2497 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dabei waren sie garnicht schlecht heute...nur die Auswechselungen waren mMn nicht gut
Gespielt haben die jungs im Grunde stark...dreierkette ging auch gut
Don't criticize what you can't understand




Plan B
Halbdaggl
Das Problem ist, dass man das nicht machen kann, das Ziel Klassenerhalt hat er ja geschafft. Dann hätte man seinen Vertrag nur bis Ende der Saison ausstellen dürfen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jepp heute sah es dann doch nach 08/15 aus

Aber die krone bringt sich schonmal in Position
Wir wissen ja dass wir hier beim VfB seit 10 jahren ausschließlich schlechte trainer hatten
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Klassenerhalt das Maximale ist, was diese Mannschaft leisten kann? Unabhängig vom Trainer. Und wer soll es dann sein? Das Thomäsle geht ja nach Paris.

Und Klassenerhalt heißt, Saisonziel erreicht.

Und Korkut nähert sich seinem normalen Punkteschnitt langsam an. Derzeit 19 Punkte aus 10 Spielen. Wieder mit einer 1 vor dem Komma.

Käskibber
Schoofseggl
Sammer hat einstens hier als Trainer eine Saison mit durchaus befriedigender Platzierung hingelegt. Und würde gegangen. Weil klar war, da kommt nicht mehr.

So viel Mut würde ich uns heute wieder wünschen.

Nicht erst im Dezember.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin heute noch froh, dass wire Sammer seinerzeit entlassen haben. Aber der Vergleich hinkt ein wenig. Sammer hatte eine Saison lang Zeit und hat diese weidlich genutzt, das Team in die Mutlosigkeit abzuwirtschaften.

Korkut hat uns in der Rückrunde übernommen und vor allem in einer ganz anderen Situation. Er hat die zu diesem Zeitpunkt richtigen Maßnahmen getroffen - aber wer weiß, wie er bei einer kompletten Saisonvorbereitung inkl. Kaderveränderung agieren wird. Diese Chance hat er verdient.

Auch wenn ich selbst skeptisch bin. Bei Hannover hat er ja genau das NICHT geschafft. Nach einer Rettung das Spiel umzustellen. Aber: Daraus hat er sicher etwas gelernt. Und ich hoffe nicht, dass die Lehre ein "Bloß nix anders machen!!" ist. :-)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich bin heute noch froh, dass wire Sammer seinerzeit entlassen haben. Aber der Vergleich hinkt ein wenig. Sammer hatte eine Saison lang Zeit und hat diese weidlich genutzt, das Team in die Mutlosigkeit abzuwirtschaften.

Korkut hat uns in der Rückrunde übernommen und vor allem in einer ganz anderen Situation. Er hat die zu diesem Zeitpunkt richtigen Maßnahmen getroffen - aber wer weiß, wie er bei einer kompletten Saisonvorbereitung inkl. Kaderveränderung agieren wird. Diese Chance hat er verdient.

Auch wenn ich selbst skeptisch bin. Bei Hannover hat er ja genau das NICHT geschafft. Nach einer Rettung das Spiel umzustellen. Aber: Daraus hat er sicher etwas gelernt. Und ich hoffe nicht, dass die Lehre ein "Bloß nix anders machen!!" ist. :-)


Das habe ich halt nach dem Dortmund-Spiel schon gemeint... wenn JETZT schon nichts anderes mehr kommt, und Korkut die Mannschaft weiterentwickelt (jaja, Badstuber geht weg usw., aber es stehen ja noch genügend andere auf dem Platz bzw. könnten von der Bank kommen, wenn man "zukunftsorientiert" wechseln würde), wie soll das denn erst nächste Saison werden.

Ich tippe auf neuen Trainer im November.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, womöglich auch erst zur Winterpause. Aber passt schon, alles andere wäre eh verwirrend - "des isch nimmer mein Verein!" :-)

Dass Akolo gestern ausgefallen ist, hat Korkut natürlich eingeschränkt. Die einzige Offenivoption war futsch. Darum gab's auch nur zwei Wechsel.

Aber: Nein, ich mein's nicht so bös'... Ich würde mich für Korkut freuen, wenn er uns ein zweites Mal überrascht. (Und für uns würde ich mich natürlich auch freuen.)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Käskibber hat geschrieben:Sammer hat einstens hier als Trainer eine Saison mit durchaus befriedigender Platzierung hingelegt. Und würde gegangen. Weil klar war, da kommt nicht mehr.

So viel Mut würde ich uns heute wieder wünschen.

Nicht erst im Dezember.


Ist das realsatire?
Sollen künftig alle 5 Spiele die trainer entlassen werden weil nicht alles klappt?
Manche habens immernoch nicht kapiert...krass
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Auch wenn ich selbst skeptisch bin. Bei Hannover hat er ja genau das NICHT geschafft. Nach einer Rettung das Spiel umzustellen. Aber: Daraus hat er sicher etwas gelernt. Und ich hoffe nicht, dass die Lehre ein "Bloß nix anders machen!!" ist. :-)


Das stimmt so aber einfach nicht
Er übernahm hannover im dezember als die 13. Waren...das ist nicht vergleichbar mit unserer situation und zudem hatte er ne Vorbereitung mit dem team. Auch in der kommenden vorrunde nach sommervorbereitung hatte er ne erfolgreiche zeit.
In der darauf folgenden rückrunde ging nix mehr
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich beziehe mich auf die ausführliche und lesenswerte Analyse zweier 96-Blogger, die irgendwo zu Beginn des Threads verlinkt ist. Die waren Korkut absolut wohlgesonnen. Aber ihrer Meinung nach - und sie haben es sehr genau betrachtet - ist Korkut daran gescheitert, die Mannschaft nach dem geschafften Klassenerhalt weiter zu entwickeln. Das hat erstmal zu hübscheren Spielen geführt, aber die Ergebnisse haben nicht gestimmt und irgendwann gab's die Negativspirale.

Aber wie gesagt, er wird seine Lehren daraus ziehen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Klassenerhalt ist geschafft. Dank Korkut, unbestritten.
Aber die restliche Saison könnte das eine oder andere mit unter Wettbewerbsbedingungen getestet werden. Das hätte dann mehr Aussagekraft als sämtliche Testspiele einer Vorbereitung.
Niemand fordert eine komplette Neuausrichtung. ein neues System oder eine Jugendmannschaft. Aber ein nachvollziehbare Leistungsbewertung, nicht vom Training, sondern an Hand des Spiels. Keine Ahnung warum man diese Chance nicht nutzt, wenn man schon nicht international spielen will.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil man sich's nicht mit den Spielern verderben will? Bei einem 4-2-3-1 könnte bspw. Ginczek auf der Bank landen. Und dafür spielt ein Würstchen wie Akolo? Nee, das kommt bei den Häuptlingen nicht gut an.

Vielleicht.

Ich erwarte weiterhin keine tiefergehenden Experimente in den letzten Spielen. Wäre aber nicht schlecht, wenn wir noch ein, zwei Siege hinkriegen. Damit nicht alle - im Verein - mit schlechter Laune und Genörgel in die Sommerpause gehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die ausführliche und lesenswerte Analyse zweier 96-Blogger, die irgendwo zu Beginn des Threads verlinkt ist. Die waren Korkut absolut wohlgesonnen. Aber ihrer Meinung nach - und sie haben es sehr genau betrachtet - ist Korkut daran gescheitert, die Mannschaft nach dem geschafften Klassenerhalt weiter zu entwickeln. Das hat erstmal zu hübscheren Spielen geführt, aber die Ergebnisse haben nicht gestimmt und irgendwann gab's die Negativspirale.

Aber wie gesagt, er wird seine Lehren daraus ziehen.


okey...ja wir werden es ja sehen :-)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Käskibber hat geschrieben:Sammer hat einstens hier als Trainer eine Saison mit durchaus befriedigender Platzierung hingelegt. Und würde gegangen. Weil klar war, da kommt nicht mehr.

So viel Mut würde ich uns heute wieder wünschen.

Nicht erst im Dezember.


danach wurds auch wahnsinnig viel besser mit trapp :)
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich ohne Korkut danach sehr gut entwickelt...

Und was hat Hanover mit uns zu tun?


Spontan würde ich sagen: bei beiden gehts um Fussball und um Spiele gewinnen.
Aber da gibts sicher noch mehr Gemeinsamkeiten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Käskibber
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Käskibber hat geschrieben:Sammer hat einstens hier als Trainer eine Saison mit durchaus befriedigender Platzierung hingelegt. Und würde gegangen. Weil klar war, da kommt nicht mehr.

So viel Mut würde ich uns heute wieder wünschen.

Nicht erst im Dezember.


danach wurds auch wahnsinnig viel besser mit trapp :)



Trollinger wird im Allgemeinen gerne unterschätzt.
Und nein, mein Pulli ist nicht mit Perwoll gewaschen, der ist wirklich neu.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Weil man sich's nicht mit den Spielern verderben will? Bei einem 4-2-3-1 könnte bspw. Ginczek auf der Bank landen. Und dafür spielt ein Würstchen wie Akolo? Nee, das kommt bei den Häuptlingen nicht gut an.

Vielleicht.

Ich erwarte weiterhin keine tiefergehenden Experimente in den letzten Spielen. Wäre aber nicht schlecht, wenn wir noch ein, zwei Siege hinkriegen. Damit nicht alle - im Verein - mit schlechter Laune und Genörgel in die Sommerpause gehen.


Im nächsten spiel wird es zwangsläufig eines geben, wenn pavard und beck fehlen und damit kein rv mehr da ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich ohne Korkut danach sehr gut entwickelt...

Und was hat Hanover mit uns zu tun?


Spontan würde ich sagen: bei beiden gehts um Fussball und um Spiele gewinnen.
Aber da gibts sicher noch mehr Gemeinsamkeiten.


Säugetiere die mit einem Ball spielen.