484 Beiträge







muffinho
Habe mir jetzt gerade mal nebenher die PK angetan, wieder mal sind mir 2 Sachen aufgefallen:
Manche Fragen sind sowas von bescheuert, dass man sich wünscht der Betreffende hätte besser die Klappe gehalten.
Und Korkut wirkt bei etlichen Fragen sehr unsicher und wenig medial. Alleine die Frage nach den Verträgen nach Badstuber und Pavard oder die Frage zu den Montagsspielen, man kann seine neutrale Meinung auch viel souveräner abliefern, das sieht so unbeholfen und holperig aus, wie er sich durch die Fragen hangelt.

Echt schlimm teilweise. Er macht ja keinen unsympathischen Eindruck, aber einen unsicheren und unbeholfenen...


Plan B
Halbdaggl
Da gilt das Gleiche wie für Reschke:
Wichtig ist die Arbeit mit den Spielern resp. die Suche nach den richtigen Spielern und dort die richtige Selbstsicherheit zu vertreten.

Ich schätze mal die meisten von uns, sind in ihrer Arbeit ganz gut und können im kleinen relevanten Kreis gut kommunizieren, aber in der Öffentlichkeit kommt das anders rüber.
Wozu gibt es denn überall Sprecher, PR-Abteilungen und Berater?
Das Ergebnis zählt.

Solange die Punktequote also so bleibt, kann Korkut so unsicher und unbeholfen erscheinen, wie er will.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Echt schlimm teilweise. Er macht ja keinen unsympathischen Eindruck, aber einen unsicheren und unbeholfenen...


... mir sind unsichere und unbeholfene Trainer unsympathisch....... :oops:


Das war halt auch der Eindruck, den ich von ihm zuvor hatte und weswegen ich ihn für eine fehlbesetzung hielt. Wenn er noch 4 punkte holt lag ich damit daneben
Don't criticize what you can't understand





muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Korkmut wirkt nicht unsicher und unbeholfen, sondern gequält. Mir sind seine Auftritte sympathisch und ich finde sie gänzlich unproblematisch: er liefert überlegte Antworten.


Naja, wenn ich mir etwa seine Antwort zur ersten Badstuberfrage anhöre, das kann man viel eleganter und souveräner klären.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Ich würde bei 13 Punkten aus fünf Spielen mal leise behaupten, dass du jetzt schon daneben lagst. ;)


du ja auch ;)
aber für mich zählt nur der Klassenerhalt...sollten wir, was sehr unwahrscheinlich ist, doch noch unten stehen am ende, war die Entscheidung natürlich trotzdem falsch...logo
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Tifferette hat geschrieben:Ja. Und?


Und das bringt mich wieder zu meiner Anfangsaussage, dass er in PK nicht unsympathisch wirkt, aber unsicher und unbeholfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Solange er für die Punkte sorgt, kann er von mir aus auch die saarländische Hymne mit einem Glas Wasser auf dem Kopf rückwärts jodeln...





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Echt schlimm teilweise. Er macht ja keinen unsympathischen Eindruck, aber einen unsicheren und unbeholfenen...


... mir sind unsichere und unbeholfene Trainer unsympathisch....... :oops:



Ich frage mich schon seit längerem, welchen Erkenntnisgewinn diese Art von PK bringen. :cyclops:

Der Pressechef mit den gewohnten Stereotypen in der Begrüßung.
Die Journalisten mit den gewohnt uninteressanten Fragen.
Der Trainer mit den gewohnt vagen Andeutungen.

Wozu braucht man eigentlich einen Pressesprecher?
Kann der Korkut nicht alleine auftreten?
Und verliest ein Bulletin,
wer krank,
verletzt,
oder indisponiert ist,
weil er noch keinen Stuhlgang gehabt hat?
Und dass alle für die Startelf in Betracht kommen oder auch nicht?

Bei Hannes hatte es noch einen kleinen intellektuellen Charme!

Wenn wir in 2-3 Jahren CL spielen wollen,
könnte man doch schon mal bei der PK anfangen, oder?

Wolle, was moinsch?

:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.