295 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
cincinnati-kid hat geschrieben:
Noch was:
Werner scheint den bescheuerten Ossi-Dialekt annehmen zu wollen. Er hat im Interview mindestens dreimal "Isch" statt "I" oder wenigstens "Ich" gesagt. Ja, ich weiß groß geschwäbelt hat er nie, aber dass er jetzt sächsisch lernt, das geht gar nicht. :cry: :evil:


Awa, der hat scho vorher irgendwie komisch gschwätzt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Und ein neutraler Zuschauer hat sich das heute nicht arg lange mit voller Konzentration angetan.

An der Qualität des Spiels ändert das überhaupt nichts.
Und warum sollte ein neutraler Zuschauer kein Interesse an einem guten Fußballspiel haben?

War halt mehr Taktik und Kampf, als Spielzüge und schöner Fußball.

Kommt drauf an, was man unter "Qualität eines Fußballspiels" versteht.

Von Kampf und Taktik geprägtes Spiel - das ist für neutrale Zuschauer doch einfach langweilig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

cincinnati-kid
Schoofseggl
Goofy hat geschrieben:
cincinnati-kid hat geschrieben:Aber der Dittmann laberte 1000 mal von einem Kampf.
JA, es war ein Kampf, natürlich: Tradition gegen Kommerz!
Was hätte es denn bitte stattdessen werden sollen? Ein Kaffeekränzchen?


Etwas mehr Fußball. Gelungene Offensivaktionen, Spielzüge... vielleicht :?


Aber nur vielleicht, gell?
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cormac hat geschrieben:Aus Stadionsicht war das ein intensives Spiel - durchaus spannend und mit einem leistungsgerechten Ergebnis.
Immer wieder bin ich froh, dass wir einen wirklich guten Torhüter haben.

Wenn es normal läuft, sollte eine Abstieg nach den nächsten beiden Partien kein Thema mehr sein.

War es aus tv Sicht auch. Nur „angereichert“ mit Herrn dittmann, was den Genuss etwas schmälerte.
@hesso.
Nö, m.E.
Gabs des
Ned, bei Wolf, leider. Siehe Mainz Spiele...
Ansonsten bin ich froh, dass Köln der Ausrutscher war, den man erhoffen konnte.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Den ritterschlag gav es von hasenhüttl. Gibt wohl nicht so viele gegner, wo er das Hauptaugenmerk darauf legt, dass die null steht. Er hatte wohl also größere sorgen, dass der abstand auf uns auf 3 punkte sinkt.

Da ist wohl einer dabei seine Position zuhause profilaktisch stärken zu wollen :mrgreen:

muffinho
Gutes Ergebnis. Ein Sieg wäre zwar toll gewesen, weil dann der Nichtabstieg zum Greifen nah gewesen wäre, aber es liegen noch wichtige und schwere Spiele vor uns (u. a. können wir einen Sargnagel gegen den HSV einschlagen), da ist es nicht unwichtig dass die Mannschaft nicht abhebt. Jetzt ein Unentschieden gegen Freiburg und dann den HSV abschießen, dann sollte es passen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es war ein Drecksspiel, wobei es sich vor allem durch eine miserable Schiedsrichterleistung entwickelt hat. Der hat nach der Verweigerung der gelben Karte für Keita in der Anfangsphase gleich das falsche Zeichen gesetzt und die Spieler haben es mit Fallsucht und Theatralik beantwortet. Für die Fouls von Keita wäre Ascacibar, den hatte sich Stieler offensichtlich schon ausgekuckt hatte, wohl vom Platz geflogen.

Die Abwehrreihen haben sehr wenig zugelassen, Gomez und Ginczek nahezu abgemeldet. ein Spielaufbau hat beim VfB allerdings nicht stattgefunden, die wenigen Versuche endeten in der Regel mit Fehlpässen. In der gegnerischen Hälfte kommt der VfB bestimmt auf keine 20% Passquote. Leipzig hat zudem die Räume für Gentner und Thommy sehr gut besetzt, da kamen auch von dieser Seite so gut wie keine Impulse.

Sehr positiv, dass gestern wieder 90 Minuten mit viel Leidenschaft und hoher Konzentration nicht gespielt, aber gearbeitet wurde. Da waren ausnahmslos keine Himbeerlä am Werk, sondern Profis.

Vom Trainer hätte ich mir etwas Flexibilität zumindest bei den Auswechslungen gewünscht. Ginczek fehlt weitgehend das Durchsetzungsvermögen und er pumpt früh wie ein Maikämpfer. Warum nicht Thommy drauflassen, der hat im Gegensatz zu Ginczek noch frisch gewirkt. Akolo hat es neben Gomez besser als erwartet gemacht, gut, dass er zentral spielen durfte und nicht wie in Köln auf Außen musste. Aber eigentlich hätte ich gerne Donis in den letzten 20 Minuten als zweite Spitze gesehen. Der hätte die Leipziger mit seinem Tempo und seiner Dynamik sicherlich vor das eine oder andere Problem stellen können.

Sehr stark gestern wieder Pavard und Zieler. Stark Insua, Ascacibar, Badstuber, Beck (den würde ich im Training stundenlang üben lassen, wie man einen Pass die Linie entlang spielt), der Rest unaufällig. Unsere beiden Spitzen fand ich bescheiden.

Um mit Wolf zu sprechen: die Intensität von gestern braucht es auch am Freitag in Freiburg und wenn sie die mitbringen, dann kommen sie mit 3 Punkten zurück.

thoreau
Granadaseggl
Insgesamt war das ein Spiel, das im Stadion sicher anders bewertet wird. Gute Stimmung, sehr hohe Intensität. Ich fand das Spiel extrem unterhaltsam (auch pegelbereinigt) und nie öde. Natürlich gab es wenig Torchancen und Torraumszenen, aber auch wenig Ballgeschiebe.
Witzig ist zu lesen wie der Spiegel uns als Kloppertruppe, die nur destruktiv spielt, charakterisiert. Da sind wohl einige extrem bedient, dass das mit Korkut so gut funktioniert hat.
Und witzig war wieder das Gejammer hier drin vor dem Spiel, dass wir absolut keine Chance haben. Und wie ummmmfair das ist, dass Red Bull so viele gute Spieler hat.

Plan B
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Insgesamt war das ein Spiel, das im Stadion sicher anders bewertet wird. Gute Stimmung, sehr hohe Intensität. Ich fand das Spiel extrem unterhaltsam (auch pegelbereinigt) und nie öde. Natürlich gab es wenig Torchancen und Torraumszenen, aber auch wenig Ballgeschiebe.
Witzig ist zu lesen wie der Spiegel uns als Kloppertruppe, die nur destruktiv spielt, charakterisiert. Da sind wohl einige extrem bedient, dass das mit Korkut so gut funktioniert hat.
Und witzig war wieder das Gejammer hier drin vor dem Spiel, dass wir absolut keine Chance haben. Und wie ummmmfair das ist, dass Red Bull so viele gute Spieler hat.

Zum zweiten Absatz: Es gab schon längere Phasen, da hat das nach allem Möglichen ausgesehen, aber nicht nach Fussball. Extrem körperbetonte Spielweise, allerdings beidseitig. Das Spiel über 90 Minuten betrachtet war trotzdem zehn mal besser als das, was man am Samstag in Berlin beobachten konnte.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe es - furzend vor der Glotze - ähnlich wie toro wahrgenommen. Nicht gerade yogo bonito, aber schnell und unterhaltsam. Die Kombinationssicherheit in der eigenen Hälfte hat mir, abzüglich der immer noch geschehenden Aussetzer, gut gefallen. Ist halt scheiße, dass von den Außen wenig kommt. So wird es mit dem kreativen Spiel nach vorne halt schwer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau hat geschrieben:Witzig ist zu lesen wie der Spiegel uns als Kloppertruppe, die nur destruktiv spielt, charakterisiert. Da sind wohl einige extrem bedient, dass das mit Korkut so gut funktioniert hat.


Wieso? Das trifft doch zu. Fällt nur nicht auf, weil 13 bis 15 andere Mannschaften ebenfalls nur aufs Kaputtmachen aus sind.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Insgesamt war das ein Spiel, das im Stadion sicher anders bewertet wird. Gute Stimmung, sehr hohe Intensität. Ich fand das Spiel extrem unterhaltsam (auch pegelbereinigt) und nie öde. Natürlich gab es wenig Torchancen und Torraumszenen, aber auch wenig Ballgeschiebe.
Witzig ist zu lesen wie der Spiegel uns als Kloppertruppe, die nur destruktiv spielt, charakterisiert. Da sind wohl einige extrem bedient, dass das mit Korkut so gut funktioniert hat.


Der prechtl oder wie er heisst wird da wohl einfluss nehmen leider
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Witzig ist zu lesen wie der Spiegel uns als Kloppertruppe, die nur destruktiv spielt, charakterisiert. Da sind wohl einige extrem bedient, dass das mit Korkut so gut funktioniert hat.


Wieso? Das trifft doch zu. Fällt nur nicht auf, weil 13 bis 15 andere Mannschaften ebenfalls nur aufs Kaputtmachen aus sind.


Man wusste schon im alten Griechenland, dass die Götter nichts mit Fußball am Hut haben. :arr:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Schiri hatte sich wohl vorgenommen viel laufen zu lassen, obwohl er spätestens bei dem Foul von Keita hätte Geld geben müssen. Nur dadurch hat sich die Situation doch so aufgeheizt, dass zu Ende der ersten Halbzeit hin alle aufeinander losgegangen sind.

Im Grunde bin ich ja schon dafür eher großzügig laufen zu lassen als zu kleinlich zu pfeifen, aber da war gerade in Halbzeit eins auf beiden Seiten nicht nur ein gelbwürdiges Foul dabei. Erinnere mich da an einen Ellbogencheck auf der linken Seite (Badstuber..?) wo es gut und gerne auch rot hätte geben können.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden.

Die Serie unter Korkut hat spürbare Auswirkungen. Erstens beim Gegner, der ersichtlich nicht volles Risiko gehen wollte, weil der VfB jetzt eben doch immer für ein Tor gut ist (ich habe btw Leipzig nicht so schlecht gesehen wie der Sky-Kommentator, wir haben eben nicht mehr zugelassen). Und zweitens merkt man unseren Spielern das gewachsene Selbstvertrauen doch deutlich an. Bis zum Ende konsequente Defensivarbeit ohne dicke Patzer und zumindest 80 Minuten lang versucht (!), nach vorne zu spielen...ok, das geht besser, aber ich denke, damit müssen wir uns bis zur nächsten Saison gedulden.

Einer der Garanten des Punktgewinns für mich übrigens Zieler. Bis auf die Rettung gegen Werner musste er zwar wenig spektakuläres zeigen. War aber immer anspielbar, ist einige Male im richtigen Moment rausgelaufen und scheint unsere Abwehr - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - voll im Griff zu haben. Guter Mann!
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -