2497 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weiß nicht was du hast?
Korkut ist ein geerdeter Typ und dabei beschlagener Fachmann. Was er sagt hat Hand und Fuß... und er erreicht die Spieler.
Wenn es dagegen in PKs an ein zwei Nuancen schöngeistigen Einlassungen fehlt, i don't giva a ... na du weißt schon. ;) :vfb:

muffinho
Ich habe nie behauptet dass er keine Ahnung vom Job hat (ich habe vor einiger Zeit ja mal gepostet, was ich von Trainern generell halte), noch habe ich gesagt dass er unsympathisch ist... alles was ich sage ist, dass er bei den PK unsicher und unsouverän wirkt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Wenn wir mit Korkut am Ende der Saison auf Platz 8 oder besser liegen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihm für die kommende Saison den Stuhl wieder vor die Tür stellt. Warum auch?
Rechte hat ja schon angemerkt, dass mind. 4 Spieler kommrn sollen und das Team somit ein "runderneuertes Gesicht" bekommen wird...


Wooo hat denn der Mischa das schon wieder rausgeplaudert? Es gibt doch kein Stuttgarter Express :oops:

Zu Tayfun:

Die Extrarunden für Journalisten wurde auch gestrichen (Wolf hat das ja vor und nach der PK gemacht), aber vielleicht weiß er einfach, dass alles was er öffentlich sagt, auf die Goldwaage gelegt wird.
Es ist nicht seine erste Trainerstation und hat eigentlich nur gegen den Abstieg gespielt(Zumindest in Deutschland?), vielleicht hat er da seine Erfahrungen gemacht und geht erstmal diesen Weg mit den Medien.
Aber unüberlegte Aussagen kann man ihm nicht vorwerfen, einen Schwätzer mit Mischa haben wir ja schon im Verein :mrgreen:
always nai dahanne

Manolo hat geschrieben:bei aller freude. ob ein trainer wirklich gut ist, zeigt sich in der bewältigung von krisen, die unter der eigenen leitung entstehen. in hannover hatte korkut dies damals nach sehr guten start nicht geschafft.


Stimmt natürlich. Aber konkret geilen wir uns ja grad nur an seinen schönen Pressekonferenzen auf.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass es ganz egal sei, wie ein Trainer am Mikrofon agiert – oder zumindest ist es aufschlussreich. Zorniger hat dauernd Witze gemacht, die im Presseraum keiner kapiert hat: vorstellbar, dass auch die Spieler missverständliche Botschaften gekriegt haben. Bei Huub Stevens hatte man das Gefühl, dass er immer einen Draht zur Mannschaft finden wird, egal auf welcher Ebene – während sich zum Beispiel Hannes Wolf auf seine fachlichen Qualitäten verlassen musste, um Autorität zu haben. Bruno Labbadia braucht möglichst viele dumme Spieler, um was zu bewegen. Usw.

muffinho
Es ist nun mal so, dass die persönliche Bewertung eines Menschen auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Wer etwas anderes behauptet, ist oberflächlich oder macht sich was vor.
Und eine Pressekonferenz bzw. Interview ist für unsereins eben oft der einzige Weg, sich ein Bild vom Menschen zu machen. Und wie eigentlich immer ist das dann halt eine subjektiv geprägte Einschätzung. Der Eine findet den Dialekt mit "mir werräd deees macha" vom Zorniger regional und putzig, der Andere bauernhaft und peinlich ignorant. Für die Einen war Wolf die Grinsebacke, für die Anderen ein durch und durch sympathischer Kerl... Subjektivität ist eben das Problem, aber das hatten wir ja schon öfters, trumpel findet ja auch dass Äxl singen kann :D

Egal, Korkut wird sich heute Nacht sicherlich nicht in der Schlaf weinen, weil ich ihm unsicheres Verhalten bei seinen PK attestiere, daher kein großes Drama.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass die persönliche Bewertung eines Menschen auf verschiedenen Ebenen stattfindet.

Warum muss ein Psychopath einen anderen Menschen "bewerten"? :mrgreen:


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
:oops: Sorry, war im falschen fred.
Hat Korkut nicht einen Vertrag bis 2019 unterschrieben? Es war doch nur die Frage, ob der wohl auch für Liga 2 gültig ist.
Jetzt kann man sich über die vielen Punkte freuen und entspannt sehen, was sich tabellenmaessig und mannschaftlich noch entwickelt. Dann und erst dann kann man eine erste belastbare Bewertung des Trainers Korkut vornehmen.
Ansonsten scheint es für die Öffentlichkeit eine Arbeitsteilung zwischen Sportdirektor und Trainer zu geben. Wer nicht viel sagen will oder darf muss schon besonders eloquent sein. Das ist Korkut nicht, aber Hauptsache bleibt immer noch, daß ihn die Spieler verstehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich ist der entscheidende Punkt nicht, ob Korkut bei der PK unsicher oder sicher ist und wie er rüberkommt.
Mir geht es um Erkenntnisgewinn.
Und der ist bei einer PK gleich Null.
Wer verletzt ist oder sonst ausfällt, ist bereits durch die Medien bekannt.
Die Aufstellung für das jeweils kommende Spiel ist Top Secret.
Ja, der von den Journalisten erwähnte Spieler könnte in der Startelf stehen,
oder auch nicht.
Ob der oder jener in der N11 spielen soll?
Das dürfen Sie nicht mich fragen.
Hat der VfB das Ziel schon erreicht?
Wir sind dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.
Nein, an Europaliga denke ich nicht.
Und auch keiner der Spieler.

