2497 Beiträge


Reichert1984
Lombaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:...wenn bloß des Heimspiel gegen Augschburg ned erst am 1.12. wär....., bei Zorniger wars noch im November und es hat dann nicht mehr gereicht....((Angst-Modus an))


Es wird schon alles gut gehen, mach dir keine Sorgen, es sind noch 30 Spiele und Korkut hat uns ja am Freitag glaubhaft versichert, dass die Mannschaft lebt ...
*Ironiemodus aus*
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also Gerüchten zufolge würde Hasenhüttl nicht wollen weil der wegen irgendwelchen alten Geschichten (da wird's dann entgültig vage - bzgl. seines Sohnes?!) sauer auf den VfB ist... hab ich von so nem Halbinsider.

RedBlues
Halbdaggl
Was mich bei tedesco wundert ist, der war bei unserer Jugend jetzt noch nicht als Maurer bekannt. Bei Schalke lässt er aber ultra defensiv spielen.

Trotzdem wäre das natürlich der knaller wenn man einen Maurer Meister verpflichten würde.

Da lieber aggro Sammer, der hatte was damals. Und so schlecht war er gar nicht. :mrgreen:

Iron
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Also Gerüchten zufolge würde Hasenhüttl nicht


Und Löw wird Nationaltrainer in Österreich... also im Skifahren... Was will uns denn dieser Ösi beibringen? :mrgreen:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mich bei tedesco wundert ist, der war bei unserer Jugend jetzt noch nicht als Maurer bekannt.


Genau, das war auch mein Gedanke, ihn ins Gespräch zu bringen. :idea:

DER KANN BEIDES! :!: :twisted:

Der wird dem Wolle sei Thomäsle. 8)

Rudi, was moinsch? :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn das"leben" war, was ist dann "tot sein"? Verwesungsprozess auf dem Platz?

Mappus: Nein, halte ich nicht. Also für kompetent. Hätte ich sonst geschrieben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wäre das Gleiche wie jetzt...es wird sich niemals nie ein Trainer der Kategorie Gisdol, Slomka, Keller, Korkut uswusf. hier durchsetzen können. Ist wie wenn ein Schaf Wölfe hüten muss. Ich hab aber leider auch keine Lösung, weil Klopp oder ö.Ä. nicht verfügbar sind, und so bleibt nur abzuwarten, bis sich der Klüngel um Gentner herum altersbedingt auflöst. Bis dahin werden wir denselben Scheiß erleben wie seit der Gentner da ist ca. 10 Jahren. Oder so.


Stimmt :nod:
Dann hoffen wir mal, dass kein neuer Klüngel-Gentner heranwächst.

Umso ärgerlicher, dass es mit Wolff nicht geklappt hat.
Dabei hatte er beim Spiel gegen WOB auch die Leute von spielverlagerung taktisch begeistert (5-2-2-1 bzw. 3-4-3) 4=Raute
https://spielverlagerung.de/2017/09/18/ ... -beim-vfb/


Euer Fazit dann ja: mit korkut weiter oder?
Wenn es alle verfügbaren eh nicht bringen kann man sich das Geld auch sparen.
Stimmt Vertrag korkut wurde ja auch schon verlängert :mrgreen:


Ja, zumindest meines. Weder Korkut, noch einer wie Gisdol, Tedesco, Slomka o.ä. könnte sich hier behaupten. Da ist es gerade egal, denn so oder so ist es ein dahindümpeln Richtung Abstieg, das mit Glück evtl verhindert wird. Wenn also keine Rakete kommt, (ist Mischas zweiter Versuch) kann man den Korkut behalten und die PKs einfach nicht mehr ansehen, um bleibende Schäden zu vermeiden. Unter Rakete verstehe ich jemand mit Autorität, aber nicht basierend auf antiquierte Menschenführung (Magath!). Sowas wie Klopp. Der Einzige, der mir da momentan in den Sinn kommt ist Hasenhüttl. Sollte die Chance bestehen, ihn zu bekommen, wäre ich sogar für sofort handeln, also noch vor dem RB-Spiel.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Aufstellung, das Spielsystem, die Auswechslungen
nähern sich inzwischen dem Begeisterungspotential seiner PKs.
Gäääääähn....
Aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht überrascht er uns alle ja noch einmal.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Aufstellung, das Spielsystem, die Auswechslungen
nähern sich inzwischen dem Begeisterungspotential seiner PKs.
Gäääääähn....
Aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht überrascht er uns alle ja noch einmal.


Was für ein Spielsystem würde dich denn begeistern? Welche Aufstellung wäre denn besser?


exmatthes
Granadaseggl
wie es, und zwar überall und zu allen Zeiten, war:
solang's läuft, ist alles stimmig.
man sieht Handschriften, erkennt sinn und plan...


sobald nicht,
ist alles falsch, auch das, was sie sagen. es nervt alles, jedes wort, jeder satz, jede geste - und jede ausbleibende auch.
kein matschplan - wahrscheinlich kann er demnächst "kein spiel lesen" und natürlich "erreicht die Mannschaft nicht mehr".


warum und weshalb z.b. ein hasenhüttl all die positiven Eigenschaften haben sollte, die korkut jetzt überhaupt nicht mehr zu haben scheint - es erschließt sich mir einfach nicht.


bin dabei beileibe kein korkut-fan. unter ihm hat die Mannschaft keinen deut attraktiver gespielt als unter wolf.

sondern war in allererster Linie glücklicher - was mancher partout nicht wahrhaben will, in viel zu vielen Artikeln (ja, ja, die Journaille ist natürlich gänzlich ahnungslos) aber als ein mitentscheidender Faktor der erfolge der jüngeren Vergangenheit beschrieben worden ist.

womöglich, aber womöglich halt auch nicht, wär's mit wieder nem anderen Trainer besser.
aber bevor man die Pferde wechselt, hätt ich persönlich ganz gern wirklich stimmig erklärt, warum.
und zwar diesseits von phrasengedöns mit matchplan, spielidee und was grad sonst so gleichermaßen angesagt wie nichtssagend ist.

wenn keine Ergebnisse kommen, wird's, wie immer, irgendwann zur Verzweiflungstat kommen, schon klar. wenn sie dann jeweils (nicht nur beim vfb) ehrlich wären, würden sie zugeben, daß sie imgrunde nicht erklären können, woran es fehlt, und alles letztlich nur Verzweiflung und dem Prinzip Hoffnung geschuldet ist.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Im Grunde ist die Situation doch ein kleiner Beweis, dass Geld doch nicht unbedingt Tore schießt.
Welch ein Gedöns um Ausgliederung ja oder nein, dann Kohle auf dem Konto,, für unsere Verhältnisse echt viel, investiert, nochmals: für unsere Verhältnisse echt viel...und??
Ich behaupte das mal einfach so: Es gibt Trainer, die sind gemacht, in einer Saison das Schlimmste zu verhindern, Aufbau und Perspektive haben sie halt nicht!
Vielleicht kommte ja nur meine Angangsabneigung gegen Korkut wieder hoch, ok, kann sein, aber das Ganze ist einfach nicht stimmig.
In Leipzig wird ganz sicher verloren, und dann Werder.....
Mann, wäre es gegen D. selbstmörderisch gewesen, mit Adonis rechts, Tommy links, Gonzales hängend und HabdieHaareschön vorne drin aufzulaufen?? Der Vitalbolzen Ascasibar und sonst einer vor der Abwehr hätten doch locker defensiv gereicht.
Wenn man schon in der Aufstellung im Heimspiel dem Aufsteiger klar macht, dass man nur nicht verlieren will, so what???

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:wie es, und zwar überall und zu allen Zeiten, war:
solang's läuft, ist alles stimmig.
man sieht Handschriften, erkennt sinn und plan...


sobald nicht,
ist alles falsch, auch das, was sie sagen. es nervt alles, jedes wort, jeder satz, jede geste - und jede ausbleibende auch.
kein matschplan - wahrscheinlich kann er demnächst "kein spiel lesen" und natürlich "erreicht die Mannschaft nicht mehr".


warum und weshalb z.b. ein hasenhüttl all die positiven Eigenschaften haben sollte, die korkut jetzt überhaupt nicht mehr zu haben scheint - es erschließt sich mir einfach nicht.


bin dabei beileibe kein korkut-fan. unter ihm hat die Mannschaft keinen deut attraktiver gespielt als unter wolf.

sondern war in allererster Linie glücklicher - was mancher partout nicht wahrhaben will, in viel zu vielen Artikeln (ja, ja, die Journaille ist natürlich gänzlich ahnungslos) aber als ein mitentscheidender Faktor der erfolge der jüngeren Vergangenheit beschrieben worden ist.

womöglich, aber womöglich halt auch nicht, wär's mit wieder nem anderen Trainer besser.
aber bevor man die Pferde wechselt, hätt ich persönlich ganz gern wirklich stimmig erklärt, warum.
und zwar diesseits von phrasengedöns mit matchplan, spielidee und was grad sonst so gleichermaßen angesagt wie nichtssagend ist.

wenn keine Ergebnisse kommen, wird's, wie immer, irgendwann zur Verzweiflungstat kommen, schon klar. wenn sie dann jeweils (nicht nur beim vfb) ehrlich wären, würden sie zugeben, daß sie imgrunde nicht erklären können, woran es fehlt, und alles letztlich nur Verzweiflung und dem Prinzip Hoffnung geschuldet ist.


Korkut hat 5x90 Minuten mehr Argumente geliefert als befürchtet. Von Aufstellung und Einstellung hin zu Ein-und Auswechslungen passt überhaupt gar nichts. Nicht zu erklären. Wir können es auch bleiben lassen, aber wir sind doch hier, um Meinungen auszutauschen und den Hobbytrainer und Küchenpsychologen ein bisschen rauszuhängen. Ich als Küchenpsychologe sehe einen deutlichen Misston in den Statements einiger Spieler und habe für mich festgestellt, dass da was nicht stimmt. Als Hobbytrainer wage ich zu behaupten, dass Aogo, Castro und Gentner allesamt übrigens positiosfremd aufgestellt) gleichzeitig auf dem Platz keiner Mannschaft in der Bundesliga Paroli bieten kann. Bei Hasenhüttl ist's einfach ein Bauchgefühl, da ich glaube, dass er mehr mit dieser Mannschaft anfangen kann als Korkut. Darüber hinaus traue ich ihm mehr Sozialkompetenz zu, und wenn man mal eine Pressekonferenz von Korkut erlebt hat (jede x-beliebige) muss man auch davon ausgehen, dass es nicht gerade Pulitzerpreise regnen wird über Cannstatt. All dies zusammengenommen ergibt halt die Gedankengänge, die man so als Fan/Zuschauer/Hobbytrainer so hat.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Aufstellung, das Spielsystem, die Auswechslungen
nähern sich inzwischen dem Begeisterungspotential seiner PKs.
Gäääääähn....
Aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht überrascht er uns alle ja noch einmal.


Was für ein Spielsystem würde dich denn begeistern? Welche Aufstellung wäre denn besser?


Ah,
wie ich sehe, liest Du meine Statements hier nicht.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Bei Hasenhüttl ist's einfach ein Bauchgefühl


Einfach aufs Klo gehen... und nicht do oft über Hasenhütltl nachdenken. Mit deutlich besseren Spielern war sein Abschneiden nicht sonderlich gut. Zudem ist mir Leipzig eher durch sein rüdes Spiel aufgefallen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@mappes
Ja klar. Was soll sich bei Gisdol oder Keller ändern? Trainer, die gottfroh sind, irgendwo unterzukommen, werden diesen Zustand, in dem sich die Mannschaft seit Jahren befindet, nicht ändern können. Wie z.B. Bruno, Keller, Schneider, Kramny, Korkut usw. Entweder es kommt jemand vom Schlage Louis van Gaals (obwohl ich den immer unsympatisch fand), und scheißt dem Gentner und seinen Schergen auf den Kopf, oder wir belassens bei Korkut. Und da keiner (außer evtl. Hasenhüttl) momentan für uns verfügbar wäre ,hab ich halt mal den Namen in die Runde geworfen. Ist ja jetzt auch net sooo weit hergeholt. Zusammengefasst: Entlassen, ohne einen Trainer präsentieren zu können, der nicht der o.g. Kategorie angehört, wäre Unsinn. Ansonsten, sehr gerne.
@Iron
Naja, da weisst du mehr als ich. Hab den Hasi nicht sonderlich verfolgt, das Übliche eben. Hat erfolgreich in Ingolstadt und Leipzig spielen lassen usw. Hege auch keine besondere Sympathien ehrlich gesagt. Dennoch ist mir kein anderer eingefallen, der evtl. in Frage kommen könnte.