70 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Find es gut wenn man sich um verliehene Spieler kümmert, ob man dafür jemand extra benötigt?

Kaminski und Mangala kann man einmal in der Woche bei Sky anschauen, Massimo nicht, da macht es vermutlich schon Sinn häufig das Training anzuschauen, ...

Aber ob man dafür jetzt einen neuen Externen anschaffen musste?


macht schon sinn, vor ort zu sein...zu reden...sky gucken kann man als fan.
gerade auch im Training zeigt sich Einstellung....dürfte ohnehin ein Nebenjob sein :)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht doch auch darum, dem verliehenen Spieler Wertschätzung zu zeigen. (Wertschätzung ausnahmsweise mal nicht finanziell gemeint. :-) ) Kontakt halten, Vor-Ort-Besuche, auch mal telefonieren oder ein Käffchen trinken ...

Das finde ich sehr wichtig. Zumindest bei Spielern, die hier langfristig noch eingeplant sind.

Spätestens seit Dutt's Kehrwoch'-PK ist ja klar, dass dies beim VfB besser werden sollte. Und wenn es sich bislang intern nicht angemessen mit-erledigen ließ, ist es gut, jemanden von Außen dazuzuholen. "Nebenher machen" sollte man diese Aufgabe jedenfalls nicht machen.

Ob Schulte dafür der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Da vertraue ich - ausnahmsweise :-) - mal dem Mischa.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hieß es nicht, dass Günther Schäfer das macht? War vielleicht mit Anekdoten erzählen ausgelastet.


Stimmt... da war was... Vermutlich war das dann bis jetzt auch nicht zufriedenstellend.



Günther Schäfer wird Teammanager beim VfB und ist Betreuer der größten Talente der Stuttgarter. Sowohl bei eigenen als auch verliehenen Spielern.


Das hat Dutt damals bei seiner legendären Pressekonferenz 2015 verkündet.

Der Günne.
Vielleicht war der eher mal eine rauchen mit den Spielern. Keine Ahnung, ob er das zuletzt noch gemacht hat. Der hatte beim VfB ja schon so ziemlich jeden Posten vom Fanbeauftragten bis zum Co-Trainer.



Ailton, Ofori und Grgic werden nicht betreut?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten










de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja die gehören uns noch

Oforis Leihe endet aber glaube ich erst Ende 2019 wegen des Ligenbetriebs in Amerika. Glaube bei dem besteht die Chance, dass er in den Staaten bleibt.

Bei Ailton las ich, dass er kaum Einsätze hatte bei seinem vorherigen Verein. Ich nehme an, man sucht hier einen neuen Abnehmer...wenn man keine findet, schlägt er wieder hier auf
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ja die gehören uns noch

Oforis Leihe endet aber glaube ich erst Ende 2019 wegen des Ligenbetriebs in Amerika. Glaube bei dem besteht die Chance, dass er in den Staaten bleibt.

Bei Ailton las ich, dass er kaum Einsätze hatte bei seinem vorherigen Verein. Ich nehme an, man sucht hier einen neuen Abnehmer...wenn man keine findet, schlägt er wieder hier auf


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga-Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

https://www.handelsblatt.com/dpa/sport/ ... 86776.html

Eine Schnellrecherche ergab, dass er noch beim VfB ist. Was er tut, weiß ich nicht.


Eine Übersicht über die verliehenen Spieler:

https://www.zvw.de/thommy-akolo-donis-u ... rid-176705

Ist aber schon zweieinhalb Wochen alt.


Chadrac Akolo
Vor der Saison verliehen die Stuttgarter Akolo für ein Jahr und rund 500.000 Euro an den französischen Erstligisten SC Amiens. Der Deal: Bleibt Amiens in der ersten Liga, greift eine Kaufoption in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro. Aufgrund Corona und dem vorzeitigen Saisonabbruch in der Ligue 1 steht Amiens aber als direkter Absteiger fest. Die Frage ist: Was wird nun aus dem 25-jährigen Kongolesen? An der Mercedesstraße ist man der Meinung, dass trotz Abstieg alle Kriterien für einen dauerhaften Verbleib von Akolo in Amiens erfüllt sind. Fraglich ist, wie der französische Club das sieht - das letzte Wort im Fall Akolo ist also noch nicht gesprochen.


