2497 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
Branson hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/nachricht/vfb-korkut-soll-verlangern_90898

VfB: Korkut soll verlängern

Der VfB Stuttgart will den 2019 endenden Kontrakt von Erfolgstrainer Tayfun Korkut vorzeitig ausdehnen. „Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen und vernünftigen Dialog“, bestätigt Manager Michael Reschke gegenüber der ‚Sport Bild‘ die Sondierungsgespräche mit dem Cheftrainer, „wir können alle sehr zufrieden sein. Tayfun damit, dass wir ihm das Vertrauen geschenkt haben. Und wir sind überragend zufrieden, wie er uns das Vertrauen zurückgezahlt hat. Er hat als Trainer eine Topleistung gebracht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist Wahnsinn.“

Korkuts VfB-Bilanz ist in der Tat mehr als beeindruckend. Von 14 Pflichtspielen ging lediglich die Partie bei Borussia Dortmund verloren (0:3). Insgesamt holten die Schwaben unter dem Nachfolger von Hannes Wolf im Schnitt 2,21 Punkte und könnten in der kommenden Saison – sofern der FC Bayern das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gewinnt – in der Qualifikation für die Europa League antreten.


Na ja, jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Kann man in der Winterpause immer noch machen, wenn es bis dato noch gut laufen sollte.


Sehe ich genauso. Fußball ist so schnelllebig, dass es im Herbst wieder ganz andes aussehen kann.
Und wenn, dann bittte ohne Ausstiegsklausel für die Bauern ;)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die hatte Kovac meiner Vermutung nach auch nicht. Wenn der Klassenprimus ruft, dann gibt's halt bei den Meisten kein Halten mehr.

Airwin
Schätze auch, dass Korkut eher zu den vertragstreuen Trainern zählt. Und das Risiko, dass er vorher vom VfB geschasst wird, bevor er anderen Begehrlichkeiten nach geht, ist wohl auch dtl. höher. ;)


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es wäre aber fahrlässig wegen den 2 Millionen Euro nicht mit ihm zu verlängern, zumindest um ein Jahr oder eine Option. Wenn kroatische unbekannte 8 Millionen kosten, ist der Trainer, der den Klassenerhalt gesichert hat sogar die Hälfte wert.
always nai dahanne


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Ist ne schöne Geste der Wertschätzung, hätte man aber in der Tat erst um die Winterpause herum in Angriff nehmen können.

Wenn Korkut tatsächlich so gut arbeitet wie Reschke sagt, dann kann man auch jetzt schon verlängern. Warum zuwarten? Wer Korkut jetzt nicht beurteilen kann, kanns in 6 Monaten auch nicht. Außerdem ist es besser in eine Saison mit einem Trainer zu gehen, dessen Vertrag nicht ausläuft. Man kann ja in den Vertrag auch ne Abfindung für Entlassung bei schlechter Platzierung reinschreiben. Korkut kriegt dafür auch ne Meisterprämie.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann sich aber auch mündlich darauf verständigen, die Vertragsverhandlungen zur WP hin anzugehen, wie es andernorts auch nicht unüblich ist. Hat für mich jetzt auch nichts mit einer grundsätzlichen Beuerteilung des Trainers zu tun, sondern damit, einen noch etwas längeren Beurteilungszeitraum zu haben, bevor man sich zu einer Verlängerung entschließt. Und das sehe ich übrigens auch nicht aus der Perspektive "verminderter Wertschätzung ". In der Hinsicht lobe ich mir die Haltung des Trainers Veh, der eh nur Einjahreskontrakte abschließt. Eine Klausel "Entlassung bei schlechter Platzierung" halte ich -mit Verlaub- für Unfug.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fahrlässig in dem Sinne, dass falls der Trend sich bestätigt, ein attraktiver Trainer auf der Bank des VfB sitzt, der preisgünstig wechseln kann nach der Saison (Siehe die vergangene Saison, BVB, Bayern, RB, Frankfurt, Köln).
Fahrlässig im dem Sinne, Qualität auf der Trainerbank aufgrund des Geldes zu riskieren, dass aber bei jedem Talent wohlwollend in Kauf genommen wird.
Natürlich kann man sich auf mündliche Absprachen orientieren, aber es ist auch Profifussball, was ich gestern nausgeschwätzt habe ist morgen schon wieder egal.
always nai dahanne


Manolo
Grasdaggl
Abfindungen sind doch im Vergleich Peanuts. Sehe es daher als viel wichtiger an, vor allem den Spielern (auch potenziellen Neuzugängen) zu zeigen, dass Korkut langfristig unser Trainer bleiben soll - sogar trotz der Pleite von gestern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und wie @blaues Trikot (saublöder nick eigentlich für so nen vernünfigen user) zur Trainerentlassung in Laipzsch schrub: monatelang hinausgezögerte Gespräche zu Vertragsverlängerungen sind meist schlechte Zeichen. Also
des gibt's
ja dann auch in der Aussenwirkung.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:bei der Klausel geht es um definierte Abfindungen je nach Tabellenstand bei rauswurf
das wird denke ich mehr und mehr eingesetzt


Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".
Ob das wirklich "mehr und mehr" eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weißt du das?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".
Ob das wirklich "mehr und mehr" eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weißt du das?

Zu sagen, dass man sich im Winter zusammensetzt, ist die krassere Form, zu zeigen, dass man dem Trainer nicht über den Weg traut.
Aus externer bzw Fansicht mag es schon ne offene Frage sein, was man Korkut zutrauen kann. Aber Reschke und Co, die jetzt einige Monate mit ihm zusammengearbeitet haben, sollten wissen, was sie an ihm haben. Wenn bei denen das Vertrauen vorhanden ist, würde ich sofort verlängern. Auch, siehe Manolo, um Spielern und Neuzugängen zu zeigen, dass man auf den Trainer baut und Kontinuität auf der Position haben will.... auch wenn's dann doch anders laufen kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:bei der Klausel geht es um definierte Abfindungen je nach Tabellenstand bei rauswurf
das wird denke ich mehr und mehr eingesetzt


Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".
Ob das wirklich "mehr und mehr" eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weißt du das?


ich habe davon schlicht nur desöfteren mal gelesen und früher nicht...also wirklich nur gefühlt...keine beweise, keine zahlen ;)
ob man das gut finden soll ist in der tat diskutabel
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:bei der Klausel geht es um definierte Abfindungen je nach Tabellenstand bei rauswurf
das wird denke ich mehr und mehr eingesetzt


Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".
Ob das wirklich "mehr und mehr" eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weißt du das?


ich habe davon schlicht nur desöfteren mal gelesen und früher nicht...also wirklich nur gefühlt...keine beweise, keine zahlen ;)
ob man das gut finden soll ist in der tat diskutabel


Über Modalitäten einer Trennung sollte man sich am besten immer dann verständigen, wenn man eine gute Phase hat. Später wird es schwerer, wenn man nicht miteinander kann/will. Gilt auch für eine Eheschließung ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Und wie @blaues Trikot (saublöder nick eigentlich für so nen vernünfigen user) zur Trainerentlassung in Laipzsch schrub: monatelang hinausgezögerte Gespräche zu Vertragsverlängerungen sind meist schlechte Zeichen. Also
des gibt's
ja dann auch in der Aussenwirkung.


Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich in der Jugend relativ erfolgreich mit einem blauen Trikot spielen müsse, das weder eine Rückennummer trug noch die allerkleinste Werbung. Werbung war damals nicht erlaubt. Und das bei einem VfB-Fan seit 1970, der am Bodensee lebte, was damals nicht alltäglich war. Heute weiß ich, dass blaue Trikot aus meiner Jugendzeit zu schätzen.
:prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".
Ob das wirklich "mehr und mehr" eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher weißt du das?


ich habe davon schlicht nur desöfteren mal gelesen und früher nicht...also wirklich nur gefühlt...keine beweise, keine zahlen ;)
ob man das gut finden soll ist in der tat diskutabel


Über Modalitäten einer Trennung sollte man sich am besten immer dann verständigen, wenn man eine gute Phase hat. Später wird es schwerer, wenn man nicht miteinander kann/will. Gilt auch für eine Eheschließung ;)


So also, Du hast einen Ehevertrag? ;)
Bei Gütergemeinschaft, wie bei uns, hält man länger zusammen!
Ist so etwas, wie eine Wertegemeinschaft. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:bei der Klausel geht es um definierte Abfindungen je nach Tabellenstand bei rauswurf
das wird denke ich mehr und mehr eingesetzt


Das hat dann halt auch ne Signalwirkung a la "wir trauen dir von vorn herein nicht wirklich über den Weg".

fkAS hat geschrieben:Zu sagen, dass man sich im Winter zusammensetzt, ist die krassere Form, zu zeigen, dass man dem Trainer nicht über den Weg traut.


Ob man eine Abfindung festschreibt, oder ob Reschke jetzt zum Trainer sagt, "wir haben großes Interesse, lass uns im Herbst reden", das hat doch alles nichts mit Misstrauen zu tun.
Jeder weiß, wie dieses Geschäft läuft. Wolf wurde sicherlich auch vertraut, im Januar wurde ihm noch ein ihm bekannter Spieler geholt (Larsen), kurz darauf ging es dann trotzdem nicht mehr weiter.

Irgendwann wird auch mit Korkut Schluss sein. Ich hoffe, er ist lange hier - und wenn das so sein sollte, hoffe ich noch mehr, dass sich die Trainerdiskussion nicht über Monate und Jahre hinzieht, wie bei Labbadia.


Ein Signal für die Spieler, dass der Trainer bleiben soll, braucht es auch nicht. Das weiß wohl jeder, dass das im Moment nicht zur Diskussion steht.
In schlechten Zeiten kann man ein Signal setzen. So wie es Mäuser bei Labbadia gemacht hat :? :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde schon, dass in guten Zeiten ein Signal bedeuten kann, dass es bei guten Zeiten bleibt. Nicht so, wie beim HSV oder uns vor wenigen Jahren (wenn überhaupt) :roll:
Gibts dann
Ruhe im Vorroi und alle können sich auf's Wesentliche kondensieren. Und wenn MR zu einem Kandidaten für's OM sagen könnte, "der TK will dich unbedingt", dann müsste der nicht von vornherein grübeln, was die Aussage eigentlich wert ist - erst wenn's nicht läuft, und daran wäre er ja dann wohl auch nicht ganz unbeteiligt... 8)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
[quote=„StN“]Korkut über...seine mögliche Vertragsverlängerung: „Ich brauche das nicht. Ich habe noch einen Vertrag bis 2019 – was würde das an meiner Arbeit ändern?“[/quote]
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Okay, mag man sagen, er pokert nach den Regeln des Marktes. Aber Verständnis hätte ich nur, wenn der Mischaäl kein erhöhten Bezüge angeboten hätte. Kann ich mir auch vorstellen. Rauskommen wirds wohl nicht. Einer von beiden wird mir schon wieder unsympathisch. Weiss nur noch nicht welcher... :bounce:
Gibt's des
denn schon wieder. Den ganzen Zirkus. Und wenn die Saison gut läuft macht TK "den nächsten Schritt..." :evil: