97 Beiträge







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Liebe Freunde,

Zeit, mich für die vielen Rückmeldungen zu bedanken, die mein Projekt ausgelöst hat.

Natürlich bin ich froh, dass es nicht 100% Zustimmung erhalten hat. Sonst hättet Ihr mich zu…..nein, nicht zur Minna, zum Martin gemacht. Aber ich möchte hier noch länger als 1 Jahr wirken. ;)

Auf die Frage eines einzelnen Foristen, „und was hat das mit Fußball zu tun“, meine Antwort: „nichts.“

Da ich mich ja schon frühzeitig in Kategorie 1 nach Fußballprofessor @SC eingestuft hatte, überrascht die Antwort wirklich nicht.

Ja und da hat doch tatsächlich einer die Sinnfrage gestellt („Ond was soll der ganze Scheiß?“). :cyclops:

Er und Ihr habt natürlich eine Antwort verdient.

Wie Ihr alle wisst, sind Prof.@Haber und ich schon seit längerem der Frage hinterher:

Gibt es so etwas wie eine virtuelle Empathie?

Und bevor uns die Frage enteilt, habe ich mich entschlossen, eine Pilotstudie aufzulegen. Die Probanden wurden im Doppel-Blind-Versuch einmal der linken, einmal der rechten Seite zugeordnet. Damit war zunächst einmal das Design fertig. Eine Placebogruppe habe ich mangels ausreichendem Probandengut nicht aufgestellt. Ist auch egal, weil die Ergebnisse ja eindeutig waren.

Zwei Hypothesen waren zu überprüfen:

1. Es gibt eine virtuelle Empathie
2. Sie ist linkslastig

Und tatsächlich, ich nehme jetzt mal das Ergebnis vorweg, beide Hypothesen konnten hochsignifikant verifiziert werden.

Wie unten zu dokumentieren ist, waren fast alle Rückmeldungen empathisch durchwirkt, einige wenige auch überhöht.

Und die erwartete Linkslastigkeit wurde auch nachgewiesen, aber so was von deutlich, mein lieber Scholli.
Mehr noch! :roll:

Völlig unerwartet aber war das Ergebnis, dass es überhaupt keine selbstreferentielle Empathie der Rechtsfraktalen gibt!

Siehe hierzu auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal

Mehr noch, gewissermaßen als Nebenprodukt hat die Pilotstudie ergeben, dass sie (die Rechtsfraktale, d.Verfasser)mit geeigneten Methoden ganz zum Verstummen gebracht werden kann. Ich habe Kontakt zu Prof.@Haber aufgenommen, ob es möglich ist, dieses Phänomen in den Politikthread zu migrieren. Aus der Tatsache, dass dort schon seit 24 Stunden Ruhe herrscht, kann man zwar seine Rückschlüsse ziehen, die aber wahrscheinlich nichts taugen. Das Problem, gewissermaßen die Quadratur des Kreises ist, dass man von Menschen ohne selbstreferentielle Empathie eigentlich auch keine fremdreferentiellen Äußerung erwartet.

So weit, so gut.

Kommen wir nun zu der Einzelauswertung:

@Tifferette, @thoreau
Die Vermutung, dass beide Foristen über beträchtliche eigenreferentielle Ironie verfügen, die seit Wochen wie ein kleines Pflänzchen größer und größer geworden ist, wurde voll bestätigt.

@Lenny
War vorlaut mit seiner Forderung nach personeller Veränderung. Denn eben die Person, die er wegloben wollte, hat den Trainer entlassen, bevor dieser empathischen Kontakt zum Team (onsere Jonge) aufnehmen konnte.
Oder, das kommt mir erst jetzt, war das genial. Denn dadurch hat er ja seine Chancen auf ein Aufrücken erheblich verbessert. Muss noch gesondert geprüft werden.

@Ayala
Er tut mir leid, aber nachdem er den Migrantenbonus verloren hatte, bzw. sich als wasal geoutet hatte, musste der SD handeln.

@Gibts des
Sehr guter Transfer. Isch sei Geld wert.
Bin aber nicht sicher, ob er vielleicht lieber Asterix heißen möchte (als Merkposten aufgenommen)

@Kronenclub
Bleibt Mittelstürmer. Gut der Junge. „Wen willsch als neuen Trainer?“

@muffinho
Sein Spitzname wird geändert. Er heißt jetzt Brutus

@Mike the Bike
„O je. Du bisch mein kleiner Kollateralschaden. Nach Deinem höchst interessanten Post über Andrea musste, MUSSTE ich Dich in die Stichprobe mit aufnehmen. Aber fast alle Plätze waren schon vergeben, daher RV. Sehe aber ein, dass Du Dich auf links wohler fühlst. Ich ernenne Dich daher zum Kevin Prince Boateng des Forums und gleichzeitig Migrationsbeauftragten des Teams. Letzterem muss allerdings der Chef noch zustimmen.

@Blaues Trikot
Danke. Habe die Frage jetzt mal als Kompliment angenommen.
Vielleicht stellte ich meinen Beruf mal ins Googlequiz ein.

@Haber
Die Hälfte des Kompliments geht an Dich zurück, Bruder im Geiste!

@Breschdleng
:mrgreen:
Da hätte ich noch eine Frage, wegen Deinem Nick.
Wenn ich jetzt in der Markthalle an einen türkischen Obststand gehe und sage, „I hedd gern a Kilo Breschdleng“, woiß der Kerle, was I moin?

@Käskibber
Irgendwie interessant. Kann es sein, dass sich Eigenschaften telepathisch über den Nick weiterverbreiten können?
@Haber, was moinsch? Neue Studie?

@de mappes
Dein alter Spitzname wird ersetzt durch „Der Seher“

@Southern Comfort
Cool und bescheiden wie immer. Chapeau!

@Strafraumgitarre
Weiter, Du Anarchist!

@Plan B
Dann darfst Du diese Position auch behalten

@Tamasi
Isshou ni osake wo nomimashouka?

@Aleksiander
Du kommsch in den Kader. Vrschbrocha!

@Auswurf
Ist es nicht mal schön, sich in einem Thread so richtig auszulassen, ohne dass einem die Rechtsfraktale in die Parade fährt?

@Sloggi
Ganz schwerer Fall.
Einerseits hat er reagiert und weil überhaupt nicht giftig, wird sein Schärfegrad auf der Scoville-Skala probehalber von 10 auf 8 heruntergesetzt. Auch darf er jetzt unter Aufsicht auf halblinks. Alles hängt aber davon ab, ob er sich in absehbarer Zeit zu seinem grünen Jankerl und dem schwarzen Seppelhut bekennt. Außerdem bekommt er aufgetragen, bei der nächsten MV der Zigeunerinsel einen Antrag zur Namensänderung zu stellen. Vorschlag „Unser Refugium der Sinti & Roma“.

@RedBlues
Wie schon geschrieben, bist Du bereits auf dem erweiterten Radar unserer Scouts.

@Monitor
Was will uns, aber vor allem dir, Dein Beitrag sagen?

@Iron
„Haosch scho an Termin beim Chef griagt?“

@darkred
Du hast tapfer gekämpft im Politikfred in den letzten Tagen. Wie ich schon sagte, hartnäckig, wie Badstuber. Weiter so, bleib sauber!

@jagdhuette
Wie kommen wir uns empathisch näher? Oder reicht es schon für Dich, dass wir mal darüber gesprochen haben?

@Schwaebi
Du bist bereits im erweiterten Kader aufgenommen!

Ironiemodus aus! :vfb:

@Cleansman
Über Deine Rückmeldung habe ich mich besonders gefreut.
Nach den Abenteuern einer Silvesternacht habe ich mich am frühen Morgen, wie einige andere, mit verkatertem Kopf zu einer Beschimpfung herabgelassen, die mir aber sofort wieder leidtat. Ich war Neuling und wusste nicht, dass der Rudi Dein Schattenmann war. Daher habe ich mich auch sofort entschuldigt.
Echt, Dein Post war für mich das beste Beispiel für Empathie.
Wie Du weißt, habe ich, manchmal zum Ärger von anderen, mit Dir fast jeden Scheiß mitgemacht, weil Deine anarchische Kreativität mich zu oft gekitzelt hat. Und ich hatte auch richtig Spaß dabei.

Ironiemodus wieder an :vfb:

Dein Spitzname wird abgeändert in „Fritz Teufel“.

Geneigte Leser,
soviel zum gegenwärtigen Stand meiner Forschungsarbeiten. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, natürlich nur, wenn ich Lust habe.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Lenny
War vorlaut mit seiner Forderung nach personeller Veränderung. Denn eben die Person, die er wegloben wollte, hat den Trainer entlassen, bevor dieser empathischen Kontakt zum Team (onsere Jonge) aufnehmen konnte.
Oder, das kommt mir erst jetzt, war das genial. Denn dadurch hat er ja seine Chancen auf ein Aufrücken erheblich verbessert. Muss noch gesondert geprüft werden.


So, zunächst mal würde ich dich bitten, das Wort “vorlaut“ durch “vorausschauend“ zu ersetzen. :nod: Darüber hinaus geht es mir nur um's Wohl des Vereines, ich hab überhaupt keine Ambitionen, unter einem SD zu leiden arbeiten, der mir ständig ins Handwerk pfuscht und für den es völlig normal ist, dass er das auch noch nem Millionenpublikum mitteilt. Bin erst gesprächsbereit, wenn dieser Scheiss-SD endlich weg ist. Ansonsten schau ich lieber vergnügt (hier), aber traurig (in der Realität), zu.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:@Strafraumgitarre
Weiter, Du Anarchist!

Jawoll, zu Befehl ... wobei ... ach halt, nein, Moment mal... :)


Unter Westfalen hat geschrieben:@Tamasi
Isshou ni osake wo nomimashouka?

Desischdochabbr... drbeihannidir jaschoamole gsaid, dassdumined schuggasollsch!
Neddomsnomgugga sollschdumi romschugga, hoschdumi? Weildesischfei Heidanei! :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:@Sloggi
Ganz schwerer Fall.
Einerseits hat er reagiert und weil überhaupt nicht giftig, wird sein Schärfegrad auf der Scoville-Skala probehalber von 10 auf 8 heruntergesetzt. Auch darf er jetzt unter Aufsicht auf halblinks. Alles hängt aber davon ab, ob er sich in absehbarer Zeit zu seinem grünen Jankerl und dem schwarzen Seppelhut bekennt. Außerdem bekommt er aufgetragen, bei der nächsten MV der Zigeunerinsel einen Antrag zur Namensänderung zu stellen. Vorschlag „Unser Refugium der Sinti & Roma“.


Jetzt bin ich aber gaaaaanz schön angepisst. Sloggi ist kein Nice-Guy und trägt schon gar keinen Bauern-Hut.
Der Thread muss hier gelöscht werden, Hassrede. Das melde ich sofort.. :evil: :evil: :evil:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok, ok
Komm erschd mal widder ronder.
Ein ordentliches Frühstück mit Spiegelei und Bacon und die Welt sieht schon wieder anders aus.
1:47:49 war doch richtig, oder?
Ich gebe das zur Überprüfung weiter.
Aber ab sofort hast Du wieder Scoville 10!
Bei Dir muss man ab und zu den Empathiemodus ausschalten, damit Du die Balance hältst.
Wird scho!
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Aleksiander
Halbdaggl
Sollte heute kein Auswärtssieg umgesetzt werden, nachdem "unter Westfalen" vorgelebt hat, was harte Arbeit ist, muessen die Jungs die gesamte Ausarbeitung zur "virtuellen Empathie" solange studieren, bis es der letzte auch kapiert hatund Dietrich und Reschke muessen unter Dirigent Tayfun Korkut das Ergebnis im Mittelkreis
vor voller Hütte vorsingen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:1:47:49 war doch richtig, oder?
I:


Dass du das gefunden hast und ein Fan der Zigeunerinsel bist, rettet dich :mrgreen:
Die Zigeunerinsel, das ist übrigens konservatives Alt-Stuttgarter-Bürgertum hat it's best. :arr:


Woiß I doch, Kerle!
I hann die Zigeunerinsel scho gsäa, als Du noch en d' Wendla neibronzt haosch.
Möchtest Du bei meinem nächsten Pilotversuch zum Thema Ironie auch mitmachen? Ich glaube, da könntest Du Deine Stärken noch besser einbringen!
Du weißt schon das Thema: Gibt es eine linke und eine rechte Ironie? Und wenn ja, kann man die Seiten wechseln?
Wird spannend. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Sollte heute kein Auswärtssieg umgesetzt werden, nachdem "unter Westfalen" vorgelebt hat, was harte Arbeit ist, muessen die Jungs die gesamte Ausarbeitung zur "virtuellen Empathie" solange studieren, bis es der letzte auch kapiert hatund Dietrich und Reschke muessen unter Dirigent Tayfun Korkut das Ergebnis im Mittelkreis
vor voller Hütte vorsingen.


Nur kleine Ergänzung:

....vor voller Jagdhuette....

Isch wägga der Sinnhaftigkeit des Gesangs. Die darf auf keinen Fall unter den Tisch fallen.

Sonscht sehr gut, wie erwartet!

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:In die linke oder in die rechte Backe? 8)


Ich würde sagen, in die rechte. ;)
Du?
Und was sagt die schweigende Mehrheit in diesem Forum dazu?

Wenn wir die Mannschaft in die rechte Backe treten, müssen wir aus Gründen der work-live und sonstigen Balance auch in die linke treten.
Gibts nur
ned, wenn von Anfang an mittig zugetreten wird.
Im übrigen möchte ich NICHT Asterix heißen. Eventuell Verleihnix, zu Verbesserung der Abwurfeffizinz - alles im Dienste der Mannschaft.