355 Beiträge





Manolo
Grasdaggl
Uw:
Ich bin nicht rundum die uhr hier. Warum sollte also nicht zwischendurch jemand anderes deine frage beantworten? Zumal das beide auch noch richtig getan haben. Falls du dich am Wort Drecksack störst, so würde ich auch Vidal oder mit Abstrichen bei uns Ascacibar bezeichnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
MDCCCXCIII hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Für mich funktioniert Bobic in Frankfurt besser als in Stuttgart, weil er dort nicht die Gefälligkeit-Seilschaften hat.

ich meine es liegt am erfolgreichen Trainer und das Herr Bobic nicht als "hallschlag Freddy" wahrgenommen wird.


Trainer und Hübner. Sein Anteil am Erfolg kann man da von außen gar nicht bewerten. Wenn der HSV schlechte transfers tätigt, schteibt man es allerdings weniger bruchhagen ( gleiche position wie Bobic) als Todt (Hübner) zu.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Uw:
Ich bin nicht rundum die uhr hier. Warum sollte also nicht zwischendurch jemand anderes deine frage beantworten? Zumal das beide auch noch richtig getan haben. Falls du dich am Wort Drecksack störst, so würde ich auch Vidal oder mit Abstrichen bei uns Ascacibar bezeichnen.


Danke für die Aufklärung.
Dass die beiden die Frage richtig beantwortet haben, weiß ich ja erst jetzt, durch Deine Bestätigung.
Ich bin nicht in Eile und kann auf Antworten warten. ;)

Vielleicht bin ich, was den "Drecksack" selbst betrifft, zu empfindlich, weil ich gelernt habe, dass dieser Begriff mit Arglist und Heimtücke zu tun hat und somit auch ein Höchstmaß an Verachtung beinhaltet. Scheint aber wohl eine Bedeutungsänderung erfolgt zu sein. Wenn sogar ein (gebildet sein wollender) Vereinspräsident ihn (angeblich) benützt, um neben der Verweigerung des Handschlages einen persönlichen Gegner auf einer MV so zu bezeichnen, scheint in der Tat eine wasale Erhöhung des "gemeinen Drecksacks" eingetreten zu sein.

Nie würde ich Vidal als einen solchen bezeichnen und schon gar nicht den "Kraftwürfel." Der geht hart zur Sache, schenkt seinem Gegner nichts, würde ihn aber bestimmt nicht mit Absicht kaputt foulen.

Weil ich ja gerne gewissen Themen auf den Grund gehe, habe ich in Wikipedia nachgesehen:

Boateng ist, im Gegensatz zu seinem als schüchtern geltenden Bruder, auch für seine harte Gangart auf dem Spielfeld bekannt, die sich zum Beispiel in dem groben Foulspiel gegen Michael Ballack im FA-Cup-Finale am 15. Mai 2010 zeigte. Ihm werden Charisma und Führungskompetenz zugeschrieben.

Gesellschaftlich engagiert sich Boateng gegen Rassismus. Am 21. März 2013 folgte er einer Einladung des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen, um in Genf an einer Veranstaltung zum Thema Rassismus und Sport teilzunehmen. Dabei sagte er:

„Rassismus muss aktiv bekämpft werden, er verschwindet nicht von selbst. Als ich in der Nationalmannschaft Ghanas spielte, habe ich gelernt, Malaria zu bekämpfen. Impfungen genügen nicht. Man muss die Teiche trocken legen, in denen die Malaria-Mücken gedeihen. Ich denke, dass Malaria und Rassismus vieles gemeinsam haben.“

Am 22. März 2013 lud FIFA-Präsident Sepp Blatter Boateng zur Mitarbeit in der „Task Force Anti-Rassismus“ ein.

Boatengs Engagement gegen Rassismus, besonders seine weltweit beachtete Reaktion auf rassistische Publikumsäußerungen in Busto Arsizio am 3. Januar 2013, hat dazu beigetragen, dass sich sein Image als „Skandalkicker“, das ihm vor allem in Deutschland zugeschrieben wurde, verbessern konnte.

