355 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

@Crown
Rebic, Caiuby sind nicht Neymar. Von einem ehem. N11, der laut Reschke geholt wurde um mit seiner Erfahrung zu helfen, erwarte ich mehr. Der muss Spieler auf diesem Niveau im Griff haben.

Doch DAS sind genau die Spieler die der Maßstab sind. Wer sollte es sonst sein? Messi oder Sane?
Du schraubst mMn deine Erwartungen an Beck so hoch, dass der die niemals erfüllen kann.
Wir bekommen von Beck ziemlich genau das was zu erwarten war - defensiv zuverlässig und offensiv- naja.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Crown, du hast diese Saison noch nicht viel Fußball geschaut, oder?
Frankfurt stand in der Auswärtstabelle vor der Niederlage auf Platz 2 hinter den Bayern - vor BVB, RB, Bayer. Der FCA stand in der Heimtabelle vor dem BVB, gleichauf mit Leverkusen.
Wenn die Mannschaften für den VfB nicht schwer zu spielen sind, hat Reschke ja einen tollen Job gemacht...


:lol:
Don't criticize what you can't understand






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings trotzdem, welche „latent aufkommende Unzufriedenheit“ du meinst?


Man liest in manchen Beiträgen schon wieder Kritik an der Spielweise usw. Im Moment zählen aber nur die Ergebnisse und die Punktausbeute, und die sind grandios. 10 Punkte aus 4 Spielen, Wahnsinn.

Ansonsten was fkAS schreibt...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Warum hat der videoschiri sich nicht beim nachtreten von falette eingeschaltet?
Eine Frechheit


Vergiss es, besser man sich über sowas keine Gedanken mehr. Das ist bloßer Zufall ob da in Köln grad einer zuguckt...


Man gewinnt den eindruck derzeit
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Warum hat der videoschiri sich nicht beim nachtreten von falette eingeschaltet?
Eine Frechheit

Vergiss es, besser man sich über sowas keine Gedanken mehr. Das ist bloßer Zufall ob da in Köln grad einer zuguckt...

Da hat der bzw. die Schiri(n) doch Kontakt mit Köln aufgenommen, aber am Ende Gentner Gelb gegeben. Das war ne Frechheit, weil der zurückzieht und nur der Frankfurter auskeilt. Wenn man das mit Gelb für Gentner wertet, muss man echt mit Blindheit geschlagen sein.
Zuletzt geändert von fkAS am 28. Februar 2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gentner hat den Frankfurter doch weggeschoben, fast gestoßen, oder? Diese Aktion war jedenfalls deutlich ins-Auge-fallender als das Nachhakeln an Gentners Fuß. Womöglich hat der Videoschiri das beim schnellen Anschauen nicht gesehen (und die Entscheidungsfiundung war ja sehr schnell).

Gelb für beide wäre angebracht gewesen.

War aber toll, wie Gentner in der gesamten Schlussphase gefightet hat (habe nur die letzte Viertelstunde gesehen). Das Kapitänige, was wir uns wünschen...


Airwin
fkAS hat geschrieben:Crown, du hast diese Saison noch nicht viel Fußball geschaut, oder?
Frankfurt stand in der Auswärtstabelle vor der Niederlage auf Platz 2 hinter den Bayern - vor BVB, RB, Bayer. Der FCA stand in der Heimtabelle vor dem BVB, gleichauf mit Leverkusen.
Wenn die Mannschaften für den VfB nicht schwer zu spielen sind, hat Reschke ja einen tollen Job gemacht...



:lol:

:nod:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Hab ich nicht so gesehen. Der Fankfurter tritt Gentner und schauspielert dann. Offensichtlich Oscar-reif.

Na, der Gentner hat ihm schon einen Anlass fürs Schauspielen gegeben. Stoßbewegung mit der Hand Richtung Brust (Kopf??). Ob er ihn getroffen hat, weiß ich aber auch nicht mehr bzw. wenn, dann nicht sonderlich stark. Aber die Bewegung war schon sichtbar.

Und ich find's gut.

#koihimbeerle

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war der einzige Moment, als der Linienrichter seine Aufgabe aktiv wahrgenommen hat. Und falsch, wie sonst auch fast immer. Ansonsten hat der sein Fähnchen immer erst dann in Stellung gebracht, wenn die Steinhaus bereits entschieden hatte. In dieser extremen Form hatte ich das noch nicht beobachtet.

Gentner hat Gelb bekommen, weil der Linienrichter nach der Aktion mit Falette (?) die Steinhaus extra hergerufen hat, dann hat er auf sie eingeredet und das Ergebnis war gelb für Gentner. Das Nachtreten des Frankfurters hat der doch gar nciht mitbekommen, aber dass Gentner dann auf den Frankfurter ist schon.

Mit solchen Linienrichtern an der Seite ist man als Schiedsrichter gestraft, die erschweren den Job anstatt die Hilfe zu sein. Wubndert mich schon lange, dass man deren Nicht-Leistung noch nicht thematisiert hat. Und dabei geht es mir nicht um schwierige Abseitsentscheidungen, sondern die vielen falschen Foul- und Einwurfentscheidungen bei Situationen, die sich unmittelbar vor deren Nase abspielen.


Airwin
ayala hat geschrieben:Das war der einzige Moment, als der Linienrichter seine Aufgabe aktiv wahrgenommen hat. Und falsch, wie sonst auch fast immer. Ansonsten hat der sein Fähnchen immer erst dann in Stellung gebracht, wenn die Steinhaus bereits entschieden hatte. In dieser extremen Form hatte ich das noch nicht beobachtet.

Gentner hat Gelb bekommen, weil der Linienrichter nach der Aktion mit Falette (?) die Steinhaus extra hergerufen hat, dann hat er auf sie eingeredet und das Ergebnis war gelb für Gentner. Das Nachtreten des Frankfurters hat der doch gar nciht mitbekommen, aber dass Gentner dann auf den Frankfurter ist schon.

Mit solchen Linienrichtern an der Seite ist man als Schiedsrichter gestraft, die erschweren den Job anstatt die Hilfe zu sein. Wubndert mich schon lange, dass man deren Nicht-Leistung noch nicht thematisiert hat. Und dabei geht es mir nicht um schwierige Abseitsentscheidungen, sondern die vielen falschen Foul- und Einwurfentscheidungen bei Situationen, die sich unmittelbar vor deren Nase abspielen.


:nod:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@ayala: Ich war nicht im Stadion. Aber wenn ich mich recht erinner, dann hat die Steinhaus auch noch Köln kontaktiert - jedenfalls hat sie noch ne zeitlang in den Ohrstöpsel hineingelauscht. Der Linienrichter stand nicht so weit davon entfernt, dass man per Funk mit ihm sprechen musste.

Mich nerven solche Fehlentscheidungen. Auch schon gegen den FCA als Ascacibar von Heller ohne Chance auf den Ball zu Fall gebracht wird. Das ist ein Lehrbuchfall für ein taktisches Foul. Aber es gibt kein Gelb. Unfassbar... aber wegen 5 cm Abseits hin oder her wird einem Schiri der Kopf abgerissen.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:*offtopic* Hat der Seggelblock den Strombalkon eigentlich auch intern umbenannt? Strombalkon geht ja nicht mehr. Abstrahlveranda?


Im Segglblock ist es ziemlich leer geworden. Und umbenennen? Wo kommen wir denn da hin, da müsst man sich ja äll Rutsch was Neues ausdenken ;)




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:*offtopic* Hat der Seggelblock den Strombalkon eigentlich auch intern umbenannt? Strombalkon geht ja nicht mehr. Abstrahlveranda?


Im Segglblock ist es ziemlich leer geworden. Und umbenennen? Wo kommen wir denn da hin, da müsst man sich ja äll Rutsch was Neues ausdenken ;)


Ja, vor dem Gladbach-Spiel waren gerade mal ein paar Hansele am PSV.