97 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Liebe Freunde,
turbulente Wochen liegen wieder einmal hinter uns. Der Präsident und SD sind angeschlagen. Es ist überhaupt nicht sicher, ob unser VfB den Turnaround noch schaffen kann.
Was liegt näher, als sich Gedanken zu machen, wie wir ihn wieder auf die Beine bekommen?
Und welcher Kreis wäre dafür geeigneter, als dieses erlauchte Gremium?
Nur die Radikallösung bringt uns weiter.
Seit Donnerstag arbeite ich an einem Gesamtkonzept, um den VfB wieder in glorreiche Höhen zu führen. Denke, dass ich, rechtzeitig vor der Fastenzeit, was Akzeptables zuwege gebracht habe.
Was uns not tut, ist eine Reform an Haupt und Gliedern.
Meine Ideen sind als Vorschläge gedacht, die der Verbesserung durch unsere ausgewiesenen Fachleute harren.

Und hier ist er:

„Der Neue VfB“
:vfb:

Präsident
@Nice Weather
Einer „für ganz oben“. Sieht alles, hört alles, großzügiger Lenker, gegen Kleingeisterei und braunen Siff. Für Trennung von Privatinteressen und Gesamtes.
Unter ihm wird alles besser, gewissermaßen der MV des „Neuen VfB“
Spitzname: Der Gütige.

Sportdirektor
@de mappes
Kommt aus dem Saarland, ist aber nicht schlimm. Dialekt nicht eindeutig zuordenbar und nicht immer verständlich. Scheint eine Mischung aus Schwäbisch, Allemannisch, Fränkisch, Badisch-Durlachisch, Kurpfälzisch und Elsaß-Lothringisch zu sein. Absolutes Kommunikationstalent, kann sich auch nichtverbal verständlich machen. Hat dafür die nach ihm benannte „Mappus-Gelbrundschrift“ erfunden. Mit dem Wasendeutsch tut er sich noch etwas schwer. Lernt seit einigen Wochen, „Vollidioten“ auf Schwäbisch zu artikulieren.
Spitzname: Plappermäulchen.

Justiziar
@Tifferette
Hervorragender Jurist. Ist dabei, Christoph Schickhardt den Rang abzulaufen. Strenger Urteiler, etwas spröde, aber nicht ohne Selbstironie. Hat mehr Humor, als man ihm zutrauen könnte. Bleibt allerdings auch schon mal eine Antwort schuldig. Kosmopolit, Weinkenner, frankophil.
Spitzname: di Fabio, der Schweiger.

Pressesprecher
@Bücherwurm
Macht dem Verein den Hergeth. Fantasievoll, feingeistig, vielgebildet.
Spitzname: Möricke.

Trainer
@Ayala
Wie der Name schon sagt, kein Stuttgarter Junge. Trainermigrant, von der besseren Sorte. Hochintelligent, beherrscht alle unter den Spielern vertretenen Sprachen. Kann wie kein anderer verlorene Spiele erklären, ohne dass sein Spielsystem hinterfragt wird.
Spitzname: LaptopAya

Co-Trainer
@Lenny
@cordoba
@Publicenemy
Alle drei jederzeit in der Lage, das leckgeschlagene Schiff wieder in die Brandung zu führen. Doch wer wird der Nachfolger von @Ayala? Keiner weiß es, ich natürlich auch nicht.

Zeugwart
@thoreau
Absolut zuverlässig. Weiß genau, was an welchen Platz gehört. Unterstützt den Coach an der Seitenlinie durch Zurufe an die Spieler, wenn sie sich zu weit von der vorgegebenen Struktur entfernen wollen. Achtet strikt darauf, dass die Trikots ohne Braunflecken aus der Wäsche kommen. Witziger Typ. Mit Ausnahme von einem Spieler bei der Mannschaft sehr beliebt.
Spitzname: Kalauertoro.

Pausenclown
@Cleansman
Vertritt zurzeit @Ein Rudi Völler, der nach einem unvorhersehbaren Tobsuchtsanfall in der Silvesternacht sich immer noch in der geschlossenen Psychiatrie befindet. Wenn er nicht gerade witzig ist, wofür er ja bezahlt wird, profunder Kenner der Fußballszene.
Spitzname: Wasafritzle

Küchenchef
@Unter Westfalen
Schlitzauge. Spätkauf von der Reschkerampe. Wurde aus Westfalen ausgewiesen, nachdem in seinem Restaurant ein Gast das Kugelfischgericht nicht überlebt hat. Dennoch hervorragender Koch. Zaubert schon Maultaschen (aus dr Brüh, gschmelzd ond mit Krombierasalad), Kutteln, saure Nierla und Gaisburger Marsch auf den Tisch. Muss aber noch überzeugt werden, dass Sauerkraut mit Spätzle besser schmeckt, als mit Kartoffelbrei.
Spitzname: Yakuza

Und hier kommt die Mannschaft:

Vorweg ist darauf hinzuweisen, dass, wie wir alle wissen, die gebräuchlichen Spielsystem Auslaufmodelle sind.
Wir gehen daher zurück zur klassischen Aufstellung, in der sowohl der Schalker Kreisel, der Rudiriegel, als auch die Gutendorfspirale von 1966 wirksam zur Ausführung gelangen können.

Tor
@Gibts des
Grün/rote Torverhinderungsmaschine im Kasten. Stark, wie eine Eiche, aber dennoch flink wie ein Eichhörnchen. Spielt manchmal für die Tribüne, z.B., wenn er einen Elfer mit der Sawitzki-Schieberkappe abklatscht.
Spitzname: Obelix
@Käskibber
Die Ruhe in Person und absolut zuverlässig. Bester Gaigelspieler in der Mannschaft.
Spitzname: Spätzle
@Hessoschwabe.
Ein Bild von einem Mann. Durchtrainiert. Reizt die Elferschützen mit „dao isch moi Bauch.“
Spitzname: Hägar.

Weitere Aufstellung (der Bedeutung im System nach von links nach rechts):

Verteidigung
@darkred
Der Mann für die „wasale Überhöhung“ der Spielkultur. Hat den Begriff nicht geprägt, kann ihn aber, wie kein anderer, im Spiel zelebrieren. Kann Badgartl, aber auch Baumstuber. Ist hier links aufgestellt, kann aber genau so gut rechts. Fels in der Brandung mit klarer Ansprache.
Spitzname: Ha no!
@Mike the Bike
Straßenkicker. Hat es bis jetzt nicht geschafft, über die Rolle eines Ersatzspielers auf rechts hinauszukommen. Wegen des äußert schwachen Angebots an guten Rechtsverteidigern aber so gut wie gesetzt. Spielt, wie er spricht.
Spitzname: Bröckeleslacher.

Mittelfeld
@Coaching Zone
Der Künstler. Seine Pässe haben die Eleganz einer Beethovensonate.
Spitzname: Ludwig van Amadeus.
@Southern Comfort
Der Schlienz des „Neuen VfB“.
Erfinder der „Achse der Guten“, an deren Schnittstelle mit der Mittelachse er sich meist befindet. Motivator, allseits beliebt, daher Spielführer. Steht über kleinlichem Gezänk in der Mannschaft. Umsichtig, Passquote: 96%. Arbeitet zurzeit noch an einer Verbesserung seines Zweikampfverhaltens.
Spitzname: Hermes.
@Haber
Lustiger Typ. Klinsi-Klon. Kann auch als Mittelstürmer in zurückgezogener Position agieren. Liebling der Mannschaft und der CC. Für einen Fußballspieler seines Formats äußerst gebildet.
Spitzname: Kafka

Sturm
Linksaußen
@Auswurf
Genau so giftig, wie @Sloggi auf der anderen Seite, aber mit viel mehr Gehirnschmalz. Sehr eigenwillig, aber nicht beratungsrenitent. Die Arena tobt, wenn er 3-4 Spieler rechts antäuscht und links umdribbelt und sie pfeift, wenn er am 5. rechts hängenbleibt..
Spitzname: Charly D.
@Nilkheimer
Alter Ego von @Auswurf.
Brillianter Außen. Bestens vernetzt. Studiert nebenbei in der Abendschule Jura. Abonnent der Peking Rundschau, wie sein fußballerisches Vorbild.
Sein Motto: „Alle reden vom Wetter, wir nicht“
Spitzname: Trotzki