Im Dezember 2017 wurde Boateng bei der 1 Live Krone für sein Engagement mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

Anmerkung: 1Live ist der äußerst beliebte Jugendsender des WDR.

Ich fantasiere jetzt ein wenig. Wäre er nicht zu Frankfurt gegangen, sondern zu uns gekommen, gerade in der Zeit, in der hier immer wieder das Fehlen von durchsetzungsfähigen Führungsspielern bemängelt worden ist, wie würden wir ihn wohl bezeichnen?

Unabhängig davon, dass ich einiges an seinem Auftreten kritisch sehe, habe ich allerhöchsten Respekt vor seiner Lebensleistung und seinem Mut.

Darüber könnte man dann im Politikfred weiterdiskutieren, wenn wir wieder einmal das Thema Integration bearbeiten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Boateng ist ein Drecksack.


:nod: :nod:

Das bezieht sich zunächst mal auf seine Art Fußball zu spielen. Seine hässlichen Fouls waren kein Zufall sondern gewollt.

Dass er sich privat für Anti-Rassismus einsetzt hört sich ganz toll an, finde ich aber etwas scheinheilig. Er will damit suggerieren, dass die Pfiffe gegen ihn nicht wegen seiner rüden Art Fußball zu spielen kommen, sondern wegen seiner Hautfarbe. Das finde ich schäbig. Natürlich gibt es immer Idioten, keine Frage.

Er sollte sich doch mal fragen, warum ein Asamoah geliebt wurde von den Fans oder ein Boka oder oder....

Aber das ist alles viel zu weit weg vom Thema:

Wir müssen dranbleiben am Samstag und uns einen Punkt erkämpfen, mindestens. Das würde nochmal einen Schub geben. Wir müssen in den nächsten Spielen immer weiter punkten, in jedem Spiel, wie Freiburg.

Manolo
Grasdaggl
Uw:
Ich schrieb auch dazu, dass der Drecksack frankfurt sehr hilft. So wirklich abwertend kann es also nicht gemeint sein und schon gar nicht gegen ihn als Mensch.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass spieler, die dazwischen hauen können und das nicht nur verbal, jeder verein braucht. Wer so einen spieler nicht hat, hat in brenzlingen situationen ein problem. Natürlich findet man als fan aber nur den eigenen Drecksack gut/ akzeptiert ihn und mag den des gegner nicht. Bestes beispiel vidal, der von den bayern fans vor seinem wechsel zu ihnen, nicht gerade gemocht wurde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@uwe ich hatte dir noch eine gegenfrage gestellt...;)



Ach so, sorry.

Musste erst wieder zurückscrollen.

Nun ja
eine Vermutung
dass Du vielleicht einen Zweitnick haben könntest
weil hier relativ häufig 1-2 User unsichtbar sind
Meine Erkärung wäre, da hat jemand einen Grund, nicht gesehen zu werden
Warum?
Wenn Du sagst, das ist nicht der Fall, hat sich das Thema erledigt. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Dass er sich privat für Anti-Rassismus einsetzt hört sich ganz toll an, finde ich aber etwas scheinheilig. Er will damit suggerieren, dass die Pfiffe gegen ihn nicht wegen seiner rüden Art Fußball zu spielen kommen, sondern wegen seiner Hautfarbe. Das finde ich schäbig. Natürlich gibt es immer Idioten, keine Frage.

Er sollte sich doch mal fragen, warum ein Asamoah geliebt wurde von den Fans oder ein Boka oder oder....



Mit Verlaub, das ist sowas von daneben, schäbig trifft da eher auf deine Denkweise zu.

Boateng wurde in Italien wiederholt Opfer übelster rassistischer Anfeindungen, und die Italiener scheren sich nen Scheiß um Ballack oder die deutsche N11.
Ihm nun vorzuwerfen, er würde seine Hautfarbe benutzen um von seiner Spielweise abzulenken, ist bestenfalls ignorant.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@uwe ich hatte dir noch eine gegenfrage gestellt...;)



Ach so, sorry.

Musste erst wieder zurückscrollen.

