2497 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
Lenny
natürlich ist dieses Forum küchenpsychologisches aufsagen, bauchgefühle äußern und so.
aber wir hoffen(!) doch alle, daß reschke, Dietrich und co. eher anhand habhafter Kriterien verfahren.
n'est ce pas?!
nix gegen hasenhüttl, wirklich nicht - aber z.b. das Thema "sozialkompetenz": ich wüßte keinerlei Anhaltspunkt, warum ich ihm da mehr zutrauen sollte als z.b. korkut.
ohne das Gegenteil behaupten zu wollen: mein baugefühl sagt da: koi ahnong.

ich erinnere mal an den hype damals um Weinzierl - schwupps Isser bei schalke gelandet.

und dann war der lack ziemlich schnell ab.

ohne den jetzt hypen zu wollen: warum käme Weinzierl weniger oder gar nicht infrage?

wüßtest Du da was konkretes?

"nur" weil er bei schalke letztlich nicht besonders reüssiert hat?

deswegen verbrannt auf immer und ewig?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Aufstellung, das Spielsystem, die Auswechslungen
nähern sich inzwischen dem Begeisterungspotential seiner PKs.
Gäääääähn....
Aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Vielleicht überrascht er uns alle ja noch einmal.


Also ich fand die PK gestern ausnahmsweise mal echt gut.
Teilweise kam er ja richtig ins Plaudern und hat interessante Einsichten ins tagtägliche Teamleben und die Abläufe darin geschildert.



Ab Min. 24:40 wirds interessant im Dialog mit Dirk Preiß.

Und bei der Antwort zur Frage von Ursula Vielberg musste ich echt herzhaft lachen...
"Selbstläufer ... äh äh öhhmmm, ja ne..." :lol: (Min. 28:36)

muffinho
Wenn ich mir Korkut bei der PK so anschaue, der wirkt so unsicher, alleine seine Augen sind so ruhelos... auf mich wirkt das wenig souverän, ich hoffe dass die Mannschaft das anders sieht. Und schrecklich ist "Santi", wie kann man den Namen seines Spielers öffentlich nur so verhunzen? Oder hat ein Ex Trainer von ihm mal "Korki" zu ihn gesagt? Wenn es ein seit langem gängiger Spitzname ist, dann ok, aber so, nicht wirklich.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:@mappes
Ja klar. Was soll sich bei Gisdol oder Keller ändern? Trainer, die gottfroh sind, irgendwo unterzukommen, werden diesen Zustand, in dem sich die Mannschaft seit Jahren befindet, nicht ändern können. Wie z.B. Bruno, Keller, Schneider, Kramny, Korkut usw. Entweder es kommt jemand vom Schlage Louis van Gaals (obwohl ich den immer unsympatisch fand), und scheißt dem Gentner und seinen Schergen auf den Kopf, oder wir belassens bei Korkut. Und da keiner (außer evtl. Hasenhüttl) momentan für uns verfügbar wäre ,hab ich halt mal den Namen in die Runde geworfen. Ist ja jetzt auch net sooo weit hergeholt. Zusammengefasst: Entlassen, ohne einen Trainer präsentieren zu können, der nicht der o.g. Kategorie angehört, wäre Unsinn. Ansonsten, sehr gerne.
@Iron
Naja, da weisst du mehr als ich. Hab den Hasi nicht sonderlich verfolgt, das Übliche eben. Hat erfolgreich in Ingolstadt und Leipzig spielen lassen usw. Hege auch keine besondere Sympathien ehrlich gesagt. Dennoch ist mir kein anderer eingefallen, der evtl. in Frage kommen könnte.


Das ist mir alles zu viel prinzip Hoffnung
So können Manager nicht arbeiten
Renommierte alte Trainer sind bei weitem keine Garantie...bringen oft Probleme mit sich wie Ancelotti bei den Bayern oder trapp bei uns.
Hasenhüttl ist ja bei Leipzig auch raus geflogen und deswegen verfügbar
Finde nicht, dass hasenhüttl bessere Argumente hat als weinzierl
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Wenn ich mir Korkut bei der PK so anschaue, der wirkt so unsicher, alleine seine Augen sind so ruhelos... auf mich wirkt das wenig souverän, ich hoffe dass die Mannschaft das anders sieht. Und schrecklich ist "Santi", wie kann man den Namen seines Spielers öffentlich nur so verhunzen? Oder hat ein Ex Trainer von ihm mal "Korki" zu ihn gesagt? Wenn es ein seit langem gängiger Spitzname ist, dann ok, aber so, nicht wirklich.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.


