484 Beiträge






crown
Manolo hat geschrieben:aogo kann mW auch RV spielen.

Seit wann das? Kann mich nicht erinnern das ich da mal gesehen habe. Ist wohl eher Wunschdenken.

Und Pavard aus der IV zu nehmen, wäre nicht sonderlich gut.

Das kommt halt davon, wenn man nur einen RV hat.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Heute hätte man das Torverhältnis aufpolieren können.


Kronenclub hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Dazu müsste man aber kicken, nicht nur zerstören. Aber so machen’s eben fast alle in der Liga.


Nach dem 1:1 haben wir nach vorne gespielt.
Und wenn man defensiv einen so guten Lauf hat kann man das ruhig so spielen.


Ist ein Erfolgsrezept. Man darf dann halt keine Fußballgala erwarten, und Korkuts Änderungen während des Spiels machen ein Aufpolieren des Torverhältnisses auch nicht gerade leichter. Der Erfolg gibt ihm recht, ich finde nicht dass er momentan irgendwas anders machen sollte, und es gibt auch keinen Grund, unzufrieden zu sein. Es geht halt um Punkte.


Befremdlich finde ich nur solche Sachen wie vom Kicker: “ein wenig im Stile einer Spitzenmannschaft - mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und effektiver Chancenverwertung”

...


Darum gings mir nicht. Die eine oder andere der hundertprozentigen Chance hätte auch noch reinkönnen und dann hätten wir halt mit zwei oder gar drei Toren Unterschied gewonnen. Ich war mit dem Spiel vollauf zufrieden und ich hab auch nichts an der Taktik auszusetzen.
Carpe diem.

cincinnati-kid
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Schon interessant, wie die Person Streich die Gemüter erhitzt.

Ich bekenne mich auch zu denen, die ihn mögen. ;)

Kein Mainstreamtrainer. Schwätzt, wie em sei alemannische Gosch gwachse isch. :D

Das ist doch in Ordnung.

Warum kann man sich denn darüber aufregen?


:nod:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
cincinnati-kid hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Schon interessant, wie die Person Streich die Gemüter erhitzt.

Ich bekenne mich auch zu denen, die ihn mögen. ;)

Kein Mainstreamtrainer. Schwätzt, wie em sei alemannische Gosch gwachse isch. :D

Das ist doch in Ordnung.

Warum kann man sich denn darüber aufregen?


:nod:


UWe und kid im Dütt:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
cincinnati-kid hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Schon interessant, wie die Person Streich die Gemüter erhitzt.

Ich bekenne mich auch zu denen, die ihn mögen. ;)

Kein Mainstreamtrainer. Schwätzt, wie em sei alemannische Gosch gwachse isch. :D

Das ist doch in Ordnung.

Warum kann man sich denn darüber aufregen?


:nod:


Man kann sogar den Streich als Persönlichkeit überaus wertschätzen, und trotzdessen seine Aussagen und besonders sein Gehabe rund um die Spiele mit Kopfschütteln begegnen...

Funktioniert wunderbar. :)

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Habe mir kurz die PK nach dem Spiel reingezogen (geht ja nur 7 min), ich kann den Streich und sein - wechselweise - Geheule oder Gemotze einfach nicht ab. Der Vogel gehört zu "Bauer sucht Frau", aber nicht auf die Trainerbank.


1893 % Zustimmung.

Im Übrigen wird das passive Abseits immer so großzügig auslegt. Soll Herr Streich doch nen Trauermarsch nach Zürich veranstalten.


muffinho
Ich habe mir gestern in der Sportschau mal verstärkt das Verhalten bei Standardsituationen anschaut... mir fiel keine Situation auf, in der beide Mannschaften nicht versucht haben, die gegnerischen Laufwege zu blocken. Daher kann ich das Gejammer von ihm noch weniger verstehen.

Wenn Streich das Geschehen rund um den Fußball nicht verkraftet und nicht damit klarkommt, dass ein Schiri eben auch mal etwas entscheidet, was nicht nach seinem Geschmack ist, dann soll er zum Kegeln gehen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann sich auch mal das 1:0 von Brasilien-Deutschland ansehen und nur auf David Luiz achten. Wird auch weggesperrt.

Es geht bei der Irregularität des Tores weniger um das Sperren, sondern um den aktiven Eingriff ins Spiel nach einer Abseitssituation.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Viel schlimmer als schlechte Verlierer sind kleinliche, knausrige, knickrige, schlechte Sieger.

Hasenrupfer hat geschrieben:Man kann sogar den Streich als Persönlichkeit überaus wertschätzen, und trotzdessen seine Aussagen und besonders sein Gehabe rund um die Spiele mit Kopfschütteln begegnen...


Das geht. Streich hat sich auch schon ein paar mal voll in die Nesseln gesetzt. Sehe ich im Netz und ums Netz herum aber recht selten.


Haber hat geschrieben:ich glaub Korgut hat das jetzt gespannt und lässt beim nächsten Spiel andere Tore schießen.


:arr:

muffinho
Es "kann" viel gepfiffen werden und es wird auch oft falsch gepfiffen. Nur nehmen es die meisten Trainer eben sportlich, von Zeit zu Zeit menschelt es und man kann sich einen öffentlichen Kommentar nicht verkneifen, aber im Großen und Ganzen passt das. Und dann gibt es noch wenige Fälle, die jammern immer nur (Brüno) oder denken, dass Freiburg auf der Verschwörungsliste von DFB, DFL, Freimaurer und Illuminaten an erster Stelle steht, weil sie eben so klein sind und der Verein nun für Streich büssen muss, mit dem manche Leute ein Problem haben.




crown
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onter.html
Stellungnahme vom DFB zu den beiden Toren...das 1:0 und vermeintliche 2:0. Unterschied, einmal blockt der irgendein Spieler und einmal der Torschütze-
Einmal wird blocken abgepfiffen und einmal nicht. Die Argumentation von Streich verstehe ich da schon ein wenig.
Streichs Dilemma ist, es finden sich sicher einige Szenen von anderen Spielen wo seine Spieler andere Spieler im Strafraum in ähnlicher Form blocken. Will er da jedes mal einen Elfer gegen sich haben und akzeptiert er das dann auch.
Oder bei eigenen Toren sieht es ähnlich aus. Einige Beiträge vorher habe ich 2 Szenen gefunden, wo seine Spieler bei einem eigenen Tor einen anderen Spieler blocken oder schubsen. Die Tore wären dann auch nicht regulär.
Damit müsste man Streich konfrontieren und wäre die Diskussion schon vorbei.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man kann sich auch mal das 1:0 von Brasilien-Deutschland ansehen und nur auf David Luiz achten. Wird auch weggesperrt.
Es geht bei der Irregularität des Tores weniger um das Sperren, sondern um den aktiven Eingriff ins Spiel nach einer Abseitssituation.

Nein, das ist so nicht richtig. Das Blocken/Sperren allein wäre schon eine Regelwidrigkeit.
Ob das manche Schiris pfeifen, oder nicht... geschenkt.
Aber allein das Sperren in dieser Situation ist eben schon eine Regelwidrigkeit und kann deshalb gepfiffen werden.


Macht aber keiner
Siehe...fast alle spiele
Don't criticize what you can't understand