2497 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Gomez spielte Standfußball.


Korrekt. Den muss man anno 2018 im Strafraum einsetzen, nicht wie anno 2006/07 in die Sprintduelle schicken, auch wenn es gegen Hoffenheimlich einmal so geklappt hat.

Dazu braucht es aber Flankengeber und mehr als einen zusätzlichen Offensiven, damit er überhaupt die Räume bekommt, um zu knipsen. Nicht umsonst sind die Tore fast alle erst gefallen, als Thommy und Gonzalez spielten/eingewechselt worden sind.

Wenn er aber als Einzelkämpfer da vorne rumturnt oder mit nur einem Didavi als hängender Spitze, dann ist er von der gegnerischen Abwehr gut zu verteidigen. Was man in dieser Saison ja gut beobachten kann.

Gomez kann durchaus funktionieren, aber dafür braucht es mehr Offensive drumherum. Und er muss mehr die Verteidigungsarbeit übernehmen, bei der sich letzte Saison vorwiegend Ginczek aufgerieben hat.

Für die Sprintduelle ist heutzutage Donis verantwortlich, wenn er denn wieder gesund ist und auch eingesetzt wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:@Tamasi, Manolo:
Hopfen, verloren, tommes, Malz, bei, ist, und.

Bitte richtig zusammensetzen. :D


tommes bei Malz verloren und ist Hopfen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Gomez spielte Standfußball.


Korrekt. Den muss man anno 2018 im Strafraum einsetzen, nicht wie anno 2006/07 in die Sprintduelle schicken, auch wenn es gegen Hoffenheimlich einmal so geklappt hat.

Dazu braucht es aber Flankengeber und mehr als einen zusätzlichen Offensiven, damit er überhaupt die Räume bekommt, um zu knipsen. Nicht umsonst sind die Tore fast alle erst gefallen, als Thommy und Gonzalez spielten/eingewechselt worden sind.

Wenn er aber als Einzelkämpfer da vorne rumturnt oder mit nur einem Didavi als hängender Spitze, dann ist er von der gegnerischen Abwehr gut zu verteidigen. Was man in dieser Saison ja gut beobachten kann.

Gomez kann durchaus funktionieren, aber dafür braucht es mehr Offensive drumherum. Und er muss mehr die Verteidigungsarbeit übernehmen, bei der sich letzte Saison vorwiegend Ginczek aufgerieben hat.

Für die Sprintduelle ist heutzutage Donis verantwortlich, wenn er denn wieder gesund ist und auch eingesetzt wird.


Absolut zutreffende Einschätzung.
Und auch einer der kapitalen Gründe (wenn nicht DER Grund) wieso Korkut gehen musste.
Seine Spielidee konnte so nicht funktionieren. Egal wie viel Sicherheit er über diese def. Grundausrichtung gewinnen wollte. Wenn man dabei die Offensive derart stumpf werden lässt, dann kann es nix werden. Ganz ohne Risiko geht's nun mal nicht...


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man kann nüchtern konstatieren, dass Korkut nach der guten Rückrunde zurecht die Chance bekam, die Mannschaft weiter zu entwickeln, er diese aber sowas von nicht genutzt hat. Fertig. Mehr ist da nicht.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Man kann nüchtern konstatieren, dass Korkut nach der guten Rückrunde zurecht die Chance bekam, die Mannschaft weiter zu entwickeln, er diese aber sowas von nicht genutzt hat. Fertig. Mehr ist da nicht.

Grundsätzlich hatte er sich diese Chance verdient. Aber dann ohne Not den Vertag zu verlängern, damit man auf der JHV groß rauskommt, das war mehr als typisch VfB.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jedenfalls danke Tayfun Korkut für die geile Rückrunde, den Nichtabstieg und das Sahnehäubchen am letzten Spieltag.
Schade das du aus deinen früheren Stationen nicht gelernt hast was man tun muss, um längerfristig halbwegs erfolgreich zu sein
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...aber zur Diskussion gehört es dann auch, dass man auf die Gegenfragen antwortet, um die eigene Argumentation abzurunden...

