einen Aufsteiger hinbekommt, dann muss man die Konsequenzen ziehen und einen Trainer suchen, der mehr aus dem Potential macht.

Und nein, bevor hier wieder die üblichen Relativierer kommen, ich war schon letzte Saison skeptisch bzgl. Korkut. Ich bin ihm dankbar über die letzte Saison, aber Dankbarkeit ist kein Zustand, der endlose Geduld bzgl. Weiterbeschäftigung mit sich bringt. Lieber schnell einen Schnitt machen als so weiterwursteln.

Und wenn ich schon so früh die Aussage "Die Mannschaft lebt...." vom Trainer hören muss, dann weiß ich nicht ob ich lachen, heulen oder kotzen soll, das ist doch Verzweiflung pur. Fachlich mag er etliches drauf haben, aber im Endeffekt zählt nur ob man es auch umsetzen kann, taktische Konzepte vermitteln, Leidenschaft entfachen, Talente weiterentwickeln, unwillige Spieler bei Laune und die Fans mitnehmen kann... bei allem habe ich im Moment meine Zweifel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach dieser Erwartungshaltung handeln heißt alle 3-4 spiele einen neuen Trainer zu verpflichten

Es darf ja jeder wirklich gern die eigenen Erwartungen so setzen, wie er es für richtig hält...aber muffis Einschätzungen wirken auf mich, als hätte jemand 10 Jahre oder mehr in der Bundesliga verschlafen.
Die Hälfte der Mannschaften ist ähnlich stark oder besser besetzt, einige andere etwas schlechter...keiner fällt richtig ab. Nur mit Einstellung gewinnt man nicht einfach diese knappen spiele, denn der Gegner hat für gewöhnlich auch Einstellung dabei.
Viel wird halt auch über die Psyche und situatives Glück entschieden....sah man in der Rückrunde bei uns
Don't criticize what you can't understand

Reichert1984
Lombaseggl
Volle Zustimmung @muffinho.

V.a. "Die Mannschaft lebt noch" verstehe ich nach 4 Spieltagen absolut nicht.
Jetzt zieht man sich schon daran hoch, dass die Einstellung stimmt. Himmel noch mal, dass die Einstellung stimmt, ist doch Grundvoraussetzung.

Und sich jetzt einzureden "letzte Saison hatte man Glück, ging früh in Führung" ist auch bullshit. Man kann auch versuchen, das Glück zu erzwingen.

Mit Ausnahme der zweiten Hälfte in Freiburg ist das VfB-Spiel zu statisch, der Gegner bekommt z.B. quasi Sekunden vorher telegrafiert, wann ein Steilpass erfolgt. Kurzum, es finden kaum (gar keine) Positionswechsel statt, das Spiel ohne Ball ist eine Katastrophe und es fehlt zusätzlich einfach die "Geilheit" das Tor zu machen. Und hinten gibts halt immer wieder kleinere oder größere Klöpse, entweder von den Abwehrspielern oder vom Torwart.
Nach so einem Scheiß-Auftritt wie am Freitag sollte man doch erwarten, dass es scheppert, dass zumindest der Mannschaftsrat sich zuerst allein und dann mit dem Rest zusammensetzt und mal Tacheles redet.
Statt dessen hofft man auf die nächsten beiden Spiele, irgendwie wird man da schon den Schalter umlegen.



V.a. ab Minute 00:38 kommt das mit der Einstellung

Zum Schluss meint der Preiß "man will sich in die Saison hineinwurschteln"
Ratlosigkeit an allen Fronten
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Aleksiander
Halbdaggl
de Mappes schrub: "Nur mit Einstellung gewinnt man nicht einfach diese knappen spiele, denn der Gegner hat für gewöhnlich auch Einstellung dabei."

Regensburg prügelt den HSV mit 0:5 aus dem Volkspark, mit Einstellung kann man also ne ganze Menge bewegen.

Letztendlich wurden hier viele verscheidene Argumente gebracht, die stichhaltig sind und mit denen sich ein Trainer auseinandersetzen muss, angefangen vom Angsthasenfussball, über vielleicht zu defensiv..... bis hin zu einzelnen Personalien die hier keiner mehr versteht.

Der Zorniger Fussball war zu seiner Zeit genauso scheisse wie es derzeit der Tayfun Fussball ist. Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, muss man sich auch als Trainer eben dahin bewegen, oder man wird eben bewegt.

Dass Trainer in gewisse Regelmässigkeit ausgetauscht werden ist jetzt ausser in Freiburg nicht völlig neu
und selbst ein Schaaf hats es geschafft, dass Werder irgendwann mal gehandelt hat.

Reschkes Aufgabe ist jetzt: sowohl richtig als auch rechtzeitig zu handeln, bevor der Platz im Mittelfeld zur Illusion wird.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 23. September 2018 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




Reichert1984
Lombaseggl
Jetzt bei SID

Reschke über Korkut "Ist immer gelassen, im Erfolg und im Misserfolg". Klingt ja gut aber man kann auch unaufgeregt absteigen ...

Meinung eines Fanclubs: Angsthasenfussball, zu ausrechenbar, Unverständnis dass Thommy und Donis nicht spielen
Also gleiche Sichtweise wie hier im Forum.

Gisdol ist im Studio, er strahlt wie ein Honigkuchenpferd nach dem VfB-Bericht....
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre das Gleiche wie jetzt...es wird sich niemals nie ein Trainer der Kategorie Gisdol, Slomka, Keller, Korkut uswusf. hier durchsetzen können. Ist wie wenn ein Schaf Wölfe hüten muss. Ich hab aber leider auch keine Lösung, weil Klopp oder ö.Ä. nicht verfügbar sind, und so bleibt nur abzuwarten, bis sich der Klüngel um Gentner herum altersbedingt auflöst. Bis dahin werden wir denselben Scheiß erleben wie seit der Gentner da ist ca. 10 Jahren. Oder so.

Reichert1984
Lombaseggl
Lenny hat geschrieben:Wäre das Gleiche wie jetzt...es wird sich niemals nie ein Trainer der Kategorie Gisdol, Slomka, Keller, Korkut uswusf. hier durchsetzen können. Ist wie wenn ein Schaf Wölfe hüten muss. Ich hab aber leider auch keine Lösung, weil Klopp oder ö.Ä. nicht verfügbar sind, und so bleibt nur abzuwarten, bis sich der Klüngel um Gentner herum altersbedingt auflöst. Bis dahin werden wir denselben Scheiß erleben wie seit der Gentner da ist ca. 10 Jahren. Oder so.


Stimmt :nod:
Dann hoffen wir mal, dass kein neuer Klüngel-Gentner heranwächst.

Umso ärgerlicher, dass es mit Wolff nicht geklappt hat.
Dabei hatte er beim Spiel gegen WOB auch die Leute von spielverlagerung taktisch begeistert (5-2-2-1 bzw. 3-4-3) 4=Raute
https://spielverlagerung.de/2017/09/18/ ... -beim-vfb/
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:de Mappes schrub: "Nur mit Einstellung gewinnt man nicht einfach diese knappen spiele, denn der Gegner hat für gewöhnlich auch Einstellung dabei."

Regensburg prügelt den HSV mit 0:5 aus dem Volkspark, mit Einstellung kann man also ne ganze Menge bewegen.

Letztendlich wurden hier viele verscheidene Argumente gebracht, die stichhaltig sind und mit denen sich ein Trainer auseinandersetzen muss, angefangen vom Angsthasenfussball, über vielleicht zu defensiv..... bis hin zu einzelnen Personalien die hier keiner mehr versteht.

Der Zorniger Fussball war zu seiner Zeit genauso scheisse wie es derzeit der Tayfun Fussball ist. Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, muss man sich auch als Trainer eben dahin bewegen, oder man wird eben bewegt.

Dass Trainer in gewisse Regelmässigkeit ausgetauscht werden ist jetzt ausser in Freiburg nicht völlig neu
und selbst ein Schaaf hats es geschafft, dass Werder irgendwann mal gehandelt hat.

Reschkes Aufgabe ist jetzt: sowohl richtig als auch rechtzeitig zu handeln, bevor der Platz im Mittelfeld zur Illusion wird.


Damit Regensburg diesen Sieg einfahren konnte waren mehrere Dinge notwendig. Unter anderem die von mir angedeuteten Kleinigkeiten. Dazu stimmte natürlich deren Einstellung...die des hsv aber garnicht
Wir trafen bislang noch auf keinen Gegner, der einstellungsprobleme hatte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:Jetzt bei SID

Reschke über Korkut "Ist immer gelassen, im Erfolg und im Misserfolg". Klingt ja gut aber man kann auch unaufgeregt absteigen ...

Meinung eines Fanclubs: Angsthasenfussball, zu ausrechenbar, Unverständnis dass Thommy und Donis nicht spielen
Also gleiche Sichtweise wie hier im Forum.

Gisdol ist im Studio, er strahlt wie ein Honigkuchenpferd nach dem VfB-Bericht....
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).


Und wen?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wäre das Gleiche wie jetzt...es wird sich niemals nie ein Trainer der Kategorie Gisdol, Slomka, Keller, Korkut uswusf. hier durchsetzen können. Ist wie wenn ein Schaf Wölfe hüten muss. Ich hab aber leider auch keine Lösung, weil Klopp oder ö.Ä. nicht verfügbar sind, und so bleibt nur abzuwarten, bis sich der Klüngel um Gentner herum altersbedingt auflöst. Bis dahin werden wir denselben Scheiß erleben wie seit der Gentner da ist ca. 10 Jahren. Oder so.


Stimmt :nod:
Dann hoffen wir mal, dass kein neuer Klüngel-Gentner heranwächst.

Umso ärgerlicher, dass es mit Wolff nicht geklappt hat.
Dabei hatte er beim Spiel gegen WOB auch die Leute von spielverlagerung taktisch begeistert (5-2-2-1 bzw. 3-4-3) 4=Raute
https://spielverlagerung.de/2017/09/18/ ... -beim-vfb/


Euer Fazit dann ja: mit korkut weiter oder?
Wenn es alle verfügbaren eh nicht bringen kann man sich das Geld auch sparen.
Stimmt Vertrag korkut wurde ja auch schon verlängert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Jogi Löw
Seggele
Reichert1984 hat geschrieben:Jetzt bei SID

Reschke über Korkut "Ist immer gelassen, im Erfolg und im Misserfolg". Klingt ja gut aber man kann auch unaufgeregt absteigen ...

Meinung eines Fanclubs: Angsthasenfussball, zu ausrechenbar, Unverständnis dass Thommy und Donis nicht spielen
Also gleiche Sichtweise wie hier im Forum.

Gisdol ist im Studio, er strahlt wie ein Honigkuchenpferd nach dem VfB-Bericht....
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).


Wen dann? Neururer?Die kompetenten Trainer sind zumeist unter Vertrag. Und bei uns eben auch die weniger kompetenten. Wie im Moment.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jogi Löw hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:Jetzt bei SID

Reschke über Korkut "Ist immer gelassen, im Erfolg und im Misserfolg". Klingt ja gut aber man kann auch unaufgeregt absteigen ...

Meinung eines Fanclubs: Angsthasenfussball, zu ausrechenbar, Unverständnis dass Thommy und Donis nicht spielen
Also gleiche Sichtweise wie hier im Forum.

Gisdol ist im Studio, er strahlt wie ein Honigkuchenpferd nach dem VfB-Bericht....
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).


Wen dann? Neururer?Die kompetenten Trainer sind zumeist unter Vertrag. Und bei uns eben auch die weniger kompetenten. Wie im Moment.


Du findest korkut wenig kompetent?

Tifferette hat geschrieben:Wir haben zwei Punkte mehr als in der Abstiegssaison. Also alles ganz easy.


Und die zwei wären damals schon Gold wert gewesen...also weiter so
Don't criticize what you can't understand


Reichert1984
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:Jetzt bei SID

Reschke über Korkut "Ist immer gelassen, im Erfolg und im Misserfolg". Klingt ja gut aber man kann auch unaufgeregt absteigen ...

Meinung eines Fanclubs: Angsthasenfussball, zu ausrechenbar, Unverständnis dass Thommy und Donis nicht spielen
Also gleiche Sichtweise wie hier im Forum.

Gisdol ist im Studio, er strahlt wie ein Honigkuchenpferd nach dem VfB-Bericht....
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).


Und wen?


Die "kleine" Lösung: Hasenhüttl, wäre sofort verfügbar
Die "große" Lösung (zur nächsten Saison): Tuchel, bis dahin haben ihn die Franzosen eh entlassen.

:mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Reichert1984
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Oh Gott bitte nicht Gisdol (aber bitte auch nicht Weinzierl, Schubert, Slomka).


für die "wilden Alten" ist der richtige Trainer noch nicht geboren. 8)


:nod:
Oder bereits gestorben: Happel wäre klasse
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!