451 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Wenn wir hinten wie gestern nichts zu lassen, wüsste ich auch nicht, was schief gehen sollte.

Dass wir vorne halt mal nicht treffen, das könnte schiefgehen. :-)

Donis wäre als reiner Konterstürmer für die Schlussphase vermutlich schon besser gewesen als zuletzt als Flügelspieler. Aber ob's gereicht hätte? Wie gesagt, ich kann Korkut verstehen, dass er Akolo oder Donis dann... naja... halt lieber doch nicht eingewechselt hat.

Und megges: Stimmt ja.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Mit der Fünferkette gelingt es absolut souverän den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Das war gestern extrem wichtig, weil sonst woh immer eine haarsträubende Elferentscheidung in der Luft gelegen wäre.


So lag eben ein Abwehrfehler und ein Gegentor in der 94. Minute in der Luft.
Zum Glück war es knapp Abseits :D Obwohl, seit dem Videobeweis ist so eine Körperbreite ja nicht mehr knapp. :D :D :nod:




Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens:

Hat jemand den Rusito schon mal lachen sehen?

Er muss doch auch zeigen, dass er sich bei uns wohlfühlt! :nod:

Ob's besser wird, wenn er mehr Sonne kriegt? :?

Nehme mal an, du meinst Santiago Lionel Ascacíbar (ich finde so besonders witzige und von anderen Kontinenten übernommene Spitznamen irgendwie blöd, vor allem, wenn man garnicht so genau weiß, warum)

Ich habe ihn lachen sehen. Im Fernsehen. Am Sonntag. Als sein Gegenspieler eine gelbe Karte bekam und sich darüber beschwerte, da ist Santiago lachend weggejoggt. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Mit der Fünferkette gelingt es absolut souverän den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Das war gestern extrem wichtig, weil sonst woh immer eine haarsträubende Elferentscheidung in der Luft gelegen wäre.


So lag eben ein Abwehrfehler und ein Gegentor in der 94. Minute in der Luft.
Zum Glück war es knapp Abseits :D Obwohl, seit dem Videobeweis ist so eine Körperbreite ja nicht mehr knapp. :D :D :nod:




Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens:

Hat jemand den Rusito schon mal lachen sehen?

Er muss doch auch zeigen, dass er sich bei uns wohlfühlt! :nod:

Ob's besser wird, wenn er mehr Sonne kriegt? :?

Nehme mal an, du meinst Santiago Lionel Ascacíbar (ich finde so besonders witzige und von anderen Kontinenten übernommene Spitznamen irgendwie blöd, vor allem, wenn man garnicht so genau weiß, warum)

Ich habe ihn lachen sehen. Im Fernsehen. Am Sonntag. Als sein Gegenspieler eine gelbe Karte bekam und sich darüber beschwerte, da ist Santiago lachend weggejoggt. :D



Dangge!
Das ist schon mal beruhigend, zu lesen. ;)

Was Spitznamen von Spielern betrifft, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Rusito:

http://www.goal.com/de/meldungen/santia ... ybg7a61wyp

Ich meine, dass das damals auch hier kommentiert worden ist. Aber da war ich noch "Nur Lesender". Die Ableitung wegen seinen blonden Haaren ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. :idea:

Glaube nicht, dass meine Ableitung, "der Württemberger", auch nur die kleinste Chance auf Erfolg hat. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:AS

Gomez ist auch 6 Jahre älter als Ginczek und daher dürfte es ihm mittlerweile dtl. schwerer fallen, bis zur 90. Minute+ konstant "da zu sein". Wenn Du den Eindruck der Ermüdung hinten raus nicht hattest, dann ist das halt so, aber die gelaufene Kilometerzahl ist für mich als nackte Zahl nicht wirklich aussagekräftig.


das glaube ich nicht...ein profisportler und jemand wie Gomez, der extrem auf die Athletik achtet, kann mit 32 schon noch mithalten...also das "deutlich schwerer" stört mich dabei

und nochmal: dürfte von der unmittelbar vorher stattfindenden Szene abhängen...wenn er da dreimal vor und zurück gesprintet ist erklärt dies die aktion.
vielleicht hat er aber auch einfach nur versiebt, wie es Lewandowski auch andauernd tut, obwohl er seltener bis hinten mitlaufen muss
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Dass Korkut dann nicht positionsgetreu wechselt ... also zumindest Donis gegen Ginczek, darüber darf man dann doch erstaunt sein.

Die letzten Spiele von Donis gesehen?
Das war nicht mal Regionalliga-Niveau. Wenn man vorne die Bälle leichtsinnig verliert und dann auch nicht genügend nach hinten arbeitet, um diese Fehler zu korrigieren, dann hat man in der Bundesliga eben keine Chance.
Nicht das neue 6er-Paar, sondern unser Sturmpaar Ginczek/Gomez macht zur Zeit den Unterschied zu den letzten Wochen. Beide extrem laufstark, arbeiten abwechselnd nach hinten. Da sieht dann jede Defensive besser aus. Donis und Akolo können da bei weitem nicht mithalten.


zudem bei Standards und hohen bällen am ende bei knapper Führung sehr wichtig
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Dass Korkut dann nicht positionsgetreu wechselt ... also zumindest Donis gegen Ginczek, darüber darf man dann doch erstaunt sein.

Die letzten Spiele von Donis gesehen?
Das war nicht mal Regionalliga-Niveau. Wenn man vorne die Bälle leichtsinnig verliert und dann auch nicht genügend nach hinten arbeitet, um diese Fehler zu korrigieren, dann hat man in der Bundesliga eben keine Chance.
Nicht das neue 6er-Paar, sondern unser Sturmpaar Ginczek/Gomez macht zur Zeit den Unterschied zu den letzten Wochen. Beide extrem laufstark, arbeiten abwechselnd nach hinten. Da sieht dann jede Defensive besser aus. Donis und Akolo können da bei weitem nicht mithalten.


Ich habe die Spiele gesehen,ja ... kann aber einmal mehr dein absolutistisches Urteil auf Basis weniger Eindrücke nicht nachvollziehen. Aber das hatten wir ja schon...

Ich habe sowohl von Donis als auch von Akolo richtig gute Spiele gesehen. Von daher schließe ich auch nicht aus, dass sie sich sukzessive wieder ran arbeiten. Akolo scheint wohl gerade in einer Formkrise, hat aber durchaus das Zeug zum Bundesligaspieler. Donis sowieso, der sollte halt noch etwas an seiner Balance zwischen dem eigenen und dem mannschaftsdienlichen Spiel arbeiten. Optionen sind sie imo allemal.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:AS

Gomez ist auch 6 Jahre älter als Ginczek und daher dürfte es ihm mittlerweile dtl. schwerer fallen, bis zur 90. Minute+ konstant "da zu sein". Wenn Du den Eindruck der Ermüdung hinten raus nicht hattest, dann ist das halt so, aber die gelaufene Kilometerzahl ist für mich als nackte Zahl nicht wirklich aussagekräftig.


das glaube ich nicht...ein profisportler und jemand wie Gomez, der extrem auf die Athletik achtet, kann mit 32 schon noch mithalten...also das "deutlich schwerer" stört mich dabei

und nochmal: dürfte von der unmittelbar vorher stattfindenden Szene abhängen...wenn er da dreimal vor und zurück gesprintet ist erklärt dies die aktion.
vielleicht hat er aber auch einfach nur versiebt, wie es Lewandowski auch andauernd tut, obwohl er seltener bis hinten mitlaufen muss


Ich habe nicht gesagt, dass Gomez am Krückstock daherkommt, man brauch aber andererseits nun auch nicht so zu tun, als ob er schon immer zu den Laufwundern der Liga gehört. Als sehr guter Strafraumstürmer lebt er doch vor allem vom Antizipieren und seinem guten Stellungsspiel, weit mehr als vom laufintensiven Spiel aus der Tiefe.

Hatte ja schon eingeräumt, dass die vergebene Großchance nicht in erster Linie daher rührte, dass ihm da vermeintlich Körner für einen überlegten Abschluss fehlten, dennoch waren er und Ginni hinten raus ganz schön platt, was aber nicht so sehr ins Gewicht fiel, da Korkut eh alles au die Karte "halten" setzte. Aber es darf doch die Überlegung erlaubt sein, ob in vergleichbarer Situation (...in einem anderen Spiel) nicht Betracht gezogen werden darf, schnelle Leute wie Akolo und/oder Donis für etwaige Kontersituationen zu bringen. Natürlich nur, wenn sie nach Ballverlsut sofort wieder mit Vollgas hinter den Ball kommen und das Aufbauspiel des Gegners stören wollen.






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der red/SID müsste mal länger hier im Forum mitmachen.

Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger nimmt seinerseits Gegenspieler Gomez in Schutz: „Mario ist schon lange im Geschäft. Der weiß: Wenn man viermal fällt, pfeift der Schiedsrichter beim fünften Mal, auch wenn in der Situation gleich wenig war.“


dann wüsste er den Unterschied zwischen einem Lob und Hinterfotzigkeit!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Der red/SID müsste mal länger hier im Forum mitmachen.

Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger nimmt seinerseits Gegenspieler Gomez in Schutz: „Mario ist schon lange im Geschäft. Der weiß: Wenn man viermal fällt, pfeift der Schiedsrichter beim fünften Mal, auch wenn in der Situation gleich wenig war.“


dann wüsste er den Unterschied zwischen einem Lob und Hinterfotzigkeit!


dieses "in schutz nehmen" hat mich auch sehr überrascht bei der dann folgenden aussage...
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen hat geschrieben:Der red/SID müsste mal länger hier im Forum mitmachen.

Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger nimmt seinerseits Gegenspieler Gomez in Schutz: „Mario ist schon lange im Geschäft. Der weiß: Wenn man viermal fällt, pfeift der Schiedsrichter beim fünften Mal, auch wenn in der Situation gleich wenig war.“


dann wüsste er den Unterschied zwischen einem Lob und Hinterfotzigkeit!


Ich denke da wurde was rauseditiert, oder es war ein Teil eines anderen, vielleicht gar nicht veröffentlichten Artikels. Gomez hatte im Fernseh Hinteregger verteidigt und gesagt, er sei ein Profi, an dessen Abwehrverhalten nichts auszusetzen sei. Wenn man das weiß, ergibt der zitierte Satz mehr Sinn.


RedBlues
Halbdaggl
Donis und Akolo haben super Anlagen, bei beiden bedarf es aber noch etwas Entwicklung, wobei ich hier bei Donis weniger notwendige Entwicklung sehe wie bei Akolo.
Akolo muss meiner Meinung noch seine Rolle auf dem Platz finden, ich wenigstens kann ihn nicht richtig einordnen, ist er nun Stümer, hängende Spitze oder Mittelfeld?
Donis ist bzw. wäre in einem zweiersturm neben Gomez oder Ginczek sicherlich effektiver als auf den Außen.

Glaube dass wir von beiden diese Saison noch etwas sehen werden.

Was das Spiel betrifft, ich hätte mich gefreut wenn Donis am Ende noch gekommen wäre, als Ersatz zu Ginczek, aber Korkut hat sich für mehr Defensive entschieden, Rückblickend kann ich das verstehen, es auch funktioniert.