451 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war ja manchmal fast eine Sechserkette. Was hat Gentner da gespielt? Rechter Verteidiger?

Mitten in der kurzen Drangphase, unter anderem mit der Megachance von Gomez, kam der defensive Wechsel, Aogo für Thommy.
Den Wechsel kann man machen, aber warum genau in der Phase, wo das 2:0 in der Luft liegt, das Spiel unterbrechen und ein Zeichen zum Rückzug geben?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Das war ja manchmal fast eine Sechserkette. Was hat Gentner da gespielt? Rechter Verteidiger?

Mitten in der kurzen Drangphase, unter anderem mit der Megachance von Gomez, kam der defensive Wechsel, Aogo für Thommy.
Den Wechsel kann man machen, aber warum genau in der Phase, wo das 2:0 in der Luft liegt, das Spiel unterbrechen und ein Zeichen zum Rückzug geben?

a) Weil der Thommy vor lauter „Ich zeigs Euch allen, ihr Idioten!“ am Ende war...
b) weil man nach den Chancen von Gomez, Insua und Ginczek auf die Idee kommen konnte, dass die noch 20 Stunden die Chancen vergeben werden. Da macht man halt lieber hinten dicht.
c) jeder Punkt zählt für uns gerade, nicht jedes Tor.
d) weil der Trainer unbedingt noch was zum Meckern für die Fans übrig lassen wollte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Kronenclub
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Das Spiel war geradezu perfekt in der Defensive bis dahin, Augsburg hatte keine Torchance. Deshalb war die Umstellung auf maximale Defensive für mich unverständlich.

Das kann auhc schief gehen, gegen Gladbach war es ein anderes Spiel, da hab ich es verstanden.


Ich hätte ebenfalls eher offensiv gewechselt. Aber Korkut hat 3 Punkte.
#verpisst euch alle#


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit der Fünferkette gelingt es absolut souverän den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Das war gestern extrem wichtig, weil sonst woh immer eine haarsträubende Elferentscheidung in der Luft gelegen wäre.

Gentner hat Beck vorbildlich gegen Kai-Uwe und Max unterstützt. Von der Seite waren die Augsburger am gefährlichsten. Und beide haben im Zusammenspiel fast alle Flanken verhindert.

Deshalb fand ich den Rückzug von Badstuber in die IV richtiug, Aogo alleridngs nicht als den ggeigneten Ersatz, da hätte ich den zweikampf- und kopfballstärkeren Kaminski lieber gesehen.
Für Ginczek hätte ein frischer Akolo oder Donis sicher gut getan. Aber auch mit der Umstellung auf die 5er-Kette waren die Konter nicht weniger gefährlich. Zwei der drei Megachancen wurden mit der 5er-Kette erspielt, also nach dem "defensiv"-Wechsel.

Edit: Die Befürchtungen auf einen neuerlichen Einbruch kann ich ja nachvollziehen. Aber den Übeungsleiter Kramny mit dem Trainer Korkut zu vergleichen ist schon hart.


Manolo
Grasdaggl
Ich denke gegen zu viel Euphorie hilft auchdie Erinnerung. Zumal jeden klar sein sollte, dass wir aus den letzten drei spielen wohl mindesten 2 verlieren. Vor diesen 3 spielen sollten wir daher gerettet sein und daher heißt es jetzt punkten, punkten ubd nochmal punkten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich denke gegen zu viel Euphorie hilft auchdie Erinnerung. Zumal jeden klar sein sollte, dass wir aus den letzten drei spielen wohl mindesten 2 verlieren. Vor diesen 3 spielen sollten wir daher gerettet sein und daher heißt es jetzt punkten, punkten ubd nochmal punkten.



Sauberle,
guad, dass dr s no amaol gsagd haosch!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franco hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat er in der zweiten Halbzeit viel zu spät gewechselt. Ginczek war platt und es erschließt sich mir nicht wirklich warum man dann nicht Akolo oder Doniz bringt?


Danke, genau den Ansatz hatte ich gestern auch schon gebracht. Der war doch nach dem Gladbachspiel schon fix und alle.

@KC, Ayala, was moind er?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Nicht eine einzige Chance zugelassen, defensiv top. Leider mangelhafte Chancenauswertung, vielleicht auch dem laufintensiven Spiel geschuldet.

Gentner insbesondere in HZ2 mit einem starken Spiel, das ist seine Position, und nicht als 6er oder 10er. An der Linie kommt seine Laufstärke am besten zum tragen.

Beck defensiv sehr aufmerksam, aber wen er den Ball hat.

Die Wechsel haben mir nicht gefallen. Ginczek muss früher runter und was Öczan sollte....

Jetzt gegen Frankfurt unbedingt nachlegen.


Dann brauch gente aber einen dahinter, der das tempo auf der linie gehen kann, dass man aussen braucht
Das ist sein problem an der linie...dennoch gutes spiel von ihm

Özcan kam zum bälle festmachen vorne vermute ich
Bei der riesenchance von gomez sollte die laufintensität noch keine rolle gespielt haben...auch ginnis schuss war hauchdünn vorbei
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Prima, klasse Spiel. Es wurde das gemacht, was unkompliziert und erfolgversprechend ist. 40% Ballbesitz und um 50% weniger Pässe gespielt als Augschburg. Klares Zeichen von hinten massiv stehen und bei Balleroberung im Wesentlichen den Weg nach vorne gesucht statt Ballsicherung.

Ich warne aber vor allzugroßer Euphorie. Das ist genau der Kramny-Effekt. Der hat damals eine Mannschaft mit sehr guten Anlagen übernommen, Dinge vereinfacht und etwas Ruhe reingebracht und plötzlich lief es. Dieser Effekt ist aber nach und nach verpufft und Kramny konnte keinerlei neue Impulse setzen, bis zum völligen Zerfall der Truppe.
Korkut hat jetzt genau das selbe gemacht, nur andersrum. Er hat die überzogene taktische Handbremse gelöst. Ob er selbst auch in der Lage ist die Truppe konstant weiterzuentwickeln, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich bin aber zuversichtlich, da Korkut zwar kein Überflierger ist, aber auch nicht mit Kramny verglichen werden kann.


So auch meine Gedankenlage
Und zudem dürfen sich keine schlüsselspieler verletzen wie unter kramny
Deswegen gab es ja keine impulse mehr...weder von innen noch von aussen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Rusito geschdern! heidanei!

Habt Ihr gesehen, wie er den Bayer angeschaut hat? Mein lieber Mann. :evil:

Bei dem Blick wurde mir klar:

Er ist der @Sloggi des VfB

Und so können Forschungsansätze am Grünen Tisch (btw. Grüner Tisch? Warum nicht Roter Teppich) schnell in der nackten Wirklichkeit verifiziert werden.

Übrigens:

Hat jemand den Rusito schon mal lachen sehen?

Er muss doch auch zeigen, dass er sich bei uns wohlfühlt! :nod:

Ob's besser wird, wenn er mehr Sonne kriegt? :?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Der Vergleich beruht nur auf der Skepsis, dass wir trotz aller Guter Anfänge trotzdem wieder abstürzen könnten.

Die Trainer an sich kann man nicht vergleichen

Beim letzten Absturz spielte Verletzungspech auch eine entscheidende Rolle - nicht nur der Trainer. Wenn wir diese Saison davon veschont bleiben (insb. Gomez, Ginczek, Ascacibar), dann sollten wir schon noch ein paar Pünktchen sammel können.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Das Spiel war geradezu perfekt in der Defensive bis dahin, Augsburg hatte keine Torchance. Deshalb war die Umstellung auf maximale Defensive für mich unverständlich.

Das kann auhc schief gehen, gegen Gladbach war es ein anderes Spiel, da hab ich es verstanden.


Ich hätte ebenfalls eher offensiv gewechselt. Aber Korkut hat 3 Punkte.


Korrekt.
Hat die Situation wohl richtig eingeschätzt, wobei dieses "Beton anrühren" für uns Fans wieder mal zur Nervenzerreißprobe par excellence wurde. Somit alles richtig gemacht...

Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass Akolo und Donis in den Augen Korkuts noch weit mehr tun müssen, um als wirkliche Option in Betracht zu kommen...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Donis war halt bislang Einzelsportler und Akolo hat auch nur Einzelaktionen, in denen er gut aussieht, nimmt sich aber regelmäßig über weite Strecken aus dem Spiel. Außerdem machten Gomez und Ginzcek vorne gut Betrieb. Und letztlich kämen Donis oder Akolo nur für die Stürmerposition in Frage. Als Mittelfeld-Außen taugen die nicht wirklich, wenn man gleichzeitig mit 2 Spitzen spielt.

Airwin
ich würde das wie Ayala sehen. Wir hatten nach der umstellung auf die 5erkette die deutlich besseren möglichkeiten als augsburg. Dass die konter nicht ausgespielt (bzw verstümpert) wurden hat ja nichts mit dem system zu tun. Insofern ging die umstellung auf