Korkut war schon immer so...war auch ein Teil meiner Bedenken bei seiner Verpflichtung
Während der erfolgsphase war er aber auch so...das macht ein bisschen Hoffnung
Reschke nannte santi auch santi...also kann dich beruhigen: den Namen scheint er im Team zu tragen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn ich mir Korkut bei der PK so anschaue, der wirkt so unsicher, alleine seine Augen sind so ruhelos... auf mich wirkt das wenig souverän, ich hoffe dass die Mannschaft das anders sieht. Und schrecklich ist "Santi", wie kann man den Namen seines Spielers öffentlich nur so verhunzen? Oder hat ein Ex Trainer von ihm mal "Korki" zu ihn gesagt? Wenn es ein seit langem gängiger Spitzname ist, dann ok, aber so, nicht wirklich.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.


Korkut war schon immer so...war auch ein Teil meiner Bedenken bei seiner Verpflichtung
Während der erfolgsphase war er aber auch so...das macht ein bisschen Hoffnung
Reschke nannte santi auch santi...also kann dich beruhigen: den Namen scheint er im Team zu tragen


Worauf muffinho so alles schaut... :lol:

Und die Bemerkung mit Santi ist ja oberpeinlich. Wann war denn muffi das letzte mal im Stadion?


muffinho
Tja Ritter Rost, ich schaue halt auf sowas. Wenn Du weniger Zeit für Deine Teenie-Mütter auf RTL2 oder Hitlers Lieblingsfriseur auf arte aufbringen würdest, könntest Du Dir sowas wie eine PK und deren Inhalt auch mal reinziehen.

Stadion ist da schon schwieriger mit Kinder, aber wem erzähle ich das, Du denkst vermutlich dass man eine Windel auch bei ATU wechseln kann.. vielleicht solltest Du bei den Teenie-Mütter mal auf den Wickeltisch schauen, nicht immer auf die Jogginghose von Chantalle-Chayenne.



Reichert1984
Lombaseggl
exmatthes hat geschrieben:Lenny
natürlich ist dieses Forum küchenpsychologisches aufsagen, bauchgefühle äußern und so.
aber wir hoffen(!) doch alle, daß reschke, Dietrich und co. eher anhand habhafter Kriterien verfahren.
n'est ce pas?!
nix gegen hasenhüttl, wirklich nicht - aber z.b. das Thema "sozialkompetenz": ich wüßte keinerlei Anhaltspunkt, warum ich ihm da mehr zutrauen sollte als z.b. korkut.
ohne das Gegenteil behaupten zu wollen: mein baugefühl sagt da: koi ahnong.

ich erinnere mal an den hype damals um Weinzierl - schwupps Isser bei schalke gelandet.

und dann war der lack ziemlich schnell ab.

ohne den jetzt hypen zu wollen: warum käme Weinzierl weniger oder gar nicht infrage?

wüßtest Du da was konkretes?

"nur" weil er bei schalke letztlich nicht besonders reüssiert hat?

deswegen verbrannt auf immer und ewig?


Weinzierl hat bei Augsburg nur Konterfussball spielen lassen. Bei Scheisse hoch 4 hat er es nicht geschafft der Mannschaft ein Offensiv-Konzept aufzudrücken.

Ich bin bei Lenny: Hasenhüttl oder nix
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Exmattes

Weil Weinzierl aus meiner Sicht die gewisse Ausstrahlung fehlt, die zwingend erforderlich ist, wenn man mittel-/langfristig Erfolg haben will und ich Hasenhüttl hier deutlich mehr zutraue.

exmatthes
Granadaseggl
tja, die sache mit der ousschdrahlongg.
meine These: auch die wird einem immer dann attestiert, wenn der erfolg da ist.
wenn nimmer, dann geht's zackig ala ihro Heiligkeit Richtung "ziemlicher Hinterwäldler".
was waren das für Zeiten - und zwar noch gar nicht arg lang her solche.
da war der weinzierl der Prototyp des sog. "konzepttrainers"
jung, dynamisch, mit Konzept und plan und ihraltensäckhabtjetztersmaüberhauptkeinechance….
the times they are a changing.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde Korkuts Haltung, weder bei Erfolg noch bei Misserfolg sonderlich große Emotionsausschläge zu zeigen, eigentlich recht positiv.

Wenn es etwas demnach was zu diskutieren gibt, dann ist das wohl die Frage ob er es mit seinen Skills und seiner Spielphilosophie schafft, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine schlagkräftige Truppe zu formen. Dass er mit Profifußballern per se kann, hat er ja nun schon bei mehreren Stationen nachgewiesen. Spieler wie Funktionäre sprechen ja nur mit sehr warmen Worten über ihn, wenn jedoch der Erfolg über längere Zeit ausbleibt, greifen nun mal die Funktionalitäten des Geschäfts. Aber wie er nun bei Fan XY ankommt, ist in der sportlichen Betrachtung wirklich keine Kategorie...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:tja, die sache mit der ousschdrahlongg.
meine These: auch die wird einem immer dann attestiert, wenn der erfolg da ist.
wenn nimmer, dann geht's zackig ala ihro Heiligkeit Richtung "ziemlicher Hinterwäldler".
was waren das für Zeiten - und zwar noch gar nicht arg lang her solche.
da war der weinzierl der Prototyp des sog. "konzepttrainers"
jung, dynamisch, mit Konzept und plan und ihraltensäckhabtjetztersmaüberhauptkeinechance….
the times they are a changing.


So ist es
Offensivkonzept hat übrigens bei Schalke auch tedesco nicht hinbekommen...wer schaffte das dort überhaupt letztmalig? Slomka oder Keller?
Auch so eine Geschichte...slomka wollten einige hier vor ein paar Jahren sehr gerne beim VfB sehen...heute heißt es blos nicht.
Und auch zur Ausstrahlung, die nunmal subjektiv ist:
Hasenhüttl hat da auf mich die letzten Monate kn Leipzig extrem dünnhäutig, gestresst und überfordert gewirkt...eine Empfehlung war das nun wirklich nicht
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Da mappes wieder mal im Politikthread trollt und mich dort gefragt hat, wen ich als Nachfolger von Korkut möchte (kann man im Politikthread fragen, muss man aber nicht):

Meine Option wäre Hasenhüttl, hat schon bei Aalen gute Arbeit geleistet (jedenfalls wenn man mal nüchtern die Zahlen anschaut), auch Ingolstadt war nicht gerade ein Misserfolg. Bei RB weiß man nicht was da mit Rangnick im Hintergrund lief bzw. warum die zuvor anvisierte Vertragsverlängerung nicht vorgenommen wurde, von beiden Seiten.

Sollte er nicht verfügbar sein, würde ich es mit - und jetzt dürft Ihr lachen - Keller versuchen. In meinem Augen stark unterschätzt. Im Schalker Chaos hatte er beachtliche Quoten und auch mit Union lief es recht gut, bis zum Schluss im Aufstiegsrennen mit uns. Keine Ahnung wo die Störungen mit dem Präsidenten waren bzw. was die unerwartete Kündigung ausgelöst hat, während man sich vor ein paar Wochen noch über eine Vertragsverlängerung unterhalten hat.
In Interviews kommt er etwas spröde, aber nicht unsympathisch rüber. Meine Stimme hätte er.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vernünftige Aussage von Muff
Geht also doch
Hasenhüttl scheint ja zum VfB nicht kommen zu wollen laut Schwäbi-halb Insider
Seit wann ist Keller arbeitslos?
Ich finde es wichtig, dass ein Trainer genug Abstand hatte und würde deswegen auch weinzierl in der Verlosung weit oben ansiedeln.
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Ich hätte auch kein Problem mit Keller. Der einzige, der ihn hier beim VfB noch kennen sollte, wäre unser ewiger Gentner. Und mE wird er deutlich unterschätzt. Muffi schreibt zurecht, Schalke ist jetzt wirklich kein Massstab für die Bewertung von Trainern.
Carpe diem.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wo genau liegt hier das Problem in seiner Vergangenheit beim VfB?


Er ging nicht im Erfolg. Und hat somit eine Hypothek, die ihm bei den ersten Schlechtleistungen auf die Füße fallen würde. Zumindest weit schneller, wie einem "unbelasteten" Trainer. Halte nicht erst seit "Veh II" wenig von Retroverpflichtungen. Bei Spielern eh schon schwierig ... bei Trainern eher gar nicht.
Aber ich würde mich durchaus eines Besseren belehren lassen. ;)