342 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Die Heimpremiere für Tayfun Korkut steht an. Ganz wichtiges Spiel.
Wie wird die Atmosphäre im Stadion sein? Totenstille oder bedingungslose Unterstützung?
Nehmen alle im und um den Verein den Abstiegskampf an?

Mit Gladbach kommt ein ambitionierter Gegner, der aber im Moment keine gute Phase hat.
Wir sollten daher den Aufwärtstrend der zweiten Halbzeit des Wolfsburg-Spiels nutzen und dreifach punkten.

Wie wird der Trainer das Heimspiel angehen? Lässt er endlich mutiger spielen und setzt von Anfang an auf zwei Spitzen? Kehrt der Ulmi zurück und wer muss dafür weichen? Spannende Fragen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 97565.html

Mein Tipp: 2:0 :vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Die Heimpremiere für Tayfun Korkut steht an. Ganz wichtiges Spiel.
Wie wird die Atmosphäre im Stadion sein? Totenstille oder bedingungslose Unterstützung?
Nehmen alle im und um den Verein den Abstiegskampf an?

Mit Gladbach kommt ein ambitionierter Gegner, der aber im Moment keine gute Phase hat.
Wir sollten daher den Aufwärtstrend der zweiten Halbzeit des Wolfsburg-Spiels nutzen und dreifach punkten.

Wie wird der Trainer das Heimspiel angehen? Lässt er endlich mutiger spielen und setzt von Anfang an auf zwei Spitzen? Kehrt der Ulmi zurück und wer muss dafür weichen? Spannende Fragen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 97565.html

Mein Tipp: 2:0 :vfb:


Fragen über Fragen.

Sonntag, 17.30 Uhr, wissen wir mehr! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Für Korkut ist “Stammelf” kein Schimpfwort, er mag so Dinge wie Stabilität und Routine. Auf Pavard angesprochen wird er viel deutlicher als bei seinen anderen Antworten und sagt, dass er Spieler am liebsten auf den Positionen haben möchte, auf denen sie am besten sind und sich am wohlsten fühlen.

Den Gentner könne man allerdings hin- und herschieben auf dem Platz, weil der alles kann. Oder alles ein bisschen, weiß nicht mehr genau, ob und wie er sich ausgedrückt hat.








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Tat, es wird nur wenige Änderungen geben. Never change a halbwegs überzeugendes Team und schon gar nicht, wenn der gefeuerte Trainer zuvor zu viel variiert hat. Aogo wird also wieder auf der Doppel-6 anfangen, Beck rechts und wir bleiben bei der Viererkette.

Trotzdem gibt's ein paar spannende Fragen:

Starten wir mit zwei Stürmern (Gomez und Ginczek?) und wenn "ja", wo spielt dann Gentner? Im LM? Also alles wie in der besseren Hälfte in Wolfsburg?

Und was wird mit dem Ulmi? Verdrängt er Baumgartl oder nur die Luft auf der Bank? Letzteres wäre mir lieber, da die Gladbacher schnelle Konter drauf haben und die passenden Spieler dafür, vor allem über Außen. Eine linke Seite mit unseren Speedkickern Badstuber & Insua und unterstützt vom linken 6er Aogo und womöglich Gentner als LM... halleluja, als Gladbacher Trainer würde ich sagen: "Danke für die Einladung!"

Und generell: Starten wir vorsichtig - oder laufen wir in Konter?

Aber wahrscheinlich - hoffentlich! - fällt Raffael aus. Damit wird bei den Gladbacher Chancen vielleicht mehr vorbei- als reingeschossen werden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Zieler
Beck Pavard Badstuber Insua
Ascacibar Kaminski
Akolo Thommy
Ginczek Gomez


kaminski finde ich zu unbeweglich auf der Position.
mit burnic wäre die doppel 6 aber sehr unerfahren.
gentner wird sowieso spielen...also vielleicht doch als zweiter 6er

zwei außen und zwei stürmer könnte durchaus zum erfolg führen...in der mitte hat man aber dann ein Vakuum.
außerdem weiß ich nicht, ob badstuber in der 4er kette funktioniert...theoretisch sollte das durchaus gehen...er hat ja jahrelang nix anderes gespielt und ob er wirklich langsamer als baumgartl oder kaminski ist wage ich anzuzweifeln
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keiner Lust auf ein bisschen Stunk? Lieg im Krankenhaus und mir ist langweilig. Reschke ist ein Arsch, Dietrich auch, Korkut nicht, aber auch nicht helle. Wird doch jemand dabei sein, der da ne andere Meinung hat. Bevorzugtes Thema: Reschke und seine Reschkerampe, obwohl- nicht mehr so tagesaktuell. Nächste Transferperiode oder Trainerauswahl gibt's wieder auf's Maul. Ich hab's: bei der PK war dem Tayfurr ganz wichtig zu erwähnen, dass er alles komplett anders macht als Wolf. War mir zu künstlich. Überhaupt keine Vorbereitung auf die Fohlen?? Nie Systemwechsel, Stammelf? Hoffe, der will sich net bewusst irgendwo von Wolf und seine Ideen distanzieren.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Andere Frage: warum hält jeder Mensch, der für den VfB tätig ist, und ein Mikrofon vor den Mund bekommt, Gentner für den Grömaz? Bisher war er halt immer der Allerbeschde, jetzt kann er auf einmal alle Positionen bis zur Perfektion interpretieren. Was läuft da am Wasen? Das gibt's doch gar nicht.


Hi Lenny, auch von mir alles Gute. Sieh zu, dass Du bald wieder fit bist! ;)

Bez. Gente:
Habe Korkut jetzt nicht so verstanden, dass er der Grömaz ist. Er zählt ihn, sicher zu Recht, zu den Spielern, die vielseitig einsetzbar sind, im Gegensatz zu anderen, die es nicht sind. Hat explizit Akolo genannt. Asano wäre sicher auch einer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielen Dank, ich hoffe, dass es nie soweit ist, dass ich deswegen ins KH muss. Das mit Gentner ist für mich ein Rätsel. Schon als Kuzmanovic hier war, war es unbegreiflich, dass statt ihm Gentner spielte. Seitdem wird vergeblich ein Nebenmann gesucht, der zu Gente passt, dabei glaub ich, dass es so nen Spieler nicht gibt. Motz jetzt aber nicht mehr über Gentner, sondern hab nur noch die Hoffnung, wie übrigens beim Dietrich auch, dass die Biologie Linderung bringt.




Manolo
Grasdaggl
Ich finde nicht, dass wolf von spiel zu spiel so viel geändert hatte. Vor allem defensiv nicht. Offensiv schon, da teuls wegen den leustungeb, aber auch verletzungsbedingt. Offensiv kann man wohl davon ausgehen, dass auch korkut zumindest donis raus nimmt. Insgesamt ist es aber schwerer bei ihm rauszuhören, wer nun spielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.