484 Beiträge


exmatthes
Granadaseggl
gibt halt auch welche, die sind eher allgemein fußball- denn vfb-fans.

ich hab's ja in der Tendenz immer auch mit den kleineren.
und ja: streich ist zwar in jedem fall irgendwie skurril, manchmal, wenn er rumflennt, auch wirklich nervig - ansonsten m.e. aber sympathisch.
wie Freiburg insgesamt - nach denen guck ich immer gleich als zweites.
daß es auch dort unter den Zuschauern etliche absolute vollspackos gibt, die, klar doch, meinen, gegen uns die badenfrage immer wieder neu stellen zu müssen - geschenkt. Folklore, steh mer doch gefälligst drüber!
ausmaße wie beim ksc hat's - meines wissens - ja lange nicht.

aber deshalb denen die punkte gegen den vfb gönnen?!
never! no go!

was überhaupt?!, wenn nicht genau das?!, sollt für nen vfb-fan überhaupt unverhandelbar sein?!?!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Als waschechter Baden-Württemberger wäre ich mit einem 1:1 zufrieden.
Aber auch mit einem 1:2 könnte ich leben.


a) bin ich vor allem Stuttgarter :vfb:
b) wüsste ich nicht, wie ich mit einem Auswärtssieg nur leben könnte, mit einem Unentschieden aber zufrieden wäre?
c) ist diese Milde in der Betrachtung des SCF trügerisch, weil die Südbadener uns unterm Strich weit weniger leiden können wie wir offensichtlich sie


Ad a):
Verstehe, bin wohl schon zu sehr Kosmopolit ;) Könnte mich daher auch über einen Sieg der gegnerischen Mannschaft freuen, wenn sie überlegen gespielt hat. ;)

Ad b):
Sorry, vergaß den:
:mrgreen:
oder den:
:twisted:

Ad c):
Bei dem "leiden" oder "nicht leiden" können scheint es mir keinen oberhalb der Nachweisgrenze liegenden Unterschied zwischen Schwaben und Alemannen zu geben.

:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

exmatthes
Granadaseggl
stimmt: in letzter zeit haben die manchem elfer gekriegt.
ein kann-solcher für uns, das wär's!
streich als rumpelstielzchen wär mal wieder lustig.
hoffe nur inständig, daß die schiris net hinterköpfig teilbewußt auf die Idee kommen, jene vieldiskutierte rote im spiel bei uns irgendwie ausgleichen zu sollen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Brand pfeift Freiburg gegen VfB

Schiedsrichter Benjamin Brand aus Unterspiesheim pfeift am Freitag (ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player) die Partie des 27. Spieltags in der Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart.

Unterstützt wird er dabei an den Seitenlinien von Dr. Martin Thomsen aus Kleve und Marco Achmüller aus Bad Füssing. Vierter Offizieller ist Christian Leicher aus Landshut. Videoassistent ist Dr. Felix Brych aus München.


thoreau
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
sollte mal wieder einer machen, damit auch die öffentliche Wahrnehmung und somit auch jene der schiris mal wieder ein wenig Richtung Gleichgewicht kommt


@mappes

Mich würde mal wirklich interessieren, wie die Elfmeter für Freiburg zustande gekommen sind.
Dies auf den magischen Einfluss von Streich auf die Schiedsrichter zurückzuführen, ist mir zu billig.
Kann es denn sein, dass die Freiburger Spieler öfter den 1:1 Kontakt im Strafraum suchen?
Wäre vielleicht auch ein Erklärung dafür, dass der VfB mit seinen Pässen à la Insua und Beck so wenig bekommen hat.
:mrgreen:


Im Spiel gegen Bremen war es eklatant. Ein mehr als streitbarer Elfer für den SC und keiner in einer exakt gleichen Situation für die Bremer...

Insgesamt spüre ich schon auch eine starke Rivalität von den Freiburgern gegen den VfB, auch im direkten Umfeld...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:
Als waschechter Baden-Württemberger wäre ich mit einem 1:1 zufrieden.


so soll der Ministerpräsident qua amt daherschwätzen!

Du kerle! entscheid Dich gefälligst!
bisch vfb-fan - oder neddä so arg?! :twisted:

(isch doch wohr)


Klar bin ich VfB-Fan und was für einer. ;)
Achtung! Nachkriegssound: :!:
hast Du Bögelein, Schlienz und Barufka noch spielen sehen?
Na also,
haben wir das schon mal geklärt. :idea:
Zu den Auswärtsspielen zogen damals die "Schlachtenbummler" mit.
Bis auf Spiele beim VfR Mannheim war das alles friedlich.

Ich bin VfB-Anhänger, aber kein "Fan"atiker.

