295 Beiträge


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ja, mit dem Kader ist das derzeit das Optimum.


Mischa hat jetzt Planungssicherheit und wird uns alle mit den Sommertransfers so was von tierisch überraschen, dass das Ziel "Europa" bald ausgesprochen werden darf.


Bist Du Dir da sischer, dass der Mischael so rischdich auffem Transfährmargd zuschläscht?





Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ergebnis gerecht und auch ok. Defensive Stabilität wieder prima. Durch das Vorgebolze geht die defensive Ordnung halt auch nie verloren. Sind immer 8 oder 9 Leute hinterm Ball, wenn der Gegner Zugriff bekommt. Vorne wollte der liebe Gott heute mal nicht helfen.

So weit waren wir m.E. aber unter Wolf auch schon. Frage mich echt, ob die Trendwende wirklich nur mit einem Trainerwechsel geschafft werden konnte? WD hat es ja vor dem Spiel selbst gesagt, TK hat nur an wenigen, aber den richtigen Stellschrauben gedreht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Ergebnis gerecht und auch ok. Defensive Stabilität wieder prima. Durch das Vorgebolze geht die defensive Ordnung halt auch nie verloren. Sind immer 8 oder 9 Leute hinterm Ball, wenn der Gegner Zugriff bekommt. Vorne wollte der liebe Gott heute mal nicht helfen.

So weit waren wir m.E. aber unter Wolf auch schon. Frage mich echt, ob die Trendwende wirklich nur mit einem Trainerwechsel geschafft werden konnte? WD hat es ja vor dem Spiel selbst gesagt, TK hat nur an wenigen, aber den richtigen Stellschrauben gedreht.


Werden wir nie erfahren aber ich denke schon
Allein schon wegen des impulses von aussen...traurig aber immer wieder zu sehen
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ja, mit dem Kader ist das derzeit das Optimum.


Mischa hat jetzt Planungssicherheit und wird uns alle mit den Sommertransfers so was von tierisch überraschen, dass das Ziel "Europa" bald ausgesprochen werden darf.


Bist Du Dir da sischer, dass der Mischael so rischdich auffem Transfährmargd zuschläscht?



Was den Verkauf, die Transfererlöse angeht,- absolut.
Die Stammelf steht, da brauchts nicht mehr soviel aussenrum. Weg mit denen bevor Sie unzufrieden und bockig werden.
Was ne Verstärkung im OM angeht, bin ich mir nicht sicher ob Mischa weiss was ein "Spielmacher" ist und ob er die Vorteile einen zu haben, kennt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Ergebnis gerecht und auch ok. Defensive Stabilität wieder prima. Durch das Vorgebolze geht die defensive Ordnung halt auch nie verloren. Sind immer 8 oder 9 Leute hinterm Ball, wenn der Gegner Zugriff bekommt. Vorne wollte der liebe Gott heute mal nicht helfen.

So weit waren wir m.E. aber unter Wolf auch schon. Frage mich echt, ob die Trendwende wirklich nur mit einem Trainerwechsel geschafft werden konnte? WD hat es ja vor dem Spiel selbst gesagt, TK hat nur an wenigen, aber den richtigen Stellschrauben gedreht.


Werden wir nie erfahren aber ich denke schon
Allein schon wegen des impulses von aussen...traurig aber immer wieder zu sehen


Ausser Du bist Hanseate oder Söldner im Volkspark :mrgreen:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beck defensiv heute erneut mit bockstarker Leistung. Muss auch mal erwähnt werden. Schön wäre es trotzdem, wenn ein offensivstärkerer RV zur neuen Saison kommt und Beck als Backup bleibt. Dann sind wir da gut aufgestellt. Badstuber heute auch sehr gut und mit viel Übersicht. Pavard und Zieler überragend.

Cormac
Schoofseggl
Aus Stadionsicht war das ein intensives Spiel - durchaus spannend und mit einem leistungsgerechten Ergebnis.
Immer wieder bin ich froh, dass wir einen wirklich guten Torhüter haben.

Wenn es normal läuft, sollte eine Abstieg nach den nächsten beiden Partien kein Thema mehr sein.

Iron
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Ergebnis gerecht und auch ok. Defensive Stabilität wieder prima. Durch das Vorgebolze geht die defensive Ordnung halt auch nie verloren. Sind immer 8 oder 9 Leute hinterm Ball, wenn der Gegner Zugriff bekommt. Vorne wollte der liebe Gott heute mal nicht helfen.

So weit waren wir m.E. aber unter Wolf auch schon. Frage mich echt, ob die Trendwende wirklich nur mit einem Trainerwechsel geschafft werden konnte? WD hat es ja vor dem Spiel selbst gesagt, TK hat nur an wenigen, aber den richtigen Stellschrauben gedreht.


Wenn du Rasenballfan bist, dann kann ich dein Geschreibe nachvollziehen... der VfB hat versucht einen Spiel von hinten aufzubauen, aber jeder Fehler war dann brandgefährlich und irgendwann muss man sein Glück auch nicht herausfordern...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Des Hessoschwabens "Geschreibsel" :?: ist vollumfänglich zutreffend. Das war heute zuallererst ein Spiel mit Abwehrbollwerk und sehr kontrolliertem Offensivdrang.

Ich hatte auch mit nichts anderem gerechnet. Korkut hat erwartungsgemäß erstmal Zeit von der Uhr nehmen wollen, um hinten raus vielleicht noch was zu reißen. So wie man es halt gegen eine spielerisch bessere Mannschaft macht, die erst drei Tage zuvor im internationalen Wettbewerb zugange war. Der Lucky Punch war leider nicht drin aber ich denke, man kann mit dem einen Punkt heute vollumfänglich zufrieden sein.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Des Hessoschwabens "Geschreibsel" :?: ist vollumfänglich zutreffend. Das war heute zuallererst ein Spiel mit Abwehrbollwerk und sehr kontrolliertem Offensivdrang.

Ich hatte auch mit nichts anderem gerechnet. Korkut hat erwartungsgemäß erstmal Zeit von der Uhr nehmen wollen, um hinten raus vielleicht noch was zu reißen. So wie man es halt gegen eine spielerisch bessere Mannschaft macht, die erst drei Tage zuvor im internationalen Wettbewerb zugange war. Der Lucky Punch war leider nicht drin aber ich denke man kann trotzdem mit dem einen Punkt heute vollumfänglich zufrieden sein.


Als es im Spielaufbau Fehler gab, da hatte Leipzig einige gute Angriffe und der VfB hat sich nur noch auf den langen Ball verlassen... weil Leipzig einfach heute such stark gespielt hat. Der Poulsen war heute zum Glück echt schwach vor dem Tor.

cincinnati-kid
Schoofseggl
Ich hatte jetzt erst Zeit mir das komplette Spiel anzuschauen:
1 Pkt, mit etwas Glück (Gomez-Kopfball kurz vor Schluß) hätten es auch 3 werden können. Ascasibar, Badstuber und Pavard (bis auf 1 mal Harakiri) die stärksten. Sogar Beck und Aogo fielen nicht ab. Und Insua wieder verbessert, nach seinem Bock in Köln, ein paar gute Flanken waren wieder dabei.
Ginni ist sicher ein Fanliebling aber ab der 60. Minute war der Tank mal wieder fast leer, hätte also früher raus gemusst (für Akolo).

Aber die Korkut-Serie hält (2,34 Pkte pro Spiel), jetzt 9 Pkte vor dem 16. Platz bei nur noch 8 ausstehenden Spielen, Korkuts Satz vom "kürzeren Weg zum Klassenerhalt" stimmt also immer noch bzw. immer mehr.

Aber der Dittmann laberte 1000 mal von einem Kampf.
JA, es war ein Kampf, natürlich: Tradition gegen Kommerz!
Was hätte es denn bitte stattdessen werden sollen? Ein Kaffeekränzchen?

Und ehrlich gesagt:
Ich hätte die 3 Pkte gegen Köln sehr gerne für einen Sieg heute hergegeben (auch wegen Simon). Nur wenn Red Bull dauerhaft keinen Erfolg hat, wird Mateschitz weiterziehen und sich ein neues sportliches Spielzeug suchen: Warum nicht z.B. Baseball, American Football, oder vielleicht auch nur Frauen-Schlamm-Catchen in Litauen, hauptsache er lässt die Finger vom Fußball.

Die Interviews vor dem Spiel mit Hitz ("wir brauchen wegen unserer Jugendarbeit nicht nach Leipzig schauen") und v.a. mit Dietrich haben mir gefallen:
Dietrich ließ sich vom Skyler nicht auf die Schiene "Europa" locken, sondern sprach nur von Klassenerhalt und am besten frühzeitig, damit der Perlentaucher (ok er nennt ihn immer noch nicht so) früher mit der Planung anfangen kann.
Dietrich sieht Gomez auch als Vorbild und Integrationsfigur für die kommenden Jungen.

Ich sehe es schon kommen: Falls die Jungen es nicht alleine packen, wechselt sich Gomez 2026 (mit dann 40 Jahren) selbst ein, und schiesst uns mit zwei Toren zum 5:3 zum Meistertitel gegen die Bauern.
Gomez wird also unser Pizza(ro) :mrgreen:

Noch was:
Werner scheint den bescheuerten Ossi-Dialekt annehmen zu wollen. Er hat im Interview mindestens dreimal "Isch" statt "I" oder wenigstens "Ich" gesagt. Ja, ich weiß groß geschwäbelt hat er nie, aber dass er jetzt sächsisch lernt, das geht gar nicht. :cry: :evil:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
cincinnati-kid hat geschrieben:Aber der Dittmann laberte 1000 mal von einem Kampf.
JA, es war ein Kampf, natürlich: Tradition gegen Kommerz!
Was hätte es denn bitte stattdessen werden sollen? Ein Kaffeekränzchen?


Etwas mehr Fußball. Gelungene Offensivaktionen, Spielzüge... vielleicht :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ich fand das Spiel gut.
ja. Der VfB hat stark eingeschätzte Leipziger gut vom eigenen Tor fern gehalten, ohne sich ganz hinten rein zu stellen. Und wenn das mal nicht gelang, hinten konsequent abgeräumt. Und vorne hatten sie zwei, drei Chancen.
Das war wohl die Zielsetzung, spielstarke Leipziger wurde der Spaß am Fußball genommen.

Gegen z.B. Wolfsburg oder Werder Bremen hätte der Fan ein Gekicke ohne Höhepunkte aber kaum so zufrieden aufgenommen.
Und ein neutraler Zuschauer hat sich das heute nicht arg lange mit voller Konzentration angetan.

Da es aber Leipzig war, und da ein Spiel ohne Gegentor kein Zufall mehr ist, bin ich auch ganz zufrieden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Ergebnis gerecht und auch ok. Defensive Stabilität wieder prima. Durch das Vorgebolze geht die defensive Ordnung halt auch nie verloren. Sind immer 8 oder 9 Leute hinterm Ball, wenn der Gegner Zugriff bekommt. Vorne wollte der liebe Gott heute mal nicht helfen.

So weit waren wir m.E. aber unter Wolf auch schon. Frage mich echt, ob die Trendwende wirklich nur mit einem Trainerwechsel geschafft werden konnte? WD hat es ja vor dem Spiel selbst gesagt, TK hat nur an wenigen, aber den richtigen Stellschrauben gedreht.


Wenn du Rasenballfan bist, dann kann ich dein Geschreibe nachvollziehen... der VfB hat versucht einen Spiel von hinten aufzubauen, aber jeder Fehler war dann brandgefährlich und irgendwann muss man sein Glück auch nicht herausfordern...

Und ich kann Dein Geschreibe nicht nachvollziehen. Ich sag doch, dass ich Spiel und Ergebnis ok finde. Und falls Du Dich am "Vorgebolze" aufhängst, das meine ich nicht negativ. Es ist vielmehr ein einfacheres Mittel, ab und zu eine Chance zu generieren, als Wolfs behäbiges Aufbauspiel und zudem wesentlich risikoloser.