Pablo Maffeo
Vor der Saison 2018/19 galt der 22-jährige Spanier als Königstransfer von Ex-Sportdirektor Michael Reschke, rund zehn Millionen Euro blätterte der VfB für den Rechtsverteidiger hin. Nach einer katastrophalen Saison mit viel Ärger (Ex-Präsident Dietrich: "Er steht komplett quer im Stall") wurde Maffeo an seinen ehemaligen Club FC Girona in die zweite spanische Liga verliehen. Dort kämpft er als Tabellenfünfter um die Aufstiegsrelegation in die Primera Division, es stehen noch vier Spieltage an. Girona besitzt eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger, die nicht an Auf- oder Abstieg geknüpft ist. Fraglich ist aber, ob sich Girona die Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro bei einem Nicht-Aufstieg überhaupt leisten kann. Im Fall Maffeo müssen die VfB-Verantwortlichen abwarten, bis die spanische Liga endet - vorher gibt es keine Klarheit.

Anastasios Donis
Der Grieche wird definitiv nicht mehr zum VfB Stuttgart zurückkehren. Vor der Saison wurde der Stürmer ebenfalls nach Frankreich an Stade Reims verliehen. Auch hier galt derselbe Deal, wie bei Akolo: Hält der Club die Klasse, greift eine Kaufoption. Da Reims als Tabellensechster mehr als souverän den Klassenerhalt gemeistert hat, erhält der 23-Jährige nun einen festgeschriebenen Vier-Jahres-Vertrag. Damit schließt sich das VfB-Kapitel für Donis vollends.


Ailton Ferreira Silva
Der 25-Jährige Brasilianer steht seit 2017 im Aufgebot der Schwaben und hat schon seine dritte Leihe hinter sich. In der vergangenen Saison spielte Ailton für den aserbaidschanischen Serienmeister FK Qarabag. Dort kam er auf 15 Einsätze in der heimischen Liga und spielte sogar sechs Partien in der Europa League. Da der VfB-Kader nicht gerade vor Linksverteidigern platzt, wäre eine weitere Alternative auf links hinten denkbar. Ob dies der brasilianische Linksfuß wird oder ob sich der VfB anderweitig auf dem Transfermarkt umschauen wird (bspw. Tim Leibold), ist noch völlig offen. Tendenz: Ailton fährt mit dem VfB ins Trainingslager und wird dann abermals verliehen.

David Kopacz
Im Juli 2018 verpflichtete der VfB den damals 19-Jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund. Nach einem Jahr ohne Einsatz im Profi-Team ging es für Kopacz per Leihe zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Das formulierte Ziel: Spielpraxis sammeln. Der Plan ging auf, der polnische U21-Nationalspieler absolvierte 23 Partien in der ersten Liga und kam dabei auf eine Torvorlage. Am 20. Juli endet die Leihe des 21-Jährigen, eine Rückkehr scheint beim Stuttgarter Überangebot im Mittelfeld eher unwahrscheinlich. Tendenz: Vieles spricht für eine erneute Leihe.

Nikolas Nartey
Der dänische U21-Nationalspieler wurde im vergangenen Jahr vom 1. FC Köln verpflichtet. Das junge Talent wurde direkt per Leihe nach Hansa Rostock geschickt, um Spielpraxis zu sammeln. In Rostock absolvierte der zentale Mittelfeldspieler 18 Drittliga-Einsätze und erzielte einen Treffer. Tendenz: Nartey wird wieder verliehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Aktuellste, was ich dazu finde, ist vom April 2019.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/vfb-stuttgart/sven-mislintat-sportdirektor-bundesliga-rueckkehr-61174782.sportMobile.html hat geschrieben:Was BILD außerdem erfuhr: Auch Helmut Schulte (61), der sich seit September um die Leihspieler des VfB kümmert und um den es zuletzt ebenfalls Gerüchte um die Besetzung des Sportdirektoren-Postens gab, soll über die Saison hinaus weiterbeschäftigt werden.


Auf vfb.de hab ich ihn nicht gefunden.
Als was er weiterbeschäftigt werden sollte, blieb auch unklar.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten