451 Beiträge


Kronenclub
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Also Aogo fand ich letzte Woche stärker auf der 6 als Badstuber heute. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Badstuber nicht spielt, wenn er fit ist. Und Ascacibar darf sich niemals verletzen. Dann sind wir grad nur noch halb so gut.
Und Gentner ist weiter vorne, da wo er jetzt spielt, deutlich besser aufgehoben.


Wichtig ist nur dass Korkut künftig keine falschen Kompromisse macht.
#verpisst euch alle#

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Also Aogo fand ich letzte Woche stärker auf der 6 als Badstuber heute. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Badstuber nicht spielt, wenn er fit ist. Und Ascacibar darf sich niemals verletzen. Dann sind wir grad nur noch halb so gut.
Und Gentner ist weiter vorne, da wo er jetzt spielt, deutlich besser aufgehoben.


Wichtig ist nur dass Korkut künftig keine falschen Kompromisse macht.


Badstuber sollte sich je nach Spielverlauf auf die IV zurückziehen. Von daher eine Option ohne einen Spieler ein- oder auswechseln zu müssen. Korkut hat da ein deutlich besseres Händchen als Wolf. Viele Wechsel verpufften bei ihm.

Gomez heute mit sehr starkem Spiel, der Tausch Gomez - Terodde war bisher sehr richtig/wichtig...

Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Also Aogo fand ich letzte Woche stärker auf der 6 als Badstuber heute. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Badstuber nicht spielt, wenn er fit ist. Und Ascacibar darf sich niemals verletzen. Dann sind wir grad nur noch halb so gut.
Und Gentner ist weiter vorne, da wo er jetzt spielt, deutlich besser aufgehoben.


Wichtig ist nur dass Korkut künftig keine falschen Kompromisse macht.


Badstuber sollte sich je nach Spielverlauf auf die IV zurückziehen. Von daher eine Option ohne einen Spieler ein- oder auswechseln zu müssen. Korkut hat da ein deutlich besseres Händchen als Wolf. Viele Wechsel verpufften bei ihm.

Gomez heute mit sehr starkem Spiel, der Tausch Gomez - Terodde war bisher sehr richtig/wichtig...


Für mich in den letzten beiden Spielen lediglich nicht nachvollziehbar warum kein Konterspieler in den Schlußphasen gebracht wurde.
Aber solange die Ergebnisse stimmen....
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Badstuber hat viele lange Bälle als 6er mit seiner Kopfballstärke gewonnen, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Und spielt diese Bälle auch nach vorne. und nicht nur die 3m Pässe nach hinten. Für mich war das gelungen und hat massgeblich mit dazu beigetragen, das die Augsburger nur selten überhaupt in die Nähe des Strafraums kamen.

Aber wann hatten wir zuletzt einen wie Ascacibar auf dem Feld, der sich von einer Bazille wie Baier es auf dem Spielfeld ist nicht den Schneid abkaufen lässt?

Plan B
Halbdaggl
Ja, die Szene, in der er ein Foul zieht, welches keines war, die war richtig klasse. (Ist ja einer von uns). Und der Baier sieht dafür dann gelb.

Zu Badstuber/Aogo: Beide haben es nicht wirklich schlecht gemacht. Badstuber spielt den 6er eher IV-mässig und das sieht halt teilweise ungelenk aus. Womöglich ist es nicht mal schlechter von der Effektivität.
Carpe diem.





Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Körpersprache hat mir gut gefallen. Korkut scheint die Mannschaft zu erreichen. Chancen erspielt, hinten bombensicher, saugeil. Vielleicht ist Badstuber auf der 6 ein entscheidender Schachzug, bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich seine Leistung heute einordnen soll. Aber Ascacibar neben ihm war mega. Bestes Saisonspiel.

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Badstuber hat viele lange Bälle als 6er mit seiner Kopfballstärke gewonnen, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Und spielt diese Bälle auch nach vorne. und nicht nur die 3m Pässe nach hinten. Für mich war das gelungen und hat massgeblich mit dazu beigetragen, das die Augsburger nur selten überhaupt in die Nähe des Strafraums kamen.

Aber wann hatten wir zuletzt einen wie Ascacibar auf dem Feld, der sich von einer Bazille wie Baier es auf dem Spielfeld ist nicht den Schneid abkaufen lässt?


Hätte nicht gedacht, dass badstuber auf der 6 funktioniert und habe mich getäuscht.

Ginczek lässt er vielleicht auch so lange drin, damit er sich an die 90min belastung gewöhnt. Ist aber natürlich riskant.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ascacibar hat ein sehr gutes Kopfballspiel für seine Körpergröße und schafft es in den Luftduellen gut mitzuhalten. Aber das ist schon in der Hinrunde zumindest mir aufgefallen.
Dennoch bin ich überrascht, wie gefestigt die IV steht, gegen Gladbach (na gut, die treffen dieses Jahr wohl kein Tor mehr) und jetzt auch gegen Augsburg.
Baumgartl und Pavard haben schon nochmal ein Schritt gemacht zu letztem Jahr.
always nai dahanne

crown
ayala hat geschrieben:Gegen Augsburg muss man kopfballstark aufgestellt sein. Das hat Korkut richtig gemacht. Neben Ascacibar muss ein kopfballstarker Spieler auf der 6 spielen.

Und Zweikampfstark. Gentner ist davor wesentlich besser aufgehoben....und das nicht nur gegen Augsburg.

Btw. viele ausgelassene Chancen, aber verdienter Sieg. :vfb:


crown
Kronenclub hat geschrieben:War heute das beste Auswärtsspiel.
Eigentlich nichts zugelassen und selber 4 Hochkaräter.
Bis auf Zielers Bock war es fast fehlerfrei.
Badstuber nicht sonderlich stark auf der 6, vergleichbar mit Aogo zuvor.
Dennoch fürs Mannschaftsgefüge beide eine Klasse stärker als Gentner auf der Position.
Das Zentrum ist ohne ihn einfach stabiler.
Die neue Position hat er dafür für mich gut gespielt, da darf er bleiben.
Jetzt noch ein richtiger zweiter 6er und wir wären noch eine Klasse stärker.

:nod:

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Prima, klasse Spiel. Es wurde das gemacht, was unkompliziert und erfolgversprechend ist. 40% Ballbesitz und um 50% weniger Pässe gespielt als Augschburg. Klares Zeichen von hinten massiv stehen und bei Balleroberung im Wesentlichen den Weg nach vorne gesucht statt Ballsicherung.

Ich warne aber vor allzugroßer Euphorie. Das ist genau der Kramny-Effekt. Der hat damals eine Mannschaft mit sehr guten Anlagen übernommen, Dinge vereinfacht und etwas Ruhe reingebracht und plötzlich lief es. Dieser Effekt ist aber nach und nach verpufft und Kramny konnte keinerlei neue Impulse setzen, bis zum völligen Zerfall der Truppe.
Korkut hat jetzt genau das selbe gemacht, nur andersrum. Er hat die überzogene taktische Handbremse gelöst. Ob er selbst auch in der Lage ist die Truppe konstant weiterzuentwickeln, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich bin aber zuversichtlich, da Korkut zwar kein Überflierger ist, aber auch nicht mit Kramny verglichen werden kann.

Ich vertraue mal auf das Urteil der Sportschau-Leute, Manuel Baum hat die Niederlage trotz aller Aufregung über den Schiri auf die Augsburger Kappe genommen, und die Zusammenfassung hat das auch so hergegeben: die Augsburger haben einen schönen Scheißdreck zusammengespielt, und ich kapiere den Unterschied zu letzter Woche nicht ganz: gegen Gladbach hatte man aufgrund der Reaktionen den Eindruck, dass der VfB die schlechtesten 3 Punkte aller Zeiten gewonnen hätte, und diese Woche ist alles toll.

Liegt das an der – völlig bedeutungslosen – Bilanz gegen Augsburg, oder an den Konterchancen? Ich glaube zwar dass der VfB auch gegen bessere Gegner als Augsburg gewinnen kann, aber nicht indem man nach vorne bombt und vor dem Tor dann so verreckt wie heute.

P.S. Gomez’ Tor war toll, noch viel besser sein Interview nach dem Spiel.

Iron
Grasdaggl
Ich sehe große Unterschiede in beiden Spielen, allerdings was der Baum ablässt ist auch völlig daneben. Der Hinteregger hat mehrmals den Gomez gefoult, Augsburg war sehr aggressiv vorallem im Spiel ohne Ball. Der VfB hat aber spielerisch gut dagegen gehalten. Der VfB war klar besser...

cincinnati-kid
Schoofseggl
Klar war das heute eine Steigerung zu den letzten 70 Minuten des Gladbach-Spiels (die ersten 20 Minuten letzte Woche waren ja okay).

Der VfB hat dagegengehalten, sich nicht, wie so oft zuvor, den Schneid abkaufen lassen. Und viele Zweikämpfe, vor allem per Kopf, wurden im Mittelfeld gewonnen.

Natürlich hat die Führung den Augsburgern erst Recht nicht in die Karten gespielt. Wann hat der VfB schon mal so schnell und so gut gekontert wie heute, auch wenn die Chancenauswertung katastrophal war.

Bin echt gespannt, wer nächste Woche neben Ascacibar den zweiten 6er gibt? Wieder Badstuber? Gentner hat definitiv weiter vorne seine Stärken.

Da Ginczek wohl noch keine Kraft für 90 Minuten hat, wäre doch Akolo ab der 60. MInute eine Alternative
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

Iron
Grasdaggl
Die meisten Zweikämpfe hat der Gomez gewonnen und zwar mit Abstand vor Ascacibar.
Badstuber hat 50% gewonnen, Ascacibar 54% ... Gomez hat heute sehr viel geackert und Augsburg beschäftigt, Zweikämpfe geführt, das Tor gemacht.

Badstuber ist einer der 93% angekommenen Pässe extrem Passsicher ist