70 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jan Kliment.
Verliehen an/bis: Brondby IF, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
Erfolgreich und Stammspieler unter Trainer Zorniger. Ich vermute, den werden wir nicht mehr im Neckarstadion spielen sehen.



Jean Zimmer
Verliehen an/bis: Fortuna Düsseldorf, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Steht meistens 90 Minuten auf dem Platz.


Hans Nunoo Sarpei
Verliehen an/bis: FK Senica, Slowakei, 2018
Vertrag beim VfB bis: ??
13 Spiele (also alle möglichen), im Dezember aber eher Einwechselspieler, Rückrunde läuft wohl noch nicht.


Anto Grgic
Verliehen an/bis: FC Sion, 2019
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Ging ja erst vor ein paar Wochen, war zweimal in der Startelf.
21 Jahre alt - mal abwarten, ob er es noch packt.


Ailton
Verliehen an/bis: Estoril (Portugal), 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2021
Drei von drei Spiele durchgespielt.
Reschke will ihn genau beobachten. Wird im März 23 - warten wir mal ab.


Tobias Werner
Verliehen an/bis: 1. FC Nürnberg, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
Spielt in Nürnberg mehr oder weniger regelmäßig. Ist aber weniger interessant, wird wohl kaum zum VfB zurückkehren, ausser er findet im Sommer keinen Verein.



Julian Green
Verliehen an/bis: Greuther Fürth, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
In Fürth immer 90 Minuten auf dem Feld, ausser während einer Verletzung. 14 Spiele, ein Tor.
22 Jahre. Ich glaube nicht, dass er beim VfB noch eine größere Rolle spielt.


Jérôme Onguéné
Verliehen an/bis: RasenBall Salzburg :twisted: , 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Mal spielt er 90 Minuten, mal sitzt er auf der Bank, mal ist er bei der 2. Mannschaft. :|
Wurde im Dezember zwanzig, mal abwarten, wie weit er es bringt und ob Salzburg die Kaufoption zieht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Alle kicken se bei noch mieseren Fußballclubs... :roll:

Ist wohl normal. Der VfB leiht ja auch von Dortmund und Arsenal London aus, und nicht vom VfL Bochum.
Wer einen Spieler von einem schlechteren Verein haben will, der kauft ihn.

Verliehen werden ja grundsätzlich Spieler, die es im Moment (noch) nicht zum Leistungsträger schaffen (um ihnen Spielpraxis zu geben), oder die es nicht (mehr) schaffen, um sie aus dem Kader zu haben.

Ausnahmen gibt es, wie bei Antonio Rüdiger, bei dem es um die Finanzierung ging.
Oder bei Carlos Mané, den der abgebende Verein nicht unbedingt braucht, und dem die Leihgebühr wichtiger ist. Und der auf weitere Einnahmen hofft, und darauf setzt, dass der Spieler sich bei einem anderen Verein besser entwickelt als bei einem selbst. Wobei sie Mané ja erstmal in die zweite Liga abgegeben haben, auch nicht unbedingt ein Schritt nach oben :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dorthin haben wir Bruno ausgeliehen.
Sie hatten aber keine dauerhafte Verwendung.


Ausserdem kauft der HSV auch lieber, glaube ich. Sie sind zwar schlecht, aber wollen das nicht wahr haben, und kriegen genug Geld vom Opa.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir war wirklich nicht bewusst, dass Kliment noch bei uns ist - geschweige denn, dass der Vertrag noch bis 2019 läuft. Andererseits will man ja natürlich Perspektivspieler mit langen Verträgen ausstatten. Aber die Liste ist schon arg lang. Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Vereinen so ist.

Und nun komm mir bitte niemand mit Niedermayer Chelsea.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das sind eben Fehlkäufe, auch vom Heiligen Schindelmeiser, die allerdings teilweise auch für die zweite Liga geholt wurden.

Und ich erinnere mich eigentlich seit Ljuboja und Elson, spätestens aber seit der Ära Bobic, dass der VfB immer bei einigen Spieler versucht hat, sie auf die Art loszuwerden.


Edith: Es sind vielleicht nicht alles Fehlkäufe. Zum Beispiel bei Ailton und der Wundertüte Sarpei muss man mal abwarten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Alle kicken se bei noch mieseren Fußballclubs... :roll:

Ist wohl normal. Der VfB leiht ja auch von Dortmund und Arsenal London aus, und nicht vom VfL Bochum.
Wer einen Spieler von einem schlechteren Verein haben will, der kauft ihn.