Und das Smiley setze ich solange, bis es mir der Chef entzieht!
:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Bin da komplett bei Ayala. Meine Sympathien für den SC Freiburg sind massiv gesunken, seit ich das erste mal dort im Stadion war. Selten so viel Gehässigkeit erlebt - wobei ich war noch nicht beim KSC.
Dieser latente badische Minderwertigkeitskomplex, den die gegen die Schwaben kompensieren müssen, geht mir zeitweise massiv auf den Sack.
Daher: bitte 3 Punkte für den VfB, egal wie, gern auch unverdient.



Wenn Freiburg die Hauptstadt von Ba-Wü wäre,
der SC schon fünfmal Deutscher Meister,
Porsche wäre in Lörrach, Daimler in Emmendingen,
hättest du dann als Schbätzlesfresser keine Minderwertigkeitskomplexe?
:mrgreen:

Wobei,
ich einem gebe ich Dir Recht,
Gehässigkeit in einem Stadion sollte nicht sein.
Aber kann es denn sein, dass die schwäbische "Gehässigkeit" in der großen Arena nicht so 1:1 rüberkommt, wie im "Dreisam", sorry Schwarzwaldstadion?


Nicht jede Stadt kann Hauptstadt sein. Ich weiss, dass die anno 52 nicht mit den anderes Landesteilen zusammengehen wollten. Aber auch vor 33 war Freiburg nicht die Hauptstadt, sondern Kallsluh.
Und Südbaden glänzt durch viele mittelständische Betriebe. Global Player haben sie halt eher nicht.
Aber deswegen Minderwertigkeitskomplexe?

Wie sieht's denn im Münsterland aus? Münster war ja auch bis 45 Hauptstadt von Westfalen.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie sieht's denn im Münsterland aus? Münster war ja auch bis 45 Hauptstadt von Westfalen.


Der Münsteraner als solcher ruht in sich selbst.
Münster nennt sich nach wie vor "Provinzialhauptstadt".
Ärger gibt es nur, wenn die Westfalen wieder mal meinen, von den Rheinländern benachteiligt zu werden.
NRW ist wie Ba-Wü eben auch ein Bindestrichland.
Erfindung der Tommys.
Es sollte ein ländliches Gegengewicht zum Ruhrgebiet geben, funktioniert im Großen Ganzen ja auch.

Die schwachsinnige Rivalität zwischen BvB und Schalke hat nichts mit Stammeszugehörigkeit zu tun.
Ähnlich die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich zum ersten Mal den Begriff "Ostwestfale" hörte.
Habe bis heute keine Antwort darauf bekommen

@KC
sorry, aber, wenn der Chef fragt, darf ich doch antworten, oder? :twisted:

Isch ja bald middag, no kriagsch dei Roaschdrätle ond ''s goaht dr widder besser! :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Könnte man mal nicht in jeden Thread über Gott und die Welt schreiben ???
Danke.
Ich will hier über das Spiel lesen und schreiben und nicht übers Münsterland.
Total nervig das ganze.


Tausch Dich mal mit @tommes aus,
der hat inzwischen dafür Verständnis. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Könnte man mal nicht in jeden Thread über Gott und die Welt schreiben ???
Danke.
Ich will hier über das Spiel lesen und schreiben und nicht übers Münsterland.
Total nervig das ganze.


Im weiteren Sinne kam die Diskussion ja von dem Spiel.
Kommt schon noch. Spätestens morgen abend ab 20:00 geht's erst mal nur noch um das Spiel. Aber jetzt herrscht eben nur Spannung und keiner von uns weiss mehr als das, was Korkut gestern auf der PK gesagt hat.
Carpe diem.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:tommes findet auch Badstuber cool... eventuell kommst du ja selbst mal auf den Trichter dass du mittlerweile fast in jedem Thread nur belanglosen Müll schreibst


Ich wusste bislang nicht, dass Du auch den Politik- und Klassikthread liest.
chapeau!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Magdeburg ist viel weiter südlich als ich bisher angenommen hatte.


OK, Admin, wir halten fest: Beurteilung von Freiburger Fussballverhältnissen und -charakteren, sowie Geographie, sind nicht so deins.

Finde ich sympathisch, Du bist mir manchmal schon fast unheimlich geworden in deiner Zeushaftigkeit.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cormac hat geschrieben:Das mit den Elfmetern ist ja lustig, wusste ich gar nicht.
Freiburg ist diese Saison sowie die zwei Bundesligaspielzeiten davor in den Top2 was "bekommene Elfmeter" betrifft.

http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... on_id=2017

Egal, sowohl die Statistik als auch die Formtabelle spricht für uns. Ich würde mich sehr über einen Sieg freuen, gerne auch via (unberechtigtem) Elfmeter.


da bestätigt die Statistik den gefühlten eindruck...und streich sollte sich diese jammerei sparen, da sie jeglicher Grundlage entbehrt
Don't criticize what you can't understand