451 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der red/SID müsste mal länger hier im Forum mitmachen.

Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger nimmt seinerseits Gegenspieler Gomez in Schutz: „Mario ist schon lange im Geschäft. Der weiß: Wenn man viermal fällt, pfeift der Schiedsrichter beim fünften Mal, auch wenn in der Situation gleich wenig war.“


dann wüsste er den Unterschied zwischen einem Lob und Hinterfotzigkeit!


Ich denke da wurde was rauseditiert, oder es war ein Teil eines anderen, vielleicht gar nicht veröffentlichten Artikels. Gomez hatte im Fernseh Hinteregger verteidigt und gesagt, er sei ein Profi, an dessen Abwehrverhalten nichts auszusetzen sei. Wenn man das weiß, ergibt der zitierte Satz mehr Sinn.


Aber bevor man es rausschickt, muss es doch einer editieren, oder? Oder wieder so eine Reißer Headline, damit die Leser neugierig werden? Habe mich schon vor Jahren so über Yahoo geärgert, dass ich nicht mehr auf deren Seite gehe.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

cincinnati-kid
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass Korkut beide langsam mit einbezieht.

Und wenn ihr mich auch alle für einen Deppen haltet:

Bei Asano ist für mich das letzte Wort noch nicht gesprochen.


Nein, du bist kein Depp, Asano kommt noch mal.

Bei Donis bin ich mir nicht sicher, ob der den Schuss nach dem WOB-Spiel wirklich gehört hat. Akolo ist wohl kein Konterspieler, ihn kannst du eher bei einem Rückstand bringen, bzw. warum nicht auch mal wieder von Anfang an?
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen







Airwin
Akolo muss meiner Meinung noch seine Rolle auf dem Platz finden, ich wenigstens kann ihn nicht richtig einordnen, ist er nun Stümer, hängende Spitze oder Mittelfeld?



die rolle muß sein trainer finden. Der muß einschätzen für welche rolle er sich wann eignet. Aus meiner sicht zunächst als zweiter stürmer bei rückstand. Donis eher bei führung wenn wir entlastung brauchen und einen stürmer der mal aus der tiefe kommt. Und beide zunächst als einwechsler.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber bevor man es rausschickt, muss es doch einer editieren, oder? Oder wieder so eine Reißer Headline, damit die Leser neugierig werden? Habe mich schon vor Jahren so über Yahoo geärgert, dass ich nicht mehr auf deren Seite gehe.


Ich zerplatze nur ungern Deinen Vorstellungs-Luftballon. Aber "Korrekturlesen" wurde schon vor ein paar Jahren in sämtlichen Medien abgeschafft. Manchmal ändert man was, wenn ganz viele meckern. Sonst nicht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber bevor man es rausschickt, muss es doch einer editieren, oder? Oder wieder so eine Reißer Headline, damit die Leser neugierig werden? Habe mich schon vor Jahren so über Yahoo geärgert, dass ich nicht mehr auf deren Seite gehe.


Ich zerplatze nur ungern Deinen Vorstellungs-Luftballon. Aber "Korrekturlesen" wurde schon vor ein paar Jahren in sämtlichen Medien abgeschafft. Manchmal ändert man was, wenn ganz viele meckern. Sonst nicht.


Als Student war ich Korrektor im Finck-Verlag in Vaihingen.
Sehr gutes Betriebsklima, hat Spaß gemacht.
Im selben Raum arbeiteten 2 Maschinensetzer. Vor deren Kunst hatte ich allerhöchsten Respekt.

Lustige Episode:
Für ein Fachmagazin hatte ich zweimal "unterschlägig" durch "unterschlächtig" (es ging um Wassermühlen) ersetzt. Nach dem dritten Mal haben sie aufgegeben. :lol:
Hatte mich natürlich im Duden vorher rückversichert. :idea:
Heute wäre ich vielleicht milder. Aber damals war ich ein scharfer Hund.
Wie gut, dass ich keine schwäbischen Mundartgedichte korriegieren musste. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens
die schwarze Kunst hatte ich schon immer in mein Herz geschlossen. ;)
Einmal waren allerdings die Drucker falsch beraten und vor allem ihre Gewerkschaft.
Als sie damals den wochenlangen Streik machten, um die digitale Druckerei zu verhindern.
Geht nicht. Du kannst Dich nicht dem Fortschritt entgegenstellen.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung! :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Ich zerplatze nur ungern Deinen Vorstellungs-Luftballon. Aber "Korrekturlesen" wurde schon vor ein paar Jahren in sämtlichen Medien abgeschafft. Manchmal ändert man was, wenn ganz viele meckern. Sonst nicht.



Bin auch in einem Fachbuchverlag (wenn man sich schon Bücherwurm nennt,...was sonst??).
Hier wird allerdings noch überaus viel Wert auf Korrekturlesen gelegt, dafür leistet man sich sogar noch ein kleines Korrektorat!!
Ist einfach ne Frage des Selbstverständnisses, als Verlag außerhalb der schnellen Tagespresse sollte halt doch das Gedruckte auch stimmen, ja,ja, falsche Erfurcht vor Büchern (die ich, wie alt auch immer, nicht wegwerfen kann)



Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich bin ja auch ein Bücherwurm (oder eine Leseratte).
Hatte mich in letzter Zeit wiederholt über Korrekturfehler in belletristischen Büchern geärgert. Jetzt weiß ich. Die korrigieren alles mit der ABC-Korrektur von Windows.


Aber nur mit englischer Rechtschreibprüfung, denn das ist standardmässig eingestellt. :)
Carpe diem.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:elles fließt dä negger nabb (sagt ma bei uns)


Sagst Du Neg(g)er zum Neckar?
Merkwürdig!
Unterland?


Drunten im Unterland
Da ist´s halt fein!
Schlehen im Oberland
Trauben im Unterland
Drunten im Unterland
Da möcht ich sein!

Drunten im Neckartal
Da ist´s halt gut.
Ist mer´s da oben ´rum
Manchmal au no´ so dumm
Han i doch alleweil
Drunten gut´s Blut

Kalt ist’s im Oberland,
unten ist’s warm.
Oben sind d’Leut‘ so reich,
D’Herzen sind gar net weich,
B’sehnt mi nit freundlich an
werdet net warm

Aber da unten ‚rum
Da sind die Leut arm
Aber so froh und frei
Und in der Liebe treu
Drum sind im Unterland
D’Herzen so warm

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:



Bin auch in einem Fachbuchverlag (wenn man sich schon Bücherwurm nennt,...was sonst??).
Hier wird allerdings noch überaus viel Wert auf Korrekturlesen gelegt, dafür leistet man sich sogar noch ein kleines Korrektorat!!
Ist einfach ne Frage des Selbstverständnisses, als Verlag außerhalb der schnellen Tagespresse sollte halt doch das Gedruckte auch stimmen, ja,ja, falsche Erfurcht vor Büchern (die ich, wie alt auch immer, nicht wegwerfen kann)


Jepp! Bei unseren "Großwerken" wird auch fleißig korrigiert, aber im Zeitschriftenbereich, vor allem online, ist schon manchmal mehr pfui als hui.