Verliehen werden ja grundsätzlich Spieler, die es im Moment (noch) nicht zum Leistungsträger schaffen (um ihnen Spielpraxis zu geben), oder die es nicht (mehr) schaffen, um sie aus dem Kader zu haben.

Ausnahmen gibt es, wie bei Antonio Rüdiger, bei dem es um die Finanzierung ging.
Oder bei Carlos Mané, den der abgebende Verein nicht unbedingt braucht, und dem die Leihgebühr wichtiger ist. Und der auf weitere Einnahmen hofft, und darauf setzt, dass der Spieler sich bei einem anderen Verein besser entwickelt als bei einem selbst. Wobei sie Mané ja erstmal in die zweite Liga abgegeben haben, auch nicht unbedingt ein Schritt nach oben :?


Oder Wolf, der bei Frankfurt (pokalfinalist) leistungsträger ist und vom Aufsteiger hannover ausgeliehen wurde

Wer zurück kommt und wer nicht wird stark von der ligazugehörigkeit von uns und der leihvereine abhängen
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ailton wäre eventuell regelmäßig auf der Bank. Wenn sich Insua nicht verletzt hätte und dann Aogo nicht gekommen wäre.

Bei Jérôme Onguéné könnte man es ja auch noch glauben. Allerdings, so wie Reschke sich bei SiD geäussert hat (sinngemäß "wurde letzte Winterpause für 2,9 Millionen ein Spieler geholt, der dann nicht einmal im Kader stand"), zählen sie eher nicht auf ihn.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Bei Jérôme Onguéné könnte man es ja auch noch glauben. Allerdings, so wie Reschke sich bei SiD geäussert hat (sinngemäß "wurde letzte Winterpause für 2,9 Millionen ein Spieler geholt, der dann nicht einmal im Kader stand"), zählen sie eher nicht auf ihn.


Die kaufoption spricht vor allem dagegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Reschke kommt ja scheinbar keiner zurück in diesem Sommer.
Interessant, da die meisten davon ja eigentlich bis zu diesem Sommer verliehen waren. Weiß jemand mehr?


Und ein Neuling auf der Liste:
Roberto Massimo - grade erst der Vertrag unterschrieben, aber bleibt noch ein bis zwei Jahre in Bielefeld.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich probiers mal, basierend auf der obigen Liste:

Jan Kliment.
Verliehen an/bis: Brondby IF, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
Erfolgreich und Stammspieler unter Trainer Zorniger.
Hat sich verletzt, Bröndby will ihn aber behalten.

Jean Zimmer
Verliehen an/bis: Fortuna Düsseldorf, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Düsseldorf will ihn behalten, hat aber auch andere Angebote.

Hans Nunoo Sarpei
Verliehen an/bis: FK Senica, Slowakei, 2018
Vertrag beim VfB bis: ??
Hier meinte Reschke: abwarten.

Anto Grgic
Verliehen an/bis: FC Sion, 2019
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Zürich ist NICHT abgestiegen, damit verlängert sich seine Leihe um 1 Jahr.

Ailton
Verliehen an/bis: Estoril (Portugal), 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2021
Wird in Portugal bleiben, hat Anfrage von einem der drei großen Vereine in P.

Tobias Werner
Verliehen an/bis: 1. FC Nürnberg, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
Nürnberg will ihn gerne behalten, habe irgendwo gelesen der VfB wäre bereit für das Jahr die Hälfte seines Gehalts zu bezahlen.

Julian Green
Verliehen an/bis: Greuther Fürth, 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2019
Fürth hat wohl Interesse ihn zu behalten.

Jérôme Onguéné
Verliehen an/bis: RasenBall Salzburg :twisted: , 2018
Vertrag beim VfB: Bis 2020
Laut Reschke Stammspieler, Leistungsträger und bereits 5 Tore als IV!
Salzburg möchte ihn wohl gerne kaufen.

Ebenizer Ofori
Verliehen an New York (MLS).
Vertrag beim VfB: bis ???
Leihe geht bis Ende 2018, NY hat wohl Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit.

Insgesamt sagte Reschke es werde zum Sommer wohl keiner zurück kommen.