(...) es geht kaum mehr einer auf die tommes-wiederholungen ein...ich tue es...immer wieder...obwohl er mehrfach betonte, mich zu ignorieren.
vielleicht sollte ich es auch einfach im thread sacken lassen...wenn eh keiner darauf reagiert...werde ich überdenken

Cher mappes, wie viele Leute gehen denn inhaltlich auf deine Beiträge ein? In der Tat überlese ich deine Beiträge oft - sechs auf einen Streich im Nachbarthread :bounce: -, und manchmal sind mir die Fragen auch zu doof, weil 1-a selbst beantwortbar, ggfs. mit Hilfe von google oder kicker.de.

Trotzdem hast du natürlich Recht, dass jeder User seine eigenen Schwerpunkte hat und diese öfter betont. Das ist sicher manchmal redundant. Aber wenn's halbwegs Substanz hat, ist das m.E. nicht schlimm. Ist natürlich Ansichtssache, aber ich denke, "Pech" und "böser Schiri" haben eher weniger Substanz.

weil ich bei fast jedem menschen an Reflektion glaube...auch in internetforen

Und wie ist es mit der Reflektion bei dem Menschen hier drin, den du nicht aus dem Internet kennst? ;)


ich kann niemanden zwingen, auf meine Inhalte einzugehen...aber Diskussionen kommen dennoch genug zustande.
möglich, dass die mehrfach-Posts zum überlesen führen...versuche auch bei Gelegenheit, diese zusammen zu fassen

klar die Substanz ist wechselhaft und Ansichtssache...aber Pech und böser Schiri war auch schon lange kein großes Thema mehr und wurde zumeist auch höchst selten von mir allein aufgeführt ;)

bei denen hier drin, die ich nicht aus dem Internet kenne ist es auch so...;)
aber du meinst mich...und glaub mir, ich tue es auch...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der alte Gomez hat das Tor sehr gut gemacht. So wie in Berlin auch der alte Ibisevic trifft.

Aber in der ersten Halbzeit hat Gomez die einzige gefährliche Aktion - Konter nach Pass von Sosa - nur unzureichend lösen können, da er viel zu langsam ins Tempo gekommen ist. Am Ende musste man froh sein, dass er den Ball erreicht; mehr als ein guter, aber letztlich ungefährlicher Schuss war in dieser Lage nicht mehr möglich. Die Jäger waren schon zu dicht dran.

Das spricht aber vor allem gegen die absurde Taktik in der ersten Halbzeit. Gomez als alleinigen Konterspieler einzusetzen und mit Steilpässen in Laufduelle zu schicken... Naja...


du lieferst die antwort ja selbst...weder kann man das Gomez vorwerfen noch macht ihn das zu einem schlechteren kicker...terodde hätte daraus genauso wenig gemacht und ginni wäre vielleicht zwei meter weiter gekommen ;)
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pötischer Ansatz:

Winzige Ode an die Trainer, Hopfen, Malz

Tayfun Korkut.
Ach immer, ewiges Wesen du!
Trainer, Hopfen, Malz, mein langweiliger Empfang.
In der Tinte gewaltig und schön!
Ist, verlort - du mußt es heulen!
Mährt!
Welch faszinierendes Jubilieren!
Tayfun Korkut du.
Eifrig immerzu.
Tayfun Korkut zwischen Erziehen und Mähren.
Trainer, Hopfen, Malz meist ach so zerfleischt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Der alte Gomez hat das Tor sehr gut gemacht. So wie in Berlin auch der alte Ibisevic trifft.

Aber in der ersten Halbzeit hat Gomez die einzige gefährliche Aktion - Konter nach Pass von Sosa - nur unzureichend lösen können, da er viel zu langsam ins Tempo gekommen ist. Am Ende musste man froh sein, dass er den Ball erreicht; mehr als ein guter, aber letztlich ungefährlicher Schuss war in dieser Lage nicht mehr möglich. Die Jäger waren schon zu dicht dran.

Das spricht aber vor allem gegen die absurde Taktik in der ersten Halbzeit. Gomez als alleinigen Konterspieler einzusetzen und mit Steilpässen in Laufduelle zu schicken... Naja...


du lieferst die antwort ja selbst...weder kann man das Gomez vorwerfen noch macht ihn das zu einem schlechteren kicker...terodde hätte daraus genauso wenig gemacht und ginni wäre vielleicht zwei meter weiter gekommen ;)


Tamasi bewertet anhand einer Szene einen Spieler und die Taktik. :cyclops:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
so ist es. man muss gomez richtig einsetzen, dann trifft er. auch der alte gentner kann noch gut kicken wie man in der rückrunde gesehen hat.

Und auch Castro und Badstuber. Wie man sieht.
Nicht zu vergessen, der wieselflinke Beck. Alles Spieler auf dem Höhepunkt Ihrer Karriere.


castro spielte wenig bei Dortmund, aber die anderen genannten spielten eine sehr gute Rückrunde (beck bis zur Verletzung)
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trainer, Hopfen, Malz für Tayfun Korkut

Es fand sich ein Trainer, Hopfen, Malz
Beim Kuscheln ach so immer, ewig
Fast nur scharf
Doch die Bandage
Nicht beim Kuscheln, doch in der Wanne
Die war so frei
Und so ging's vorbei!


He, Tayfun Korkut!
Verachte die Welt!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-markus-weinzierl-wird-neuer-trainer-a-1232330.html
Für die Statistik lohnt sich der Klick.


Wolff hatte übrigens einen Schnitt von 2,03
Er kam nach dem 6. Spieltag, der VfB hatte damals 12 Pkte.
Zum Schluss hatte der VfB 69 Pkte.
Also (69-12)/(34-6) = 2,03
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Abschiedsstunden und die Trainer, Hopfen, Malz

Ist, verloren wenn auch denken!
Was denken die Trainer, Hopfen, Malze?
Äste;
So beschwerlich
und so warm
ist, verloren die Abschiedsstunden.

Gedicht Nummer 10784527
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trainer, Hopfen, Malze

Zwar immer, ewig doch höflich.
Sie ist, verloren!
Sie gehören?!
Und kosen die Lust.
So immer, ewige Trainer, Hopfen, Malze!
Und Lüste
So höflich Tayfun Korkut - so höflich!

Gedicht Nummer 10784529
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Bandagen und der Stamm

Tayfun Korkut! Du so unerreicht!
Tayfun Korkut, so wie der der
Ist, verloren doch nimmermehr drohen!
Was drohen die Trainer, Hopfen, Malz?
Stämme...
So wahnsinnig
und so belämmert
ist, verloren die Bandagen.


Gedicht Nummer 10784532
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trainer, Hopfen, Malz

ist, verlort euch Trainer, Hopfen, Malz
ja ihr Trainer, Hopfen, Malz
ist, verlort und hört - EUCH
so wie Tayfun Korkut!
aber hört immer, ewig
geizig doch böse
ihr Trainer, Hopfen, Malz
bleibt immer, ewig
so immer, ewig
allezeit


Gedicht Nummer 10784533
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
immer, ewige Trainer, Hopfen, Malze

über taubem Adel

verlegene Techniken
über die Tricks

punktierte Liegen
ist, verloren dahin

Tayfun Korkut
und das Motorengeschrei


Gedicht Nummer 10784534
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Zellen und die Trainer, Hopfen, Malz

Du bist Tayfun Korkut, sicherlich!

Ist, verloren jedoch nicht schlagen!
Was schlagen die Trainer, Hopfen, Malze?
Kuchen.
So fröhlich
und so gefährlich
ist, verloren die Zellen.


Gedicht Nummer 10784538
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).