Halblinks
@Strafraumgitarre
Fetzig, punkig, anarchisch.
Spitzname: Fritz the Cat
@Tamasi
Ruhiger, überlegter Typ. Spielt keinen Scheiß. Mag japanisches Essen.
Spitzname: Sayonara
@Viva Fernanda
Präferenz nicht ganz eindeutig, aber seine Stärken liegen wohl eher auf links. Einziger Kirchgänger der Mannschaft, aber durchaus kein Konfessionsspieler.
Spitzname: Francisco
fkAs
Sehr scharfsinniger Stürmer. Kann Laufwege erahnen und mit seinen Flanken nach Belieben öffnen oder schließen.
Spitzname: Belladonna.
@Plan B
Mathegenie. Kann, bis auf einen Quadratmeter genau, ausrechnen, wohin seine Flanke tropft.
Spitzname: Doggdr
@manolo
Geerdeter Typ. Bodenständig. Sehr fleißig.
Spitznahme. Bienchen
@Hasenrupfer
Kann eigentlich fast alles. Ein Typ, der in jedes Spielsystem passt. Lebenserfahren.
Spitzname: Multi the Kulti

Mittelstürmer
@Kronenclub
Exzellenter Theoretiker. Sein Motto: „Wo ich bin, ist der Ball“. Rückt in letzter Zeit aber zu sehr auf Halbrechts. Steht sich bei der Umsetzung allerdings manchmal etwas im Wege. Man sagt ihm Verbindungen zu DCB nach, den außer immer allerdings niemand kennt. Hat das Zeug zum Laptoptrainer. Macht nebenbei ein Praktikum bei @Ayala. Ungewiss, ob er es erfolgreich zu Ende führen kann. Widerspricht ihm zu oft.
Spitzname: Horny Zorni.
@Factotum
Kann sowohl in der Mitte, als auch halblinks eingesetzt werden. Geerdeter Typ. Opernliebhaber.
Spitzname: Figaro
@muffinho
Multifunktionstalent in der Mannschaft. Versteht es, die oft zu knappen Anweisungen des Trainers in fast literarische Höhen umzudeuten.
Spitzname: Voltaire

Halbrechts
@Iron
Uneinheitliches Leistungsprofil. Benötigt immer wieder mal Auszeiten auf der Bank und der Tribüne.
Spitzname: Rumpelstilzchen.

Rechtsaußen
@Sloggi
Joker für die letzten 15 Minuten. Kann mit schnellen Spielzügen überraschen, taucht dann aber auch ganz schnell wieder völlig ab. Muss noch viel mannschaftsdienlicher arbeiten. Besonders zum Erschrecken des Gegners geeignet, da extrem gefährlich. Giftiger als der Gelbe Pfeilgiftfrosch.
Spitzname: Sniper
@Flankengott
Zur Zeit gesperrt wegen wiederholten Foulspiels. Bekam diverse interne Ermahnungen wegen nicht mannschaftsdienlichem Verhalten. Meint, das Ohr des Präsidenten zu haben, was aber eindeutig Fake News sind, so bad.
Vehementer Verfechter der positiven Herausforderung. Verwechselt leider zu oft die Vorzeichen.
Wird sehr stark von Vereinen in Ungarn, Polen und der österreichischen Steiermark umworben. Steht möglicherweise vor dem Absprung. Käme er damit einer Nichtverlängerung seines Vertrages zuvor? Wäre schade, denn Anlagen hat er. Denkt halt nur falsch. Vorbild: Thomas Doll.
Spitzname: AFuckingDoll.
@Airwin
Hat @Flankengott mehr als 1:1 ersetzt. Läuft rechts mehr und mehr zur Hochform auf. Wadenbeißer, geht den Gegner auch dann noch an, wenn dieser schon abgedreht hat. Seine Pässe könnten allerdings noch genauer sein, vor allem bei der Spielverlagerung auf die linke Seite. Muss noch mehr üben, beim Abschluss und bei den Ecken mit dem linken Fuß zu schießen.
Spitzname: Das Schlusswort.

Erweiterter Kader
@Monitor
Fremdsprachenexperte. Nipponophil. Liest japanische Krimis auf Deutsch.
Spitzname: Canadian Sunset in Yokohama.
@PerFetto
Leider sehr vergesslicher Spieler. Wurde wiederholt dabei angetroffen, dass er mit dem falschen Trikot zum Training kam.
Einziger Spieler mit 2 Spitznamen: Simonmario und Mariosimon..
@Meenzer
Lustiges Kerlchen. Bemüht sich, in der Mannschaftshierarchie schnell nach oben zu kommen, hat aber im Training noch kein einziges Fleißkärtchen gesammelt. Zukunft: Konzeptspieler? Seit Donnerstag, bis Mittwoch, auf Heimaturlaub. Danach muss er wohl sehr vorsichtig und langsam an das Training herangeführt werden.

Soweit meine Vorschläge.
Dem voreingenommen Leser dürfte nicht entgangen sein, dass auch hier eindeutig ein linksbetontes System präferiert wird, wie es schon seit längerem in den großen Ligen der Welt, ja sogar im australischen busch gespielt wird.
Dir Zeit der versifften Roten Socken ist vorbei. Links ist sexy!

Ergänzungen zu meinem Vorschlag werden gerne entgegengenommen.
Zur MV treten wir geschlossen auf!
:vfb: :prost: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Genial und genial daneben, in Cannstatt geboren, nie weiter weg als 20 Minuten vom Stadion gewohnt. :mrgreen: Schwäbischer geht eigentlich nicht mehr.

Trainer ayala unter einem Manager mappes. Da gründe ich doch glatt eine Selbsthilfegruppe und nehme den Wolf als Coach.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Gibts des,
Dass du grade viel Zeit hast? Karnevalsmuffel? Jedenfalls zeugt der Beitrag von profunden Kenntnissen des Forums und des VfB. ich hoffe nur, dass kein doppelnick auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde.
Desweiteren möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, das in mich gesetzt wird und gelobe Besserung, was die Sache mit der sawitzki-Kappe anbelangt. Dies zumal auch, da Flieger Heinze der erste VfB Torwart war, den ich bewusst wahrnehmen durfte. Die alterspräsidentschaft des Forums dürfte also ausschließlich dir gebühren
... ach so, und dann noch „nein mein Herr, ich bin nicht dick. Etwas stark gebaut, vielleicht....“
:prost:




Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Mike the Bike
Straßenkicker. Hat es bis jetzt nicht geschafft, über die Rolle eines Ersatzspielers auf rechts hinauszukommen. Wegen des äußert schwachen Angebots an guten Rechtsverteidigern aber so gut wie gesetzt. Spielt, wie er spricht.
Spitzname: Bröckeleslacher.


:prost: unglaublich ,... aber so schnell lach ich keine Bröckele das man daraus einen Spitznamen kreiernen kann :puke: :mrgreen:




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Tollwutanfall in der Silvesternacht hatte einen externen Anlaß, und der Kollege Völler würde zumindest diesePostings (außere denen gegen Quattrex und Mischael Reschke) rückgängig machen, wenn er denn seine Beiträge löschen könnte. Kann er aber nicht, weil er noch unter Quarantäne von Nice steht nach seiner Giphy-Orgie 2016. Und Cleansman auch. Kann er aber auch nicht.

Ach ja, toller Beitrag von uWe.


Käskibber
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Tor
@Käskibber
Die Ruhe in Person und absolut zuverlässig. Bester Gaigelspieler in der Mannschaft.


Als junger Mann der ich vor langer Zeit einmal war, durfte ich mir öfters das Auto meiner Mutter nehmen. Dort wo normale PKW ein Autoradio haben, hatte dieses eine Blende mit einem Aufkleber "die Ruhe in Person". Das Auto, meine Mutter und ich waren berühmt. Insbesondere auf langen Fahrten wirkte dieser Bäbber allerdings alles andere als deeskalierend.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Genial und genial daneben, in Cannstatt geboren, nie weiter weg als 20 Minuten vom Stadion gewohnt. :mrgreen: Schwäbischer geht eigentlich nicht mehr.

Trainer ayala unter einem Manager mappes. Da gründe ich doch glatt eine Selbsthilfegruppe und nehme den Wolf als Coach.


ich bitte darum...wir nennen es dann einvernehmlich...in Ordnung? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand