342 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetzt verkommt ein Spielfred zur Verklärung von Kramny. Passt aber irgendwie in die närrische Zeit.

Selten ist eine Mannschaft dämlicher und unnötiger abgestiegen wie unter Kramny. Kenne aber auch keine andere Mannschaft, die mitten in der Saison schon Urlaub machen durfte. (Na.chem Spiel gegen Hoffenheim, nicht das berühmte Trainingslager auf Malle vor der Bremen-Klatsche).


Iron
Grasdaggl
Wer verklärt Kramny? :roll: Zorniger hatte den Abstieg eingeleitet und die Hauptverantwortung und Dutt danach einen schwachen Trainer installiert. Für mich die beiden Hauptschuldigen, das Desaster begann mit Alternativlos und einer unnötig riskanten Spielweise, bei der am Ende viele Punkten fehlten. Der Abstieg war damals total unnötig. Wenn man Kramny jetzt die Hauptschuld gibt, dann wäre das Verklärung. Alternativlos und Dutt waren der Fehler und ohne die Beiden hätte es auch nicht Kramny gegeben.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Jetzt verkommt ein Spielfred zur Verklärung von Kramny. Passt aber irgendwie in die närrische Zeit.

Selten ist eine Mannschaft dämlicher und unnötiger abgestiegen wie unter Kramny. Kenne aber auch keine andere Mannschaft, die mitten in der Saison schon Urlaub machen durfte. (Na.chem Spiel gegen Hoffenheim, nicht das berühmte Trainingslager auf Malle vor der Bremen-Klatsche).


danach gab es noch 2 unentschieden und 8(?) niederlagen
ein Problem waren aber auch die Verletzungen von dié, großkreutz und ginni...alles spieler, die mitreißen können
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?


Ich weiß nicht.
Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...
Muss hier mappes bzgl. der Verletzung unserer mental starken Spieler Recht geben.
Das spielte schon auch rein, ebenso wie die zu schnelle und zu umfassende Kollektiv-Verunsicherung der verbliebenen Kräfte. Das jetzt vornehmlich auf den Trainer zu projizieren, halte ich für nicht korrekt, obgleich er in der Phase sicher nicht den zuversichtlichsten Eindruck machte. Das stimmt schon.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?


Ich weiß nicht.
Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...
Muss hier mappes bzgl. der Verletzung unserer mental starken Spieler Recht geben.
Das spielte schon auch rein, ebenso wie die zu schnelle und zu umfassende Kollektiv-Verunsicherung der verbliebenen Kräfte. Das jetzt vornehmlich auf den Trainer zu projizieren, halte ich für nicht korrekt, obgleich er in der Phase sicher nicht den zuversichtlichsten Eindruck machte. Das stimmt schon.


Dann noch dieser Kovac in Frankfurt... die waren eigentlich schon weg und gewinnen gegen Tuchels unmotivierte Dortmunder :puke:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...


Wie gesagt, hätte hätte. Aber wenn man über diese sehr entscheidende Frage unterschiedlicher Ansatz ist, dann kommt man niemals auf einen grünen Zweig. In den Vorgangssaisons haben es Trainer jeweils geschafft, das Ruder an der entscheidenden Stelle herumzureißen. Huub, Huub, sogar Labbadia. Und Kramny hat das eben nicht geschafft. Natürlich ist das Ganze komplex. Natürlich war es eine unglückliche Konstellation. Aber der Trainer ist nun mal der entscheidende Mann bzw. derjenige mit dem größten Einfluss. Und Kramny hat es geschafft mit einem ordentlichen Kader mit sehr hohen Offensivpotential am Ende der Saison total abzustürzen. Ich schaffe nicht, ihn da aus der Gleichung rauszunehmen, auch wenn er mir richtig richtig Leid tut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?


Ich weiß nicht.
Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...
Muss hier mappes bzgl. der Verletzung unserer mental starken Spieler Recht geben.
Das spielte schon auch rein, ebenso wie die zu schnelle und zu umfassende Kollektiv-Verunsicherung der verbliebenen Kräfte. Das jetzt vornehmlich auf den Trainer zu projizieren, halte ich für nicht korrekt, obgleich er in der Phase sicher nicht den zuversichtlichsten Eindruck machte. Das stimmt schon.


man hätte es im nachhinein halt probieren können, weil ohne trainerwechsel sind wir abgestiegen ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?


Ich weiß nicht.
Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...
Muss hier mappes bzgl. der Verletzung unserer mental starken Spieler Recht geben.
Das spielte schon auch rein, ebenso wie die zu schnelle und zu umfassende Kollektiv-Verunsicherung der verbliebenen Kräfte. Das jetzt vornehmlich auf den Trainer zu projizieren, halte ich für nicht korrekt, obgleich er in der Phase sicher nicht den zuversichtlichsten Eindruck machte. Das stimmt schon.


Dann noch dieser Kovac in Frankfurt... die waren eigentlich schon weg und gewinnen gegen Tuchels unmotivierte Dortmunder :puke:


exakt diese 3 punkte hatten sie mehr
dazu wurde ein reguläres tor von hummels aberkannt...ich sag mal zwei jahre später wär uns das nicht passiert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Ich weiß nicht.
Also ob ein anderer Trainer die entscheidenden Punkte eingefahren hätte...
Muss hier mappes bzgl. der Verletzung unserer mental starken Spieler Recht geben.
Das spielte schon auch rein, ebenso wie die zu schnelle und zu umfassende Kollektiv-Verunsicherung der verbliebenen Kräfte. Das jetzt vornehmlich auf den Trainer zu projizieren, halte ich für nicht korrekt, obgleich er in der Phase sicher nicht den zuversichtlichsten Eindruck machte. Das stimmt schon.


Dann noch dieser Kovac in Frankfurt... die waren eigentlich schon weg und gewinnen gegen Tuchels unmotivierte Dortmunder :puke:


exakt diese 3 punkte hatten sie mehr
dazu wurde ein reguläres tor von hummels aberkannt...ich sag mal zwei jahre später wär uns das nicht passiert :mrgreen:


Oder das Spiel in Darmstadt... Frankfzrt das damals auswärtsschwächste Team lag zur Halbzeit 0:1 zurück... Elfmeter dazu noch gehalten... oder das Eigentor von Mainz :puke:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Die Kovac Bros. machen einen Riesenjob in Frankfurt, muss man neidlos anerkennen.
Und das TROTZ Bobic. Chapeau! :twisted:

tiffy
Es geht nicht darum Kramny aus der Gleichung zu nehmen, nur an welcher Kommastelle man ihn postbetrachtend positioniert. Irgendwo war er doch ne ganz arme Sau in diesem Chaos namens VfB.


Zum Thema Kovac: ich habe mich am Wochenende länger mit einem Freund ausgetauscht ( :prost: ), der Eintrachtfan ist. Der ist nie um einen Spruch verlegen und reißt immer dermaßen die Klappe auf, wenn es um seinen Verein geht. Zu Kovac und Bobic meinte er nur: keine Ahnung, warum das so funktioniert. Das war totale Ratlosigkeit. Natürlich war er total happy, sah dabei aber aus wie jemand, der gerade auf dem Bahnhofsklo EU 5.000,- gefunden hat und jetzt nicht so Recht weiß, was er damit machen soll.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Stimmt alles. Aber ein besserer Trainer als Kramny hätte (hätte, Fahrradkette) wohl die entscheidenden fünf Punkte mit eingefahren. Natürlich war der Kramny die ärmste Sau in dem ganzen Zirkus - der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz. Aber natürlich ist AUCH er Schuld am Abstieg. Nur kann man ihm es wohl weniger vorhalten, denn warum sollte er das Angebot auf den Cheftrainersessel ablehnen?


Ja, der Abstieg geht eher auf die Kappe von Dutt und auf die der Mannschaft, die haben mental nach dem Hoffenheim-Spiel die Beine hochgelegt, und danach sind sie nicht mehr in die Puschen gekommen und nur noch 2 lächerliche Punkte geholt hat. Wenn man das Hannover-Spiel gewonnen hätte, hätte das zur Relegation gereicht. Kramny als Interimstrainer bis Weihnachten machte Sinn, aber danach hätte ein anderer Trainer übernehmen sollen. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass Korkut da auch ein möglicher Kandidat war. Und nach dem Bremen-Spiel hätte ein Trainerwechsel wohl auch nichts mehr gebracht, dass war der Genickbruch. Wann haben die nach dem Hoffe-Spiel Urlaub gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war am 25.Spieltag, am 5.März.

Da hatte man bereits 31 Punkte auf dem Konto!!!!!!10 Punkte vor Hoffenheim (17.) und 7 vor Frankfurt (16.).
Dann gab es noch 2 Punkte in Ingolstadt und in Darmstadt (das war der 28.Spieltag). 6 Punkte vor Augsburg und Franlfurt (16. und 17.)

Danach: 0 Punkte gegen Bayern, Augsburg, Dortmund, Bremen, Mainz, Wolfsburg.