132 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Ok, Hinweis: dürfte Ende Achtziger/Anfang Neunziger gewesen sein. Kein Deutscher

P.S.: Ups, Lupo und Strafraumgitarre waren schneller

Da ist die Fragestellung aber unklar, denn...

Strafraumgitarre hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Paar Jahrzehnte später zwar, aber (un-)vergessen: unser schlechtester Innenverteidiger. --> Rätsel

Das ist doch kein Rätsel, das ist eine Tatsachenbeschreibung: Rui Marques :idea:

...da hast du dich bisschen vertan.

Rui Marques war, soweit ich mich erinnere, zuerst ausgeliehen für eine Rückrunde. Er überzeugte dann, wurde verpflichtet, und spielte an der Seite von Marcelo Bordon eine ordentliche Saison.
Fernando Meira wurde geholt, Marques war logischerweise nicht mehr Stammspieler. Als Marques dann doch wieder ran durfte oder musste, aber ohne seinen Marcelo neben sich (vermutlich verletzt?), da waren seine Leistungen :bleich:
Ganz übel, in dem Fall hat später der letzte Eindruck über die Beurteilung (schlechtester Abwehrspieler) entschieden, da das davor eben auch nicht so gut war, dass es lange in Erinnerung blieb.


Du merkst, du hast dich im Jahrzehnt vertan :D
Ende Achtziger, Anfang Neunziger - da rannte wohl unter anderem Slobodan Dubajic in der Abwehr rum. In der Bundesliga der erste "Libero vor der Abwehr" - unter Trainer Jürgen Röber. :D


Edith hat nachgeschaut, die Einladungen zu seinem 40. Geburtstag hat Rui Marques erst im letzten Jahr verschickt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
:shock: :bleich:

DER Rui Marques spielte 2009/10 noch für einen Verein. Den Namen des Vereins sollte man in einem VfB-Forum lieber nicht erwähnen, auf Grund der Geschichte. Der Verein liegt in England (welchen Spieler hatte Daum da eigentlich auf dem Platz vergessen? :mrgreen: )
Der wird jetzt ja wohl nicht Fliesenleger in Stuttgart sein. :|



Kennt ihr noch (von wegen es wurden nur -ic verpflichtet)
Mitko Stojkovski?
Und Zahariewski? (Vorname weiß ich nicht).

Beide linke Verteidiger, so ungefähr Ende der Neunziger.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
----------------------------------------------------------------------------------------------
-------Benjamin Lauth------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------Tunay Torun---
---Daniel Bierofka---------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------Philipp Degen------
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------



Ich hab mal so grob eine Aufstellung angefangen, mit den Namen, die mir nach schnellem Lesen der Diskussion noch eingefallen sind. Könnt ihr ergänzen.
Darf Florin Raducioiu rein, oder kennt ihr den alle noch?

Jan Kliment wurde genannt. Gehört der uns eigentlich immernoch? :shock:
Und Artem Kravets. Zählt der?
Zuletzt geändert von Goofy am 18. Februar 2018 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Michael Bochtler. War glaube ich ein Eigengewächs. Linker Verteidiger. Wurde unter Trainer Jogi Löw dann verliehen (und das weiß ich nur noch, weil ich bei einer Autogrammstunde von Jogi Löw war, und ihn eigentlich fragen wollte, was aus dem wird).

Marco Grimm. Wann war der da? Ende Neunziger?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ante Covic, der gleich in seinem ersten Spiel ein Tor schoss. Oder zwei? Fredi Bobic auch, 4:1 gegen Frankfurt.

Sascha Markovic :D DER Fehleinkauf, was wurde auf den eingeprügelt. Dann ist der Trainer weg (Winni Schäfer?), Markovic trifft, wird von der Bild hochgejubelt, und verschwindet in der Versenkung.

Carevic :? Zentrales Mittelfeld? Trappatoni?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wenn wir schon bei Schweizer sind, Knup und Streller. Underrated :!:


Adrian Knup und Marco Streller? :shock:

Knup war doch eine Weile lange beim VfB, Anfang, Mitte der Neunziger. Kickte erst neben Fritz Walter, dann auch der K&K Sturm mit Axel Kruse.
Eine so schlechte Torquote hatte der glaube ich auch garnicht.
Edith: Grad nachgeschaut. 1992 - 1994, 58 Spiele, 17 mal eingewechselt, 12 mal ausgewechselt, 29 komplette Spiele, 20 Tore. Dann zum KSC gewechselt.

Und ohne Marco Streller wäre der VfB wohl nicht Meister geworden. Schoss irgendwo den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Spontan hätte ich gesagt in Bochum, aber das kann nicht sein. :oops: :bleich:
In Bielefeld auch nicht. :oops:
Aber oft zum Einsatz kam er da nicht mehr, vorher war er ja auch mehr verletzt.



Florin Raducioiu. Wer kennt ihn noch?
Muss ich jetzt aber auch überlegen, wann das war. Irgendwann zwischen Jogi Löw und Felix Magath.
Unter Ralf Rangnick?


Tor war gegen Hannover
1:0...halbes eigentor
Don't criticize what you can't understand

Carevic, oder nicht? Als der kam, hat Trapattoni Werbung betrieben und ihn in hohen Tönen gelobt – woraufhin ihm von Medien und Fans eine Hypothek als Ausnahme-Wundertalent auferlegt wurde. Er war aber nur ein guter Fußballer, und das haben sie dem Alten dann übel genommen.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Carevic, oder nicht? Als der kam, hat Trapattoni Werbung betrieben und ihn in hohen Tönen gelobt – woraufhin ihm von Medien und Fans eine Hypothek als Ausnahme-Wundertalent auferlegt wurde. Er war aber nur ein guter Fußballer, und das haben sie dem Alten dann übel genommen.

Naja, sicher war Carevic ein guter Fußballer, hatte eine feine Technik. Aber er war kaum bundesligatauglich.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Centurion: ich war in Burghausen beim Pokalspiel (Tore Kuranyi und Szabiscz, glaube ich), da kam vor spielbeginn ein Bübchen hint Magath hergetrottet, und ich dacht, warum bringt der VfB jetzt schon die eigenen Balljungs mit... des war aber der argentinische supertechniker. Wurde nicht eingewechselt. Der Luftzug durch die Wacker Arena, hätte ihn gefällt, wie einen Grashalm.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber kicken konnte das Rehlein schon. Die wenigen Kurzeinsätze waren nicht schlecht.

Und da fällt mir noch ein, Hakan Yakin. Spielmacher, Techniker. Magath wollte ihm das Rennen beibringen. Magath ging, Sammer konnte mit einem Standfußballer nichts anfangen, und Magath sagte später mal, auf den "Fehleinkauf" Yakin angesprochen: "ich weiß, wie es weitergegangen wäre."
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Edit: Glaube eher nicht, dass bei einem angenommen Altersdurchschnitt von 25,7 Jahren im Forum sich jemand mit Genealogie beschäftigt.


dann frag ich mal, wer ausser mir hat den Sieloff, Klaus-Dieter auch noch auf dem Rasen im Neckarstadion gesehen oder gar persönlich gekannt? :mrgreen:

Oder ...wieviel 10jährige beinhaltet Dein angenommener Altersdurchscchnitt?



Der Herr Sieloff, ich!!! Papa meiner Klassenkameradin :arr:

Zu der Sache mit dem Altersdurchschnitt kann ich allerdings nur herzhaft kichern - 25,7.... muahaha.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Kann sich noch jemand an Harald Beck erinnern? Ist mit dem VfB aufgestiegen und hat dann noch einige Jahre zum Kader gehört, jedoch kaum gespielt. Habe gerade seine Daten gegoogelt: War insgesamt 7 (sieben!) Jahre beim VfB und hat in dieser Zeit 5 (fünf) Tore geschossen - eins in der Zweiten Liga und 4 in der Bundesliga. In seinen fünf Bundesligajahren hat er gerade mal 32 Spiele bestritten.

Warum ich mich an den erinnere? Ich habe noch ein Interview mit ihm im Gedächtnis, das ich als Kind in der (höchstwahrscheinlich) STZ gelesen hatte. Oder in der Sonntag aktuell, kann auch sein. Egal.


Ja, hatte ne Autogrammkarte von ihm und von Achim Glückler.

Edit: und Uwe Bialon

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ilyas Tüfekci

Eines der unvergessenen Spiele (Jahreszahl hab ich aber nimmer parat). VfB liegt in Dortmund 1:3 zurück, Tüfekci kommt zu seinem ersten Einsatz für den VfB am Ende des Spiels, nach 5 Minuten macht er das 2:3 und das Spiel dreht sich nochmal. Am Ende steht es 3:3, durch Karl Allgöwer.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Airwin
@Lenny
hab als kind einen kick gesehen, a-jugend Snickers gegen VfB auf der waldau. Ging um die teilnahme an der deutschen a-jugendmeisterschaft (die der VfB dann in dem jahr glaub auch gewann) . Der VfB brauchte noch ein tor und ein kickersspieler blieb nach einem zweikampf mit bialon liegen , es gab aber freistoß für den VfB.
Der bialon hat den ball dann direkt vor dem kopf des liegenden kickersspielers zurecht gelegt und anlauf genommen... .




Zum glück hat sich der schiri dazwischen gestellt (bialon konnte nämlich keine freistöße und wurde im strafraum gebraucht :mrgreen: ) .


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
schwaebi hat geschrieben:So richtig zum Vergessen: Rafael Schäfer


Gomez war ziemlich sauer über das Stuttgarter Pöblikum seinerzeit....

Mir ist gerade noch mein allzeit Lieblingsspielername eingefallen, war aber leider nicht beim VfB: Erdal Keser. Da haben die Eltern wirklich eine hervorragende Wahl getroffen!
https://bit.ly/2x1Kpuf