Und dann die "Sportjournalisten", von denen es keiner schafft,
Korkut zu anderen Aussagen als den bekannten Worthülsen zu bewegen.

Und die Präsentation:
Minutenlang, ohne Ton, darf der geneigte Zuschauer die Ausstattung des Konferenzzimmers betrachten.

Lieber einmal pro Tag die Wutreden von Bruno und Giovanni ansehen, als einmal in der Woche eine PK beim VfB
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Korkuts Hauptziel ist stets in der Pk möglichst wenig zu verraten. Ist natürlich für medien und fans unbefriedigend und langweilig, aber der sache dient es. Wer daraus schliest, dass kokut grundsätzlich nichts zu sagen hat, liegt wohl zuemlich falsch.

Ps: die nicht- Informationspolitik kann durchaus azch eine reaktion auf wolf sein, der eher zu viel erzählte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Korkuts Hauptziel ist stets in der Pk möglichst wenig zu verraten. Ist natürlich für medien und fans unbefriedigend und langweilig, aber der sache dient es. Wer daraus schliest, dass kokut grundsätzlich nichts zu sagen hat, liegt wohl zuemlich falsch.

Ps: die nicht- Informationspolitik kann durchaus azch eine reaktion auf wolf sein, der eher zu viel erzählte.



Da irrst Du.

Wolf erzählte noch weniger, aber das viel spannender. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Wolf erzählte bsp. Ziemlich viel darüber, wie fit spieler sind. Wer nur minimal mitdachte konnte da mit einer guten trefferquote vorraussagen, wer spielt. Auch was mögliche wechsel angeht. Teilweise hat er dann zwar nichts direkt gesagt, aber ein pokerface hatte er eben auch nicht gerade.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Es zwingt einen ja niemand.

Ich gucke Korkuts Pressekonferenzen immer – mag aber daran liegen, dass ich immer grad zufällig am Computer hocke, und richtig zuhören tu ich auch nicht.

Trotzdem interessant. Wortwahl, Körpersprache usw. usw. Ist aber eher sowas wie Seifenoper, und nicht für den informationellen Erkenntnisgewinn gedacht. Das ist ja auch Fußball, und nichts wichtiges. Die treffen sich halt und ratschen ein bisschen. Ist doch nett.

P.S. Die Aufstellung verrät er aber wirklich nie. Da ist er knallhart.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Wolf erzählte bsp. Ziemlich viel darüber, wie fit spieler sind. Wer nur minimal mitdachte konnte da mit einer guten trefferquote vorraussagen, wer spielt. Auch was mögliche wechsel angeht. Teilweise hat er dann zwar nichts direkt gesagt, aber ein pokerface hatte er eben auch nicht gerade.



Da gebe ich Dir Recht.

Vor allem, wenn ihn eine Frage erröten ließ! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

“Dumm” ist für dieses Format eigentlich überhaupt kein Kriterium. Das ist ja ein Pressebriefing, und kein Interview. Die Journalisten holen sich da ein paar Fakten und vor allem Zitate ab, das ist alles. Gestreamt wird es, weil die Leute das gucken, einen tieferliegenden Grund gibt es nicht.

Interessanter wird es, wenn es außergewöhnliche Vorkommnisse gibt, und die gab’s eine Weile nicht mehr.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Ich hab keinen Bock mehr, das ist mir zu blöd.
Ich wünsche dem VfB alles Gute, hoffe dass er auch diese Generation der Trottel und selbstgefälligen Möchtegerns überlebt, aber dieses mal dann bitte ohne mich. Und ich verweigere ab jetzt auch die Informationsaufnahme übern VfB, sonst reg ich mich über diesen Scheissdreck auch noch auf....und ich reg mich dieser Tage über genug auf, was viel schlimmer ist.


ok...ich hab mich geirrt :evil: ...und wie..180 fucking Grad quasi. :cry:

Nie hab ich mich lieber geirrt :D :D

FUCK YESSSSSS!!!!!!!!!

Daher in aller Form sorry Herr Korkut. Ich habe Sie NIE für einen schlechten Trainer gehalten, nur beim VfB für den falschen Mann am falschen Ort.

FALSCH...FALSCHER GEHT'S NICHT, silly me!

Gottseidank!



Ach, schau an - Welcome to the bandwagon! Es gibt noch Platz...

:vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrigens, danke an Hannes Wolf. Wenn der sich nicht selbst entlassen hätte, wäre Tayfun Korkmut jetzt vielleicht gar nicht da.

Gell.


Man stelle sich nur mal vor, Hundt hätte sich rechtzeitig selbst entlassen... hach. :vfb:



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:Wer langfristig besser wäre für den VfB - des woiß koi Sau :!:

Dr Präsi sodds aber wissa.

Technisch betrachtet hatten wir mit HW einen, der immer wieder rotiert und probiert hat und eher mit jungen Leuten aufgelaufen ist.

TK setzt auf Stamm und Erfahrung. Gegen Leipzig hieß es, da wäre die älteste VfB-Mannschaft seit 12 Jahren auf dem Feld. Für den Moment ist das ganz offensichtlich richtig.