Nun ja
eine Vermutung
dass Du vielleicht einen Zweitnick haben könntest
weil hier relativ häufig 1-2 User unsichtbar sind
Meine Erkärung wäre, da hat jemand einen Grund, nicht gesehen zu werden
Warum?
Wenn Du sagst, das ist nicht der Fall, hat sich das Thema erledigt. ;)


welche user sind denn unsichtbar und wer sollte mein zweitnick sein?
aber ums vorweg zu nehmen: nein, das ist mir viel zu aufwändig und total unsinnig...gab und gibt es aber immer wieder...denke witzfeld z.b. ist ein zweitnick...aber gut, wers braucht
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@uwe ich hatte dir noch eine gegenfrage gestellt...;)



Ach so, sorry.

Musste erst wieder zurückscrollen.

Nun ja
eine Vermutung
dass Du vielleicht einen Zweitnick haben könntest
weil hier relativ häufig 1-2 User unsichtbar sind
Meine Erkärung wäre, da hat jemand einen Grund, nicht gesehen zu werden
Warum?
Wenn Du sagst, das ist nicht der Fall, hat sich das Thema erledigt. ;)


welche user sind denn unsichtbar und wer sollte mein zweitnick sein?
aber ums vorweg zu nehmen: nein, das ist mir viel zu aufwändig und total unsinnig...gab und gibt es aber immer wieder...denke witzfeld z.b. ist ein zweitnick...aber gut, wers braucht



Alles ok, du hast es ja geklärt! :prost:

Als ich hier neu war, hatten auch einige den Verdacht, ich sei ein Zweitnick! :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Uw:
Ich schrieb auch dazu, dass der Drecksack frankfurt sehr hilft. So wirklich abwertend kann es also nicht gemeint sein und schon gar nicht gegen ihn als Mensch.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass spieler, die dazwischen hauen können und das nicht nur verbal, jeder verein braucht. Wer so einen spieler nicht hat, hat in brenzlingen situationen ein problem. Natürlich findet man als fan aber nur den eigenen Drecksack gut/ akzeptiert ihn und mag den des gegner nicht. Bestes beispiel vidal, der von den bayern fans vor seinem wechsel zu ihnen, nicht gerade gemocht wurde.


Danke!
Alles gut!
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:

Ach so, sorry.

Musste erst wieder zurückscrollen.

Nun ja
eine Vermutung
dass Du vielleicht einen Zweitnick haben könntest
weil hier relativ häufig 1-2 User unsichtbar sind
Meine Erkärung wäre, da hat jemand einen Grund, nicht gesehen zu werden
Warum?
Wenn Du sagst, das ist nicht der Fall, hat sich das Thema erledigt. ;)


welche user sind denn unsichtbar und wer sollte mein zweitnick sein?
aber ums vorweg zu nehmen: nein, das ist mir viel zu aufwändig und total unsinnig...gab und gibt es aber immer wieder...denke witzfeld z.b. ist ein zweitnick...aber gut, wers braucht



Alles ok, du hast es ja geklärt! :prost:

Als ich hier neu war, hatten auch einige den Verdacht, ich sei ein Zweitnick! :mrgreen:


Ich hab auch keinen. Einen zu haben und gleichzeitig mit einem zweiten unsichtbar eingeloggt zu sein, geht aber wohl gar nicht. Außer man sitzt an 2 pcs gleichzeitig. Die Mühe macht sie aber wohl niemand. Ein/Ausloggen dauert ja auch nicht so lange.

Ps: mein zweitnick "mappes" hat ich längere zeit sogar auf ignore, weil mich das gejammer nervte
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ps: mein zweitnick "mappes" hat ich längere zeit sogar auf ignore, weil mich das gejammer nervte


Wenn man sich bei den eigenen Selbstgesprächen erst gar nicht zuhört, vermeidet das unweigerlich dumme Antworten. Am besten, man lässt sich einfach ausreden, unterbricht sich nicht und vergisst dann wieder, was man gesagt/gehört hat. Wichtig kann's sowieso nicht gewesen sein - man weiß ja schließlich, von wem es kam.
Sonst endet so ein Selbstgespräch womöglich noch in handfestem Streit. Und anschließend in der Klapse.
Und da will doch keiner von beiden hin... 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!