132 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ok, Hinweis: dürfte Ende Achtziger/Anfang Neunziger gewesen sein. Kein Deutscher

P.S.: Ups, Lupo und Strafraumgitarre waren schneller


Marques war von 2001-2004 hier...da bist etwas verrutscht
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:@Lenny
hab als kind einen kick gesehen, a-jugend Snickers gegen VfB auf der waldau. Ging um die teilnahme an der deutschen a-jugendmeisterschaft (die der VfB dann in dem jahr glaub auch gewann) . Der VfB brauchte noch ein tor und ein kickersspieler blieb nach einem zweikampf mit bialon liegen , es gab aber freistoß für den VfB.
Der bialon hat den ball dann direkt vor dem kopf des liegenden kickersspielers zurecht gelegt und anlauf genommen...

Zum glück hat sich der schiri dazwischen gestellt (bialon konnte nämlich keine freistöße und wurde im strafraum gebraucht :mrgreen: ) .


Hab da als Kind auch oft zugeschaut. Waren da net auch Glückler, Waldner und Posch dabei?

Mappes

Stimmt, danke.



Airwin
@Lenny

hab gerade nachgeschaut . Aus der VfB-mannschaft sind mir in erinnerung geblieben:
egon flad, ein richtiger klopper
der schöne arthur jeske der -wenn ich mich erinnere - lieber model werden wollte
andi müller der lieber profi als model werden wollte 8) und wurde
und heribert stadler von dem ich dachte er wird der nächste karlheinz förster (vermutlich weil er dieselbe frisur hatte :lol: )


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
AIRWIN
Dann waren die von mir genannten vielleicht ein, zwei Jahrgänge unter dem Metzger. Hab das alles nur sehr vage in Erinnerung, war damals in der F-oder E-Jugend, deshalb kann ich das auch nicht so bewerten wie du. Egon Flad, z.B., für mich war er ein Held, weil er es in den Profikader geschafft hatte und ich auch von ihm ne Autogrammkarte hatte. Geile Zeiten,....

Airwin
@Lenny,

ich war da auch noch viel zu klein um was einschätzen zu können, deswegen war die karlheinzförster-frisur das wichtigste kriterium. Flad fand ich auch ganz toll (ob wegen sprung in den profikader oder weil er so ein toller klopper war weiß ich nimmer).

An waldner kann ich mich auch erinnern , aber einordnen kann ichs nimmer richtig. War da mal zuschauen als der Andi Peuckert dem späteren weltmeister berthold knoten in die füße gespielt hat, damals war der waldner glaub auch dabei.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Centurion: ich war in Burghausen beim Pokalspiel (Tore Kuranyi und Szabiscz, glaube ich), da kam vor spielbeginn ein Bübchen hint Magath hergetrottet, und ich dacht, warum bringt der VfB jetzt schon die eigenen Balljungs mit... des war aber der argentinische supertechniker. Wurde nicht eingewechselt. Der Luftzug durch die Wacker Arena, hätte ihn gefällt, wie einen Grashalm.


Den hätte man aufstellen können neben unserem angekündigten Kiwi-Messi.

Marco Rojas :D

Hat sich seit Bobic mal wieder einer getraut, einen Neuseeländer nach Europa zu holen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bernd Martin. War im GDG ein paar Klassen über mir und war vor seiner Zeit beim VfB in der Jugend des TSV Münster. Wechselte später zum FC Bayern.

Hat uns im UEFA Cup irgendwann gegen irgendwen mit seinem 3:0 noch eine Runde weitergebracht, nachdem wir das Hinspiel 2:0 verloren haben.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Adhemar.

Da war ich als Anheizer noch aktiv. Hat K'lautern mal im Alleingang abgeschossen und danach kam nix mehr.


9 Tore und 5 Vorlagen in 39 Spielen sind etwas mehr als "nix", wenn man in der Hälfte der Spiele eingewechselt und in einem Drittel ausgewechselt wird.



Aber apropos, "da kam nix", da hatten wir noch Pavel, jawoll, den Stürmerstar aus Kaiserslautern
Pavel Kuka!
Davor 49 Tore in 121 Bundesligaspielen für Kaiserslautern und Nürnberg.
Bei uns ein Tor :cry: in der zweiten Saison wurde er nicht mehr eingesetzt, dann beendete er seine Karriere.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:
9 Tore und 5 Vorlagen in 39 Spielen sind etwas mehr als "nix", wenn man in der Hälfte der Spiele eingewechselt und in einem Drittel ausgewechselt wird.


Absolut. Hatte ich natürlich schon nachgeschaut. Trotzdem blieben mir nur die 3 Tore gegen Lautern in Erinnerung. Das war das erste Rückrundenspiel und man fühlt sich, als hätte man Romario verpflichtet. Kann mich leider nur noch an wenige Spiele aus dieser Zeit erinnern, das war aber irgendwie denkwürdig.




Manolo
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Niedermayer, Beierlorzer, Kögl, Strunz, Sigurvinsson, Lahm, nochmal Niedermayer. Wen hab ich vergessen? Waren schon einige...


Babbel und Berthold mit Bayernvergangenheit.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
9 Tore und 5 Vorlagen in 39 Spielen sind etwas mehr als "nix", wenn man in der Hälfte der Spiele eingewechselt und in einem Drittel ausgewechselt wird.


Absolut. Hatte ich natürlich schon nachgeschaut. Trotzdem blieben mir nur die 3 Tore gegen Lautern in Erinnerung. Das war das erste Rückrundenspiel und man fühlt sich, als hätte man Romario verpflichtet. Kann mich leider nur noch an wenige Spiele aus dieser Zeit erinnern, das war aber irgendwie denkwürdig.


er hat gegen vw mal zwei tore zum 2:1 gemacht...glaub mindestens ein Freistoß...er sah ja sehr schmächtig aus, aber hat angeblich früher mit Medizinbällen trainiert und da seinen bombenschuss geschärft
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hadecwicz kam auch von den Bayern.
Wenn nur bei der Hälfte der übrigen Transfers eine ähnliche Trefferquote ereicht worden wäre...
Babbel kam über Umwege, Berthold von der Bayerntribüne. Dieser Transfer hat MV fast den Kopf gekostet. Berthold hat jedoch in einem einzigen Spiel mit einem unglaublichen Sprint zurück ein Tor verhindert und damit die Fans überzeugt.

Strunz und Niedermeier sind wohl die schlechtesten Transfers von den Bayern gewesen. Green war schon zweite Liga.

Die besten Transfers waren Kurt Niedermayer und Asgeir Sigurvinsson. Das haben die Bayern bitter bereut.




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Richtig. Dieter Feller, unvergessen das Spiel in Kaiserslautern. Leicht schneebeckter Boden, Spielstand 2:2, leichter Rückpass von Entenmann (Willi) auf Feller (damals durfte der Keeper eigentlich noch die Hände benutzen). Feller steht da und will die Kugel ca. 14m vor dem Tor locker mit der Sohle stoppen.
Doch der Ball rutscht ihm unter der Sohle durch und bewegt sich aufreizend langsam in Richtung Stuttgarter Tor. Feller hätte die Kugel locker vor der Linie erreichen können, aber er steht zur Salzsäure erstarrt da und schaut dem Geschehen wie in Trance zu. Endstand 2:3
Ähnlich albern war nur noch die Slapstickeinlage von Adrion und Hadewicz, die sich bei der Klärung vor der Torlinie kurz vor Schluss gegenseitig aus dem Spiel nehmen und eine Niederlage besiegeln. War glaub gegen die Glubberer.

cron